1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Wer kennt dieses Drahtlos-System?

• secluded
    • 18. März 2013 um 22:33
    Zitat von "schallereignissortierer"

Die Earworn Mikes von Point-Source klingen ja zumindest mal testenswert, aber auch die hängen an ganz gewöhnlichen Kabeln, was anderes hätte für mich auch überhaupt keinen nachvollziehbaren Sinn.

...damit ist man wieder bei den klassischen Lavaliers....

...mir geht's um die oben (im Eröffnungs-Text) erwähnten "Akku-Mikro-Kapseln"

sec

• A&H "ME", System für Personal Monitoring

• secluded
    • 18. März 2013 um 22:22

...habe am letzten Freitag mitbekommen, daß ich Mitte April zu einem "irisch-brasilianisch angehauchten Konzert", deren Produktion & "Musiker" eigene Technik mitbringen (und ich auf- & abbauen muß / darf / soll), eine GLD-80 vorhanden sein wird, die (Zitat Rider) "Von der Bühne abgemischt. Endlich keine Platzverschwendung im Saal für ein FOH ! Einsparung des Technikers ! Monitoring machen die Musiker selber." via iPad (hoffe, daß ich das Wort Richtig geschrieben habe als Anti-Vitamin-Mensch) gesteuert und komplett auf der Bühne stehen wird; das ganze verbunden via WLAN.

Wie bereits erwähnt finde ich die Idee ja ganz schnuffig, daß sich jeder Musiker auf der Bühne seinen eigenen Monitor-Mix selber zusammenstellen kann (, um dem FOH-Techniker Arbeit abzunehmen), jedoch würde ich 'mal behaupten wollen, daß man (alleine nur) von der Bühne keinen Saal-Mix hinbekommen kann (vor allem, wenn man auf Tour ist und 5 x pro Woche 'nen anderen Saal beschallen muß !!! - bei uns sind das fast 580 Sitze in 'nem Schul-Auditorium einer Waldorfschule...)

Im Rider steht weiterhin folgendes: "Im Saal wird ein Raum-Mikro vorhanden sein, was der abmischende Musiker ins In-Ear bekommt."

... Na, da bin ich 'mal gespannt... (<-- wird 'n anderes Thema :) )

sec

edit: Rechtverschreibbuchselvehler

• Suche Schutzhülle für Multipinkabel

• secluded
    • 18. März 2013 um 22:04

Theater-Schneiderinnen, die 'ne Nähmaschine für Leder haben, könnten Dir das auch in der Mittagspause für Material & 10.-€ zusammenbasteln können :)
    Kenne das auch von einem unserem Technik-Ausstatter - der hat auch 'ne Schneiderin vom LT-T(BW) damit beauftragt, "Ledertäschchen" für die Enden der MuCo's [Socapex / Multipin / CE-16, etc.] binnen 1 Tag in-house um die Kabel drumrum herzustellen; und die hat auch noch was dran verdient ;)

sec

• Wer kennt dieses Drahtlos-System?

• secluded
    • 18. März 2013 um 21:57

schei§§ auf den Glauben !!!

Das System hört sich sehr interessant an !

Werde das 'mal hier weiter verfolgen (, da ich ja selber theaterschaffend bin).
    Hoffe 'mal darauf, daß hier weniger BlaBla-Krumpelkruschd aus divseren Tastaturen hevorkommt, da dieses doch ein recht interessantes Thema ist für Bühnenschaffende.

Bis zum näxxten interessanten Posting

sec

• Tab Tempo Delay bei 01v96

• secluded
    • 16. März 2013 um 02:26
    Zitat von &quot;secluded&quot;

Wenn's um fehlende Zeit geht, hätte ich momentan etwas übrig :)

Lötstation und die Fähigkeit damit umzugehen ist ebenso vorhanden, wie die Fähigkeit Metall zu bearbeiten, ein Elektroniker meines Vertrauens ist in Reichweite und eine große Werkstatt vorhanden :)

Grüße

sec

jetzt hol' ich's schon wieder hoch, weil von meiner Seite immer noch starkes Interesse besteht !!!

