Wenn es durch aus was kosten darf, dann bei den üblichen Werbezulieferern anfragen:
zB bei uns bei Bremen gäbe es Procedes
Übergroße Spannrahmen mit Drucken sind ja auf Messen oder Buisness Events nicht allzu unüblich
Wenn es durch aus was kosten darf, dann bei den üblichen Werbezulieferern anfragen:
zB bei uns bei Bremen gäbe es Procedes
Übergroße Spannrahmen mit Drucken sind ja auf Messen oder Buisness Events nicht allzu unüblich
Rechnerisch gesehen nicht, die früher anwendbare "Erleichterung" der Windlast gibt es in der DIN EN 13814 nicht mehr.
Gaze wird wie Plane als volle Fläche berechnet.
Bei dem Planensatz sind an allen Planen Abwurfvorrichtungen integriert, um bei Starkwind schnell reagieren zu können.
https://meyersound.com/download/upm-1…y=58bf5313d0e15
bzw:
https://meyersound.com/documents/ ganz unten bei Discontinued UPM-1
In der Broschüre/Manual steht drin was der Controller macht.
Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. mit Original Treibern bestücken und mit Controller betreiben. Dann ist es eine echte Meyersound
2. Irgentwas reinbauen, irgentein 0815 Controller mit einer Einstellung nach deinem Gusto davor und das Meyersound Logo abmachen
3. Das Bastelprojekt verkaufen
In Anbetracht des Alters von dem Zeug und dem "generve" mit den Analogen Controllern, würde ich zu Option 2 oder 3 tendieren.
Zeltstoff, der der auch bei hochwertigen Faltzelten oder bei den smartStage Bühnen als Plane verwendet wird.
leicht, lichtdicht, wasserfest und relativ robust
Ein befreundeter Planenmacher, hat für meine Trailerbühne auch schon neue Seitenplanen aus dem Gewebe hergestellt.
Jaein, es gibt ne menge fertige Ecken, aber nicht das was ich brauche. Wenn sie fertig sind, wirst du es sehen.
Die Würfel würden nur zum Teil vielleicht funktionieren, wären aber vielmehr Aufwand und ergäben ein anderes Außenmaß.
Aluschweißen ist nun auch kein Hexenwerk, wenn man entsprechende Kontake hat.
wieso sind die Rohre denn durchgesägt ?
Genau, die 1Punkt sind auf dem Bild auf die passende Länge gesägt um zu den Spezialecken verschweißt zu werden.
Das Zelt besteht am Ende aus den 6 Spezialecken und 22 2m Standard 1punkt
Nach einigen Telefonaten und Angeboten für bereits am Markt am befindliche Produkte, haben wir uns für einen kompletten Neubau aus 1punkt Traversen entschieden.
-5x3 Grundfläche, 2,3/3m Firsthöhe, 2m Durchgangshöhe
-Das Zelt bekommt ein Dach aus zweifarbiger PVC Plane (außen hellgrau, innen schwarz), die Seiten aus Tentgewebe.
-die Verbindungen zwischen den Ecken und Planenträgern, werden alle 2m 1Punkt
von Zeit zu Zeit gibt es ja nach Fortschritt, weitere Fotos
Ein Duratent Hexa 50 Faltpavillon lässt sich genau in den Löchern von Nivtec Podesten festschrauben. Das nur mal als anderer Ansatz.
Ich mag keine Faltpavillions. Die sind von der Stabilität konstruktionsbedingt immer anfälliger als "richtiger" Zeltbau, außerdem ist die Möglichkeit eine zweifarbige PVC Plane verwenden zu können ein zwingendes Kriterium. Ein kleines schwarzes Zelt ohne Windzug, wie beim Einsatz als Sidestage/Monitorplatz wäre nicht zumutbar im Sommer, deshalb außen weiß bzw. grau und innen Schwarz.
Bütec hat neben dem Rundbogendach doch auch Pultdächer im Portfolio:
Danke für den Link
Das sieht interessant aus, da müsste ich mal bei denen anrufen und fragen ob das auch als 4x3m geht.
Bütec hat kürzlich erst 'ne neue Zeltserie herausgebracht, die eigentlich als Sidestage für Großbühnen gedacht ist.
Hast du dazu einen link? ich finde das gerade nicht auf die schnelle. oder meinst du dieses starlight rundbogen-ding?
