http://s4b.directupload.net/images/user/090303/eqbkkts3.jpg
Diesmal auch mit Gehrungen. :oops:
http://s4b.directupload.net/images/user/090303/eqbkkts3.jpg
Diesmal auch mit Gehrungen. :oops:
Dazu gibts ne schöne Erfindung namens Hochständerflansch. ![]()
Ich meinte eher das missglückte Clustern, mit einem 90x60° Horn gibt das bei deiner Aufstellung nur Phasenschweinereien und Auslöschungen.
@ sven heinze: Du solltest allerdings mal die Aufstellung deiner Tops und deine Verkabelung überdenken. ![]()
Ne richtig "fette" DDR PA für lau. :grin:
Zitatich versuche das maximale aus den gehäuse herausholen,
Das Problem ist, dass du dich zwischen laut oder tief entscheiden Musst. Aus 110 Litern Netto lässt sich leider kein hoher Wirkungsgrad rausholen, wenn man noch etwas Tiefgang haben möchte. Dumme Physik. ![]()
Wenn die Kiste bei 60Hz getunt ist, wird man darunter nichts mehr rausholen können.
Beim Lidl gibts grade Spanngurte, 4 Stück fürn 10er. Hab mal ein Packen mitgenommen, machen einen passablen Eindruck. Zum sichern von kleinen Stacks sicherlich keine schlechte Sache.
ZitatIch arbeite auch mit DAP und bin zufrieden, hier im Forum braucht man nicht nach DAP zu fragen es wird direkt schlecht gemacht ob wohl wir hier im Party-pa sind was wohl manche vergessen.(Traurig Traurig)
Vor 3-4 Jahren wurden auch noch T.Amps akzeptiert, wie sich die Zeiten ändern. ![]()
Ich bin mal davon ausgegangen, dass sich dort auch solche Personen auf dem Anhänger befinden. ![]()
2 Kappa 15LF, Griffschalen, Stage22, XLR Stecker + Kupplungen, Kabelkletts, 20m 2x4 + 2x2,5mm² LS Kabel, 8 Speakonstecker + 4 Einbaubuchsen, Speakoneinbauschalen, Gummifüße
Bei nem normalen Job (Geburtstag, Hochzeit etc.) brauch ich nie länger als 45min für den kompletten Aufbau.
Aber bei halben Volumen, gleicher Membranfläche + Abstimmung und gleichem Hub kann der Schalldruck nicht gleichbleiben oder sogar zunehmen!
Zitatbringt nur 3db mehr aber dafür kleiner wie 2 normale subs
Nein da macht dir die Physik einen Strich durch die Rechnung.
Wäre zu schön um wahr zu sein..
Die Chassis müssen direkt mit den Membranen zusammengeschraubt werden. Das eingeschlossene Volumen sollte so klein wie möglich sein. Damit halbiert sich das Äquivalenzvolumen, aber logischerweise nimm auch der Wirkungsgrad um 3dB ab.
Oberfräse mit dem Präfix "Einweg"? Kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt.
Wenn du das Chassis falsch herum einbaust, hast du akustisch die Phase um 180° gedreht. Um das wieder "gradezubiegen" musst du nun ein Chassis verpolen, da sich sonst die beiden Signale auslöschen.
ZitatSo, bis Sonntag im Romantik-Kurzurlaub mit meiner besseren Hälfte in der sächsischen Schweiz (Rathen/Bastei)
Da war ich vor ein paar Jahren auch mal. Ein gemütliches, verschlafenes Städtchen. ![]()
Auf Material von Jobsti habe ich gewartet ... aber leider bin ich zu der Zeit im Ausland also wird das mit mir mal wieder nichts. ![]()
Eigentlich alles, was man aus den 80ern hat, also in Richtung Partymusik. (Modern Talking, Bad Boys Blue, Erasure, CC Catch, Secret Service, Bernie Paul, Peter Kent, Secret Service etc blabla...)
Zitat von "Pierre Strubelt"Ach du Scheiße! Wasmacht denn der??? :roll:
Eyyyy das is voll krass altah!
Schön rotes bling bling unso... ![]()