Der Kappa 15LF verbiegt sich bestimmt nicht, der Korb ist bombenfest.
Die beiden unterscheiden sich maßgeblich in den TSP, der Kappa Pro ist für viel kleinere Gehäuse ausgelegt. Im MTL funktioniert er nicht, das Gehäuse ist viel zu groß!
Der Kappa 15LF verbiegt sich bestimmt nicht, der Korb ist bombenfest.
Die beiden unterscheiden sich maßgeblich in den TSP, der Kappa Pro ist für viel kleinere Gehäuse ausgelegt. Im MTL funktioniert er nicht, das Gehäuse ist viel zu groß!
Die Frequenzweiche sieht recht abenteuerlich mit 6dB Trennung aus. Gemessen oder einfach nur in den Onlinerechner getippelt?
Die McGee Chassis sollen eine erstaunliche Serienstreuung haben.
Zitat von "genopop"
Ich würde eine Ostproduktion ausschließen. Die blauen Elkos gab es so nie in der DDR zu kaufen, dort waren egal ob in HiFi Geräten oder PA die silbernen Frolyt Metallbecher verbaut. Auch Ringkerntrafos und die Lüfter waren unüblich. Es könnte sich ja allerdings auch um eine Lizenzproduktion mit zugelieferten Bauteilen handeln. Aber ob die so einen Aufwand betreiben?
ZitatDaher - und weil ich mir nie erklären konnte wieso das so billig produziert werden konnte - denke ich an eine VEB Kombinat.
Wär cool wenn jemand Bilder von Innenaufbau liefern könnte. Wenn die Kisten in der DDR produziert wurden, würden sich sicher auch typische DDR Bauteile wiederfinden (Frolyt Elkos, klassische Klingeldrahtverkabelung etc).
Moin!
Seit einigen Tagen bietet mir Firefox an, die angeklickte Seite im PPA Forum herunterzuladen anstatt anzuzeigen....
Passiert in unregelmäßigen Abständen und wirklich nur hier auf der Seite. Cache und Verlauf wird regelmäßig geleert.
Liegts am Forum oder an meinem Rechner? Wär cool wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte...
Bevor du dich an irgendeinen Selbstbau wagst lies dir bitte einfachste Grundlagen an. So wird das nichts.
ZitatMein Respekt, noch dazu als Schüler ?
Damals war ich 13, nun 17 und immernoch Schüler. :grin:
Ich habe damals so angefangen:
1. Ja ich bin der im Karo-Hemd
2. Ja das rote ist ne McKrüppel Box und darunter ein unberechneter, geschlossener "Sub"
3. Ja das darüber ist ne DDR Box :grin:
4. Ja links steht eine McCrypt Endstufe
Der Rest war DDR "Amping" mit heftigen 90Watt Sinus und Mischpult ein Omnitronic + Discman und HiFi Anlage als Zuspieler...
Frequenzweichen zwischen Sub und "Tops"? Was ist das?
Die Mc Crypt Boxen waren eigentlich überflüssig da sie trotz 120W leiser waren als die DDR Kisten mit 25W.... :roll:
Evtl. sollte man darüber einen Thread aufmachen. ![]()
Wo ist der Bus und der richtige Fred?
Zitatmeinst du den von der TSA 4-700 ?
Zitatich denke hier ist eher der große Endstufen-Vergleichstest gemeint, in dem fast 20 Geräte gegeneinander antreten.
Genau den mein ich, der TSA Test ist ja schon fast historisch. ![]()
Die neue ist auch schon bestellt ... bin auf den Amptest gespannt. ![]()
Interessant! Das HT Horn ist schonmal identisch zu den Omnitronic Kisten, der Tieftöner sieht nach A&D Audio aus.
Die DAP Mission werden schon lange nicht mehr gebaut, waren aber meines Wissens nach baugleich mit den Behringer EP Endstufen und waren für 2 Ohm freigegeben.
Verkauf die Gehäuse, ist das Beste. Ohne Messequipment und Fachwissen wird das nix.
Zitat von "Jobsti84"Und schon sind wir wieder bei nem BR, welcher genauso seine 95-96dB 1W/1m macht.
Denkt auch mal jemand an den Klang?
http://www.youtube.com/watch?v=Jxe7D_nhOHY&feature=related
Auch mal interessant zu sehen ,wie das so in Thailand (?) abläuft.
Zitat von "8223tim"hallo
ich suche den Titel der ab sec 32 bis sec 50 gespielt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=gQorYVX1Jc8&feature=player_profilepage#t=30liebe grüße 8223tim
P.s ja es ist das GAE Waveline
Glaube das ist ein Titel von Toto. Die Titel ab 50 sec sind Toto - I will remember (ganz kurz angespielt) und dann noch Time is the Enemy.
Zitat von "Julian Gebhardt"Was meinst du mit Phasenschweinerien?
http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&task=view&id=93
Stichwörter für Google: akustische Phase, Phasenverschiebung, Auslöschung, Überlagerung
Da die zwei unterschiedlichen Boxen verschiedene Phasen und Frequenzverläufe haben, kommt es beim Stacking zu Auslöschungen und Überlagerungen. Mit der 4 Punkt Aufstellung ist das nicht ganz so dramatisch, am besten ist es dennoch identische Lautsprecher zu verwenden.
Ich persönlich finde es aber auch nicht verkehrt, mal in eine große Zeitschrift zu schauen um mal einen Einblick in den Profi-PA Sektor zu bekommen.