...leider hab' ich immer noch keinerlei Rückmeldung bekommen ... :(

Meterbridge ist interessant, jedoch nicht zwingend, jedoch TAP-Tempo :)

viele viele schwäbische Grüße

sec

• Yamaha 01v & DM1000 --> Ducking / Gate

• secluded
    • 16. März 2013 um 02:20

naja - Scheibenkleister sag' ich nur.......

Schade, denn ich glaub' nicht, daß das 'n Problem ist das Ducking auf alle Kanäle zu verteilen.
    Keine Ahnung, warum das nur auf den ersten 12 Kanälen verfügbar ist............... (könnte noch 30 x " . " dahinter setzen)

Falls das so ist, wie es ist, finde ich es "PEINLICH !!!" (von Yamaha aus !! - Grüße an die "Entwickler & Programmierer" !!!)

sec

• VA Profi der uns in Hannover hilft /Anfang Mai 2013

• secluded
    • 16. März 2013 um 00:51

:)

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 16. März 2013 um 00:49

IDN:

'ne Band, die generell JEDEM Techniker mit den Worten "Wir vertrauen keinem Techniker" absagen und selber billig-PA aufstellen (Licht (China-LED) + Ton (T.Amp+ T-Box) + Mischpult (B. [ausschreiben will ich das nicht, ansonsten geht mein Laptop kaputt]) + Mikros (ebenfalls grosses T.) für 1.500.-€ max. (Neupreis !!!), die die Ohren tötet (qualitativ und Lautstärke-technisch), und auch noch selber davon überzeugt sind...
    (hatte nur 1 Bier zu wenig an diesem jenen einen heutigen Abend, ansonsten könnte das PR 3 Wagen schicken)..........

Flachpfeifen jucheeee......

Gruß

sec

• Yamaha 01v & DM1000 --> Ducking / Gate

• secluded
    • 11. März 2013 um 17:27

Hallo liebe Foren-Gemeinde.

Kann das sein, daß die Gate im 01v96 & im DM-1000 als Ducking nur im Channel 1 bis 12 & den Auxen funktioniert !?!
    Habe hier am DM-1000 gerade das Kuriosum, daß ich als Key-in des Ducking nur Channel 1 bis 12 bzw. AUX 1 bis 8 zur Auswahl habe - jedoch nicht alles ab Channel 13 aufwärts oder auch 'nen Bus...

01V96v2 hat genau das gleiche zur Auswahl... :(

sec

• Shure UT Handsender

• secluded
    • 7. März 2013 um 20:08

Hallo dechnikusch.

Schon 'mal bei Shure angerufen ?!

Fix-Frequenz ist das Problem ;)

sec

• Proleme mit meinem Setup - Clocking?

• secluded
    • 6. März 2013 um 00:16

So wie ich das sehe, willst Du ein ADAT-Sync-Signal per Wordclock an das 2. Octopre geben.

Immer schlecht !

Entweder Du syncst das via ADAT oder alles via Wordclock.

Würde 'mal probieren vom 2408 (2) ADAT-Out B nur eine ADAT-Leitung zum ADAT-in des 2. Octopre zu legen und da drauf nur den ADAT-Sync laufen lassen.

Meiner Meinung nach ist die Schwachstelle an Deiner Verkabelung an der Wordclock-Verbindung zwischen den beiden Octopre, da Du zuvor alles via ADAT syncst.

sec

edit: narf* - Kollege davor hat sinngemäß das gleiche getippt - hab's nur ned wirklich gelesen.....

• Koaxiale Speaker - Marktübersicht

• secluded
    • 6. März 2013 um 00:10
    Zitat von &quot;Dudais&quot;

Es ist offiziell ...

