1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ralle14

Beiträge von ralle14

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• ralle14
    • 29. November 2007 um 21:37

Eule hat gesprochen.

Ich hab diese Erfahrungen auch gemacht, aus Unwissenheit mcCrypt 10"+Piezo Kisten gekauft mi passendem Amp und die Kisten kamen schon bei mir 4*5m Zimmer an die Grenzen.

Da deine Kisten aus Ebay nur nen 8" "Tieftöner" haben, kannst du dir vorstellen, was da rauskommt.

• ralle14
    • 29. November 2007 um 18:45

Er hat schon das Hifi-Forum damit genervt und stellt sich offensichtlich lernresistent. :roll:

Nochmals: Das Set taugt NULL und wirst 100%-ig kein Discofeeling damit hinbekommen! Spar mehr Geld und hol dir mindestens sowas hier:

http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pid=63&pgid=1&pugid=44&psugid=0

Damit sollteste das hinbekommen.

• ralle14
    • 29. November 2007 um 08:16

Die hab ich im Hifi-Forum auch schon gepostet.

Bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. :grin:

• Suche passende Verstärker

• ralle14
    • 28. November 2007 um 15:28

Wenn du ihn nicht ständig am Limit fährst, passiert nix. Außerdem hört man, wenn der Sub em Ende ist.

• Suche passende Verstärker

• ralle14
    • 28. November 2007 um 15:13
    Zitat von "Eule"

Sehe grad du hast ja doch nen Bass dabei aber wenns schon Ohringer ist dann reichen auch Tamps.
    Ja 100 Mann geht aber nicht mit Diskopegel, ich sags immer wieder tretet dem Selbstbau bei da wird man für das Geld gut fündig. :wink:

Mit 2 ARLS und 2 guten Tops drauf schafft man schon 100 Leute in ordentlicher Lautstärke. Allerdings kannste für die Subs ne TA-2400 nehmen zwecks Headroom, da die T.Amps nicht grade die Bassmonster sind. ;)

• Musik

• ralle14
    • 27. November 2007 um 14:21

Kommt drauf an, was auf den CD´s drauf ist. Sofern du dir nur Sicherheitskopien von CD´s gebrannt hast, von denen du das original besitzt, ist es legal. Sobald du irgendwelche MP3´s brennst isses illegal (die nicht bezahlt wurden)

• ralle14
    • 26. November 2007 um 18:01
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Ich glaub mit den 28" ist die Größe der gesamten Box gemeint... so groß sieht das Chassis auch nicht aus.

Gruß,
    Nils.

28" sind 70cm. Passt schon. :wink:

• Testbericht zur Solton PL-12

• ralle14
    • 24. November 2007 um 18:56

Bin mir nicht 100%-ig sicher, aber nach Parallelschaltung sah das nicht aus.

Bin im Plan-Zeichen kein Profi, kann sein dasses falsch ist.

Die Box ist schonwieder zu, kann also nicht mehr nachschauen.

• Testbericht zur Solton PL-12

• ralle14
    • 24. November 2007 um 18:13

Mal nen kleines Update: Hab mal versucht den Schaltplan der FQ-Weiche zu zeichnen, allerdings fehlen mir die Werte der Luftspule.

Vielleicht können ja die Profis was damit anfangen.

Mich würde schonmal die Trennung interessieren, der TT läuft auf alle Fälle Fullrange.

• PS212 - FERTIG! Aka LMT-212

• ralle14
    • 23. November 2007 um 15:47

Prüf mal mit anderen Boxen, obs da auch so ist. Wenn ja, wirds irgendwo an den restlichen Sachen liegen.

Genau das gleich hat man, wenn am MP3-Player der Kopfhörer nicht richtig drinsteckt.

• Suche geeigneten Sub und AMP

• ralle14
    • 23. November 2007 um 14:47

Nen Bekannter von mir hat die Omnitronic P-2000. Aus der Kiste kommt nun mal garnix raus, die verliert selbst gegen meine TA-1400 im Bassbereich. Einfach nur ein unpräziser Bass ohne jegliche Kontrolle und kommt sau schnell in den Clip.

• ralle14
    • 22. November 2007 um 22:52

Solltest dich mal ein bissel zum Thema Clipping informieren.

Die Oberton Angaben mit 400W sind vorsichtig gewählt, der verträgt auch locker ein bissel mehr. Ausserdem kann Headroom nicht schaden und die T-Amps sind nun auch nich die Basswunder. :wink:

• ralle14
    • 22. November 2007 um 21:50

Bitte die Omnitronic weglassen und dafür ne TA-1050 im Brigde ran.

• Meine kleine HP

• ralle14
    • 18. November 2007 um 01:51

Ja das mit den Bildern liegt leider an der Kamera... muss mir langsam mal ne neue zulegen, die tuts nicht mehr wirklich. Das Display ist defekt und lässt sich auch manchmal nicht mehr einschalten, wird also höchste Zeit.

Gut hab die normale Nummer weggelassen, weil meistens meine Mutter rangeht und die nicht wirklich weiß , wie sie die Kunde beraten soll.

• Dj Software Frage?

• ralle14
    • 17. November 2007 um 13:16

Kann dir Traktor DJ Studio 2 ans Herz legen. Hatte auch erst mit der Demo von BPM Studio gearbeitet, doch ich bin damit auch nicht zurecht gekommen.

Ich arbeite mit der Traktor 2 Version, die 3 finde ich nicht so doll.

Bei Traktor is die Bedienung ziemlich simpel, damit kommt jeder zu Recht.

• Meine kleine HP

• ralle14
    • 17. November 2007 um 11:04

So hat sich ein bisschen was verändert, vorallem die Referenzen Seite hab ich komplett überarbeitet und die Bilder hab ich komplett neu hochgeladen und direkt verlinkt.

Das Impressum wurde bis auf den Haftungsausschluss für Links abgespeckt.

Bilder von der Anlage kommen auch bald, sobald die Subwoofer fertig werden.

• Video-Fundstücke

• ralle14
    • 17. November 2007 um 00:16
    Zitat von "Ravemaster"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musste uns das echt antun? :grin:

Arme HipHopper, jetzt fällt ihn nichts mehr ein, worüber sie "rappen" könnten. Auf einmal werden Geschlechtsteile beschrieben. :roll:

• FBT Jolly 15Ba Aktivbox vs. Selbstbau

• ralle14
    • 17. November 2007 um 00:11

Würde die erste Anlage (PS-12 + ARLS) als Main-PA einsetzen und die FBT Kisten als Delayline, weil bei den 15er Kisten die Sprachverständlichkeit sehr leidet.

Allerdings die FBTs nur mit Delay-gerät (wie der Name schon sagt) und an einer eigenen Endstufe. Somit ist auch in den hinteren Reihen noch was verständlich.

Zu den Mikros kann ich dir leider nichts sagen.

EDIT: Seh grade, sind ja Aktivboxen, also kannste die zusätzlcihe Endstufe weglassen. :wink:

• Wie "daneben" kann der DJ sein?

• ralle14
    • 14. November 2007 um 15:21

Ich kann heinzerl nur zustimmen. Man sollte seine Musik immer aufs jeweilige Publikum und den Wünschen des Veranstalters anpassen.

Natürlich kann man auch experimentieren und schauen was beim Publikum ausserdem gut ankommt aber bei Motto-Partys sollte man sich schon halbwegs an die geforderte Musikrichtung halten.

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• ralle14
    • 12. November 2007 um 19:25

Gute Besserung. :D Und das Rauchen kannste auch sein lassen, wenn du wieder gesund bist. ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement