Soweit ich weiss, ist in dieser Box ein zusaetzlicher Hochpasskondensator vor dem Tieftoener verbaut, welcher in Kombination mit der BR-Resonanz fuer eine saftige Ueberhoehung sorgt.
Beiträge von ralle14
-
-
-
Hohe Packdichte? Die ist bei den 1HE SMD Gräbern wohl wesentlich höher.
-
Meine läuft seit 2 Jahren ebenfalls problemlos, wird definitiv nicht geschont und hat auch schon eine Bierdusche abbekommen. Auch Generatorbetrieb funktioniert gut, nur bei permanenter Unterspannung und Vollgas quittiert sie irgendwann den Dienst und startet sich neu.
-
Zitat von "Sebastian Bock"
Den Monacor TF0818 könnte man sich anschauen, hab ihn selbst aber noch nicht verbaut. Hat aber etwas mehr Hubvermögen als der 8/150er.
Irgendwie nicht, der SP-8/150pro hat 6mm.
-
Man kann sich ja schon früher am AZ Stand treffen?
-
Wer ist denn Samstag dort anzutreffen?
-
Bei CB bleibt der Großteil der Wärme aber leider im Gehäuse.

-
Zitat von "Xone*"
@ Ralle , dein Pioneer set ?
Nein, leider nicht.
-
18. Geburtstag in Düsseldorf, ca. 100 Personen
Material:
4 BR118Ex
2 Limmer P2
Proline 3000, TSA-4/700, DCX
2 RCF Art310A als DJ Monitor
DJM900 / CDJ2000
8 LED Kannen 18x3W RGB
Martin 1,5kW Nebelmaschine
GLP Lightoperator 24
Netzhautverbrenner
Showtec PSA-161 Stromverteiler
etliche Kabel ...Bilder:
Video:
-
Der Blick auf den Re hat das Gesicht dann doch in Staunen verwandelt ... ob das in der Praxis so hinhaut?
@ Bernd: Bist du zufällig Samstag auf der PLS anzutreffen?
-
@ Matthias Falke: Wie ist dein Klangeindruck von den CB? Wie laut sind sie?
-
Der Versuch, das Zeitverhalten eines Lautsprechers durch Anhebung einer Frequenz zu verbessern, wird wohl an der Physik scheitern.
Damit macht man es nur schlimmer -
War das nicht irgendwann vom Gehäuse abhängig? Na wenn das so ist, betreibe ich jetzt meine BR118Ex mit 10000W, steht ja im Datenblatt!
-
@ Matthias Falke: Ist das ein Hybrid? Der hat ne schräge Schallwand... :lol:
-
[Meckermodus] Na die Truss hängt aber ordentlich durch.
[/Meckermodus] -
Zitat von "Rolf Gille"
Von den L-2432 hatte ich mal 4 Stück als Bassunterstützung in ner Heckablage :grin:
Die haben ganz schön Alarm gemacht.Die L2432 sind für einen 4" Bass auch ziemlich langhubig. Haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 18mm Wickelhöhe und 6mm Polplatte, ergibt +/-6mm Hub. Hatte auch mal Experimente gemacht mit 8 Stück in einer großen BR-Box, das hat schon sehr gut gerummst.
-
Fehlt nurnoch das passende Case dafür.

-
Aus welcher Box ist der? BR25,26 oder 50? Aber man muss schon ziemlich resistent sein...
-
Zitat von "Laurin Niemeyer"
Komisch. Ich hab' so einen Teller noch in keinem zeitgenössischen Beschallungskonstrukt gesehen... da ist immer L15P530 oder L12P110K drin, aber nicht VEB Laut und Hässlich Klingenthal :lol:
Trotzdem viel Spaß beim Basteln damit :grin:
Dann solltest du deinen, anscheinend niedrigen, Horizont mal erweitern.
Ein Kollege hat sich vorgestern meine BR-50 Lautsprecher angehört und ihm hats die Sprache verschlagen. "Wow, und ich dachte es wurde nur Plastikschrott produziert."