ja man kommt überall heran ist alles auch sehr übersichtlich aufgebaut
2 transistoren sind kaputt ich werd am montag schauen dass ich neue bekomme
ja man kommt überall heran ist alles auch sehr übersichtlich aufgebaut
2 transistoren sind kaputt ich werd am montag schauen dass ich neue bekomme
:cry: kennt jemand in wien ein geschäft oder eine privatperson die solche geräte reparieren können?
die transistoren sind hin - 2SA1941 und 2SC5198 glaubt ihr bringts was wenn ich die mal austausche?
was könnte ich noch überprüfen?
und wie sieht so eine ursachenforschung aus?
erstmals vielen dank für deine antwort
mit dem lötkolben kann ich umgehen allerdings hab ich noch nie bei einer endstufe herumgebastelt
ich werds versuchen ![]()
hallo!
hab ein problem mit meiner dap palladium 500 PA
hab vorhin noch leise musikgehört doch dann hat sich plötzlich ein kanal verabschiedet :cry: nach dem öffen des gehäuses hab ich gesehen dass beide sicherungen durchgebrannt sind und die kühlrippen recht warm waren (beim anderen kanal waren sie kalt)
hab die sicherungen getauscht aber gleich beim einschalten sind wieder beide durchgebrannt
überlastung oder sowas ist auszuschließen da ich sie momentan nur bei mir in der wohnung betreibe...
der andere kanal funktioniert noch einwandfrei
garantie hab ich leider keine weil ich die endstufe gebraucht gekauft hab
was kann das problem sein? ich kenn mich da leider nicht gut aus
bin verzweifelt
hallo!
wo liegt der unterschied zwischen visaton bb15 und 115b?
ich hab ein 115b und hätte die möglichkeit günstig bb15 zu kaufen
jetzt meine frage: kann ich den 115b mit den bb15 stacken? oder "vertragen" die sich nicht? (chassis ist ident)
und woher soll ich wissen welche davon auch mit günstigen chassis spielen? ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus
ja wo soll ich suchen? google spuckt da nicht viel aus...
![]()
MIKE danke für die ausführliche antwort ein paar fragen hab ich noch
ZitatSchalldruckmässig schiesst der BMS 18n850 darin den Vogel ab, liegt bei 309 Eur. Dann kommt lang nix.
309€ sind schon viel... wo bekommt man den zu kaufen? weil ich hab für alles zusammen also holz und chassis nur ~330€ zur verfügung... lässt sich mit dem betrag was machen?
Zitatdenn auch diese kosten mehr wie 100€...
muss ja nicht ein chassis um 100€ siehe oben
ja ich hab gelesen dass ein P audio SD18 hinein gehört jedoch ist der viel zu teuer. es muss doch noch andere lautsprecher geben die man verwenden kann?
ja ist mir klar dass ich tief trennen muss
hallo!
ich hab vor diesen sub http://www.speakerplans.com/index.php?id=x1 zu bauen, schaut am ersten blick recht gut aus oder was meint ihr?
auf jeden fall brauch ich einen lautsprecher der günstig ist. ich habe aber leider keine ahnung was ich für einen verwenden soll... hab mich bei http://www.thomann.at schon etwas informiert und gesehen dass es 18" lautsprecher ab 119€ gibt die frage ist nur ob die auch geeignet sind...
was würdet ihr mir empfehlen?
Zitatmal eine bessere Freizeitbeschäftigung als die allgegenwärtige Computer-Daddelei
danke
wo find ich den bauplan? bei google hab ich nicht wirklich was gefunden?
mir war fad und wollte einmal ein folded-horn bauen...
hast du eine empfehlung was ich als nächstes bauen könnte?
ist schon gebaut
hallo danke für die begrüßung ich werd dann gleich das profil bearbeiten
ok also brauch ich mir keine sorgen machen...
endstufe: http://highlite.omc.net/index.php/high…s/p_500_vintage
: http://www.visaton.de/de/bauvorschla…/574/index.html
hab folgendes problem ich hab einen subwoofer:
Technische Daten:
Nennbelastbarkeit 200 Watt
Musikbelastbarkeit 300 Watt
Nennimpedanz 8 Ohm
Übertragungsbereich (-10 dB) fu- 4000 Hz
(fu: untere Grenzfrequenz abhängig vom Gehäuse) .
Mittlerer Schalldruckpegel 98 dB (1W/1m)
Maximaler Hub 16 mm
Resonanzfrequenz fs 38 Hz
und eine endstufe:
RMS-LEISTUNGEN
- an 8 Ohm 2 x 160 W
- an 4 Ohm 2 x 250 W
- an 8 Ohm Brücke 500 W
gebrückt hat die endstufe 500w aber der subwoofer 'nur' 300w d.h. wenn ich jetzt zu laut aufdreh kanns mir passieren dass der subwoofer kapput wird? merkt man das schon vorher also bevors zu spät ist oder brennt einfach die schwingspule durch?
weil sonst hätte ich nur die möglichkeit die endstufe im stereo modus zu betreiben also nur 160w und da hab ich wieder die befürchtung dass es zu leise ist
naja ich hab keine hohen ansprüche an die eli
hab sie geschenkt bekommen und will nicht allzuviel geld für die chassis ausgeben
hallo!
ich hab 2 EV-Eliminator Leergehäuse (15") und weiß nicht was für treiber da passen? weiß das jemand? thx