Na dann los secluded
...is die normale Workstation mit dem Monster im Hintergrund rechts ![]()
Na dann los secluded
...is die normale Workstation mit dem Monster im Hintergrund rechts ![]()
Neue Info zum FW Download:
Braucht site Update und wird daher noch etwas dauern.
Bitte solange die alte, graue Seite nutzen, dort funktioniert es.
ähm...
in #3.598 hab' ich bereits geschrieben, daß die Downloads funktionieren - also bei mir geht's ![]()
![]()
![]()
...DAS häng' ich mir an die Wand !!!
![]()
...nur, um mir das ständig vorstellen zu können !
![]()
thx UlTraAudio
![]()
fertsch:
theoretisch war die Box beim Kauf in Ordnung, rein hypotetisch würde diese auch fehlerfrei funktionieren, faktisch gesehen ist sie kaputt; ist dies nun die endgültige Definition des Zustands der Box ? ![]()
( bringt meinen inneren Monk dazu, sich mit dem inneren Kinski zu fetzen
)
![]()
...DAS häng' ich mir an die Wand !!!
![]()
...nur, um mir das ständig vorstellen zu können !
![]()
thx UlTraAudio
![]()
Handbuch:
https://online.han-solo.net/support/shop/4a-manual-ds-series-web.pdf
Software (vom Baugleichen - runterscrollen, dann "Download" und Konto erstellen):
...jetzt hat's mich auch interessiert.
Auf der von guma verlinkten Seite (Behringer Wing) gehen die Downloads und das entpacken von FW 3.1 für sowohl Wing, als auch Compact - beide Files ca. 33 MB groß.
Edit:
Dateinamen:
wing-compact-release-3.1-20251107.zip
wing-fullsize-release-3.1-20251107.zip
edit2:
...sind ja auch schon 3 Monate Alt die Teile ![]()
huuuch !
wiiirklich ??
Kann ich fast nicht glauben ! ![]()

...am Schluß isses nur die Frequenzweiche, die locker im Gehäuse bei einer Frequenz mitschwingt und am Kabel hängend gegen das Holz vibrierend klopft ![]()
Ist wohl was kaputt.
Mist !
...hätte früher aufstehen sollen - wäre auch meine Antwort gewesen ![]()
Ghost in the Machine ? ![]()
kommt auf den Preis des Tonmöbels drauf an. Ich würde:
- Testhören (Lieblings-Soundcheck-Musik, oder was aus dem Thread hieroder hier)
- Rosa Rauschen und Quick 'n Dirty mit 'nem Analyzer mal kontrollieren (geht ja schnell mit Apps/Software auf Handy / Tablet / Laptop und 'nem UMIK z.B.)
- Sicken / Pappen kontrollieren
....da sieht man mal wieder, daß (nachgewiesenermaßen) gute 30% von dem, was 'ne KI ausspuckt nicht stimmt, Falsch ist, oder schlichtweg Fake...
Ihr persönlicher Google-Assistent hat folgendes zu bieten:
hier verkauft einer den Speaker in neu im Orginal-Karton:
auf dem Speaker steht "7031" drauf (6. Foto)
bei PHL-Audio kannste mit der wayback-Machine auf so was z.B. kommen:
...da gibt's dann sogar noch 'n funktionierenden Link auf "Parameter" (für 7010 und 7030)
die zwei unterscheiden sich im einsetzbaren Frequenzgang - so 'n "7031" denke ich mal, daß das 'n Nachfolger von 'nem "7030" z.B. ist; von daher, daß Dein "7020" in 'nem Basshorn verbaut ist, denke ich nicht, daß das 'n 7030 ist, sondern 'n 7010 in neuer (Nachfolger) sein könnte (7020 könnte darauf hindeuten)
zu dem kannste z.B. mal bei denen hier anfragen, die 'n Recone-kit haben für Deinen Speaker mit der Bezeichnung B464-8:
und falls das noch nicht alles reicht, kannste hier den baugleichen speaker sogar bei 'nem Shop kaufen:
PHL Woofer Speaker | Surplus Sales of Nebraska
...da steht z.B.:
ZitatPHL woofer speaker. 8 Ω. 18" across face x 9-3/8" tall x 8-5/8" across magnet. New-unused. 750w AES, (1watt @ 1m) 97 db SPL-122 dB SPL, usable frequency: 30-1000 Hz. Frame: Aluminum alloy pressure die-cast basket with intercooler system.
...hoffe meine 3 Minuten Nachforschen helfen weiter...
edit:
Im Anhang 'n pdf von 1999 mit Lautsprecherdaten der B46er-Serie von PHL ![]()
volljährig.
fast - aber der Führerschein mit Begleitperson is da schon drinne ![]()
IDN:
Festplatten-Caddy für meinen neuen Storage-Server bestellt [...]
...hätte ich das gewußt, hätte ich das nicht bei dem Shop bestellt ! (aber wer kann das schon wissen...)
Das Teil kostet keine 20 Euronen, Versand 4,95€
Nachtrag:
gerade eben sind 2 statt ein Caddy gekommen (für den gleichen Preis):
grob geschätzte 28.000 km
![]()
...und bei 4,95€ haben 2 chinesische Frachtunternehmen, die DHL und Hermes was dran verdient...
...schöne Neue Welt
![]()
naja - da kann man schon davon ausgehen, daß die Frage betreffend einer Langzeiterfahrung stellenswürdig wäre ![]()
....also rein von den erzieherischen Maßnahmen ist das ganze falsch konzipiert...
...der Sohnemann hat nun die Entschuldigung "kein Platz", wenn man ihn zum Einkaufen schicken wollen würde...
![]()