1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Messdaten EMU 0202

• secluded
    • 16. Februar 2007 um 20:09
    Zitat von "docjordan"

Letzlich gibt es bei dem günstigen Preis der beiden Karten nur ein Plastikgehäuse. Da sind andere Karten mit "massivem"
    Gehäuse robuster und auch teurer.

...bei den USB-Gehäusen mag das ja sein, jedoch ist das Audio-Dock der 1820(m) und der 1616(m) aus Metall.
    ...wohingegen die Versionen mit dem "m" die höherwertigeren Wandler besitzen; meines Wissens nach die selben, die auch bei den ProTools-Geräten genutzt werden (wenn es nicht sogar DIE von Protools sind).

MfG

sec

• Messdaten EMU 0202

• secluded
    • 16. Februar 2007 um 11:19

Grüße,

ich kann den positiven Eindruck von docjordan definitiv bestätigen.
    Eine meiner ersten großen studiotauglichen Sound-Karten war eine E-MU 1820m. Die damalige Kaufentscheidung hat sich bei mir weniger nach dem Preis, jedoch mehr an der Qualität orientiert. Zur Auswahl standen im Frühjahr 2005 eine gute Hand voll Karten im Preisbereich von 300.- bis 600.- EUR, wobei die E-MU bei 600.- EUR damals angesiedelt war.
    Meine sehr positiven Erfahrungen mit dieser Karte haben mich dazu bewegt für den mobilen Einsatz eine E-MU 1616m zu zu legen.

Wie diese Messung und auch Messungen bei einem Bekannten im Tonstudio beweisen (kurz nach Kauf durchgeführt), zeigt sich, daß E-MU nicht nur auf dem Papier sehr gute Werte vorweisen kann, sondern dies auch in der Praxis einhalten kann.

Meine Kaufempfehlung lautet in diesem Preis-Segment (bis 500.- EUR) für Allround-Karten definitiv immer E-MU.
    Eine Qualität wie diese bei einem solchen Ausstattungspaket in diesem Preissegment ist meiner Meinung nach nirgend wo anders zu finden.

Mit emulatoren Grüßen :)

sec

• 4 x JB Varycolor 7 Wash + Scanco

• secluded
    • 15. Februar 2007 um 17:51

*nochmalhochpush*

MAC Washer in gleicher Größe würden auch gehen.

Bin für alle Angebote Dankbar.

merci

sec

• Eure Desktops

• secluded
    • 14. Februar 2007 um 01:17

...alles Kleinzeuchs hier :D

...ich spreng' jetzt 'mal den Rahmen ;)

Taskleiste links normalerweise im Hintergrund.
    Desktop aufgeräumt - geht nix über 'ne saubere Arbeitsfläche :D

Screens:
    - 1 x Samsung 204B (1.600x1.200 px)
    - 2 x Samsung 172B (je 1.280 x 1024 px)

Graka:
    - Sapphire Radeon X1950 Uber Edition

Greetings

sec

• sich selbst aktualisierender foto-player

• secluded
    • 2. Februar 2007 um 19:50
    Zitat von "gopher"

Hi!

Wäre das vielleicht etwas für dich? :lol:
    http://www.beamer-tool.de/?q=de/node/3

Mit dem kostenlosen Programm kann man SMS Chat auf der Leinwand
    betreiben.

Gruss Gopher

kann ich ebenfalls empfehlen.
    GPL isses auch noch :) Für Umsonst bekommt man nix besseres 8)

MfG

sec

• secluded
    • 2. Februar 2007 um 19:46

Ich push das 'mal hoch.
    Anfrage ist noch aktuell.

MfG

sec

• Bühnenpodeste sauber machen?!

• secluded
    • 18. Januar 2007 um 21:14

2 Möglichkeiten, die ich auch selber anwende:

1.) Hochdruckreiniger (aber bißchen Abstand halten, nicht, daß Du die obere Schicht abnimmst an einem Kratzer, etc)

