vielen Dank für Eure Antworten. Scheinbar gibt es wirklich keine "günstige", mobile Lösung. Ich werde den Kunden dann mal an die genannten Firmen verweisen, die diese Flugwerke anbieten.
viele Grüße
Manuel
vielen Dank für Eure Antworten. Scheinbar gibt es wirklich keine "günstige", mobile Lösung. Ich werde den Kunden dann mal an die genannten Firmen verweisen, die diese Flugwerke anbieten.
viele Grüße
Manuel
ok das ist sicherlich die beste Variante...nur gibt's vielleicht noch was "budgetorientiertes" ?
Der Schauspieler soll das Gerät ja nicht selber bedienen, sondern es soll extern (durch eine zweite Person/elektrisch/wie auch immer...) bedient werden.
Vielleicht die Kombi Handkettenzug und dann ein Abseilgerät mitlaufen lassen? Ähnlich wie es bei Seil-Leitern gehandhabt wird
Hallo,
ein Kunde von uns (kleine Theaterbühne) sucht eine mobile Möglichkeit, einen Schauspieler in einer Szene aus einer Höhe von etwa 5m langsam herabzulassen. Befestigt wird das Ganze in einem Traversenrig. Infos über die Beschaffenheit von Hängepunkt und Gurt finden sich in der GUV-I8636, meine Frage ist nur, was ein geeignetes Hebezeug dafür wäre? Gibt es "mobile" Flugwerke für solche Zwecke? Angedacht war zunächst ein Handkettenzug (Argumentation dynamisch selbsthemmendes Getriebe+Ablastung WLL), aber das Handbuch schließt den Personentransport aus ![]()
Ist ein C1-Zug für sowas denkbar? Gesucht wird allerdings eine relativ kostengünstige Lösung.
Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand ein passendes Gerät?
Gruß
Manuel
Erledigt, danke!
Hallo,
ich suche für eine VA am 30.4. eine kleine Trockeneis-Bodennebelmaschine zur Miete; Le Maitre Pea Souper oder vergleichbar.
Raum Minden/Bielefeld oder Goslar wäre gut; sonst auch per Spedition.
Angebote bitte an manuel.ohlemeyer@lange-ohlemeyer.de
Danke!
Hallo zusammen,
wir bauen hin und wieder Rollstuhlfahrer-Rampen aus nivTEC. Wenn es regnet, wird das ganze schnell zu rutschig.
Hat jemand Erfahrung mit Anti-Rutsch-Tapes / Gummimatten / anderen Lösungen? (die auch wieder möglichst rückstandsfrei abgehen)
Danke für Eure Tips!
Gruß
Manuel
...sorry, viel zu tun ![]()
Ich danke Euch allen für die ausführlichen Beiträge. Mein Resümee ist, ich werde es wohl doch einem Elektrounternehmen überlassen, sollte es überhaupt dazu kommen dass die Schule sich dazu durchringt (ist noch im Angebotsstadium). Der Hintergrund ist, dass wir auch die bühnentechnischen Prüfungen angeboten haben und man sich überlegt hat, das dann alles aus einer Hand machen zu lassen. Ein Elektrobetrieb, mit dem wir partnerschaftlich zusammenarbeiten, würde nun die E-Prüfungen übernehmen, darin auch die Katalogisierung der Geräte, Prüfprotokolle/Plaketten etc. Schließlich spart es für mich Zeit und bei dieser "unsicheren" Rechtslage ist es wohl der bessere Weg.
Für unsere eigenen Prüfungen benutzen wir übrigens ein Beha Unitest 701/702.
Viele Grüße
Manuel
Klar will ich
Hast Du ne Quelle zur Untermauerung?
Hallo,
ein Kunde möchte in seiner Schulaula die ortvseränderlichen, veranstaltungstechnischen Geräte (Scheinwerfer etc.) einer A3-Prüfung unterziehen. Ich bin Meister Veranstaltungstechnik und Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik. Bei uns im Betrieb nehme ich diese Prüfungen an unseren Geräten vor; "darf" ich das auch beim Kunden oder muss ich einen Elektrobetrieb hinzuziehen? Kennt jemand da die Rechtslage?
Gruß
Manuel
Ich wundere mich auch, dass ich auf dem (Spiegel-)Bild keinen einzigen Windverband sehen kann. Ich frage mich warum? Das sind doch die entscheidenden Elemente zur Stabilisierung.
Erledigt!
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit Traversen und Bühnendächern der Firma Alustage/Polen hat?
vg
Manuel
Danke, das war's was ich suchte. Finde die Anleitung im Vergleich zur GMA1 für meinen Geschmack sehr unübersichtlich. Schade auch, dass die Möglichkeit fehlt, sich das Ganze sinnvoll auszudrucken. Aber, onPC sei Dank, gibt's ja Übungsmöglichkeiten.
Gruß
Manuel
Hallo,
in der "Anleitung" zur GrandMA2 finde ich fast nichts über die A/B-Fader (links vom kleinen Touchscreen). Wie kann ich sie belegen? Welche Funktionen können sie annehmen?
Nirgends finde ich was über das ganz linke Encoder-Rad. Hat das überhaupt eine Funktion?
Vielleicht hat da ja jemand schon mehr Durchblick ![]()
Gruß
Manuel