1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ww

Beiträge von ww

• Probleme mit Dropouts

• ww
    • 10. Februar 2010 um 14:22

Hallo Kracky,

mit oder ohne Antennenverstärker?

Wenn ich richtig verstanden habe, dann hast Du genug HF-Pegel (laut Anzeige)...also kein Feldstärkenproblem.
    Irgendwelche "Auffälligkeiten" beim Wechsel zwischen den Antennenzweigen am Empfänger?
    Die Aussetzer auf beiden Empfängern gleichzeitig, bei gleicher Sendeposition......oder willkürlich verschieden?

Welche Frequenzen hast Du im Einsatz?

• Diverse Lichteffekte, Lichtpulte, Boxen....brauche Platz...

• ww
    • 16. Januar 2010 um 11:54

push............... :roll:

• ww
    • 15. Dezember 2009 um 14:30

angepasst und wieder hoch....

• ww
    • 6. Dezember 2009 um 19:35

aktuallisiert und hoch damit...

• Zwei Strecken auf ein Rundstrahlantennen Set?

• ww
    • 3. Dezember 2009 um 15:54

Hi,

T-Stücke bringt durch die Fehlanpassung nur undefinierte Zustände auf der Leitung....für den Notfall ja, aber ansonsten Murx.

Kracky
    Der LD-Splitter funktioniert ganz gut, habe den selbst in einigen 4er-Sets mit MIPRO, BEYER und Sennheiser im Einsatz.
    Gute Alternative ist aber wirklich "handelsübliches" Antennen-/Sat- oder BK-Verteilermaterial. Die Fehlanpassung 75 zu 50 Ohm ist kaum messbar, Adapter gibt es auch in diversen Ausführungen um TNC/BNC/F/RCA oder IEC zu "verstöpseln". In den "Anfangszeiten" steckte in manchem "amtlichen" Splitter völlig normales Material von (z.B.) Kathrein.

Gruß WW

• ww
    • 14. November 2009 um 17:09

angepasst und hoch.....

• ww
    • 14. September 2009 um 17:31

und hoch........

• ww
    • 23. August 2009 um 19:44

push...........

• ww
    • 16. August 2009 um 18:02

Einige LED-Geräte dazugekommen....und hoch damit......

• Beyerdynamic Revoluto

• ww
    • 3. August 2009 um 09:07

Hallo,

hatte das 110 vor zwei Jahren mal in den Fingern...leider nicht in einer "kritischen" Konstellation....hat mir aber gut gefallen und wollte mir das Teil eigentlich schon seit damals für Anwendungen am Rednerpult zulegen...bin nur irgendwie nicht dazu gekommen.
    Ich werde dies aber in Kürze tun (vermutlich das 210)...und dann mal gegen meine "Lieblinge", Sennheiser COM1425 und AKG C747, antreten lassen.
    Werde dann hier posten.

Gruß Wolfgang

• Kennt jemand diesen 1" Billigtreiber?

• ww
    • 31. Juli 2009 um 11:09

Hallo,

schau mal hier:

http://www.adamhall.com/de/Hochtontrei…und_passiv.html

Gruß Wolfgang

• ww
    • 20. Juli 2009 um 15:00

Angepasst und hoch damit..............

• ww
    • 12. Juli 2009 um 13:19

einiges ist weg.....und hoch damit.

• ww
    • 2. Juni 2009 um 09:19

Mal wieder hoch damit.....

• Fernbedienung für SANYO PLC-XF60A

• ww
    • 28. Mai 2009 um 20:27

Hallo,

habe eine Frage zu einem Projektor von SANYO, dem PLC-XF60A. Dessen Fernbedienung funktioniert nicht mittels Infrarot sondern HF im 2,4 GHz-Bereich. Hat jemand Erfahrung mit der Reichweite dieser Fernbedienung?

Danke vorab!

Gruß Wolfgang

• ww
    • 4. Mai 2009 um 15:22

Hallo Floyd,

kann er! Dem DMX-Operator ist es relativ egal, welche Geräte dranhängen...ob Wackler oder Dimmer. Nur für eine reine Steuerung von Dimmerkanälen würde ich ein "normales" Pult vorziehen.

Gruß WW

• ww
    • 28. April 2009 um 18:11

up....

