1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Suche: Mixer mit FX Regler für externe Effekte

• secluded
    • 17. Juli 2024 um 18:12
    Zitat von Roehre

Danke für die Hinweise, bezüglich Allen and Health ist der xone 42 auch zu was gebrauchen?

...annähernd jeder DJ, der was kann (oder sich für gut hält) nutzt A&H Xone (oder Pioneer-Gedöhns), wenn man sich das leisten kann...

PreAmps für Plattenspieler sollten dann natürlich auch dazu kommen (war ja im Anfangs-Thread nicht die Rede davon)

...für was wollt Ihr denn den FX-Weg nutzen ? Mikrofon? Spracheffekte ? oder "Verfremdung des Musiksignals" oder für was genau ? Was soll angeschlossen werden auf dem externen FX-Weg ? Dementsprechend könnte man die Pultfrage sicher weiter eingrenzen... Aktuell ist das eine noch sehr wolkig patinierte Glaskugel ohne Blickrichtung... - sprich: Dir kann noch kein Produkt empfohlen, oder nahe gelegt werden, da keine weiß, was Du damit erreichen willst...

• HK Linear 5 System - Klangoptimierung

• secluded
    • 17. Juli 2024 um 18:06
    Zitat von test

was übrigens auch sein kann ist, das die Dj's einfach das pult ins rote fahren und die zerrerei dann aus dem pult kommt. das pult sollte in keinem fall ins rote und das gelbe sollte nur gelegentlich aufleuchten.

so das denn die farben sind

...sehe ich ebenso - wenn der Limiter in den Tops (die noch nicht mal Vollgas fahren) noch nicht greift, wird wohl das Input-signal vom ( / im) Mischer übersteuert sein...

• Movinghead klebt

• secluded
    • 16. Juli 2024 um 11:31

kleb' doch Folie drauf :S

• Theatremix

• secluded
    • 16. Juli 2024 um 11:26
    Zitat von guma

Wohin hättet ihr‘s denn gerne, Mischer-Thread oder Praxis-Thread? ;)

Beides :S

...würde das in Mischer mit aufnehmen, da das ja eine "externe Erweiterung" des Pultbetriebes ist in meinen Augen...

...wobei das auch seine Berechtigung in "Praxis" hätte :)

• Suche: Mixer mit FX Regler für externe Effekte

• secluded
    • 15. Juli 2024 um 14:32

...muß es denn unbedingt ein DJ-Pult sein ?

...ein Kleinmischer ala Mackie ProFX oder Yamaha MG12 oder sonstige Konsorten gibt's für schnuffelige 300EUR +/- - da haste dann wirklich bissi mehr drinne, als in 'nem DJ-Mixerchen - egal wie teuer das Ding dann ist...

Aux Send am Kanal raus, dann den Return in 'nen Stereo-Kanal stöpseln.

...mal ganz davon abgesehen, daß eine Klangbearbeitung auf solch einem Kompakt-Mischer eher möglich ist, als auf 'nem DJ-Pult...

• Apogee DPA-8 RV Endstufe - verstärkt nur Sub Frequenzen - Einstellung oder bedienfehler?

• secluded
    • 15. Juli 2024 um 08:29
    Zitat von SoundPotato79

Denke wenn niemand mehr antwortet kann der Thread geschlossen werden.

nenenene

...die bleiben ALLE offen :P

...irgendjemand muß ja auch mal was Altes ausgraben dürfen und dafür dann die Goldene Schaufel bekommen

• Fixture Datenbank - Gibt es die schon?

• secluded
    • 12. Juli 2024 um 08:06

...die Vergleichsliste bei Thomann benutzen ?

• Parallelschaltung Funkmikrokanäle

• secluded
    • 11. Juli 2024 um 09:28
    Zitat von Florian Siegel

Ganz ehrlich, ich habe noch keinem Kunden in dem Segment elektronische Schaltungen erklärt. Das Zeug wird so geliefert, dass es funktioniert und (hoffentlich) kein Kunde dran rumbastelt.

