ZitatFrägt sich trotzdem ob der Amp überhaupt 16 Ohm kann
Warum sollte er es nicht können?
ZitatFrägt sich trotzdem ob der Amp überhaupt 16 Ohm kann
Warum sollte er es nicht können?
Zitat von "sven heinze"
sieht gut aus , würde mich mal interessieren ob die auch limitiert is ?
Nein, hat aber einen eingebauten Kompressor. ![]()
Zitat von "Fritz Führmann"Was hat das denn noch mit Fotografieren zu tun? *Kopfschüttel*
Da lob ich mir meine gute Spiegelreflex!Ich brauch auch kein Auto, das mir sagt, welche Verkehrszeichen am Strassenrand stehen oder ob ich jetzt gerade eine Linie überfahre oder das selbständig radargesteuert den richtigen Abstand hält... da kann ich ja gleich Bus fahren!
Weniger ist mehr!
Volle Zustimmung! Ich habe die DSC-H10, hat auch solche Funktionen aber die sind alle deaktiviert. Diesen ganzen Müll braucht höchstens der fotografiersüchtige Chinese. :grin:
Den Controller gibts jetzt auch von Craaft:
http://www.solton-acoustic.de/fileadmin/user…_Controller.pdf
Hab allerdings noch keinen Shop gefunden, der den führt.
Zitat von "Mike J."
Die Bose Teile sieht man recht oft - machen eine recht gute Figur.
Nur leider wieder total überteuert.
Zitat2 Neue Tops Stainless und mein erster eigenbau
Zitat
Bald Sodium-Sound
Macht ihr doch weiter?
Zitathabe für meine Tops eine alte 1400er in Rot
das ding ist irre schwer
schwerer als eine neue 2400er
Der Trafo der 1400er ist so groß wie eine neue 2400eralso hab ich da noch gute deutsche Technik erwischt oder ?
Nein die Amps kommen schon aus China, sind aber imho noch deutlich stabiler dimensioniert als die aktuelle MK-X Serie.
Meine TA-1400 schiebt auch im Bass recht gut. Die Synq 3K6 kann zwar wesentlich mehr aus den Bässen rausholen, hat aber auch mehr als die doppelte Leistung.
Zitat
blos Schaltet die Linke Einschaltverzögerung früher ein als die rechte
muss ich da mal nachschauen oder kann ich das so lassen?
Das ist normal, macht meine auch.
Zitat von "ometa"Schau dir mal den Fane Sovereign 6-100 an
http://www.thomann.de/de/fane_sovereign_6_100.htm
Sieht mir sehr nach Alpha6-Clone aus. Ist aber günstiger. Leider nur in 8 Ohm beim T.
Im Gegensatz zu dem Fane-Tweeter FPT80 und dem Treiber FPT50 (APT-Clone).
Allgemein sehen die ganzen Fane Sovereign Chassis nach Eminence aus. Die Datenblätter sind auch genauso aufgebaut, haben bloss andere Farben.
ZitatWenn sie den Abend über vorsätzlich die ganze Zeit in die Stahlen schauen?
Der Laser muss ja so angebracht sein, dass er keine Personen treffen kann!
ZitatAm einfachsten wäre wohl eine trennung per aktivweiche.
Aber auch die klappt ohne Messequipment nicht, wenns ordentlich werden soll.
Zitat von "jogi"Nein
Meine Endstufen und Limiter regeln einfach die Lautstärke runter.Und ja
Ich habe mir das sowohl auf dem Oszi als auch auf einem Analyzer angesehen.
Dann werden deine Endstufen wohl einen RMS-Limiter besitzen. Dieser überwacht den Durchschnittspegel und senkt dann bei Überschreitung des Thresholdwertes den kompletten Pegel. Ein Peaklimiter senkt nur, wie oben schon geschrieben, einzelne Pegelspitzen ab.
So gesehen schützt ein Peaklimiter nicht vollständig vor Zerstörung des Chassis. Wird der entsprechende Weg bis ins Limit gefahren sinkt der Crestfaktor je nachdem wieviel Pegel mehr geschoben wird und die thermische Last bzw. elektrische Dauerleistung auf dem entsprechenden Chassis steigt, sodass trotzdem noch eine thermische Überlastung auftreten kann.
Falls ich mit meinen Überlegungen falsch liege, berichtigt mich bitte.
Zitat von "deltamax"genau. wenn tools4music und alle anderen das sagen, kann man noch latente skepsis walten lassen. aber wenn sich jobsti ne 2te kaufen will, dann ist das ein absolutes indiz dafür, das das gerät etwas taugt :lol: :grin:
Hui, wir haben einen neuen Foren-Guru. ![]()
Bei meiner letzten Abifeier wurden Porzellanteller auf den Subwoofern zerdeppert. :shock: :?
Ansonsten gabs da noch unbelehrbare Drummer die trotz komplett abgenommenem Drumset in einer 150qm Aula voll reinknüppeln müssen...
Zitatund ich meine was soll man bei dem bausatz falsch machen ?
Kannst dir ja mal ausrechnen, was nach "Weichenentwicklung" und Import aus China als Herstellungspreis für die Chassis übrigbleibt.
Zitat von "SimonFB"
Nicht nur aufm EEE, mein Desktop freut sich auch bei und 100% CPU und volllaufendem Ram...
Falls es noch keiner bemerkt hat: Das ist ne Myspace Seite. :grin:
Zitathab hier 4 x 15ner foolded hörner die ich täglich 2 stunden komplett ausfahr um dann ein stockwerk höher zu gehen und den bass zu spüren klar könnte ich leiser machen und mich davor setzen aber musik die lauter ist hört sich einfach besser an als leiser und direkt davor..
:roll:
Zitat von "BERND SIEGRITZ"Tach,
also ohne zumindest die TSP der Chassis zu wissen wird das gar nichts gescheites.
Messequipment wäre auch wünschenswert. Vielleicht lieber einen Bauvorschlag nach-
bauen? Wie siehts denn mit dem Budget aus? Was wäre der Einsatzzweck?
Eher im Gegenteil. Die TSP der Tieftöner ist für die Weichenentwicklung (ausser Le z.B) eher von zweiter Bedeutung. Messequipment ist unerlässlich!
Zitat von "Tobias Falter"Ist bei dir auch das Wählrad so unpräzise?
mfg
Tobias
Da wirst du nicht der einzige sein, ist bei meinem genauso. ![]()
Warum wird hier eigentlich diskutiert? :roll:
Zitat von "Max Wagenblast"
sieht gut aus !
Mal von den komplett fehlenden Safeties und der unschönen Verkabelung abgesehen. ![]()