• Denkbare Alternativen für UHF gesucht

• ww
    • 27. März 2009 um 16:45

Hallo wora,

sorry, aber leider werden "die" uns keine Lücke lassen. Habe mich zufällig auf der CeBIT mit einem der Entwickler von Alcatel-Lucent unterhalten und ein "Laborsystem" sehen dürfen. Die Intension zur Nutzung der "Digitalen Dividente" liegt eindeutig darin, die Vorgabe der Breitbandversorgung des ländlichen Raumes mit min. 50MBit/s zu erreichen....dafür ist die Nutzung des "eigentlich" vorgesehen 2,6GHz-Bandes nicht ausreichend..dieses eignet sich bestenfalls für Kleinzellen in Ballungsgebieten. Fürs flache Land sind (wie früher im Mobilfunk) Versorgungsbereiche mit ca. 15Km Reichweite vorgesehen...dies geht eben nur im Bereich <1GHz...und auch nur mit einer sektoralen Versorgung mittels MIMO-Antennen.
    D.h. aber auch, relativ hohe Feldstärken, leider aber auch nicht konstant sondern "anforderungsabhängig" und somit auch nicht als Störer für "unsere Anwendung" kalkulierbar. Mit dem Ziel, sogar 100MBit/s zu realisieren......wird keiner auch nur ein MHz verschenken!

Gruß Wolfgang

• ww
    • 27. März 2009 um 16:14

Aktualisiert und hoch damit.........

• Wie Rednermikrofon(e) ausrichten/einrichten

• ww
    • 26. März 2009 um 09:26

Hallo,

da ist sie wieder, die fast schon philosophische Frage....... :?

Zwei Mikros, eines davon als Spare?....wegen Laufzeiten (hier gehts gelegentlich um einige Zentimeter Laufzeitunterschied), Kammfiltereffekten etc.....so sagt der eine Teil .....mag durchaus seine Berechtigung haben, ist z.B. im Bundestag so realisiert (eines der beiden Microtech ist Spare).

So ziemlich alle anderen Installationen die mir untergekommen sind (und da sind einge von echten Profis wie Salzbrenner Stagetec dabei), verwenden beide Mikros...ggf. sogar mehr (z.B. Bayerischer Landtag mit drei) gleichzeitig.
    Ein Mikrofon verhält sich nicht ganz unähnlich einer Antenne (übrigens auch ein Lautsprecher...Linearrays sind ja bekanntlich Kombinationen gleicher Lautsprecher).....und mit Antennenarrays (z.B. Antennenzwilling) kann ich das Richtdiagramm des Systems beeinflussen.
    D.h., verwende ich zwei gleiche Mikrofone kann ich den Systemgewinn um bis zu drei dB erhöhen, habe somit eine etwas höhere Feedbackreserve.
    Dies funktioniert natürlich nur in einem relativ begrenztem Frequenzbereich...aber für Sprachübertragung ist dieser im allgemeinen ausreichend.
    Unschöne Kammfiltereffekte kann es schon geben, z.B. wenn der Redner nervös die Geometrie der Mikrofonanordnung "verbiegt".....hatte ich bisher doch tatsächlich in zwei Fällen....dann must Du halt zur Not eines der Mikros um einige dB absenken...und gut ist.
    Meist haben unsere Politiker die "Angewohnheit", mit den Mikros symmetrisch zu spielen, d.h., sie verdrücken beide Mikros in die gleiche Richtung....somit kein Problem..

Ich werde zwar jetzt wieder "Prügel" beziehen, aber es funktioniert definitiv sehr gut...und ich finde dies sogar auf endsprechenden Ridern (ja, sowas gibt es auch von Parteizentralen, Ministerien etc. für diverse politische Events).

Übrigens, die oben genannten Microtech (das KEM 970) im Bundestag ist ein "Mehrkanal-Kondensatormikrofonsystem"....besteht also vom Prinzip her schon aus mehreren Mikrofonkapseln und realisiert genau dadurch ein entsprechde Richtcharakteristik....mit bis zu 6dB Gewinn.
    Oder z.B. das Revoluto von Beyerdynamic....ein Mikrofonarray....

Gruß Wolfgang

der das zweite Mikrofone am Rednerpult seit 30 Jahren nicht als Spare benutzt.....übrigens auch völlig unabhängig ob Niere oder Hyperniere oder .... :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™