600L IBC erwärmen und mit Druckluft aufblasen
*duckundweg*
600L IBC erwärmen und mit Druckluft aufblasen
*duckundweg*
Wir haben uns gerade für eine Ultralite ProStage entschieden, werden auch in Deutschland gebaut.
Das GFK Dach hat meines erachtens den deutlichen Vorteil das es hinten nicht so steil abfällt.
Unser Dach wird von innen schwarz gestrichen und bekommt optional einen Planensatz (aus leichtem Zeltgewebe) anstatt der originalen Gaze.
Ein britischer Künstler hat mich auf dieses Produkt aufmerksam gemacht, welches auch preislich interessant sein könnte.
https://www.studiospares.com/violawave-bull…iser-440290.htm
gibts auch in plastik beim Thomann und schuldet immer noch einen wirksamkeitsnachweis
zum Vergleich andere Geräte mit entsprechenden Zertifikaten haben zwei 18W UV-Röhren und brauchen auch 5min Bestrahlungszeit, wie soll eine USB versorgte LED da etwas ähnliches erreichen können?
Wobei zu beachten ist, dass "echte" Stereokanäle bei A&H nach wie vor nur odd/even konfigurierbar sind
Das finde ich aber zu verschmerzen, da die Kanäle keine zwingende Verknüpfung zu den i/o haben und die Faderlayouts ja frei konfigurierbar sind.
Zu bedenken ist, dass der Mono stereo Wechsel nicht onthefly wärend des laufenden Showbetriebs geschehen sollte.
Hallo,
kann man bei dem Avantis jeden Fader als Stereo-Fader konfigurieren oder müssen immer zwei mit Ganging verknüpft werden?
Gut Ton
Stefan
entweder du konfigurierst 2-monokanäle als 1-Stereokanal oder du machst es via Ganging, beides geht.
der vollständigkeithalber:
T-event. Die Lösung gefällt mir gut, relativ flach, kein Stativ im Weg, kein Problem mit Aufstellort. Dann brauche ich keine Abstützung mehr nach vorne / nach hinten, richtig? Wo gibt es solche Platten, habe gerade gegoogled, habe nur welche gefunden, wo die Traverse mittig draufgestellt werden kann. Hast Du eine Idee, wie groß (hoch/lang) eine Traverse darauf sein darf bzw. mit wieviel kg diese dann belastet werden kann (ohne zusätzliche Gewichte auf der Bodenplatte) ? Die Bühnen sind ganz unterschiedlich in Größe und Beschaffenheit, da die Bands immer woanders auftreten, mal Stadthalle, mal Zeltbühne. Beste Grüße, Markus
Alles was mit Traverse "überkopf" zu tun, ist entsprechende der BG-Vorschriften minimum durch Fachkräfte zu realisieren!
Es gibt parallel einen Thread zum Thema Standsicherheit, les den doch bitte einmal und wenn du ihn verstanden hast, kannst du weiter über Traversen nach denken
im prinzip berechnest du einen komplett neuen subwoofer, bei dem der anfang des hornverlaufs vorgeben ist.
Ich würde mir wünschen, dass die Moderation sich dieses Threads annimmt, denn leider ist er jetzt da, wo im Moment leider jede Diskussion endet die was mit Corona zu tun hat.
ja bin ich auch für, ich wollte eigentlich zu einer diskussion zum umgang mit firmen/personen aus diesem spektrum anregen.
also entweder backtotopic oder schloß
Zu solchen wie auch ähnlichen Demos gehen auch ganz normale Leute hin.
Ja damals waren auch nicht alles Nazis, mitgelaufen sind se trotzdem....
Meine fast 100jährige Oma hat noch immer keinen Termin. In ein sogenannentes Impfzentrum müsste sie mit dem Sankra gefahren werden. Weil sie nicht mehr in ein gewöhnliches Auto einsteigen kann.
Völlig utopisch und weltfremd.
Dann wird sie zu gegebener Zeit ein Angebot durch ihren Hausarzt erhalten. Wenn sie das Haus eh nicht verlässt und die wichtigen Kontaktpersonen (Pflegepersonal, pflegende Angehörige) geimpft sind, hat sie einen sehr guten passiven Schutz.
wenn ich mir aber die meinungen der corona-leugner so anhöre und dann sehe, wie vehement sie ihre thesen verbreiten,
Querdenken ist keine durch die Meinungsfreiheit geschützte Meinung sondern Hetze, Verleumdung und Falschnachrichtenverbreitung.