2.) [meine Bevorzugte, da sauberer] Du nimmst Dir 'nen Praktikanten oder 'ne Aushilfe (nehm' ich zu mindest immer liebend gerne für solche Arbeiten :D ), einen Gartenschlauch, aus dem kontinuierlich Wasser heraus kommt, einen Schrubber mit dem besagten Praktikanten/der Aushilfe dran, und läßt das ganze durch diese Arbeitskraft unter hohem Arbeitseinsatz, welcher nur an der Anzahl der Schweißperlen auf der Stirn des Schrubbenden als "gut" anzusehen ist, und deinem kontinuierlichen Zugeben von Wasser aus dem in Deiner Hand befindlichen Gartenschlauch, sowie stetig den Schrubbenden anfeuernden Kommandos, von der besagten Person säubern. :) Hinterher das übrige Wasser mit dem darin befindlichen Schmutz, der durch den Praktikanten /die Aushilfe von den Siebdruckplatten unter unvorstellbarer Anstrengung abgelöst wurde, mit einem Wasserabzieher (vornehmlich ebenfalls durch den Arbeitenden zu erledigen lassen), von der Fläche abziehen.
    Den Rahmen kannst Du mit dem Gartenschlauch abspritzen und von Deiner Arbeitskraft, die den Schrubber nun durch durch einen handelsüblichen Küchenschwamm ersetzt hat, sauber wischen.

...das ganze geht auch alleine, falls man keinen Praktikanten zur Hand hat ;)

Gruß

sec

• Yamaha 01v96 vs. ls9-16

• secluded
    • 14. Januar 2007 um 19:35
    Zitat von "glässing"

Hallo wora,
    muß dir leide mitteilen, dass das LS9 nicht gerade bedienbarer ist als ein 01V.
    Hat halt die Optionen des M7 wie zum Beispiel die 31 BandEQ, 16 Aux, usw.
    Ich denke für kleinere Clubanwendungen ein nettes Pult.
    Mal schauen was die Erfahrung so mit sich bringt.
    Wir haben nun 2 am Lager stehen, die gerade noch gecast werden, und dann??
    Schu mer mal.

Gruß Thomas

Alles anzeigen

2 LS9 am Lager ?
    Backnang ist nicht soo weit weg :)
    würde mich mal interessieren das Pult für 'nen Tag oder so :)

Ich melde mich mal bei Dir per telefon / mail oder ähnlich ...

Gruß

sec

• Motu 828 oder ähnlich in LB/S

• secluded
    • 3. Januar 2007 um 12:55

Hallo Loloverde,

bin auch aus LuBu und hab' noch 'n MOTU 828 MK2 über den Winter ungenutzt in 'nem Rack bei mir hängen.

Kannst Dich ja mal melden bei mir, falls interesse besteht.

Gruß

sec

P.S.: Gleiches per PN & mail in 1 Minute :)

• Rack-Hinterseiten-Problem

• secluded
    • 30. Dezember 2006 um 21:56

abbestellen / zurück gehen lassen / anders verbauen...

6 HE oder mehr bestellen

...man sollte immer schon von vorne herein wissen (überlegen), was man braucht.

...erst denken, dann lenken ;)

• secluded
    • 29. Dezember 2006 um 23:51

Grüße

wie im Titel schon beschrieben suche ich für Testzwecke im Großraum Stuttgart demnächst 4 x JB-Lighting Varycolor 7 Wash + einen MA Scancommander + DMX-Verkabelung (ca. 100m) + Traversen-Halterung für die Washer + Safeties + Anlieferung & Abholung

Preisvorstellungen / Angebote entweder hier im Thread, per PN oder per e-mail.
    Datum ist ziemlich Variabel (bis spätestens April 2007 :D ), da dies zu Testzwecken dienen soll.

Mit Dank im Voraus

sec

• Merry X-Mas Lieber Armin

• secluded
    • 22. Dezember 2006 um 22:05

Von mir auch noch Frohe Ostern :) ...oder was steht im Kalender ? :D

Grüße

sec :)

• Chat -> IRC

• secluded
    • 20. Dezember 2006 um 19:34
    Zitat von "Lavok"

also ich hab meinen bouncer auchmal in jobstis channel geparkt, noch is abe nix los :D

bouncer brauchen die, die denken sie wären was ;)

sec

• Chat -> IRC

• secluded
    • 20. Dezember 2006 um 13:31
    Zitat von "Marci-EVF"

gibt es doch schon ;) (s. sig)

genau :D

• Suche (ausgefallen) 4 Stehtische

• secluded
    • 13. Dezember 2006 um 12:01
    Zitat von "bergmann"

Schau mal bei b&b event management in Stuttgart vorbei, die haben auch viele eigene Mietmöbel. Stehtische und Barhocker sind da sicher kein Problem! .... http://www.bbem.de ....

ah - B&B sagt mir was. Danke für den Tip. An die habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht... :/

Gruß & Dank

sec

• Wieviele Veranstaltungen habt Ihr im Monat?

