Zitat von "sven heinze"
den wiederstand zb bügel eisen einfach wie einen ls da dran klemmen ?
Lass es am besten von jemandem machen, der Ahnung von Elektrotechnik hat. Sonst gehen deine Träume im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch auf. ![]()
Zitat von "sven heinze"
den wiederstand zb bügel eisen einfach wie einen ls da dran klemmen ?
Lass es am besten von jemandem machen, der Ahnung von Elektrotechnik hat. Sonst gehen deine Träume im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch auf. ![]()
Mit 14 sollte man schon ein gewisses Gefahrenbewusstsein haben. ![]()
Einen 0,25W Drahtwiderstand. ![]()
Herdplatten, irgendwelche Heizungen von Elektrogeräten etc gehen auch, nur sollte man beachten dass diese ihren Widerstand bei Erwärmung verändern. Ausserdem muss der Widerstand halt passen. ![]()
Du brauchst einen Lastwiderstand, 2 Multimeter (je eins für Strom und Spannung), ein Oszi um zu sehen wann der Verstärker clipt und ein bisschen Grips. ![]()
Wie hast du das gemessen? Welche Frequenz, was für ein Widerstand, mit Oszi um Clip auszuschließen etc?
Zitat von "audio-pip"...ich glaube er hat zu viel Zeit zum Googeln.
Nein ich kenn mich nur aus. :grin:
Kärchern ist die Lösung. ![]()
Ich gratuliere einfach mal Fladdi zum 22. :grin:
ZitatMir ist zwar klar das das mit der Kopplung bei den Lowmids so nicht funktioniert, aber bei Discomucke funktioniert es trotzdem einwandfrei.
Die Kopplung ist - aufgrund der ausreichend hohen Wellenlängen im unteren Frequenzbereich - überhaupt kein Problem. Die Probleme entstehen im Hochtonbereich, bei dem man durch geringste Abstände der Schallzentren oder durch Wellenformer versucht, eine gleichmäßige Kopplung zwischen den Chassis zu erreichen.
Zitatwas ist eigentlich am arls mod anders als am normalen ? , die größe stört mmich sowieso weniger , da die mtl ja fast größer sind als meine 18er
Hat noch mehr Portfläche und weniger Volumen, somit höheres Tuning und ist auf Nutzbass getrimmt. Der Port ist wirklich gigantisch groß und dürfte auch recht früh Resonanzen mit sich bringen.
Hab hier noch einen Span Proto davon rumstehen, wer Interesse hat darf gerne hören kommen. :grin:
Warum fragst du eigentlich, wenn du eh alles besser weißt? :roll:
Sorry fürs OT, aber warum wird eigentlich schonwieder ein Gesetz beschlossen, ohne die Bevölkerung zu fragen? Wo ist denn hier die Verwirklichung der Demokratie???
Einige Antworten: http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_…TLUEGE_-_V4.pdf
ZitatBedenkt bitte ihr habt auch mal mit sowas angefangen, und hättet euch auch geärgert über solche dummen Sprüche hier!
Sicherlich, ich fange ja auch grad erst damit an.
Aber: Die Bedenken richten sich nicht primär an deine Abmischkünste sondern an die Tatsache, dass du da eine Größe im Musikbereich auf der Bühne stehen hast die sicherlich eine professionelle Arbeitsweise gewöhnt ist.
Kurz und knapp: 31Band EQ kaufen, in den Monitorweg einschleifen und mit etwas Fingerspitzengefühl und einem guten Gehör die Feedbackfrequenzen absenken. ![]()
Investier 30-40€ in 50 Glühlampen und kauf dir etwas Tauchlack, dann bist du sorgenfrei. ![]()
ZitatIch denke aber, dass bei dem MTL bei "normaler Musik" eher der Hub als die Dauerbelastbarkeit der Spule der begrenzende Faktor ist.
Die Powercompression tritt ja nicht erst bei Vollast ein, somit hilft das auch schon früher.
Wer den Lautsprecher mit dem Magneten nach innen einbaut sollte bedenken, dass man damit akustisch die Phase um 180° dreht. Mit "normalen" MTL kann man diese Dinger also nicht mischen.
Was ist denn los? :grin:
Alles Gute!
Na wenigstens ist er ehrlich:
Zitat
Nennleistung 40 Watt RMS
Warum wählst du die Lautsprecher nach ihrer Belastbarkeit aus?