Ich stimme Gert da 100% zu. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass hier überlegt wird, Leute auszugrenzen und ihnen wirtschaftlich zu schaden, weil sie Leute unterstützen deren Ansichten nicht die Ansicht selben sind wie die eigenen. Sowas gab es schon zu jeder Zeit und im Rückblick sagte die nächste Generation immer 'Wie konnte man das nur machen, wir sind viel klüger' und dann werden fröhlich wieder andere Gruppen ausgegrenzt.
ich sehe das anders, es geht hier nicht um "ausgrenzen" sondern nicht mit strukturen unterstützen die durch "die" branche über jahrzehnte aufgebaut wurden, welche gerade von der durch die von denen abgelehnte toleranz und vielfältigkeit lebt.
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass hier überlegt wird, Leute auszugrenzen und ihnen wirtschaftlich zu schaden, weil sie Leute unterstützen deren Ansichten nicht die Ansicht selben sind wie die eigenen.
Ich füge ihnen doch keinen Wirtschaftlichen Schaden zu, wenn ihnen die Zusammenarbeit verweigere. Andererseits fügen sie "der Branche" einen Imageschaden zu, weil der Großteil der Branche sich klar von der Position distanziert.
Selbstjustiz? Nein Danke! Schon garnicht gegen offensichtlich Unschuldige.
Definition zur Selbstjustiz:
(gesetzlich nicht zulässige) Vergeltung für erlittenes Unrecht, die ein Betroffener bzw. eine Betroffene selbst übt
sehe ich in meinem Vorschlag als nicht zutreffend. Die Verweigerung einer Zusammenarbeit ist des legitimen Rechts eines jeden Unternehmers.
und was ist mit den Häusern, die schwurbelige Plakate an ihren Fassaden aufhängen?
Das ist die logische Konsequenz.
Sollte man nicht auch Buden auf die schwarze Liste setzen, die Banken, Versicherungen und grosse Tech-Firmen bedienen? Das sind doch die grossen Verbrecher dieser Zeit. Ich hoffe, es wird klar, was ich meine...
Es beginnt im kleinen, jeder tut was er kann.
Es wird schon nur schwierig sein abzugrenzen, wer auf diese Liste kommt. Es kann ja gut sein, dass man zu spät realisiert hat, wo man da reingeraten ist. Oder was, wenn sich ein Event in die falsche Richtung entwickelt?
Also ich weiß im Vorfeld sehr wohl wofür ich gebucht wurde und habe auch jederzeit die Möglichkeit zu gehen bzw. die weitere Zusammenarbeit abzulehnen, wenn die Produktion nicht meinen Moralvorstellungen entspricht. Von daher sehe ich das Argument nicht wirklich als stichhaltig an.
Schön wären beispielsweise Selbsterklärungen der "Bigplayer" derartige Veranstaltungen und Betriebe nicht zu beliefern.
Gibt es schon online eine Liste der schwarzen Schafe der Branche?
Wer in Berlin hauptsächlich Ausstatter war ist mittlerweile ja bekannt...
aber wie sieht es aus mit Kassel vom 20.03.2021?
Solche Firmen sollten meiner Meinung konsquent boykottiert werden, wer sich nach einem Jahr Pandemie immer noch mit diesem Pack solidarisiert, hat es nicht verdient auf DryHire-Material und auf qualifiziertes Personal zurück greifen zu können.
Deshalb ja meine Frage wie groß denn das Loch bei den RCA-Buchsen von Neutrik ist. Deren Einbauflansch hab ich nämlich noch nicht ohne Buchse gefunden.
grob gemessen nach der Strichzeichung habe ich iregntwas um 8mm, kannst ja sonst nochmal selber schauen
Nimmste die BNC oder RCA d-size-einbaubuchsen von neutrik und ganz vielleicht noch zwei Unterlegscheiben
wie gesagt nahezu unkaputtbar. mein damaliger lehrbetrieb hatte einige Geräte aus der Mania Serie, mit ist jetzt nicht besonders negativ im kopf geblieben.
ich habe auch nicht schlecht gesagt, glühwendellicht ist und bleibt glühwendel licht, hat halt einen ganz anderen charm. wenn du genau diesen effekt suchst, machst du mit den geräten, sofern sie pfleglich behandelt wurden auch garantiert weitere 10jahre ihren dienst. schau sie dir genau an ob die motoren alle sauber laufen etc, das übliche halt.