1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Der grosse "Leiternthreat"

• secluded
    • 23. Januar 2012 um 00:29
    Zitat von "andy006"

Hallo,
    bis 10m mit 3x ausziehen??? :shock: :shock:
    Alter da muß ich mit dem Lift erstmal 3 min rumfahren bis ich sicher bin (leicht höhenuntauglich) aber auf der Ausziehleiter..... ne nimmer

Grüße der Andy

Bei uns im Saaal is eine, die hat 3 x 3,80m -ausgeschoben (nur möglich liegend auf der Bühme - und auf zu stellen mit 'ner 2. Person) macht die locker 10m - benötigt halt eine weitere Petson, aber funktioniert super :)
    ...geht imerhin besser undschneller als mein Layher Steckleiter-Gerüst, wenn man mal auf knapp 8m n Halogen-Leuchtmittel für das Bühnenlicht ztauschen muß :)

schwäbischs Grüßle

sec

P.S.: dem mommentan alkoholischen Pegel des technikers gebietet die Bitte, Rechtschreibfehlker zu ignorieren :D

• Der grosse "Leiternthreat"

• secluded
    • 19. Januar 2012 um 22:14

habe Leitern von der Firma Krämer ("Schafft Sicherheit" - nicht nur 'n Werbespruch, sondern vermittelt auch Sicherheit)

funktionieren alle seit Jahren (Aussteck-Leiter / Anstell-Leiter bis 6m, sowie eine mit 3x Ausziehbar bis 10m, sowohl auch Bockleiter 2,8m)

kann mich nicht beschweren; alleine zu tragen & aufzustellen - Preis ok damals (Deh-Maak-Zeit);
    sehr oft im Einsatz im Jahr, sieht mit den ganzen Farb-Flecken drauf aus, wie abgerockt, jedoch volle Funktionstüchtigkeit & Sicherheit gegeben [die 6m Aussteck- / Anstell-Leiter] - Benutzung jener welcher Einen: ca. 400 mal pro Jahr (Aufstellen, Ausziehen, Anlegen, Abbauen, etc.) - Alter: knapp 12 Jahre - Alu nicht oxidiert - keinerlei Mängel trotz R'n'R-Usage :D - Fixierung mittels ALU-Streben möglich (Flügelschrauben), steht jedoch von alleine sehr sicher !

Würde nach der Erfahrung NUR NOCH Krämer kaufen :)

Grüßle

sec

• f.lux - kleines Programm, große Wirkung

• secluded
    • 23. Dezember 2011 um 16:06

wenn lolo das hat, will ich das auch :D

werd's 'mal ausprobieren =)

thx

sec

• "wir machen das immer so...."

• secluded
    • 19. Dezember 2011 um 16:09

hmmmm......

interessant :)

ich schmeiß' da 'mal so was in die Menge :D

siehe auch : wehwehweh_punkt_apogeesound_punkt_com//products/rigging_n_accessories/array_systems/mars.php3

...mit dem richtigrn Material geht das schon :)

...und die AE-5 ist auch 12" + Horn :) - und klanglich höllisch genial :twisted:
    werde voraussichtlich mitte Januar auch 'mal 2 Paar AE-5 + AE-12s2-Bässe pro Seite fahren und mir dann das Ergebnis anhören ;)

sec

• Behringer Eurorack 2004A

• secluded
    • 5. Dezember 2011 um 22:51

...böses "B"-Wort........................... (-Hersteller)

...andere, die eines Abends während der PLS 2005 in 'nen Club mit 'nem "B........"-Shirt eingelaufen sind, haben auf Grund eines Dauerbewurfs durch Flaschen & Gläser wegen jenem einem Shirt die Location wieder verlassen :D :D :D (war 'n cooler Abend :D )

sec

P.S.: kauf' Dir n 16/4-MuCo....... - bekommste bei dem Versandhändler Deines Vertrauens (wenn's der is, von dem Du das "B"-Teil hast, wexxel Deinen Händler Deines Vertrauens :D )

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• secluded
    • 5. Dezember 2011 um 16:25

Gebuchter Techniker (aus meinem Posting im "I don't need that 2.0") auf unsere Frage:
    "Willst Du die PA auf die Bühne an die Rampe stellen, oder sollen wir Dir Wings vor die Bühne aufbauen, damit die dort Platz hat?"
    Antwort:
    "Keine Ahnung - wie macht Ihr das sonst immer so ?"

*arglll* :evil:

• 01V96 Killer angekündigt ;-)

• secluded
    • 5. Dezember 2011 um 16:05

Ich seh' das "neue" 01v nicht als Killer der "alten" 01v's !
    Das Ding tut gut für sein Geld und kann 'ne Menge für das Geld !!! (auch die vorherigen ohne 96 kHz; viele von den ersten 01v sind noch in Festinstalls in diversen Tagungsräumen, Gemeinderat-Säälen, Landrat-Hallen, etc hier im Umkreis verbaut)

Es gab immer wieder (und das nicht nur bei Yamaha) das ein oder andere, was Pulte durch Updates, neuen Revisionen oder überarbeitungen dazu bekommen haben und es war selten Schlecht.