"We are pleased to inform you that L-ACOUSTICS will be exhibiting at the Prolight + Sound trade show on April 10-13, 2013, stand B18, Hall 8.0.

You will have the opportunity to discover the new LA4X amplified controller. The LA4X introduces a new approach to DSP and the amplification of loudspeakers. Exciting new features include 4 in/4 out architecture, new green SMPS with Power Factor Correction, high power underpinned by ten times the usual hold times, AES/EBU inputs as standard, new firmware with ultra-fast boot time, and much more!"

thx 4 info :)

4in 4out hört sich natürlich super an :) Genau das, was ich will :D

Merci

sec

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 4. März 2013 um 23:42
    Zitat von &quot;lisa f.&quot;

IDN 1 Woche im Theater eingesperrt zu sein, wenn draußen bestes Sommerwetter herrscht. Was für Luxusprobleme... :wink:

...Ich bin im Sommer monatelang (fast) eingesperrt im Theater - jedoch Freilicht :D :D :D

sec

• Mein Wunsch Controller

• secluded
    • 4. März 2013 um 23:28

uff -schon viel,was Du willst.

würde 'mal 'nen Tip abgeben:

Yamaha DME-Serie mit erweiterten YGDAI-Karten.
    Kannste Fernwarten und hast alles drinne, was Du willst.
    (ist natürlich 'ne Kosten-Frage)

sec

• Rigging & Vertrauen

• secluded
    • 4. März 2013 um 23:24

kenn' ich auch als "Menü über den Wolken"

70m 30t-Kran und man speist auf 45 Metern :)

...kostet halt, aber DAS ist ein Erlebnis :) - selber noch nicht mitgemacht, aber ein Bekannter von mir schon - der wollte das Erzählen gar nicht aufhören :D

sec

• Neues GEMA-Recht: auch DJs müssen zahlen...

• secluded
    • 28. Februar 2013 um 22:26
    Zitat von &quot;bernd häusler&quot;

Dieses Land hat fertig! Beim Verlassen des Abortes bitte Spülung betätigen!

schdümmd !!!!!

Was ist ? :

PC/Mac kaputt, eingespielte Songs (von eigenen CD's / Datenträgern) auf ext. Platte & zurückkopieren.
    Kann keine GEMA nachweisen, daß ich nicht (theoretische) 4 Wochen damit verbracht habe, das ganze "wiedermals" zu digitalisiern...

alles ein bißchen wage in meinen Augen ....

würde da 'mal gerne genauere rechtliche Grundlagen haben wollen (ausgenommen dem oben verlinkten "Web-Interview" und der daraus resultierenden Grafik !).

...bin zwar kein Deehjott, aber hab ab und an auch welche da, die sich bei mir einstöpseln, dementsprechend ist das Interesse da.....

sec

• secluded
    • 28. Februar 2013 um 15:37
    Zitat von &quot;Dudais&quot;

Zum Thema LA4 / LA8: der Kleinbeschaller darf sich auf die Messe freuen...

Men dedizierter l'acoustics-Dealer hat abernoch nix rausgelassen ...

WErde da 'mal gespannt sein, da ich dieses Jahr die 12XT + Amping mir zulegen wollte :) ; Danke für den Tip :!:

sec

• Monitor für Lichtpult

• secluded
    • 27. Februar 2013 um 01:04

Habe selber für mein FOH mit Digi-Pult & Rechner einen Samsung LD220HD - 22 Zoll mit Full-HD und einklappbarem Standfuß. Passt genau in 'nen 60er Truckmaß-Case & nimmt keine 6 cm weg an Tiefe :)

Bild:

--

Gruß

sec

• secluded
    • 27. Februar 2013 um 01:00

l'acoustics 5XT, 8XT 12XT & 15XTHiQ

• I want more of...

• secluded
    • 27. Februar 2013 um 00:57

IWMO:

super zufriedene Musiker, die schon seit minimum 25 Jahren auf der Bühne stehen und nicht aufhören sich bei der Technik zu bedanken :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™