einfach alles gezogen was komisch klingt,
vom Bass hört man eh nix, also braucht man nix ziehen
bissi was kann man anhand der Bildquali erkennen.
Aber ja, am Bass ist wenig gezogen
![]()
einfach alles gezogen was komisch klingt,
vom Bass hört man eh nix, also braucht man nix ziehen
bissi was kann man anhand der Bildquali erkennen.
Aber ja, am Bass ist wenig gezogen
![]()
...der Mono-30bänder-EQ sieht sehr interessant aus ![]()
...vielleicht is der bissi besser, als der Yamaha-One-Knob-Comp ? ![]()
...kommt da dann noch was, oder war's das schon ? ![]()
...wenn man aus Dummheit Strom machen könnte, hätten manche Regionen die Energiewende schon geschafft ![]()
Stimmt. Das mit der Privatparty hatte ich in dem Augenblick wirklich verdrängt. Sorry!
...dann muß an halt umgedreht denken:
"Kauf 50-Cent pro Flasche Bier günstiger ein." ![]()
Das ist Altbestand und hat daher Bestandsschutz
genau - in 'nem Fliegenden Baute - genau
![]()
Der hat vor 25 Jahren mal die Halterungen anfertigen lassen.
Berichtigung:
... na ja, 45 Jahre würde eher passen
ähm.... - bestimmt wegen dem da:
[...] die (scheinbar selbst geschweisten) Tragarme [...]
...die ersten wurden halt nach 20 Jahren erneuert... ![]()
...die gehören sicher dem Zeltbauer. Der hat vor 25 Jahren mal die Halterungen anfertigen lassen. Das liegt bei dem glaub' ich schon im blut, daß seine Aufbaucre das automatisch mit aufbaut, weil die das die letzten 25 Jahre schon so gemacht haben
![]()
...aber Grundlegend:
Als Notfalldurchsage immer noch zu gebrauchen. Ein Amp für das Geraffel, 'ne Batterie ran und 'n kleiner Mischer mit Mikro. Alles aus dem Batterie-Pack gespeist, fertig is die nutzbare, autarke Notfalldurchsageanlage ![]()
![]()
...sowohl an der Decke, als auch in der erstan Reihe
![]()
Das ist eine Geburtstagsfeier, da verlange ich doch kein Geld für die Biere... oder für die Musik.... also nee, ihr habt schon komische Ideen...
...die Forenberatung ist auch kostenfrei...
Damit das ansatzweise was bringt, müsste es schon nen "Flokati" sein
...Du meinst die Flokatis, die an der Leiter in's Meer bei 'ner Yacht auch liegen ? Man will ja die nassen Füße wieder trocken haben nach dem Baden - geht ja sonst Wasser auf's Teakholz-Deck
![]()
...ach - ich schweife ein wenig ab... ![]()
...bestimmt bekommt die SI-Performer 'n zweiten DMX-Ausgang und weitere Universen, weil das so gut bei 74 Kunden angekommen ist... ![]()
...oder die Notepad-Serie gibt's dann als 16-Kanal-Variante MIT FADERN !!!
(fast vergessen: den Ironie-Stempel für den Post
)
![]()
...jetzt versau's dem Themenstarter und seinem Kumpel niccht !
die TEUFEL ist das beste, was er haben kann ! ![]()
Was meint Ihr zu einer Teufel Rockster? Die hat ein Bekannter von mir...
DIE sind genau das richtige, was Du brauchst dafür !
nimm genau die !
![]()
Es ist gar nicht so viel Zeug, das dämpft, ich denke das täuscht ein wenig.
Der rote Teppich ist sehr dünn, Molton hängt jetzt nur in einer der 12 "Doppelparkbuchten"
Das Problem geht ganz sicher nicht in Richtung schalltoter Raum.
Du hast 'ne Menge Zeugs da rumstehen, was den Schall davon abhält auf eine große plane Wand zu treffen (Autos, Paletten, Fässer, Zeugs und Gerümpel) Der Schall reflektiert in zig Richtungen, also kommt auch die "Masse an Energie" nicht auf eine große, hart reflektierende Wand. Der Schall ird vorher in hunderte bis tausende Richtungen gestreut, was somit für tausende kleine energiearme Wege des Schalls führt, was den Raum gefühlt "schallärmer" macht, als der gleiche Raum, der leer wäre.
Hallo,
warst du selbst schon mal in dieser Tiefgarage? Oftmals sind die inzwischen an der Decke bedämpft und du hast eine deutlich reduzierte Reflektion "von oben".
Cheers
...ich gebe nur allgemeine, konstruktive Tipps - wenn ich die Location kennen würde, hätte ich 'ne Lösung dafür ![]()
Wenn ich mit QLC+ arbeite, benötige ich kein Sound2Light.
...QLC+ kann aber kein Sound2Light nach dem Prinzip "Lichtorgel"
Von Sound2Light kommste via OSC in z.B. QLC+, welches Dir dann das ganze über ein DMX-Interface auch an Deine Lightbar ausgeben kann. In QLC+ kannste auch Deine Lampen reinpatchen (was du natürlich auch machen solltest), sowie die Lampen auch einzeln steuern, wenn Du mal keine Lichtorgel haben willst...