Bevor man was ganz neues entwickelt (und das kooooooostet ...), stockt man doch das bestehende um das Mögliche auf, und um das, was die Käufer wollen / sich wünschen / gerne hätten.

16 Spuren via USB auf den Rechner zu schieben ist für kleine Mitschnitte doch ok, sofern man sich damit begnügt und Glücklich damit ist.
    Ich denke da nur an kleine Bands, die Ihre Kohle zusammen kratzen, 'n kleines Tonstudio-Album aufnehmen und das dann am Merch-Stand verhökern, um die Band-Kasse etwas auffüllen zu können. Nun ist auch noch die Möglichkeit gegeben mit 'nem passablen Notebook für wenig Geld 'nen Live-Mitschnitt zu produzieren.

Anders die "kleinen Produzenten", die 'n bißchen was aufnehmen, um das ganze dann via 01vi direkt in den Rechner ein zu spielen. Diese Fraktion ist meines Erachtens nicht ganz abgeneigt, wenn sie ein Digi-Pult in dieser Preisklasse mit diesen Features bekommen können.

Meine Meinung zu dem Update / der aktualisierten Revision:
    - nach Anschaffung aller nötigen Teile für mein FOH-Rack, hab' ich mehrere Tausend Euro mehr ausgegeben ( :( ), jedoch bessere Qualität, um das gleiche zu vollführen
    - LED-Ketten wären meiner Meinung nach ein Quantensprung gewesen
    - speicherbare Gains (über die hier auch diskutiert wurde) benötige ich definitiv nicht
    - Monochrom-Display kann gerne bleiben (hab' mich schon lange daran gewöhnt und eh den Studiomanager auf'm Rechner daneben am laufen)
    - 'n Schwanenhalsleuchten-Anschluß wäre schnell und günstig dazudiskutiert und effektiver gewesen, als 'ne neue Farbe !!!

so, das ist das, was aus meinem Gedanken-Globus in die Welt versprüht wurde :D

Grüßle

sec

• Brummen auf Aktiv Box

• secluded
    • 5. Dezember 2011 um 15:38
    Zitat von "derautor"

Letzteres ist suboptimal, das gibt mit schöner Regelmäßigkeit Brummschleifen wegen unterschiedlicher Erdpotenziale. Abhilfe: DI-Box oder Übertrager auf symmetrisch-XLR in die Signalleitung mit Ground Lift-Schalter zur Massetrennung. Bei offenem Ground Lift-Schalter sollte dann Ruhe sein.

...oder das Mischpult mit dem Strom von der Bühne respektive dem Stromkreis des Tons versorgen (Kabeltrommel, MuCo mit abgeschirmter Stromleitung, Funkstrom [ :D ] , etc...)

In meinen Augen ein klassischer Fehler, den manche "Neulinge" machen:
    "Hier ist ja auch 'ne Steckdose, dann nehm' ich die halt für das Mischpult" <-- wie schon zitiert - Fehlerquelle für solche Einstreuungen / Brummer

Grüßle

sec

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 1. Dezember 2011 um 00:07

Jetzt hab' ich auch 'mal was zu melden.....
    (kommt selten vor, aber jetzt isses einfach 'mal nötig!!!)

I don't need that......

- über 2 Ecken gebuchte Techniker, die die angeschleppte Technik nicht kennen
    - keine Ahnung von der Haustechnik haben
    - keine Ahnung von Mikrofonierung haben
    - keine Ahnung von Pulten haben (LS9-32)
    - keine generelle Ahnung von Technik haben, aber den Job wegen dem Geld annehmen

...alles vor Kurzem live erlebt...

näxxter Brüller:
    2 Personen (mich eingeschlossen) benötigen auf der Bühne über 1 Stunde, um defekte Kabel & defekte Mikros & defekte MuCo-Wege auszusondieren, obwohl das Material als "aktuell" geliefert wurde (laut Rider).

(für mich) größter Brüller:
    "Tontechniker", der gebucht wurde, weil der eigentliche Techniker keine Zeit hatte, und sich mit der gelieferten Technik nicht auskannte (weder Pult, noch Verkabelung, noch egalwasauchimmer) --> der Typ war so 'ne NULL, daß der noch 'nen >>Bekannten<< anrufen mußte, der ein "my" (griechisch für mikro // 10 hoch -6 // respektive ein Millionstel) mehr Ahnung hatte, als er selber, um das ganze "irgendwie" und "halbwegs" zu Gange zu bekommen.

---

...so 'ne VA find' ich für'n A r s c h

...mir kann so was ja an meinem kleinen knackigen Hinterteil vorbeigehen, aber ein weiteres 'mal hab' ich keinen Bock mehr drauf !!!!!!!