Der Verkaufstand von Eschenbach kommt meiner Vorstellung schon recht nah und wäre auch eine gute/stabile Alternative (zum Faltzelt) für ein den FOH.
Die "klassische" Zeltbauweise wie bei einem Bierzelt ist meines Erachtens für ein Zelt mit 3 x4 m der komplette Overkill.
Im teilemengen/gewichts/volumen vergleich zu einer Konstruktion aus Traverse aber deutlich einfacher/schneller/leichter
Pultdach wird bei klassichen Zeltkonstruktionen auch nicht funktioneren.
die gibt es, siehe
Und die Idee ein Zelt auf einem Podest aufzubauen.....
Warum? Ist doch gar nicht so abwägig... ist blos eine Frage der Standsicherheit und das bewertet ein Statiker.
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Hersteller (oder einem fertigen Produkt) für qualitative Zelte in klassischer Zeltbauweise (Kederschienenprofile etc), gerne als möglichst flaches Pultdach mit den Abmessungen 4x3m
Der Einsatz wäre auf einer Podestfläche als Seitenbühne neben zB einer Trailerbühne.
Vielleicht kann mir der Schwarm hierbei ja helfen, gefunden habe ich bislang nur FeMax (zelthersteller.eu)
faltzelte sind meiner Meinung nach zu "windig" für diesen Einsatzzweck und eine Konstruktion aus Truss wäre "overkill". ebenso wäre die Möglichkeit zweifarbige Planen (hellgrau&schwarz) nutzen zu können präferiert.
danke
warum plastik?
eine vernünftige jacke aus zB echtem Loden bietet ähnliche funktionalitäten und hält länger
Besorg dir doch einfach son 0815 Energiekostenmessgerätzwischenstecker und lass den Spaß ne Stunde anner Steckdose laufen und rechnest dann halt zurück plus nen bissl Aufschlag.
Bei dem ganzen Kram den du schon hast, kommt es auf die 15euro für was sinnvolles auch nicht mehr drauf an.
Herzlichen Dank für den Tipp!
Optogate ist mir tatsächlich als kreative Bastelbude total durchgerutscht...
Ich finde die Idee super, lieber wäre mir dann aber eine Version mit den üblichen Steckverbindern bis 8pol + Schirm als fertige Box.
also XLR 3+5pol, Ethercon und NL sowie NLT 4+8
https://www.optogate.com/shop/index.php…=12&language=de
der kollege baut dir auch jeden anderen stecker da hinein, den du haben willst.
ich schließe mich madmax an und lade zum testen mal ein werkspreset und nicht das "custom"-preset des technikers.
Bevor man mit 2-3 statischen Kameras hinterher versucht da was anständiges draus zu schneiden (was auch eher suboptimal wird) ist eine ordentlich geführte Kamera besser.
ich meinte schon 2-3 geführte Kameras. Wenn ich als Kunde geld für einen Stream bezahlen müsste, würde ich einen professionelles Bild erwarten, für umsonst würde ich als Veranstalter den Aufwand nicht machen.
Also mit den worten von Leon dem Profi:
If you want the job done right, hire a professional.
Streamst Du wirklich mit 2-4K?
Naja es sind moderne aktuelle Modelle, die haben nun mal alle 4k Sensoren. Sonst halt die entsprechenden Vorgänger, die gebraucht aber preislich häufig nicht interessant sind.
Wer gut ist und eine halbwegs brauchbare Kamera hat kommt bei vielen Theaterstücken auch mit einer Kamera aus. (Man muss nämlich gar nicht immer alles sehen, sondern nur die relevanten Dinge plus eine Einordnung in die Szene)
Dann hast du aber VIELE Schwenks
. Lieber zwei drei Kamera um Blenden zu können.
Licht ist ebenfalls wichtig und hat meistens mehr Einfluss als die Sensorgröße.
Das Licht ist aber durch die künstlerische Leitung vorgegeben. Vieles was für Auge toll aussieht ist für kleine Sensoren einfach viel zu Dunkel. Also lieber große Sensoren um auch bei weniger Licht arbeiten zu können.
wie handwerklich geschickt bist du?
ein paar Multiplexplatten, ein paar Schrauben, Rackschiene und ein wenig Beize+Lack und fertig ist ein Möbelrack.
Je nach Art der Aufstellung optisch VIEL besser geeignet, als ein klassisches Flightcaserack und dazu günstiger.