1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Moehre

Beiträge von Moehre

• Behringer X32 mit Rollencase und Restgarantie TOP Zustand

• Moehre
    • 11. Juli 2014 um 07:08

Sodele, das X32 und die T-Bars sind weg, das Case ist aber noch zum Verkauf!

Es bleibt also noch:

X32 Rollencase (nur das Case): 220,- VB

Behringer Ultracurve: 100,-

LD MON101A aktiver Monitor 10": 120,- VB

Gruss
    Moehre

Ähh - der Titel ist jetzt etwas irrefühend, weiss jetzt aber nicht, wie ich den ändern kann?!

• Behringer X32 mit Rollencase und Restgarantie TOP Zustand

• Moehre
    • 3. Juli 2014 um 10:33

Hai, wir verkaufen unser Behringer X32 Pult mit prof. Rollencase (das nur 1x für den Transport in den Proberaum benutzt wurde ;) Es wurde nur für Aufnahmen im Proberaum benutzt und ist in einem Top Zustand.

Die neueste Firmware (2.5) ist aufgespielt. (Als Tourpult ist es uns zu gross und damals gab es die kleineren Versionen noch nicht). Eine Rechnung vom Januar 2013 über 2.850,- Ocken ist dabei; da ich das Pult direkt bei Behringer registriert habe, ist noch 1,5 Jahre Garantie drauf.

Kann natürlich auf Wunsch angetestet werden (in 42697 Solingen-Ohligs). Abholung und Cash am liebsten, da für den Transport wohl nur eine Spedition in Frage käme (teuer). Wir hätten auch noch 5 Monitor-Mixer P16 im Angebot (und den Verteiler, damit man keinen Stromanschluss für die Dinger braucht).

Ich werfe mal 2.300,- VB in den Raum (kostet beim T im Moment 2.700,-)

Dann hätten wir noch einen Behringer Ultracurve Pro 8024 im Angebot: digitaler 31 Band EQ mit Analyzer, 6 Band vollparametrischem EQ, DA/AD Wandler und automatischer Einmessung. VB 120,-

Dann noch 2 Elation T-Bars mit integr. DMX Steuerung und Dimmer für je 4 Scheinwerfer mit passenden PAR56 Kannen für zus. 180,- VB (also 2 Bars mit insg. 8 Scheinwerfern!)

Und zu guter Letzt noch einen LD MON101A aktiver Monitor mit 150 Watt, 10" TT und 1" HT mit verriegelbarem Netzanschluss, optisch ein paar Schrammen am Gehäuse aber technisch einwandfrei für VB 150,-

Gruss
    Moehre

• Gesucht: leichter & flacher 15" oder Doppel 12" Subwoofer

• Moehre
    • 19. Dezember 2013 um 08:07

Ich kann die Jobst LMB212 nur empfehlen! Relativ klein und leicht, dabei ordentlich rumms mit schön definiertem Kickbass - für uns als Rockband genau richtig! (Nein, ich kriege keine Werbeprämie vom Jobsti :)

Gruss
    Moehre

• The Box Pro: Achat Serie

• Moehre
    • 18. November 2013 um 21:14

He, das klingt ja mal geil :) Da wir mit den LMB212 super zufrieden sind scheinen die neuen 2x6er doch genau das Richtige zu sein - klein und saustark :) Ich kann mich noch an das Treffen erinnern, wo ich mal vorbeigekommen bin (da hatte ich ja auch direkt die LMB212 geordert) - da waren die kleinen Sets schon der Hammer (auch der super süsse 15er Sub und dein Mini-Besteck mit Mivoc Endstufe). Da das hier ja der ACHAT Fred ist, würde ich dich bitten, mir mal den Preis für 1 Paar 2x6 per PN mitzuteilen (fertige Box, da wie gesagt keine Werkstatt vorhanden) - kann auch gerne was gebrauchtes oder ein funktionierender Proto sein!