...bei der Bastelei mußt Du aber dem Kunden erklären, daß das nicht VA-Standard ist - und im Sinne von "Funktionieren" gibt es hier genügend Argumente, daß es dies nicht sicher tut.

ich klink' mich aus...

corn*

• Parallelschaltung Funkmikrokanäle

• secluded
    • 11. Juli 2024 um 08:31
    Zitat von Florian Siegel

Aber zurück zur Technik… bisher habe ich mitgenommen:

Einfach zusammenknoten kann zu Problemen führen. Besser jeweils 200 Ohm an den Ausgang und dann erst zusammen auf ein Kabel, dann sollte es funktionieren.

...egal, wie Du das umsetzen willst:

Es is Murks und hat mit veranstaltungstechnischem Standard nix zu tun.

Für Dich daheim könntest Du das ja noch basteln, jedoch, wenn's an 'nen Kunden geht, sollte man so was unterlassen.

Ein Pult mit genügend Eingängen dazu "vermieten"; MiniMischerchen ala Xenix und Flow wurden ja schon genannt...

...mal ganz davon abgesehen, daß man dem Kunden die elektronische Schaltung und die Vorgehensweise des Gebastels erklären muß, daß es der Kunde auch versteht (wenn's vor Ort dann nicht funktioniert, dann gibt's wieder Mecker), dauert wohl länger, als eine schnelle Einführung in ein dafür adäquates Pültchen...

• Astera -Box mittels Lightcommander ansteuern

• secluded
    • 8. Juli 2024 um 14:19
    Zitat von VNull

Wie viele Kanäle braucht der RGBAW Modus?

1) R ot

2) G rün

3) B lau

4) A mber

5) W eiss
    [ 6) evtl. Dim ]

[ 7) evtl. Strobe ]

...also 5 bis 7 8)

• YAMAHA DM7

• secluded
    • 8. Juli 2024 um 09:11
    Zitat von MH 3

hab mir dazu auch ein Case von Scott Dixon gekauft und liege bei 26,5 Kg für die Kiste

Zitat von guma

Ja, das ist doch mal ein schickes Gesamtreisegewicht für ältere Herren :thumbup:

und schick isses auch noch :)

DM7 Compact Console Case - Prices Starting From
    www.scottdixoninc.com
  • Problem mit LS Automaten bei t.amp 800

• secluded
    • 5. Juli 2024 um 17:19
    Zitat von julian knödler

Vielleicht ist auch einfach nur dein Sicherungsautomat defekt. Sollten eh nach 20 Jahren mal alle ausgetauscht werden.

Zitat von exit24

Es ging ein paar mal auf einer anderen Steckdose, bis hier auch nach mehrmaligen ein ausschalten die sicherung flog..daher dachte ich das problem bei mir.

...wenn, dann alle :S

Ich würde das erst mal mit Einschaltstrombegrenzer probieren, bevor ich das Faß "Elektriker kommen lassen" auf mache ;) - der steht dann davor und sagt "Au, Au, Au. Oh Jeh, das wird teuer." , noch bevor der die Haustüre hinter sich zu hat :D :D :D

• Wanhalterung für The Box PA 252 ECO MKII

• secluded
    • 5. Juli 2024 um 14:14

hab' da jetzt erst mal gar nicht auf das Gewicht und die max. Belastung geschaut, war jetzt nur das schnelle Ergebnis einer 11-sekündigen Suche ^^ - aber so in der Richtung würde ich 'mal schauen, ob's da was gibt, was der Gewichtsklasse Deines audioakkustisches Möbelstückes entgegen kommt...

...notfalls halt selber Flugpunkte ranbasteln (natürlich auch mit stabiler Stahlplatte innen und außen - M10er Öse - soll ja nicht ausreißen das (höchstwahrscheinliche Preßspan-)Holz, und dann das ganze mit Ketten unter die Decke hängen (Hängepunkte und Anschlagmittel natürlich auch dementsprechend dimensioniert [ironie] und mit Zugfestigkeitsprüfungen und TÜV- und Dekra-Abnahme, sowie vorheriger Statikberechnung und zu Hilfenahme eines Architekturbüros, sowie Anwaltskammern rechtlich abgesichert [/ironie] )

• secluded
    • 5. Juli 2024 um 12:27

...dem Leitungsquerschnitt isses egal, daß das Gerät kuzzeitig den hohen Einschaltstrom hat, welcher den Sicherungsautomaten zur Arbeitsniederlegung zwingt :)

hast ja keine 2 bis 3 kW Dauerlast dran, sondern nur das Endstüfchen...

