1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ohle

Beiträge von ohle

• Mobiles Flugwerk?

• ohle
    • 29. Oktober 2014 um 10:08

vielen Dank für Eure Antworten. Scheinbar gibt es wirklich keine "günstige", mobile Lösung. Ich werde den Kunden dann mal an die genannten Firmen verweisen, die diese Flugwerke anbieten.

viele Grüße

Manuel

• Mobiles Flugwerk?

• ohle
    • 27. Oktober 2014 um 14:32

ok das ist sicherlich die beste Variante...nur gibt's vielleicht noch was "budgetorientiertes" ?

• Mobiles Flugwerk?

• ohle
    • 27. Oktober 2014 um 11:28

Der Schauspieler soll das Gerät ja nicht selber bedienen, sondern es soll extern (durch eine zweite Person/elektrisch/wie auch immer...) bedient werden.
    Vielleicht die Kombi Handkettenzug und dann ein Abseilgerät mitlaufen lassen? Ähnlich wie es bei Seil-Leitern gehandhabt wird

• Mobiles Flugwerk?

• ohle
    • 27. Oktober 2014 um 09:40

Hallo,
    ein Kunde von uns (kleine Theaterbühne) sucht eine mobile Möglichkeit, einen Schauspieler in einer Szene aus einer Höhe von etwa 5m langsam herabzulassen. Befestigt wird das Ganze in einem Traversenrig. Infos über die Beschaffenheit von Hängepunkt und Gurt finden sich in der GUV-I8636, meine Frage ist nur, was ein geeignetes Hebezeug dafür wäre? Gibt es "mobile" Flugwerke für solche Zwecke? Angedacht war zunächst ein Handkettenzug (Argumentation dynamisch selbsthemmendes Getriebe+Ablastung WLL), aber das Handbuch schließt den Personentransport aus ;)
    Ist ein C1-Zug für sowas denkbar? Gesucht wird allerdings eine relativ kostengünstige Lösung.
    Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand ein passendes Gerät?

Gruß

Manuel

• Le Maitre pea Souper oder vergleichbar 30.4.

• ohle
    • 7. April 2014 um 10:20

Erledigt, danke!

• Le Maitre pea Souper oder vergleichbar 30.4.

• ohle
    • 31. März 2014 um 15:03

Hallo,

ich suche für eine VA am 30.4. eine kleine Trockeneis-Bodennebelmaschine zur Miete; Le Maitre Pea Souper oder vergleichbar.
    Raum Minden/Bielefeld oder Goslar wäre gut; sonst auch per Spedition.
    Angebote bitte an manuel.ohlemeyer@lange-ohlemeyer.de

Danke!

• Anti-Rutsch für Podeste?

• ohle
    • 25. Juni 2013 um 21:26

Hallo zusammen,

wir bauen hin und wieder Rollstuhlfahrer-Rampen aus nivTEC. Wenn es regnet, wird das ganze schnell zu rutschig.
    Hat jemand Erfahrung mit Anti-Rutsch-Tapes / Gummimatten / anderen Lösungen? (die auch wieder möglichst rückstandsfrei abgehen)
    Danke für Eure Tips!

Gruß
    Manuel

• BGV A3 Prüfung

• ohle
    • 25. März 2012 um 11:17

...sorry, viel zu tun :)
    Ich danke Euch allen für die ausführlichen Beiträge. Mein Resümee ist, ich werde es wohl doch einem Elektrounternehmen überlassen, sollte es überhaupt dazu kommen dass die Schule sich dazu durchringt (ist noch im Angebotsstadium). Der Hintergrund ist, dass wir auch die bühnentechnischen Prüfungen angeboten haben und man sich überlegt hat, das dann alles aus einer Hand machen zu lassen. Ein Elektrobetrieb, mit dem wir partnerschaftlich zusammenarbeiten, würde nun die E-Prüfungen übernehmen, darin auch die Katalogisierung der Geräte, Prüfprotokolle/Plaketten etc. Schließlich spart es für mich Zeit und bei dieser "unsicheren" Rechtslage ist es wohl der bessere Weg.
    Für unsere eigenen Prüfungen benutzen wir übrigens ein Beha Unitest 701/702.

Viele Grüße
    Manuel

• BGV A3 Prüfung

• ohle
    • 19. März 2012 um 14:42

Klar will ich ;) Hast Du ne Quelle zur Untermauerung?

• BGV A3 Prüfung

• ohle
    • 16. März 2012 um 13:00

Hallo,

ein Kunde möchte in seiner Schulaula die ortvseränderlichen, veranstaltungstechnischen Geräte (Scheinwerfer etc.) einer A3-Prüfung unterziehen. Ich bin Meister Veranstaltungstechnik und Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik. Bei uns im Betrieb nehme ich diese Prüfungen an unseren Geräten vor; "darf" ich das auch beim Kunden oder muss ich einen Elektrobetrieb hinzuziehen? Kennt jemand da die Rechtslage?

Gruß

Manuel

• Bühne auf Festival in Kanada eingestürzt

• ohle
    • 14. August 2011 um 22:37

Ich wundere mich auch, dass ich auf dem (Spiegel-)Bild keinen einzigen Windverband sehen kann. Ich frage mich warum? Das sind doch die entscheidenden Elemente zur Stabilisierung.

• Erldeigt!

• ohle
    • 31. Mai 2011 um 17:02

Erledigt!

• Erfahrung mit Alustage-Bühnendächern

• ohle
    • 2. Mai 2011 um 13:03

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit Traversen und Bühnendächern der Firma Alustage/Polen hat?

vg

Manuel

• GrandMA2 A/B Fader und anderes

• ohle
    • 20. Oktober 2010 um 22:02

Danke, das war's was ich suchte. Finde die Anleitung im Vergleich zur GMA1 für meinen Geschmack sehr unübersichtlich. Schade auch, dass die Möglichkeit fehlt, sich das Ganze sinnvoll auszudrucken. Aber, onPC sei Dank, gibt's ja Übungsmöglichkeiten.

Gruß

Manuel

• GrandMA2 A/B Fader und anderes

• ohle
    • 19. Oktober 2010 um 22:01

Hallo,

in der "Anleitung" zur GrandMA2 finde ich fast nichts über die A/B-Fader (links vom kleinen Touchscreen). Wie kann ich sie belegen? Welche Funktionen können sie annehmen?
    Nirgends finde ich was über das ganz linke Encoder-Rad. Hat das überhaupt eine Funktion?
    Vielleicht hat da ja jemand schon mehr Durchblick ;)

Gruß

Manuel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™