1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 22. Januar 2013 um 20:35

I don't need...

- Modenschauen und deren Veranstalter, weil sie immer noch Extras wollen und eine "Hintergrundmusik" ala 48kbit MP3-Qualität als 1,4 GByte ( !!!!! ) MP4 auf 'nem USB-Stick abgeben und dann noch der Meinung sind, daß es sich gut anhören soll (hochsamplen funktioniert halt nicht --> Prinzip SiSo ! )

- Bands, die Kleinst-Verstärker in der Größenordnung Kindergarten-Beschallung mitbringen, der Meinung sind, das als Bühnenmonitor benutzen zu können und dessen Ausgang bei mir nur noch auf das Mischpult eingesteckt werden muß und dann noch der Meinung sind, daß dadurch alles besser wird... *kotz* <-- darauf ein Bier (dürfen den Rest gerne alleine ohne mich und mein Mischpult machen; ich komm nur noch zum abstöpseln heute Abend vorbei); dabei aber "komplett eigenes Material" dabei haben (jedoch ohne: Stative, XLR-Kabel, Klinken-Kabel für die akkGit, Mikrofon-Clips und Stromkabel).

sec

• True... true...

• secluded
    • 10. Januar 2013 um 21:47

*lach*

schdümmd :)

• Erledigt! Stagemobil XL in D74193 bei Heilbronn

• secluded
    • 10. Januar 2013 um 21:44

Die Firma Soundland in Fellbach (bei Stuttgart) hat mobile Bühnen in verschiedenen Größen.

einfach 'mal anfragen - kost ja nix :)

Gruß

sec

• Wie man aus schlechten Threads gute Getränke destilliert

• secluded
    • 8. Januar 2013 um 22:43
    Zitat von &quot;Mechwerkandi&quot;

Fragen. :wink:

Für den Absacker:
    Am LKW vorbei runter zum Fischmarkt, dann rechts immer am Kai lang, 4. Ecke rechts ist der "Schellfischposten". Wenn der NDR vor der Tür steht, ist drinnen kein Platz.
    Ansonsten extrem hoher Unterhaltungswert, im Sommer total überlaufen.
    Für den Zeitsprung:
    Tanzgaststätte Garbers, Kirchwerder Landweg 552
    Die Dorfdisco. Original 80er Jahre Style, Licht und PA. Leider nur unregelmässig geöffnet.
    Zum Totlachen:
    "Eberts" in Schenefeld. Da tobt sich die Dorfjugend aus. Discofox, bis der Schlüpfer qualmt. No Gangnam-Style.
    Aber aufpassen: Alles, was irgendwie südländisch aussieht, dito Turnschuhe, Jeans, Lederjacken kommt nicht 'rein.
    Für die gepflegte Unterhaltung:
    "Tango", Ecke Barmbeker Markt/Haferkamp. Das alte Ballhaus von Peter "Tetsche" Bär. Damenüberschuss, weil ab 70 wird's mit den Männern etwas knapp.
    Man sollte sich aber benehmen können und den Schlips nicht nur im Schrank hängen haben. Auch da eine heftig scharfe Tür, auf angemessene Garderobe wird geachtet.

Alles anzeigen

Danke für die Tipps :)

sec

• Empfehlenswerte Android Telefone

• secluded
    • 31. Dezember 2012 um 00:25

Fells es unbedingt ein Android sein soll, kannst Du kaufen, was Du willst - weiß eh Google über Dich Bescheid ( und jeder, der was auf'm Kasten hatund Deine Handy-Nummer auch )

Kannst auch in den "systemweiten Einstellungen" auswählen, daß keine Standort-Navigation vorgenommen werden soll, jeodh ist das auch nurein Haken, der den User beruhigen soll, aber keinerlei Wirkung hat.

Kauf Dir 'n Handy ohne Schnickschnack, außer Dir isses egal, daß jeder wissen könnte, wo Du gerade bist, oder wen Du als Kontakt gespeichert hast.

Gruß

sec

• secluded
    • 29. Dezember 2012 um 21:22

Gefahrenklasse B1 gefällt mir :)

---

Neuer Hausschnaps bei uns am Stammtisch:

Produktbeschreibung

Hirschkuss ist ein wohlschmeckender Kräuterlikör der aus 40 verschiedenen Kräutern und Wurzeln hergestellt wird. Viele davon aus der Alpenregion, wie z.B. Enzian, Melisse, Anis, Baldrianwurzel, Wacholder, Waldmeister und natürlich einige Kräuter, die zum Geheimnis seiner Herstellung gehören und nicht verraten werden.

Jede Flasche „Hirschkuss“ wird von Hand abgefüllt und etikettiert.

Petra Waldherr-Merk aus Lenggries hat dieses alte geheime Likörrezept von ihrer Großtante übernommen und produziert dieses köstliche Getränk mit viel Leidenschaft in ihrem Familienunternehmen im Herzen von Oberbayern.

schmeckt soo lecker das Teil :)

sec

• 01v96i und fernsteuerung via acess point

• secluded
    • 29. Dezember 2012 um 21:12

Andy
    gerne, gerne & Danke :)
    ...deswegen sind wir glaub' ich hier ;)

Wulfson:
    da läßt die Bandbreite dann halt doch nach bei USB :) Ist halt doch immer noch seriell der Anschluß.
    Meines Wissens nach macht das 01v96i auch gleich alle 16 Kanäle auf, wenn USB als Zuspieler & DirectOut genutzt wird. Der Software isses dann egal, ob auf nur 2 Kanälen was fließt oder auf 16. Bandbreite wird reserviert.
    Könntest Du aber auch daduch kompensieren, wenn Du vom Rechner via Audio-Kabel ins Pult gehst. PC hast ja eh via Remote, dann isses ja auch egal, ob über USB oder Soundkarte & Kabel.

sec

• Schwaben-Treffen 22.3.2013

• secluded
    • 29. Dezember 2012 um 04:33
    Zitat von &quot;Rolf Gille&quot;

Wie schauts mit Hobbytechnikern aus?

passt schon :)

...wie gesagt: Wer vorbei kommt, darf dabei sein :)

...solang's kein Saufgelage wird :D - wäre ja teuer für mich :)
    um 17:00 Uhr isses ja noch hell ;)

sec

(ich nehm' das 'mal als "ja" an ;) )

• secluded
    • 29. Dezember 2012 um 04:27

graz @ andy :)

Zitat von &quot;4Art&quot;

...und ausserdem ist der Threattitel wirklich äusserst geschmackvoll gewählt. Gratulation an guma!

stimmt :)
    gute Mods kapseln aus... - und gegen den Titel kann man echt nix sagen :D

...um beim Thema bleiben zu wollen / sollen (wegen dem Thread :D )

Slyrs Bavarian Single Malt
    (Gut wie der Teufel und Süß wie die Sünde)

ich bin zwar Schwabe (grundlegend hat eigentlich der Schwabe immer irgendetwas gegen den Freistaatlichen Bayer - Oberschwaben ausgenommen ; evtl noch die Franken weg - wenn man jetzt noch die Nord-Tiroler, die Südwest-Sachsen, das Nördlinger Ries, das gigantische BONNIE'S DINER in Dasing, das Drachenstechen in Furth im Wald, Neu-Ulm, das Legoland und die West-Öschis wegnehmen würde, blieben eh fast nur noch die Münchner übrig :D ), aber dafür, daß es einen deutschen Whiskey gibt, darf Bayern 'mal deutsch bleiben:D

jetzt duck' ich mich 'mal hinter den Limes weg, verbuddel mich in einen tiiiiiiiiiefen Schützengraben und warte auf textlich verfasste verbale Angriffe von bayrischen Kollegen :D

sec

P.S.: nehmt's nicht ganz so ernst - hab schon 11 hausgebraute Biere intus, sowie 4 Hirschkuss :D

tschöö

• secluded
    • 28. Dezember 2012 um 18:14
    Zitat von &quot;theHELL&quot;

Warum nicht gleich in Die Runde Ecke verlegen?

...weil's dort nicht wirklich Auswahl hat ;)

• Dummie-Frage 32A CEE --> 2x 16A CEE

• secluded
    • 28. Dezember 2012 um 18:10

ah

ok

danke an alle :)

Hirnfurz is wech :D

bin immer von der Max-Last ausgegangen ...

sec

• secluded
    • 28. Dezember 2012 um 18:04

hach ja :)

Wer kommen will, darf kommen :)

sec

• secluded
    • 28. Dezember 2012 um 01:48

Hallo Gemeinde,

...ich würde gerne ein "VA-Schwabentreffen " ausrufen wollen !

Datum: Freitag 22. März 2013
    Beginn: ab 17:00 Uhr
    End: open
    Location: Scala Backstage Ludwigsburg, Stuttgarter Strasse 2, 71638 Ludwigsburg
    www: http://www.scala-backstage.de
    Specials: sind zu bestellen :D

Anmeldungen bitte hier im Thread oder per PN

Mit schwäbischen Grüßen

sec

---
    Edit:
    Würde hier 'mal eine Teilnehmerliste anfangen:

- secluded
    - julian knödler
    - guma
    - Rolf Gille
    - Erik
    - loloverde (?)
    - hell&dunkel (+1P.)
    -

EDIT ADMIN: Datum vereinheitlicht...

• secluded
    • 28. Dezember 2012 um 01:32
    Zitat von &quot;oton&quot;

ich habe übrigens weder das Void System, noch F1 Dancestack noch JBL Marquis noch sonst etwas gehört ...

...glücklicher Mensch :D - in diese Liga will ich nicht mehr ZURÜCK !!!

...desweiteren würde ich jeden Whiskey-Liebhaber gerne 'mal zu einer Whiskey-Verkostung einladen :)

...falls Interesse besteht --> PN

(könnte man auch mit einem kleinen Foren-Treffen für die Schwaben hier verbinden)
    Werd's gleich 'mal posten :)

Gruß

sec

• Kaufentscheidung, 01V96i, X32, LS9, M300/380, M200i

• secluded
    • 28. Dezember 2012 um 01:24

ach ja......

BTT (back to Toipc)

...an sonsten wird's verschoben und artet aus... :D :D :D :D :D

• secluded
    • 28. Dezember 2012 um 01:23
    Zitat von &quot;guma&quot;

Suppi, allen Drittgenerationsunterbietern fröhliches Gärtnern. :D8) :lol: :lol:

Ich hätte noch gute 30 m³ (Kubikmeter) Grünschnitt & Laub übrig, falls sich jemand finden sollte --> verschenke ich gegen Selbstabholung :D - an sonsten muß ich meinen Container-Lieferanten anrufen....

...in der Bucht sind auch schon diverse Kla4e gegen "Selbstabholung" für 1€ weggegangen :D

...angetrunkene Grüße

sec

• secluded
    • 28. Dezember 2012 um 01:13

stimmt jetzt meine Rechnung der maximalbelastung oder nicht ?

an 32A/400V kann ich (egel welcher Verteilung nach) maximal 22kW belasten, oder hab' ich da momentan 'nen Hirnfurtz ?!?

Warum verkaufen diverse Händler "Verteiler", die nicht "konform" sind ?! (siehe mein letztes Beispiel mit den 63A auf 4x 32 A).

...diverse Grüße

sec

• secluded
    • 27. Dezember 2012 um 17:37
    Zitat von &quot;nojunk&quot;

DAS bricht mir das herz :cry:

weiß nicht, ich bevorzuge diesen hier:

...und euch allen noch'n guten rutsch :D

kann ich nur den hier empfehlen, falls Du auf gute, interessante Whiskeys stehst ;)

Seegras in der Flasche inklusive ;) - ebenso ein Geschmack von Salzwasser-Algen :)

...hatte den 'mal probiert in 'nem schwäbisch geführten Pub hier in der Stadt, der weit über 130 offene Whiskeys hoch bis zu 15.-€ je Gläschen hat. :)

kannst hinterher auch trocknen und verrauchen, falls man drauf steht :D :D :D

sec

• secluded
    • 27. Dezember 2012 um 17:31
    Zitat von &quot;wora&quot;

ich weiss von was ich rede, denn ich muss nun schon seit jahren keine analogen cores mehr verlegen ;)

Hast Du Helfer ?! :D

...Angeber :P:P:P

freundliche off-topic-Grüße

sec :)

• secluded
    • 27. Dezember 2012 um 17:26

Hallo Gemeinde,

ich habe 'mal eine generelle Frage, die mein Elektriker meines Vertrauens wegen weihnachtlicher Abwesenheit nicht beantworten kann.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem weiteren Stromverteiler, genauer gesagt 32A CEE auf 16A CEE + Schuko.

bei diversen Anbietern (bsp. " T ") habe ich diverse Verteiler gefunden, jedoch besorgt mich deswegen auch einiges:

- es gibt 32A Verteiler, die haben einen 32A CEE in, einen 32A CEE out, einen 16A CEE out, sowie 3x Schuko. Das heißt wohl, daß der 32A CEE out einfach durchgeschleift wird ?! übernimmt dann die Absicherung des durchgeschleiften das Hausnetz ?! Was passiert, wenn ich die 32A/400V aus meinem Stromverteiler zu Bsp. 60% Leistung "abnehme" ? kann ich dann an dem durchgeschliffenen wieder 32A/400V "entnehmen" ?

- 32A CEE/400V input, 2x 16A/400V CEE out, 6x Schuko Rückseitig out, heißt das, daß ich wahrscheinlich entweder die 2x 16A CEE oder die 6x Schuko nutzen kann ?!

- anderes Beispiel: 63A/400V CEE auf 4x 32A/400V CEE --> rein rechnerisch bekomme ich doch laut Formel ( Wurzel aus 3 * U * I ) maximal 43.647 Watt raus. Jedoch sind aber 32A/400V CEE das doppelte (22.170 Watt *4 = 88.681 Watt).

...fehlt mir da momentan was im Hirn, oder wer kann mir da weiterhelfen ?!

sec

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™