Thx und Gruss
    Moehre

• Moehre
    • 18. November 2013 um 20:39

Hai Jobsti,

hast du das was Spezielles zu empfehlen? JL-Sat26? Zu deinem JK-Sat44 gibts leider keine Info auf deiner Seite... und da ich keine Werkstatt habe, wäre auch der Gehäusebau ein Problem...

Gruss
    Moehre

• Moehre
    • 18. November 2013 um 16:17

Hallöle!

Aus der Suche nach Tops für kleinere Gigs mit möglichst wenig Schlepperei (zur Not leicht hinter der Band als Monitor mitgenutzt) bin ich auf die Achat 404, 206 und 804 aufmerksam geworden... als Bässe hätten wir 2x Jobsti LMB212 am Start und könnten die aktiv trennen - ausserdem steht eine TSA4-700 bereit. Musik wäre Live Top 40 Band, also hauptsächlich Gesang / Keys; Drums nur BD Stütze, ebenso für Bass und Gitarre nur leicht "zugemischt". Zielpublikum <= 120 Pax (kein Open Air)

Würden da schon die 404 / 206 vom Output her reichen oder müssten es schon die 804 werden? Oder liege ich mit den Zeilen total falsch? Schön wäre es, wenn das Top für ganz kleine Sachen auch Fullrange gehen würde und dann je nach Grösse mit 1 oder beiden LMB212 ergänzt würde - aber ein kleines Setup mit 1x LMB212 und 2 Tops würde natürlich auch gehen.

Thx schonmal und Gruss
    Moehre

• 1 Palette Chassis - nur komplett!

• Moehre
    • 10. Juni 2011 um 09:50

Für einen Bekannten biete ich hier eine Palette Chassis an (kann natürlich auch in ener Kiste versandt werden):

1 x Beyma 12“ K-200
    2 x 12“ Tieftöner, keine Ahnung, was ?!
    6 x McKenzie „Studio Series“ C12 – 150GP ( 150W, 8Ohm)
    4 x Monacor Ringradiator
    4 x Monacor MHD-350/RD Ringradiator (300W, 8Ohm, 4kHz )
    1 x Monaror SPH-64XIAD Coax (60W, 4Ohm )
    2 x Sammi HF200BR Horn (40W, 8Ohm )
    2 x 12" Sammi „Double Spider" SR-12AW300G (300W, 8Ohm )
    5 x Stageline MRD-200 Treiber + Horn (120W, 8Ohm )

Wir reden hier also insgesamt über 27 Chassis. Alles wurde durchgemessen und funzt - kein Schrott dabei! Sind teilw. schon etwas ältere Chassis mit Gebrauchs-Spuren, aber zu schade zum entsorgen ... Versand müsste ich mal schauen wegen Gewicht und Umfang; Abholung in Solingen wäre besser.

Keine Ahnung, was der Kram noch Wert ist - ich werfe mal 350,- VB komplett in den Raum?! Falls ich total falsch liegen sollte, bitte melden :)

Gruss
    Moehre

• PA Auflösung - Bässe, Monitore, Mixer

• Moehre
    • 7. Mai 2011 um 16:10

Hai!

Ich werf mal 220,- für ein Päärchen ohne Case, 300,- mit Case in den Raum...

Gruss
    Moehre

• *** Passive Subwoofer Kaufempfehlung ***

• Moehre
    • 2. März 2011 um 07:19

Kommt auch auf die Art von Musik an - wir (Rock-Band) haben auch die LMB212 im Einsatz. Für Live Mukke sind die erste Sahne; es ist kaum zu glauben, was aus den kleinen Kisten raus kommt. In Moment haben wir "nur" 2 Stück (hat für einen Saal 8 x 14 Meter locker gereicht; wir mussten sogar etwas runter drehen, weil die Saalbeleuchtung anfing zu rappeln :) - wollen aber auf jeden Fall noch 2 zukaufen, damit sollten dann auch kleine Outdoor Sachen gehen (Stadtfest Fussgängerzone und so). Für Techno oder so gebt es wohl bässere :) da sie eher kicken als brutalen Tiefbass zu machen. Ab 4 Stück pro Seite soll das aber wieder anders aussehen ...