...kein RCD auf dem CEE16 drauf ?

• secluded
    • 5. Juli 2024 um 09:54
    Zitat von exit24

Das macht mich ja so stutzig....habe im Schaltschrank geschaut...die Sicherung der CEE sind exakt die gleichen nur halt 3 Phasen...

...sind's drei 1-phasige Automaten, oder ein 3-phasiger Automat für die CEE-Dose ?

ich würde da 'mal dann zu einem Einschaltstrombegrenzer greifen...

...bekommt man als Stecker-Buchse-Gerät für in die Steckdose stecken für etwa 40 Euro im Baumarkt...

...ich nutze die Dinger selber für meine Apogee-Amps - die wollen halt auch mal schnell 25A bei 230V beim Einschalten haben...

edit:

...nichts desto trotz isses komisch bei dem Amp - kenne nur den E-400, da ich den schon verbaut hab (und läuft seit bald über 10 Jahren)

• secluded
    • 5. Juli 2024 um 09:52
    Zitat von exit24

Mit einem Akku Schrauber in der Höhe zu hantieren und dann gleichzeitig die Box auf dem richtigen Maß zu halten wäre eine Herausforderung :)

Im Ansatz aber schon eine gute Lösung

...also ich würde die Schraube am Gelenk rausschrauben, die Wandplatte an die Wand montieren (natürlich mit adäquatem Befestigungsmaterial je nach Gegebenheit), die Platte der Lautsprecherhalterung am Lautsprecher befestigen (Vorgehensweise siehe oben), dann das ganze mit einer zu Hilfe kommenden Person (auf einem Rollgerüst z.B.) wieder zusammenbringen und verschrauben mit der Schraube am Gelenk :)

...klingt nicht nach Raketenwissenschaft, denke ich mal iron

• secluded
    • 5. Juli 2024 um 09:42

äääh - im Normalfall hast Du aus 'nem CEE-auf-Schuko-Adapter auch nur eine Phase an der Buchse ;)

...möcht' möglich sein, daß da an der CEE16 entweder C-Automaten dran sind, oder auch z.B. B20-Automaten, die die Einschaltströme besser verkraften...

...evtl noch paar andere Verbraucher auf dem Stromkreis mit drauf, an dem "die Sicherung fliegt" ? (also nicht nur an der Steckdose in der Wand ;) )

...der T.Amp 800 hat nach eigenen Angaben eine Leistungsaufnahme von 363Watt laut Aufdruck - da kann eher was Anderes im Argen sein...

edit:

Handbuch sagt:

Maximale Leistungsaufnahme @ 1 kHz,

0 dBu, 230 V

900 W an 4 Ω

550 W an 8 Ω

Einschaltstrom 50 A, 0.3 μs

Sicherung DC: 5 mm × 20 mm, 12 A, 250 V, träge

AC: 5 mm × 20 mm, 8 A, 250 V, träge

...schon mächtig :D

• Warnex verwenden - wie jetzt?

• secluded
    • 5. Juli 2024 um 09:34
    Zitat von DJheini

Geile Lackierkabine.

...bei mir hängt für Lack-Arbeiten 'ne faltbare Lackierkabine unter der Decke mit mobiler Absaug- & Luftreinigung :)

• secluded
    • 5. Juli 2024 um 09:28

...also ich würde so was präferieren:

K&M Speaker Wall Mount
    K&M Speaker Wall Mount, Vielseitig einsetzbare Wandhalterung mit Universal Adapterplatte für Lautsprecherboxen mit großer Wandplatte für schwere Boxen. Die…
    www.thomann.de

...schön mit paar M8er-Schrauben durch's Gehäuse Schrauben mit fester Gegenplatte im Gehäuse (dafür dann halt eine 15er Wummerpappe kurz rausschrauben)

...die Wand soll's in dem Falle ja natürlich auch halten können ;)

• Light Rider - Probleme

• secluded
    • 4. Juli 2024 um 08:52
    Zitat von bonecrush

Falls jemand noch ein neues Interface benötigt... hab eins über 😅

...wird jetzt wohl keiner mehr wollen *finger

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement