nutz doch mal die sufu oder noch besser, nimm deinen zollstock und messe es nach
aber grob gepeilt bei ner 30er 3punkt mit glück nen par36
nutz doch mal die sufu oder noch besser, nimm deinen zollstock und messe es nach
aber grob gepeilt bei ner 30er 3punkt mit glück nen par36
jo in die mitte wird ein kettennotglied eingehängt, das ist die einzige vom hersteller vorgesehene safetyöse
ebenso sind für den flugbetrieb auch nur die angesprochenen omega klammern zugelassen.
naja es geht externen scheinwerfern um das gehäuse rum geht das nicht so gut finde ich Martin2003
wusste ich gar nicht, magst du mir mal nen link senden Bjoern Luethje
Es geht voran, der erste ist fertig:
bilder vom innenleben, gibt es wenn ich den zweiten baue
die rote abdeckung und das silberne gehäuse werden noch schwarz lackiert
fest bestückte cases, die aufgrund ihrer innenausstattung nur für dieses eine gerät genutzt werden können, werden mittels beschriftungssatz gerollt
da ALLE cases productionplates haben, wird bei universal cases (transflex und co) nur das plate mit einem edding beschriftet
hier ist der Link zu deren Onlineshop
weiter gehts LEDs verdrahtet und linsen montiert
kA hab die über KT Elektronic bestellt
es geht voran, hier seht ihr die kupferplatten (4mm) die als basisplatte und kühlkörper für die jeweils 12 LED Platinen
und hier schon mit LEDs bestückt
so werden 12stk LEDs pro nebler
Der Kühlkörper wird nun wegen einfacherer Bauteilanordnung selbst gebaut, außerdem haben nun 12 statt 8 leds platz um die düse herum
netter nebeneffekt wärmeverlust in den vorwiderständen nur 7W statt 17W
montag oder so, sollten alle bauteile zusammen sein
morgen werd ich die kühlkörper bauen und die nebelmaschinengehäuse vorbereiten
hmm achso, ich kenne diese oldschool geräte jetzt nicht so genau, die die ich kenne hatten keine lüfter
aber das mit der zweiten zuleitung ist natürlich auch eine idee
ich würde mal eine MDG Atmosphere vorschlagen
der Dunst ist recht atemwegsfreundlich und die maschine lässt sich extrem niedrig einstellen
hier in deutschland weiß ich nur das man die über bocatec bekommt, kostet aber 499 + mwst für ein gerät
sind denn überhaupt lüfter verbaut? ansonsten abklemmen, ist doch eh keine elektronik drinne.
solange du mit etwas preheat arbeitest, sollte auch das flashen der lebensdauer keinen abbruch tun.
Hi,
ich such nen gebrauchten Scenesetter, egal ob 1224 oder 2448. hauptsache der preis stimmt.
So weiter gehts
statt 36W sind es jetzt 60W netzteile geworden
Der SSR ist jetzt ein anderer, der schon ab 1,2V schaltet, für die Glättung/Regelung kommt nun eine Spannungsregelung mittels 100+47µF+LM317 zum Zuge
leider muss ich um möglichst das Maximum an Leuchtkraft rauszuholen, ziemlich viel Leistung in den Vorwiderständen verbraten (2,2+7,5+7,5W). aber das macht bei den eh 700W Heizleistung nun ja auch nichts mehr aus.
Als Finger/Sichtblende wird wahrscheinlich eine 125er HT-Rohr Abdeckung herhalten, in die Löcher für die Linsen sowie Nebeldüse gebohrt werden
In das Gehäuse des Neblers kommen 4stk 40mm Lüfter, dessen Luftstrom zu den Kühlkörpern der LEDs geleitet wird und durch die HT-Abeckung wieder seitlich ausströmen wird.
insgesamt komme ich wohl mit meiner schätzung von etwa 180euro für die Bauteile hin
so alle "großen" bauteile sind bestellt
für die glättung des 4. Kanals wollte ich ein 470µF nehmen und mit diesem SSR schalten
http://www.conrad.de/ce/de/product/…nung-12-280-VAC
hat hier schon jemand erfahrung? reicht das um ein "sauberes" schaltsignal für den SSR zu bekommen?
Hi,
http://www.youtube.com/watch?v=hQXFyo28Ndc
ich will mir evtl LED "Flamejets" ähnlich dem CHauvet Geyser bauen. Nur etwas kleiner
Ich dachte nun an folgende Komponenten
8 stk 3W RGB Multichip LED + 10° Linsen + Kühlkörper
Antari F-80
4 Kanal LED Controller/Dimmer mit DMX
12V 24W Notebooknetzteil oder 36W
Tank fliegt aus der Maschine raus und nun durch eine 1L Fluidflasche in seitlicher Halterung ersetzt, außerdem kann die maschine nun auf die "Hinterseite" gestellt werden
im Gehäuse ist nun genug platz für die Elektronik der LEDs und der Steuerung
der 4. Kanal der Steuerung wird geglättet und schaltet mittels Relais die Pumpe
was noch fehlt ist eine Sicht/Fingerblende für die LEDs, da diese außerhalb des gehäuses montiert werden
experimentiert werden muss auch noch mit der abstimmung der Glättung, so das das Relais SICHER bei einem bestimmten DMX Wert schaltet und nicht vorher schon anfängt zu zittern.
ganz grob über den daumen gepeilt rechne ich pro gerät etwa mit 160-180euro kosten für die einzelteile
ich halte euch auf dem laufenden und wenn es soweit ist, werd ich ein zwei Bilder zum Aufbau und fertigen "Flamejet" posten
nun seid ihr aber an der reihe, wenn ihr anregungen habt, gerne her damit.
naja atomic ist etwas außerhalb der angestrebten preissektion ![]()
naja ich hab noch nen altes 1,5kW analogstrobe rumliegen, vielleicht bau ich mir selbst nen modul was das kann
Hi,
sacht mal gibt es ein DMX fähiges Strobe, das bei einem bestimmten DMX wert in "soundcontrol"-mode geht?
ich selber hab nur so ein 30W Led Strobe gefunden, aber das ist ja für ne bühne eher nen witz.
geht darum, das strobe einfach hinters drumset zulegen und wenn es eingeschaltet wird, triggert es sich quasi selbst nach der kickdrum.