(...falls jemand in diesem Forum weiß, um welche VA es sich gehandelt hat, oder derjenige hier auch aktiv ist und dies lesen sollte, und darauf hin sich angegriffen fühlt, darf gerne die näxxte VA annehmen in unserem Hause, bei der ich arbeite.... - dann könnte man sich ja 'mal gerne über Qualitäten in einem etablierten kulturell veranlagten Veranstaltungsbetrieb unterhalten !!!

Mit kulturell veranlagten und unterschlägigen Grüßen (inklusive Unterton)

sec

• Pausengong

• secluded
    • 18. November 2011 um 17:25

mein Gong hängt an 'nem Stück Stahl und hat 'nen durchmesser von 60 cm :D
    ge"play"ed wird mit 'nem Schlägel =)

sec

• Pausengong

• secluded
    • 14. November 2011 um 18:32

5-3-1 bei uns auch; Pausen 15 min oder 20 min (je nach Auslastung des Theaterabends)

ABER: Pausengong würde ich nicht reinschneiden...
    Kann immer wieder mal 'ne Verzögerung geben, dann biste froh, wenn Du nicht hetzen mußt, sondern Dir selber oder 'nem Schauspieler noch 2 Minuten verschaffen kannst, bevor's weiter geht.
    Bsp.: Toilettengang, Batteriewexxel an 'ner Funke, Bühnenumbau nicht fertig, verspätete Zuschauer, Bar / Catering ist noch nicht fertig, Leuchtmittel noch zu wexxeln, Praktikantin noch nicht fertig, Schauspieler-Umzug noch nicht fertig, Feueralarm oder sonstiges, was alles passieren kann =)

sec

• Regiestuhl/Klappstuhl

• secluded
    • 25. Oktober 2011 um 12:52

Im vtlershop den Deluxe Klappstuhl :D

bin im Sommer mal drauf gesessen und wollte nicht mehr runter ;)

Grüße

sec

• 32A auf 2x 32A

• secluded
    • 28. September 2011 um 13:54
    Zitat von &quot;lambda-halbe&quot;

Bei uns heißen die Dingen (1* xxA -> n* xxA) dann auch "Stromvermehrer"

n=4 bei mir bitte :)

Haste dafür 'ne Bestellnummer :D

• 32A auf 2x 32A

• secluded
    • 27. September 2011 um 23:58
    Zitat von &quot;Kracky&quot;

Theoretisch möglich, praktisch sollte man das aber nicht weiter erläutern da nicht Jugendfrei!

Aber, in dem Zug sollte man erwähnen das hoffentlich jedem klar ist auch wenn ich einen 32A auf zwei verteile kommt da nicht mehr Saft dabei rüber.

wäre aber schön :)

...sowohl das "nicht jugendfrei", als auch das "aus eins mach zwei"-Ding :D :D :D

• [SUCHE]Lautsprecher, Amps, Deko, Tarnnetze, usw.

• secluded
    • 27. September 2011 um 23:43

hätte 3m 8x Klinke/Klinke über

PM me :)

sec

• Yamaha StudioManager -> VNC -> iPad Erfahrungen

• secluded
    • 27. September 2011 um 23:29

im Apfel is eh der Wurm drin :D

...nee jetzt mal ohne Spaß

....hab selber mein Live-01V96 per USB an 'nem D-Link-Router dran mit USB-Port und DLink-Software "Share-Port" --> die bietet den USB-Port am Router als USBPort an, als ob der USBStecker am Laptop selber dran wäre, jedoch über LAN / bzw WLAN.

Schmeiß den Apfel auf den Kompost :D :D :D

...sorry, den harschen Worten, aber gegen "Apfel" hab' ich immer 'nen Weltkrieg im Kopf am Laufen :D

• G-Haken 150-180 mm Lang

• secluded
    • 27. September 2011 um 23:22

schon mal an 'ne Schelle und 'n Stück Rohr zum nach unten verlängern gedacht ?

Gruß

sec

• 32A auf 2x 32A

• secluded
    • 27. September 2011 um 23:14

Ich will auch aus 1x 32A 2x 32A machen können :)

...würde meinen Mangel an Strom im Theater beheben :D :D :D

geht das und was kostet das ?

Grüßle

sec

• Bezugsquelle Halbleiter

• secluded
    • 26. September 2011 um 00:10

digikey.de

suche nach "jfet j111"

2.199 stück verfügbar =)

...was die nicht haben, ist von vor dem Krieg oder wird erst näxxtes Jahr erfunden :D

• [SUCHE] SONY MD-Player 19" 1HE

• secluded
    • 25. September 2011 um 14:27

Hallo Gemeinde,

wie die Überschrift verrät, bin ich auf der Suche nach einem SONY MDS-E10, E11 oder E12. Kann aber auch gerne ein etwas seltenerer E52 sein (der hat zwar 2 HE, aber für DEN mach' ich dann Platz :D ).

Für den Fall, das es noch jemand gibt, der eines dieser Geräte sein Eigen nennt und es los werden wollen würde, wäre ich bei einer Kontaktaufnahme sehr positiv gestimmt :)

mit technischen Grüßen

sec

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™