1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Light' J und Staiville LED BAr

• secluded
    • 10. November 2025 um 08:58

Du kannst die Bar auch umstellen, daß Du die ganze Bar als eine Leuchte hast. Die Segmente sind toll, wenn man die auch programmieren kann (mit dem dementsprechenden Lichtpult), aber wenn's eh nur für Deko ist, dann stell die Bar um auf 3 oder 4 Kanal-Modus, fertig.

Wenn ich mich richtig entsinne gibt's da auch 'n Modus (mit glaub' 6 Kanälen) in dem auch noch Shutter und die fertigen internen Programme drinne sind - kannste auch probieren, dann haste so zeugs wie Farbwechsel und Lauflicht auch noch als Spielerei.

• Harmonic design 218 Subwoofer, 1. Serie

• secluded
    • 7. November 2025 um 17:07

der erste 218er war so um 2010 (+/-) - die Anzeige zeigt diesen auch (sind jedoch nicht mehr verfügbar - zu mindest steht das bei mir so in der Anzeige drinne) - die hatten nur 2 Griffschalen, die zwar super zum anheben waren, bzw. zum tippen auf die schmale Seite, jedoch beim umlegen der Bässe auf die breite Seite hat man sich immer die Hände verrenkt - deswegen kamen mit der "neueren" Serie je eine weitere um 90° gedrehte Griffschale dazu.

...2010 war schon Niefern, nicht mehr Steinheim...

• Harmonic design 218 Subwoofer, 1. Serie

• secluded
    • 7. November 2025 um 10:46

...-müßte noch die "Steinheim-Serie" sein 8)

• Zero Sounding

• secluded
    • 7. November 2025 um 10:44

ach ja - wenn#s schon um's Zerpflücken geht:

Zitat von Domainabfrage WHOIS
    Code
    Events:  - registration: 2025-09-05T12:50:27Z  - expiration: 2026-09-05T12:50:27Z  - last changed: 2025-09-05T12:50:32Z  - last update of RDAP database: 2025-11-07T09:07:55Z

BRANDNEU auf dem Markt ! :D :D :D

...der Server hat einen DNS-Eintrag in Rumänien...

...die Kontakt-Telefonnummer für den Registrar liegt in Holland (Rotterdam) und gehört einem sehr großen Domain-Service-Provider

...es sind keine persönlichen Daten für den Domaininhaber vorhanden (zu mindest nicht auf die schnelle und legal *finger )

...ist ein Standard-Webserver mit 08/15-Services: Apache httpd mit und ohne ssl, proFTPd, mail mit und ohne TLS, und 'n SQL-Server mit offenem Port ins Internet :S 8) ^^

..Server steht im "Electromagnetica Businesspark" im Südwesten von Bukarest - ca. 100 Meter östlich vom dortigen Kaufland ^^ - wenn es mit den gemessenen Leitungslängen passt, müßte es der nordöstlliche Teil des Traktes sein; 1 Untergeschoß... - genauer dauert bissi länger 8)

... Linux-Kernel 4.9 - 9 Jahre Alt

...Firewall ist eine IPFire V 2.25 - wenigstens ist die "nur" 4 Jahre alt ^^

...könnte 'n Supermicro-RaidBackplane sein vom Chipsatz her, der in dem Server verbaut ist...

...tbc frech*

• Zero Sounding

• secluded
    • 7. November 2025 um 10:02

...die komplette WebSeite auf dem Server is leer ^^ ^^ ^^

HTML
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="en">
    <head>
      <meta charset="UTF-8">
      <style>
        body {
          margin: 0;
          background-color: #000;
        }
      </style>
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>
    Alles anzeigen

...ich tendiere dazu, daß das wieder eines der viele VooDoo-Dinger ist, die mehr Marketing, als Technik beinhalten und als Zielgruppe sehr-gut-Verdienende hat, denen man das Zeugs aufbinden kann...

...wenn es wirklich das wäre...

Zitat von Produkt-Broschüre

The ZS1011T has been developed as no less

than the cleanest playing speaker in the world

at its size and weight.

...dann wäre das schon lange ganz anders aufgemacht worden und JEDER Tontechniker würde das kennen *finger

• Empfehlung Duplex CAT 7 Kabeltrommel 100m

• secluded
    • 6. November 2025 um 15:14
    Zitat von ronny stritzke

mit diesen liften hierVMB

...also doch 2 Personen...

• Problem mit Bell B20.1000 Powermixer

• secluded
    • 5. November 2025 um 19:06

...muß schon nostalgische Gründe haben da dran noch schrauben zu wollen ^^

...selbst, wenn's die Elkos sind, kosten die womöglich mehr, als der Schrottwert jenes Teiles noch hergeben würde :S

• Raum Mönchengladbach: Suche für einen kleinen Liveauftritt Bühne/Audio/Tontechniker

• secluded
    • 5. November 2025 um 19:03

nun ja - zu mindest eine Größenordnung kann man doch nennen, damit sich diverse Kollegen schon mal drauf einstellen können...

3x3m³ Bühne mit PA + DelayLine - das kann 'n Riser in 'ner 12.000er Halle auf der viel zu großen Bühne sein, oder die L-Förmige Eckkneipe, die bei 40 pax auseinanderbricht, damit man von den Gästen gesehen wird...

...ein klein wenig mehr Info schadet nicht - man muß ja nicht ins Detail gehen, aber Grundinformationen sollten da schon bei einer Anfrage dabei sein:

- Größe des Veranstaltungsort (Fassungsvermögen an Personen / m² Grundfläche)

- Wieviel Licht wird benötigt ? 2 Stufen weiß aus der Front und 4 Floors für den Backdrop, oder großes Trussing mit 8 Movingheads und LED-Blinder und Bars ?

- Was soll in die Traversen rein, wenn schon explizit gewünscht wird ? (Hat natürlilch mit Kosten zu tun - evtl. tun's ja auch 2 Kurbelstative...)

... corn*

• Funny stuff

• secluded
    • 4. November 2025 um 15:05

Dr. Subtext ? :S

• Behringer WING

• secluded
    • 4. November 2025 um 15:04

...damit verbastelt man scih halt dann den ganzen Grundaufbau - dann lieber Custom-Fader...

ich mag's auch lieber von fertigen Files auf Pulten auszugehen, in denen genug Kanäle vorhanden sind - wenn z.B. das Drumset halt nur 5 channels braucht, is das Drumset trotzdem auf 'nem Stereo-Bus drauf - die leeren Kanäle bleiben halt leer... - von dort aus geht's dann halt erst weiter auf die Ausspielwege...

• Akku LS mit EW DX Einbau (--> EW DP Variante)

• secluded
    • 3. November 2025 um 19:26

...die LSP hat aber bis heute seine Einsatzzwecke und Nischen:

- Sprachbeschallung überall, wo die nächste Steckdose zu weit entfernt oder nicht vorhanden ist

- Hintergrundgedudel in 'nem von Superduper-Architekten geplanten Foyer, in dem Steckdosen aus optischen (oder diversen anderen Gründen) nicht vorhanden sind

- Kleinkust im Wald (seltenst einen Baustromverteiler im Mischwald gefunden)

- Kleine Delayline mitten im Publikum ohne Stolperfallen wegen Kabeln

- Alles, was in der Fußgängerzone kleinbeschallt werden muß, ohne die Technischen Dienste der Stadt mit Bürokratie zu bejammern wegen 'nem Stromanschluß

- Beschallung in der Raucherecke - damit die draußen rauchenden Mitarbeitenden um alles in der Welt die Ansprache vom Chef nicht verpassen beim Jahresempfang

- Fahrrad-Demos

- usw...

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 3. November 2025 um 19:04
    Zitat von robert müller

Wäre wahrscheinlich beim Klavierpart nur rausgegangen, um gleich klar zu machen, dass hier ohne Technik gespielt wird.

...ich hab' mich mal demonstrativ mit dem Rücken zum Pult gedreht und mich mit 'nem Aufbauhelfer unterhalten, als man mir sagte, daß man mich "nicht braucht" - war zum Glück (für die Band) nur beim Soundcheck, aber die Band hat's dann verstanden, daß dies nicht so ist, als ich die Monitorwege und die Front-PA wieder entmutet habe... - das Prinzip "Wir spielen von der Bühne runter" funktioniert halt doch nicht *finger

• Funny stuff

• secluded
    • 3. November 2025 um 18:59
    Zitat von funkbrother

Gut dass ich es in München nicht so weit hab zum Patentamt!

;)

ach...

...tröste Dich...

...der Fußweg mag nicht sooo weit sein, aber der Weg bis zum Patent schon frech*

• Umfrage zu Lärmschutz bei Veranstaltungen

• secluded
    • 3. November 2025 um 15:48

...dann hast Du kein Google-Konto aktiv gehabt in Deinem Browser

...nei mir zu mindest steht das unten dran...

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 3. November 2025 um 11:05
    Zitat von treibsand

Ist zwar ein 'leicht' zu vertreibendes Gesocks, aber alles Bettzeug + Klamotten 3-4x durchzuwaschen & zu trocknen ist eine logistische Herausforderung.

...manche Familien mit mehreren Kindern kaufen sich dafür extra 'ne Tiefkühltruhe ^^

• the box pro TP218/1600 A

• secluded
    • 3. November 2025 um 09:46
    Zitat von Niklas steer

Und sie halten natürlich mit aber man merk einfach das die nicht im Optimum laufen als das noch Luft ist

...das sind so gesehen die günstigsten Doppel-18er, die man kaufen kann - was erwartest Du ?

• Deckenhalterung für Lautsprecher bis 25kg

• secluded
    • 3. November 2025 um 08:49
    Zitat von HenrySalayne

Was ich persönlich noch wichtig finde, ist eine formschlüssige Verbindung bei der Halterung. Alle Verstellmöglichkeiten sollten also zumindest einen Endanschlag haben, falls sich eine kraftschlüssige Verstellmöglichkeit löst. Aber das hast du, ThoSchu, bestimmt bereits auf dem Schirm.

'ne Sekundärsicherung sicher auch... (z.B. Festverschraubte Öse in der Box und separate Öse in der Decke mit Safety passend zur Länge), da 'ne Beamerhalterung (die zur Lautsprecherhalterung wird) ja selber über lösbare Verbindungspunkte verfügt...

• X32 extremes Geräusch bei Nutzung

• secluded
    • 3. November 2025 um 08:42

ääähm... Fleischbrühe..

Essig / Öl is paar 10km weiter :) -da muß man schon trennen ^^

• Yamaha 01V Gen. 1 mit MY4-DA Konfigurationsfrage

• secluded
    • 3. November 2025 um 08:36
    Zitat von VTLS

Vielleicht sind deine Musikerinnen ja geschickter als wir Technikerinnen denken :)

soll's ja auch geben :thumbup:

• X32 extremes Geräusch bei Nutzung

• secluded
    • 31. Oktober 2025 um 10:07

könnte evtl auch die Kapsel der Condenser 'n Schaden haben ?

klingt für mich wie 'n Strombruzzler, der dann in den Hall geht... Kann schon passieren, wenn sich da elektrostatisch was aufgeladen hat und sich dann durch den Bruzzler entlädt...

Falls Du die einzelnen Spuren aufgenommen hast, siehste ja, an welchem Kanal der Bruzzler auftrat. - dann kannste mal dort die Kabel tauschen - falls das immer noch so ist, die 2 Condenser quertauschen (also Kabel belassen, nur Mikros gegentauschen) und schauen, ob der Fehler mitwandert auf den anderen Kanal - somit weißt Du zumindest schon, ob es das Kabel, bzw der Eingang am Pult, oder das Mikro ist.

Welche Mikros hast Du in Gebrauch ? Evtl. Sind's schon im Forum bekannte Krücken, oder Fehler, die man kennen könnte ?

Zitat von Mans-Field

Revanche: Für eure Hilfe Ich würde mich dem Forum gegenüber gerne durch eine Spende erkenntlich zeigen wenn es hierzu vielleicht einen Link etc. gibt –. Ich weiß diese Hilfe zu schätzen, möchte nichts für lau!

...DAS geht sicher mit 'ner Schüssel Kartoffelsalat :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™