Ich denke mal, er will wissen, ob es eine aktive Box gibt, die wahlweise mit der internen Endstufe oder mit einer externen Endstufe betrieben werden kann!? :?
Beiträge von ralle14
-
-
Jo aber wie lautet das Passwort zur .rar?

-
Zitat von "p@"
Also mit 4 sind bei normaler Lautstärke und ordentlichem EQing & LowCut davor ca. 100 Leute möglich, eher bisschen weniger. Drück wirst du keinen haben, nur hören kannste den Bass.
Hab schonmal 120 Leute mit 4 Stück gemacht, aber da waren die Subs als es hart zur Sache ging nur noch am K**zen. :twisted:
-
Bei 800 PAX würde ich auch in Nicht-Discopegel nich mit den Omni Kisten ankommen.
Ich habe zwei von den besagten Subwoofern und da ist selbst im 2er-Stack nach 3-4 Metern auf Vollgas rein garnix mehr von Druck zu spüren. :roll:
Gehäuse kannste für schöne RCF Speaker auch vergessen, ist nur billige Spanplatte zusammengeleimt mit dünnem Filz drüber.
Wie schon gesagt zumieten wäre wohl die beste Lösung. :wink:
-
So gestern war ich draußen auf ner VA mit 300 PAX. Verschiedene Live Auftritte allerdings war ich nur Aushilfe beim Tontech und meine Soltons waren kurz als Monitor eingesetzt worden.
Leider nur zwei Handybilder von der Front PA:
Subs waren 18" mit je einem Doppel 12"/2" Top oben drauf. Amping waren Crown mit Mackie Mischpult.
Kleines Siderack mit Compressor/Limiter, Feedbackdestroyer und 2*31 Band EQ.
-
Zitat von "Falko Jaensch"
Kommt das nicht auch etwa drauf an, wie hochwertig die eingebauten Lüfter sind?
z.B. bei einer McCrypt war er schon am 2. Tag hin.....
Die Papst sind echt Hammer 
Tja bei meiner McCrypt läuft er seit 3 Jahren jeden Tag mindestens 5 Stunden ohne Probleme. :shock:
-
Auf dem Bild kann man schwach "P7000S" lesen.

-
http://cgi.ebay.de/3312-Monitor-L…1QQcmdZViewItem
ZitatIch habe schon Partys mit 3000 Leuten mit den Dingern zum Tanzen gebracht!!!
Ohne Worte! :roll: :roll: :roll:
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Mit was will man denn sonst grillen? :grin: Solche Leute muss man einfach labern lassen und wenn die grün/weißen Männlein kommen machen die auch net wirklich viel oder kommen garnet (was bei uns hier meistens der fall ist :grin: ).
Naja es gibt auch noch den Elektrogrill! :grin:
-
Will ich sehn :grin:
-
Huuuupppppsssss ... :grin: :grin: :grin: :oops: :oops: :oops:
Naja denn trag mich ma bei 1xxxx (PLZ:18528) ein. :lol:
-
Naja ich will mich bei 1xxx (18528) anmelden und denn zeigt der mir das:
Not Found
The requested URL /PLZ1.html was not found on this server.Apache/1.3.37 Server at http://www.sunshine-sound.de Port 80
:?
-
Wer aus Mecklenburg - Vorpommern kommt (was ich nich glaube), kann bei mir die Solton PL-12 hören kommen.
Ich wohne auf Rügen.

-
Zitat von "Eliminator"
Dagegen ist dieses Teil des gleichen Verkäufers sicherlich ein Schätzchen
Ja da kann ich nur zustimmen! Für die 12.5 Watt die der Speaker hat, macht der einen Höllenkrach. Wir hatten mal so einen in der Schule rumstehen. Und klingt dabei auch noch gut.
-
Zitat von "Gamer254"
Und NEIN Mama oder Papa haben nichts dazu gegeben.. die halten mich nur für bekloppt :grin:
Ja das geht mir auch so :grin:
-
Zitat von "Florian Fischer"
Ihr müsst überlegen das IHR alle schon eine Anlage habt. Ihr habt irgendwo ein "unternehmen" dahinter stehen das die Anlagen trägt oder finanziert .
Also ich denke, dass 90% der User hier im Forum sich die Anlage selbst zusammengespart haben und nicht durch irgendeine Firma oder Unternehmen unterstützt werden. :wink:
-
Naja oft steht, dass die "2 Ohm stabil" sein sollen, aber Angaben werden keine gemacht.
Ich hab meine auch schonmal aus Versehen an 4 Ohm Brücke laufen lassen und das hat die den ganzen Abend problemlos mitgemacht. Allerdings pustet die dann schon ziemlich warme Luft.
Wenn du die nicht dauerhaft ins Clip fährst denke ich, sollte es funktionieren.
Ich garantiere aber für nichts!!!
-
Zum Sirus Sonic II wurde schon ziemlich viel gutes geschrieben.
Musst ma die SuFu anschmeissen.

-
Ja ne mach ich doch gerne fürs Forum. :lol:
-
So ich hab den ganzen Mist heute Nachmittag mal in der Garage aufgebaut und mit und ohne Subs (also Fullrange) ausführlich getestet.
Fullrange
Erstmal muss man ordentlich am EQ rumspielen, damit genug Bass aus den Kisten rauskommt. Die Höhen kann man auf der Nullstellung lassen, die sind voll in Ordnung, ebenso die Mitten.
Nach ordentlich Bassanhebung gleich ein paar basslastige Titel in den CD-Player geschoben. Klingt schonmal garnich so schlecht, was an Bass rauskommt. Bissel drücken tuts sogar auch. Allerdings wenns denn um richtigen Pegel geht, wo man sich nur noch schwer unterhalten kann, kommen die TTs schnell an die Hubgrenze. Wenn man noch höhere Pegel fährt, hört man deutliche Verzerrungen. Ist allerdings schon extrem laut.
Die Sprachverständlichkeit ist gut, wenn man allerdings nicht mit dem EQ arbeitet, klingen Männerstimmten im Grundtonbereich etwas kraftlos.
Die Höhen lösen gut auf, es sind auch bei hohen Pegeln keine Verzerrungen hörbar und kreischen tun sie auch nicht.
Eine echte Entspannung im Gegensatz zu den Futuretecs.

In Verbindung mit je einem Subwoofer
Mitten und Höhen klingen natürlich genauso. Durch die Trennung bei ca. 100-120Hz werden die Boxen sehr entlastet und fügen sich gut in das restliche Klangbild ein.
Durch den Hochpass werden sie viel belastbarer und man sehr hohe Pegel fahren. Allerdings kommen ab einem bestimmten Pegel nicht mehr die Subwoofer mit. :grin:
Ganz ausfahren konnte ich sie nicht, damit hätte ich mir mein Gehör beschädigt (was es sowieso schon ist), doch bei sehr hohen Lautstärken werden die Hochtöner etwas agressiv.
Sonst bin ich mit dem Klang zufrieden für den Preis.