Alles klaro ?
si klaro, capito - hab's trotzdem wo anders gekauft ![]()
Alles klaro ?
si klaro, capito - hab's trotzdem wo anders gekauft ![]()
beim schwarzwälder schinken muss das fleisch ja auch nicht aus dem schwarzwald kommen...
...also DA gibt's Unterschiede.
"Schwarzwälder Schinken" , "Schinken aus dem Schwarzwald", "Schinken nach Schwarzwälder Art" und die Pfuiteufelvariante aus USA "Blackforest ham"
der orginale "Schwarzwälder Schinken" ist geografisch geschützt und MUSS aus dem Schwarzwald kommen, um diese Produktbezeichnung haben zu dürfen.
Siehe:
Seit 1997 trägt Schwarzwälder Schinken das EU-Siegel „g. g. A.“ (geschützte geographische Angabe). Dies steht für zwei wesentliche Merkmale. Schwarzwälder Schinken wird ausschließlich in der Region Schwarzwald hergestellt und muss der Produktspezifikation entsprechen, die dem EU-Schutz verbindlich zugrunde liegt. Darin ist das Herstellungsverfahren, wie es der Tradition entspricht, verbindlich festgeschrieben.
Festgeschrieben ist auch, dass die rohen Schweineschlegel auch außerhalb der Produktionszone bezogen werden können, da der Schwarzwald traditionell über keine nennenswerte Schweinezucht verfügt. Maßgeblich ist die Qualität des Fleisches.
...aber die Sau muß nicht durch den Schwarzwald gerannt sein, das stimmt - jedoch nach dem Schlachten muß alles weitere zur Herstellung innerhalb des Gebietes des Schwarzwaldes von Lörrach bis Pforzheim passieren - sonst isses kein "Schwarzwälder Schinken" ![]()
...bin kurz beim Metzger ![]()
ja, aber es steht explizit "handgefertigt" drauf - da versteht man auch rechtlich was anderes drunter, als unter z.B. "letzter Montageschritt" oder "Seriennummern-Laber in .de aufgeklebt" ...
Wir wäre es mit git?
...weil jetzt eh schon alles weg is und man eh neu anfangen müßte ? ![]()
.....zu mindest wird aktuell auf der Webseite von Beyerdynamic weiterhin mit "handgefertigt in Deutschland" geworben ![]()
IDN:
VS Code ist abgestürzt und hat nicht "richtig" gespeichert ... gelegentliches cmd+s reicht offensichtlich nicht aus um ein Speichern auszulösen.Der Ordner:
~/Library/Application Support/Code/
in dem die lokale Änderungsverfolgung von VS Code liegen sollte existiert auch nicht, warum auch immer.
Ich weiß ich bin selbst schuld, nicht richtig gespeichert zu haben, aber zwei Wochen Programmierfortschritt meiner Master Arbeit sind jetzt einfach weg.![]()
Interessanterweise habe ich VS Code in den letzten Tagen auch mehrmals geschlossen und geöffnet und es war immer der aktuelle fortschritt der Datei sofort da, also muss da irgendwo in einer Temp Datei was gespeichert gewesen sein. Ich checks jedenfalls nicht und geh mich heute Abend zuschütten.
# Linux: ~/.config/Code/Backups
# macOS: ~/Library/Application Support/Code/Backups
# Windows: %APPDATA%\Code\Backups
da sollten die vorherigen Files drinne liegen (hat mir gerade 'n Bekannter geschrieben)
so sieht's wohl aus
AI-generierter Inhalt und geschaltete Werbung, bzw bezahlte klicks auf eines einfach zu merkenden Domain-Name.de und Metatags, die die Suchmaschinen gerne mögen und bevorzugen, damit man hoch im Ranking steht, schon macht man Geld ohne viel tun zu müssen...
Ich hätte noch ein Jubiläumsbändchenmikro M160 in der Holzkiste...unbenutzt und neuwertig
neue oder alte Optik (also vor oder nach 2023 ?)
...schon wieder 'n Hersteller gefunden, der hier mitliest ? ![]()
Der d&b D25 is auch direkt nach der Problembeschreibung hier im Forum herausgekommen ![]()
...einfach mal das Impressum anschauen und nach dem Namen und der Adresse des dort genannten Verantwortlichen googlen...
...da kann man schon staunen...
...gerade dem Ausendienstler geschickt - is nicht mehr verfügbar
![]()
Deine Tastatur ist kaputt ![]()
ja - zuvor war die Inear-Geschichte und die Werkstatt außerhalb ![]()
Schon mal an die LD System Dave-Serie gedacht ? Großer Sub mit Aktivmodul drinne und kleine Tops.
Hab selber das Dave 8 derletzt gekauft und das reicht hier locker für 50 bia 80 Pax (Hintergrundmusik, Konferenz, Klainkünstler, Akkustik+Gesang, etc.) Für bißchen was größer dann halt die Dave 12 - bekommste auch im schicken Set mit Stative und Kabel für ziemlich genau Dein Budget. 200€ dazu dann noch 'ne Bag für Alles mit Rollen drunter
Ich würde Artist X4/5 von der Audiomanufaktur aus Ludwigsburg empfehlen. Bei VE zahlst Du auch ein bisschen für den Namen. Bei der Audiomanufaktur gibt es auch einen Demokoffer mit allen Modellen, ich weiß aber nicht wie einfach der zu bekommen ist, wenn man dort Niemanden kennt, oder weiter weg wohnt. Mir hat der jedenfalls bei der Entscheidung geholfen.
die hatten bis vor 2 oder 3 Jahren sogar noch 'n Showroom mit Werkstatt in der Fußgängerzone und sind meines Wissens nach mittlerweile ein paar häuser weiter oben in 'nem Hörgerätestudio mit drinne
....ich bin mal schnell noch was Vernünftiges von Beyer shoppen....
...wo is denn da die Nachhaltigkeit bei solch einer Verschwendung von Matrizen, wenn man nur die Hälfte nutzt ? ![]()
...aber schon bissi panne, daß man keine echten Mono-Matrizen hat, oder zu mindest haben könnte (wenn die Entwickler der Software da mitgedacht hätten, gäbe es wohl 'n Button "unlink" oder so...)
...für so Vintage-Zeugs gäbe es http://www.audioneo.de
die haben auch vereinzelt fertige Adapter im shop