Gruss
    Moehre

• Hilfe

• Moehre
    • 10. Februar 2011 um 07:22

Hai!

Ne Handy Nummer habe ich zwar auch nicht, kann dir aber sagen, daß das z.T. bei dem EWIG dauert und man da einfach (per Mail oder Brief) nerven muss - wir hatten da 4 Monitore bestellt; bis der letzte ankam vergingen gut 3 Monate mit dauerndem nachfragen, was denn nun sei. Bekommen haben wir sie inzwischen (und sind auch OK soweit), aber da er so unzuverlässig ist, kauf ich da nichts mehr ...

Falls es garnicht anders geht: Frist setzen per Einschreiben mit Rückschein, falls eine Reaktion Mahnbescheid schicken ...

Gruss
    Moehre

• Moehre
    • 1. Februar 2011 um 10:29

Sorry, war einige Zeit beruflich unterwegs - sind Hörner, vermutlich ähnlich W-Bin!

Nochmal zur Erninnerung: das Material ist in einem sehr guten Zustand, alle Preise sind VB, bei Interesse einfach mal Preis per pn vorschlagen. Einige Sachen (z.B. Mitec Pult) haben zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sind aber immer noch gut zu gebrauchen und (meiner Meinung nach) zu Schade zum wegwerfen.

Gruss
    Moehre

• Moehre
    • 28. Januar 2011 um 19:30

Löle!

Folgende (nicht mehr ganz taufrische) Sachen sind abzugeben (alles per Abholung in Solingen!)

6x Doppel-15er Bässe (kein BR!) mit IMG SP-15/300 Speaker: 600 Watt RMS, Speakon, Rollen, Gitter, Frontschaum. Eher das grosse Besteck, macht in der Kombi aber ordentlich Dampf (vernünftiges Amping vorausgesetzt), VB 300 per Stück, alle zusammen 1.500,- ! (Dann aber mit Sprinter oder so kommen ;)

4x EV FM12/2 Monitore, jeweils 2 im Case, 200 Watt RMS mit 1" Horn und 12" Treiber, VB alle zusammen mit Cases 800,-, ohne Case 600,-

2x TOA 15" Boxen Modell 380 SE, sehr guter Zusatand, eher für (Studio) Monitor oder zu Hause gedacht: 120 Watt RMS, 15er + Horn + Super-HT, Anschlüsse für Tri-Amping (also alle Chassis mit eigenen Anschlüssen), separate Regelung für High und Mid, sehr sauberer und klarer Sound, VB 500,- das Paar

Mischpult Mitec 16/2 MK II im Case; ideal für Proberaum oder so, guter Zustand, VB 250,-

Mischpult Soundtracks Solo 16/4/2, super Zustand wie neu im Case, gutes Pult für kleines Geld VB 400,-

Demnächst kommen noch Effekte und Endstufen sowie kleinkram dazu ...

Gruss
    Moehre

[Edit]: Ein paar Bild-Links funzten nicht ... alle Preise VB! Macht Angebote per PN ...

• Video-Fundstücke

• Moehre
    • 5. Januar 2011 um 21:55

Extrem genial! Mach dir doch mal Gedanken um eine Vermarktung :)

• the best hifi solution ever

• Moehre
    • 4. Januar 2011 um 22:34

Sorry, aber die Kisten sehen ja verboten aus - ich hau mal ein paar billige Chassis in eine Kiste und schau mal was geht ...

