Liebe Gemeinde,
...jedes Jahr auf's Neue =)
alles gleich geblieben (siehe oben) ![]()
Mit freundlichen Grüßen
sec
Liebe Gemeinde,
...jedes Jahr auf's Neue =)
alles gleich geblieben (siehe oben) ![]()
Mit freundlichen Grüßen
sec
Zitat von "Urs"ich habe die grundsätzliche realisierbarkeit mal überprüft und sehe erst einmal kein hindernis.
ich werde in den nächsten tagen mal eine versuchsplatine anfertigen um mich mit der grundsätzlichen thematik midi mal anzufreunden.
zuerst denke ich mal werde ich mich an einer meterbridge versuchen, dann muss ich mich erstmal nur um anzeige und empfang kümmern.
Wenns was neues gibt werde ich mich melden.
also an `ner Meter-Bridge hätte ich auch starkes Interesse ![]()
Am besten so breit wie das Pult und mit Halterungen, die in die "4 ominösen Gewinde" passen ![]()
MfG
sec
Zitat von "Jeremy"... und den "Rest-Verschnitt" kann man ja dann nach und nach aufbrauchen oder ans Publikum verteilen.
--
Jeremy
*grööhl*
ja klar ![]()
nenene..............
wir kleben generell alles auf die Stirn, bzw. am Haaransatz (Abhängig von Frisur, respektive Perücke). Bisher damit die besten Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren; jedoch nicht mit ew's, aber mit Shures und den WL93 Lavalliers.
Grundsätzlich erst n Hansaplast, Leukoplast oder welche Schleichwerbung auch immer drunter, dann das Mikro drüber und mit nem weiteren Hansaplast, Leukoplast oder welche Schleichwerbung auch immer drüber fixieren und die Öffnung der Kapsel frei lassen ![]()
An der Backe bringt bei den WL93 von Shure relativ wenig, da man grundsätzlich die Resonanz des Mundraumes direkt am Mikro anliegen hat und das ganze am EQ nochmal nachstellen sollte.....
Andere Möglichkeit ist natürlich 'n kleines Headset mit Bügel und Mikro dran; ist aber Geschmacksache.... Ich steh da nicht so drauf ![]()
Lieber ne Stirn im Photoshop für Pressephotos nachbearbeiten und das Lavallier wegretuschieren ![]()
MfG
sec
Wie im Topic beschrieben suche ich für den Freitag, den 13. November ein Mehrspur-Recorder mit mindestens 8 Kanälen.
Kabelsatz wird ebenfalls gebraucht.
Nach Möglichkeit sollte das Gerät die Möglichkeit haben die einzelnen Spuren nacher relativ unkompliziert auf einen Computer mit Cubase zu überspielen.
Mitschnitt möglich über Inser-Buchsen oder Direct-Out via 8-Kanal ADAT.
Mischpult ist ein 01V96v2 an das das ganze ran soll.
Standort an dem das gebraucht wird ist München.
Vorzugsweise Abholung im Raum Stuttgart.
Bitte nur Angebote "nahe" Stuttgart ![]()
Notfalls auch auf dem Weg nach München...
am besten hier per PM melden.
Mit Dank im Voraus
sec
höllöööö,
der Server is bei mir in der Vergangenheit ![]()
siehe Rechts oben
ZitatAktuelle Zeit: 30.03.2009, 16:19
aktuelle Zeit: 17:21:15
könnte man mal ne Stunde vorstellen ![]()
greets
sec
Hallo Gemeinde,
gesucht wird auf diesem Wege weiterhin ein Theatertechniker.
Grundvoraussetzungen:
- Erfahrung im Bereich Theaterlicht
- Erfahrung im Bereich Beschallungstechnik
- Erfahrung im Bereich Bühnenbau & -technik
Einsatzort:
71638 Ludwigsburg
Arbeitszeit:
überwiegend tagsüber, halbwegs flexibel, zwischen Montag und Sonntag (jaja, Theater halt
)
Anstellung:
Freiberuflicher Mitarbeiter auf Stundenbasis,
evtl. Teilzeit-/Vollzeit-Anstellung mit Arbeitsvertrag.
Interessenten können sich gerne hier im Thread, per PN oder e-mail melden.
Das gleiche gilt auch, falls noch fragen offen sein sollten.
MfG
sec
Zitat von "Sven Wessoly"Moin Moin!
Was benutzt ihr eigentlich zur Aufbewahrung eurer Adapterstecker- und kabel?!
Ich nehm für so was immer Anglerkoffer ![]()
viele verschieden große Fächer, unten bißchen Platz für kleine Kabel, etc., praktisch verstaut, alles sortiert und aufgeräumt, zu dem preislich ab 10 Euro zu haben (je nach Größe).
MfG
sec
mit weißem Gaffa #ne Fahne pro Ende kleben, dann die Länge und `nen Buchstaben drauf schreiben ![]()
dann weißte auch gleich von wo nach wo das Kabel geht ![]()
Grüßle
sec
Zitat von "hell&dunkel"An meinen Podesten würde er nur einmal tackern...
...so weit würde es bei mir nicht mal kommen dürfen ![]()
sec
Hallo Wurst Werner,
schicke Teilchen, die Du da noch hast ![]()
Die Möglichkeit die Software auf XP zu installieren ist generell gegeben (nicht mal zwingend mit einem Emulator).
Die Software gabs auch für MAC OS 6 aufwärts, falls Dir das weiterhilft ![]()
Hast Du auch die RS485-Karte von Yamaha dazu ?
Memorys kannste auch per Midi-Remote ändern.
Grüße
sec
P.S.: willste nicht 2 davon los werden ? *liebgugg* ![]()
ich:
Verdunklungsstoff vielleicht ? ![]()
Ein kleines Bild zur Verdeutlichung meiner Art und Weise der Verkleidungen an z.B. BÜTEC-Platten:
Die Platte ist etwa 10cm x 2 Meter lang und hat 2-3 Löcher zur Aufnahme der Verbindungsklammern.
Diese Konstruktion hat den Vorteil, daß man zu den Bühnenplatten Oberkante bündig ist und man keinerlei Schrauben oder Ähnliches sieht. Desweiteren ist die Verkleidung recht zügig anzubringen.
MfG
sec
Zitat von "Sven0705"Alles anzeigenMoin moin, oder auch: Guten Abend
![]()
ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch
http://www.nottle-and-nottle.de/index.php?image=1367
Auf diesem Bild sieht man bei der Frau ein Lavaliermikrofon, welches sehr oft verwendet wird, für mich jedoch nicht identifizierbar ist.
Wäre toll wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte und mich aufklärt, wer der Hersteller ist und das Modell nennt.
Ist das erste Lavamic im TV, was ich noch nicht identifizieren habe, obwohl ich es schon so oft gesehen habeVielen Dank im Voraus
Sven
Beyerdynamics MCE 55 denk ich mal ![]()
hrr hrr hrr
ich reservier mir mal 'n Kilo - is ja erst ab 17. April lieferbar =)
MfG
sec
...alternativ dazu fertige Test-Töne der Firma Genelec
zum Download auf der offiziellen Website mit Erklärungen unter:
http://www.genelec.com/support/testsignal.php
MfG
sec
18 mm MPX (Baumarkt mit "H" am Anfang): 24.- € (Birke)
18 mm MPX Sieb/Film (Baumarkt mit "H" am Anfang): 25,24.- € (Birke)
18 mm OSB (Baumarkt mit "H" am Anfang): 9,40 € (Platte) | 11,20 € (Zuschnitt)
15 mm OSB (Baumarkt mit "H" am Anfang): 7,35 € (Platte) | 8,80 € (Zuschnitt)
-----
meine Preise B2C (Großabnehmer mit Bestellungen ab 2 Tonnen
)
18 mm MPX: 17,80 € +MwSt.
18 mm MPX Sieb/Film: 18,20 € + MwSt.
18 mm OSB: 5,80 € + MwSt.
15 mm OSB: 5,10 € + MwSt.
sec
faszinierenderweise in verschiedenen Locations von verschiedenen Veranstaltern ![]()
erst war's nur das Forum, jetzt auch noich gleich 2 Dissen und 1 Kneipe ![]()
welche VA meinste jetzt ? ![]()
Gruß
sec
Interessant wäre es vielleicht noch zu wissen, ob Du den fertigen Stereo-Mix in den Rechner schieben willst, oder die einzelnen Spuren...
zu dem wäre noch der Preisliche Rahmen interessant, in dem sich eine solche Anschaffung bewegen kann / darf / sollte.
Es gibt für beide Varianten Lösungsansätze:
Stereo-Mix:
- Digital-Ausgang (SPDif oder Cinch) setzt eine Soundkarte voraus, die auch solch einen Eingang besitzt.
Beim Aufnehmen dieses Signals fällt die Latenz nicht so sehr ins Gewicht, wie beim Aufnehmen der einzelnen Spuren, bzw beim Nachbearbeiten mit z.B. Cubase ind Verbindung mit dem Pult.Die Stereo-Spur wird in dem Falle ja nur von der Karte gewandelt und als Wave-File z.B. auf die Festplatten gebracht.
Je nach verwendungszweck (z.B. auf eine Cd brennen / nachträglich Stereo-Mastern mit z.B. Soundforge oder Wavelabs / rein zur Ablage für späteres Anhören / etc. pp.) sollte dann auch die Qualität des Wandlers in der Karte beachtet werden.
Wie schon oben geschrieben gibt es Soundkarten mit solchen digital-Eingängen schon ab ca. 30-40 €. Im Consumer-Bereich kann man gut und gerne zu Creative-Soundkarten greifen.
Einspielen der einzelnen Spuren zur weiteren Nachbearbeitung:
In diesem Falle benötigst Du:
- 2 x 8-Kanal ADAT-Ausgang am 01v
- Soundkarte mit 2 x 8-Kanal ADAT-Eingang
ADAT-Karte z.B. die MY16-AT oder auch die MY16-mLAN (mLAN-fähige Firewire-Karte im Rechner vorausgesetzt) von Yamaha
Soundkarte für den Rechner ist dann relativ Geschmackssache, wobei ich immer wieder gerne MOTU oder RME empfehle (preislich kurz vor dem 4-stelligen Euro-Bereich, dafür aber aus meiner Sicht nicht bemängelnswert, eher ganz im Gegenteil ![]()
Wie Patric auch schon geschrieben hat, ist dies ebenfalls voraussetzung für Sub-Mixe im Rechner.
hoffe die Basis-Infos waren mal ausreichend ![]()
an sonsten weiter fragen ![]()
so long
sec
"Günstig" wäre (wie gesagt) schon zu defnieren...
Ich kann Dir aus meiner eigenen Praxis-Erfahrung den Palmer LX-6150 empfehlen. Von dem hab' ich auch in einer Installation gleich 2 Stück ebenfalls an einzeln angeseuerten Control-1's reingehängt.
Vorteile: 6 Kanäle mit 150W bei 2HE, wenig Wärme, stabil und ausdauernd (laufen bisher 18 Monate durchgehend 12 bis 14 Std. am Tag ohne Probleme), sehr leise, einzelne Eingänge und Lautstärkeregler für die Verstärker-Stufen 1-6 (bei Bedarf einen Eingang für mehrere Stufen nutzbar).
Nachteil (nur in Deinem Fall wahrscheinlich): Preis (ca. 1.000.- €)
so long
sec
klasse Bild ![]()
hab' ich als ausgereifter Hobby-Fotograf auch wenig hinzu zu setzen ![]()
etwas unscharf, aber das Motiv überdeckt das recht gut.
bei den anderen Teilnehmern war das, wie schon getippt, kein großer act da 'nen Sieger zu finden ![]()
aber nette Geschichte. So was bleibt einem immer in Erinnerung ![]()
ich würde mir das Bild von Neumann & Müller als Poster hinter Glas zuschicken lassen - nur so als kleines Dankeschön
Das Motiv wird ja immerhin als Werbung genutzt ![]()
so long
sec
hat alles für's Unternehmen, unter anderem auch verschiedene Regal-Systeme (von Blechregal für Aktenordner bis Hochregallager mit 2to. / m² ![]()
bissi durchklicken und stöbern.
Habe selber durchweg positive Erfahrung mit Kaiser+Kraft gemacht und kann das getrost weiter empfehlen ![]()
MfG
sec