...das Alljährliche, Übliche vor dem 1. Mai fängt schon wieder an ? ![]()
Beiträge von secluded
-
-
[...]aber auf der anderen Seite immer noch einen 9V Block der die LED für “habe keine Phantomspeisung” zum leuchten bringt.
...so wie das aussieht hatten die DI's die letzten 20 Jahre immer Strom

-
äääh...
das is doch für die Dinger, oder ?:
Seitlich reinschieben und dann auf Position einrasten lassen...
-
Bei so was steht irgendwo noch 'ne 1kW PAR-Kanne parallel dazu rum, welche Last erzeugt

...Spaß bei Seite...
Stichwort (für google):
Leitungswiderstand
Lastwiderstand
(gerne mit dem Zusatz z.B. "100 Watt" suchen - da findeste genug Infos und shops)
-
IDN: Wenn man es endlich mal auf die Reihe kriegt und eine CD-Produktion startet, und dann mitten im Lauf der Drucker streikt...
Tut so, als ob er ganz normal druckt, kommt aber keine Farbe raus. Patronen sind voll. Nur die Pigmentschwarz geht noch.Sei kreativ !
Verkauf die fehlerhaft gedruckten Scheiben als "limitierte, extravagante Fehlpressung mit potential an Wert zu gewinnen" - wenn du dann händisch noch den Bandnamen mit Edding draufkritzelst, daß man jenen wenigstens lesen kann, isses noch exklusiver

...kann mich da an 'nen Platten-Sammler erinnern, der mir vor etlichen Jahren wirklich viel Geld für diverse WhiteLabel-Platten geboten hat (also Probepressungen, die händisch mit Edding auf 'nem weißen Label betitelt wurden - teilweise eigenhändig von den Künstlern / Produzenten) - konnte ich gar nicht glauben, daß die doch so viel wert sein könnten - habe aber abgelehnt die zu verkaufen - die steigen bestimmt noch weiter im Wert

-
...dann hätten die das auch gleich gendergerecht umtaufen sollen

-
RME und MOTU hab' ich hier im Einsatz - und auch mit Linux getestet (seit Debian 5 oder so bis aktuell)
-
Meinen Schein habe ich auf 'ner 18Meter Giraffe gemacht - da gehört schon Respekt und Vertrauen in die Technik mit rein

...und natürlich die PSAgA
-
CPC 6128
- der 464 / 664 hatte 32 kByte RAM und 32 kByte ROM3" 160kB Diskette und Grünmonitor - alternativ dazu hatte ich noch den HF-Wandler, um den CPC am TV auf Kanal 36 anschließen zu können
- Akkustikkoppler mit 300 baud war auch vorhanden, sowie ein Datasettenlaufwerk zusätzlich, um diverses von Datasette auf Diskette kopieren zu können (war halt gefühlt 100mal schneller etwas von Diskette, als von Datasette zu laden)Am Expansion-Port 'ne Platine zum Steuern einer Märklin Spur Z-Anlage dran gehabt mit Modellbahnsteuersoftware - DAS war mal so was von ganz-weit-vorne im Digitalen Modellbahnbetrieb
(kam erst bissi später dazu, aber alles noch funktionstüchtig in 'ner Kiste gelagert
) -
ja RME - auch so ein IWMO

ich hab' auch paar RME-Teile im Einsatz - teilweise 15 Jahre und älter - funktionieren immer noch, selbst Uralt-Teile (zu Zeiten von Win XP / 7 gekauft) haben noch aktualisierte Treiber für bis Win 11. DAS nenne ich mal Support

-
1987 hab' ich schon mit BASIC 1.1 und CP/M 2.2 rumgedoktort
- da waren meine zur Verfügung stehenden 64kByte RAM und 64kByte ROM unglaublicher Luxus 
-
Meine Erfahrung ist die, daß die BNetzAg paar Jahre hinterher ist (ja, wirklich !)
ich kann mich noch erinnern, daß ich im Frühjahr 2023 den Bescheid für 2019 bekommen habe

-
Kennst Du nicht den Tastencode, dann bleibt für dich der Kasten tot...
Neu vergeben, wenn man die Passwörter nicht mehr kennt und administrative Rechte hat

-
...die waagrecht-Tatsch-Ding-Haltenden wollen doch nur das Knäckebrot belegt bekommen

-
Thread Nummer 1954 seit Anbeginn des Forums gibt KEINEN goldenen Bagger - vielleicht wegen den 23 Jahren Unterschied (Verspätung) 'ne Schaufel...
-
-
Dann bastel mir mal einen zusammen

ich würde einen nehmen

-
Pult muß man da ja nicht tauschen.
...die Idee mit dem Zigbee-Zeugs is eine gute Variante, die einen größeren Umbau der Elektrik umgeht.
Zur Steuerung würde ich dann OpenHab nehmen. Das kann viele Protokolle - so 'n RaspPi hat auch auf 'ner Hutschiene platz
Der Pi dient ja nacher dann eigentllich "nur" als Umsetzer zwischen den verschiedenen Protokollen (und wenn der eh schon da is, bekommt der sicherlich auch noch die ein oder andere Funktion zusätzlich mit reinprogrammiert
) -
...so 'n Sonos in edler für die PA-Welt ? Lustig...
Das Mic mit 'nem Audix OM5-Kopf is ja schnuffig

...aber:
Zitat von SowasoundSOWA Link ensures minimal latency of sub 15 ms, for a real-time experience.
is weit ab von brauchbar in der Beschallungswelt...
...für 'ne kleine Festinstallation in 'ner Cocktail-Bar könnte ich mir das vorstellen, aber nicht mal für ein kleines Akkustik-Konzert - geschweige denn in 'nem Festzelt...
Funk-Übertragung bei 2,4GHz ? Naja...
Latenz von 15ms ? Miserabel...
Holzkorpus ? Fällt Kärchern und saubermachen schon mal aus...
Stativaufname oder Flugpunkte ? Fehlanzeige...
6" Sub und 30W Tweeter ? ...da hat 'n Studiolautsprecher in der Größe mehr Dampf bei weniger Kosten...
B@ng & Oluf$en DSP ? Da weiß man, daß das HiFi-Voodoo erwachsen werden will und in die PA-Branche möchte...
2,4GHz stable ? Naja - egal, wie Du das modulieren willst - in dem Bereich is halt 'ne Menge unterwegs - da isses der anderen Funkwelle wurschd, von was die sonst noch quergestreift wird - geht halt auf die Kosten der Stabilität...
SOWA Playlist ? Da wird dann der kostenpflichtige Spotify-Kanal gleich mitverkauft

Referenzen ? Von BlingBling-VA's über Wer-kann-noch-teurer-Dinge-an-Gutverdiener-verkaufen-Schicki-Micki-Ausstellungen bis hin zu "wir haben da dabei sein dürfen" einiges vorhanden...
...Ende der Zerpflückung

-
Nicht vergessen sollte man 2 Schnüre von der Unterkante der Banane nach aussen ins Zeltdach;
Aaaahhh - die berühmten Schnüre - ja, ja - das 8 Euro Baumarkt 400daN 50m Schnürchen in schwarz, was das 100.000.-€uro-Linearray erst stabil macht - allseits bekannt