OK, ob man 150.000,- Ocken für ne gute Hifi-Box ausgeben muss, ist ne andere Frage ... wenn wirklich Interesse an sehr guten und preiswerten Lautsprechern vorhanden ist, sollte man sich mal die Bauvorschläge in der Klang & Ton oder Hobby Hifi anschauen; grade bei den Cheap Tricks sind da wirklich brauchbare Sachen bei :)

Ich habe mir übrigens ein Surround-System von Visaton zugelegt - 2 x Quintett als Main, 1x Couplet KE als Center und 2x Bijou als Rear (bin da sehr günstig an die Chassis gekommen - einmalige Gelegenheit!) und würde mal sagen das bewegt sich schon auf hohem Niveau :)

Gruss
    Moehre

• Ausstattung für Partykeller (knapp 100qm)

• Moehre
    • 29. Dezember 2010 um 07:28

Wir haben auch die LMB212 Bässe, die sind schon Klasse. Auch die MT261 klingen super und sind schön klein. Die Idee mit der 4-Punkt Beschallung klingt nicht schlecht; 4x LMT261 geflogen und 4x LMB212, mit 2x TSA 4-700 und Controller, da behaupte ich mal kann so manche "echte" Disco nur noch abstinken ;) Bei geschickter Aufstellung wäre auch eine zusätzliche Nutzung als Heimkino interessant - den Beamer könnte man dann als Laser-Ersatz nehmen (mit Laser wäre ich sowieso sehr vorsichtig!)

• Sub-Dschungel für LMT-101

• Moehre
    • 16. Dezember 2010 um 20:34

Wir (Rock / Pop / Coverband) haben uns auch für die LMB212 entschieden - der Hammer, was aus den Kisten kommt; dabei klein und leicht! Wir nutzen eine TSA 4-700 (im Moment haben wir nur 2 Bässe, werden aber noch 2 weitere dazuholen). Da die Bässe 4 Ohm haben lassen die sich super mit der leichten TSA 4-700 fahren! (Da ist dann zwar etwas Leistung verschenkt; aber in der Summe ist das ein super kompaktes und leichtes Setup - und die Behauptung, die TSA 4-700 könnte keinen Bass ist Unfug! Es gibt mit Sicherheit potentere Bass-Amps, aber für den Kurs mit dem Gewicht gibt es aber mal garnichts zu meckern!)

Gruss
    Moehre

• Wer verwendet Breitbandlautsprecher?

• Moehre
    • 16. Dezember 2010 um 16:51

Yup, die SP30PATC von Monacor haben wir als Kleinst-Monitor im Einsatz; funzt wunderbar, halt ohne EQ etwas Mittenlastig aber unkaputtbar und mit 100 dbA und 200 Watt RMS für unsere Bedürfnisse genau richtig. Habe die vor kurzem mal durchmessen lassen; garnicht mal so übel. Ich teste grade das Pimp-Potential: Billig-EQ (Behringer) oder kleiner Monacor HT mit 18db bei 8K dazu; mal sehen, was bei rauskommt ...

Gruss
    Moehre

• Video-Fundstücke

• Moehre
    • 11. Dezember 2010 um 08:35

Wahnsinn! Sowas sollte im TV gezeigt und gefördert werden anstatt diese aufgeblasenen Tussis in den Casting Shows ...

• Interessiertentreff bei Thomann JETZT AM 29.04.11 !!!

• Moehre
    • 3. Dezember 2010 um 10:00

Interessiert wäre ich auch - hab schon ne Menge beim T bestellt - aber 400 Km sind dann doch ne Ansage. Vielleicht wenn's ein paar Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gibt, dann mach ich ne Bayern Tour draus :)

Gruss
    Moehre

• Warum werden die Hifi-Anwender immer veräppelt?

• Moehre
    • 1. Dezember 2010 um 14:52

Ihr regt euch über so eine Lappalie auf?

Der richtige "Ton-Ing" von Welt verlässt die Welt des Irdisch-Sachlichen und verlässt sich auf die Regulierung des reinen Klangflusses (oder so):

http://www.highendnovum.de

Ich habe ja schon viel "interessante" Sachen gehört/gelesen (http://www.DieNadel.de ist auch lesenswert - unter "Tuning Spezial" gibt es so tolle Sachen wie einen CD-Entmagnetisierer!!) aber das ist der Hammä!

Wenn man das Ganze als Satire nimmt, ist es wirklich sehr unterhaltsam ... nur das manche das Zeugs wirklich kaufen?!

Gruss
    Moehre

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™