• secluded
    • 11. Dezember 2006 um 22:55

Im Winter extrem wenig (0 bis 4 pro Monat), im Sommer bis zu 35 pro Monat :)
    Im Schnitt auf's Jahr gesehen würde ich mal sagen knapp 130 Stück (Licht, Ton, Bühne, Technik).

sec

• Suche (ausgefallen) 4 Stehtische

• secluded
    • 11. Dezember 2006 um 20:26

Grüße Miteinander,

ich bin auf der (ausgefallenen) Suche nach 4 Stehtische.
    Vielleicht gibt's ja jemanden, der so was neben der Technik auch noch Verleiht :)

Datum: Donnerstag 14.12.2006

Anlieferung oder Abholung wäre egal, sollte nur nicht all zu weit weg sein.

Angebote bitte hier im Thread, per PM oder per mail an secluded(at)oleco.net

Mit Dank im Voraus

sec

• Mehrkanalendstufe...?

• secluded
    • 11. Dezember 2006 um 20:08

Ich kann Dir die PALMER LX6-150 ans Herz legen. Preis liegt 'n Tick über Deinen angestrebten 1.000.- €

http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=sysshop_27&set_product_extid=P6150LX&searchterm=6150

habe von denen mittlerweile 6 Stück in verschiedenen Festinstallationen in Gastronomien verbaut; laufen seit weit über 2 Jahren täglich bis zu 12 Stunden und haben bis jetzt nicht ein einziges mal Probleme gemacht.

-6 getrennte Stufen, die entweder von einzelnen Eingängen angesteuert werden, oder aber auch ein Eingang auf mehrere Stufen verteilt werden können.
    - Lautstärkeregler auf der Rückseite (kommt schon keiner auf die Idee " 'mal lauter" zu machen ;)
    - 2 HE mit 6 x 150W/4Ohm bzw. 6 x 85W/8Ohm

MfG

sec

• Windows Bluescreen als Bildschirmschoner

• secluded
    • 22. November 2006 um 23:11
    Zitat von "codesieben"

Und das beste, du musst nicht mal mehr aufstehen, um nach dem Wetter zu gucken

Ng
    benny

wetter.com oder wetteronline.de oder wetter.de zu bemühen (mal ganz davon abgesehen von den Webcam-Views round the World) sind für mich ein Zeichen für Faulheit :D

sec

• 01v96v2 Absturz

• secluded
    • 22. November 2006 um 23:09

2 Jahre V2 ? O_o mußt eines der ersten haben, wenn überhaupt :) gratz
    Pult am gleichen, wie Licht ? Bißchen unkonventionell (nicht "normal") würde ich sagen....
    Wie schon in diversen anderen Threads (aus Erfahrung) getippt wurde: Ausschalten - Einschalten, funzt wieder (sicherlich nicht das effektivste bei 'ner live, aber anders is das Problem wohl nicht zu lösen, wenn Du ein Yamaha stehen hast, was nicht mehr so will, wie es soll...) - kenne ich zwar (wie schon erwähnt) nicht aus dem live-Bereich, aber ist wohl die schnellste Möglichkeit, die auch noch effektiv funktioniert.
    Bei mir, mit eingebauter nicht-Yamaha YGDAI (WAVES Y96k) gabs noch nie Probleme (außer die typischen lags beim Preset-Wechsel - explizit auf die WAVEW-Karte gesehen).
    Ich würde Dir mal den Tip geben wollen das Pult auf einer separaten Phase zu nutzen (nicht zusammen mit dem Licht oder anderen Geräten - sprich Pult und Outboard für das Pult auf der gleichen Phase zu fahren - abgeschottet von anderer "nicht-Ton" Equipment am FOH) - Ich selber hab in meinem Rack mit dem 01V und Rechner und Hardware-DSP's zusätzlich auch noch 'ne USV von APC am Laufen (die bringt mit Backup-Strom und konstante 230V), was natürlich auch dafür sprechen kann, daß Fehler, die auf Stromschwankungen zurück zu führen wären nicht vorkommen bei mir. :)

gruß

sec

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™