1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. maccaldres

Beiträge von maccaldres

• Kann eine TSA4-700 zwei TA-2400 ersetzen?

• maccaldres
    • 21. Oktober 2010 um 18:38

also meine beiden 4-700 sind gerade gekommen

und ich muss sagen, bislang recht solide verarbeitet, klingen brauchbar nur das grundrauschen ist schon nen bissl höher aber naja ist halt keine kind, lab, chevin oder co

mal schauen wie se sich im "lastmodus" verhält

• Laptop mit Firewire?

• maccaldres
    • 12. Oktober 2010 um 22:42

ich hab ein HP Subnotebook (Compaq 2510p)

12" display
    lange akkulauftzeit (4-5std bei eingeschaltetem w-lan)
    integriertes HSDPA Modem (für mobiles internet)

UND einen firewire port

ausprobiert hab ich den kleinen mit bislang 16spuren simultan aufnahme und das macht er ohne probleme, ist in meinen augen der perfekte begleiter für kleine kofferjobs ^^

• Erfahrung mit LED-Fluter bzw. LED-Lichtleiste???

• maccaldres
    • 9. Oktober 2010 um 22:15

naja gewichtstechnisch fällt mir spontan nur die eloxbar von varylite ein

aber das ganze doppelt gesichert an eine box auf einem stativ dranzubekommen, ich weiß ja net ...

• dbx driverack pa+ via wlan remoten?

• maccaldres
    • 8. Oktober 2010 um 16:05

ist noch innerhalb der 30tage money back, von daher zurück

ist halt blöd das man sich extra den neuen für 600 kauft wenn es auch ein gebrauchter alter für 300 getan hätte

• Geht das nicht bissl günster........

• maccaldres
    • 8. Oktober 2010 um 14:07

und nun laufe ich wieder gefahr "der böse" zu sein

aber wenn du eine bauanleitung für eine splitbox brauchst, bezweifel ich das du die fachliche kompetenz (und berechtigung) hast an solchen geräten zu schrauben geschweige denn zu bauen

aus diesem grund, lass es bitte von einem profi machen, oder kauf es dir fertig

bitte thread schließen

• maccaldres
    • 8. Oktober 2010 um 13:57

also ich habe gerade mit dem deutschen vertrieb gesprochen (AudioPro aus Heilbronn)

und dort bekam ich die info das es keine remotesoftware gibt und auch nicht geben wird, das ist ein reines firmware upgrade interface

na toll, gibt man 600euro für ein vermeintlich gutes gerät aus und dann kann es nicht mal funktionen die selbst geräte für knapp unter 200euro können .... :(

• maccaldres
    • 8. Oktober 2010 um 13:07

das problem hab ich schon mal irgentwo gelesen, deswegen ja die "mischlösung" um das netzteil zu entlasten

alternativ amps wären, zwei stück RAM S6004 da bin ich aber auch gleich bei knapp 4scheinen

und ob es jetzt ne TSA, oder LD, oder oder oder ist völlig egal, billig amp bleibt billig amp

außerdem ist es ja keine "ich vermiete die anlage und verdien damit geld" geschichte, sondern die band bruacht ne eigene PA

• maccaldres
    • 8. Oktober 2010 um 11:20

naja es gibt für den PA+ halt (noch) keine software, deswegen dachte ich von deiner aussage her das du durch zufall eine andere software entddeckt hättest die kompatible ist ^^

• maccaldres
    • 8. Oktober 2010 um 11:07

wir bekommen demnächst zwei tsa 4-700 für unsere band eigene PA

jeweils ein amp für rechts und links

kanäle 1&2 bridged für bass (2*18" - 4ohm), kanal 3 für mid (2*12" - 4ohm) und kanal 4 für High (2" - 16ohm)

ich werd mal bericht erstatten wenn se endlich da sind

später folgt evtl noch eine dritte für 4wege monitor bzw. spare amp

• maccaldres
    • 8. Oktober 2010 um 10:36

schon ausprobiert? und wenn ja mit welcher software? die hätte ich gerne ;)

• maccaldres
    • 7. Oktober 2010 um 23:18

so hab jetzt durch lesen im englischen forum von dbx erfahren, das es bis dato keine remotesoftware für des Driverack PA+ gibt :?

• St-132 Welche gescheiten Traversenaufnahmen?

• maccaldres
    • 3. Oktober 2010 um 13:02
    Zitat von "Chris Bangala"

richtig, das sehe ich auch so...

ausserdem muss nicht jedes mal wenn der Name dieses Wind-ups fällt darüber diskutiert werden was man darf oder nicht, das soll doch dann jeder selbst entscheiden... Auf seine Verantwortung..
    Leider habe ich noch keine weiteren Antworten bekommen...

genau aus diesem grund plädiere ich für einen ausbildungszwang in der veranstaltungstechnik, es geht nunmal nicht darum für was sich jemand entscheidet, sondern um die durchführung von sicheren produktionen nach gelten normen.

mal als beispiel: windup oder traversenlift für die backtruss (7m H30D, Molton, 4*4er Bar Par56), ich entscheide mich aus genau den oben genannten gründen für die lifte.

denn:
    -eine traversenstrecke kann keine zentrische last sein, aufgrund der in der traverse auftretenen biegemomente hast du IMMER einen schrägzug auf dem lift
    -7m H30D wiegen 35kg somit ist alleine die traverse schon zu schwer für zwei Windup (2*30kg SWL => 30Kg Belastbar)

und wenn ADJ auch 200kg auf ihre stative schreibt sind das an den haaren herbeigezogene zahlen, es steht doch nicht mal wonach die 100kg gelten (SWL, C1 oder oder oder)
    außerdem ein massiv wirkendes windup wie ein u87 hat eine SWL von 30kg und nun kommt eine billig hersteller mit seinem blechstativ und das soll SICHER 100kg tragen, ja klar

• St-132 Welche gescheiten Traversenaufnahmen?

• maccaldres
    • 2. Oktober 2010 um 13:46

ähm die begriffe windup und traversenaufnahme passen nicht wirklich zu einander

nen gescheites windup (manfrotto u87) hat gerade mal ne SWL von 30kg, das heißt für uns wir dürfen es mit 15kg zentrisch (!) belasten. das billige von ADJ ist zwar mit 100kg angeben aber dem trauen sollte man nicht. noch dazu bietet ein windup keine zwei unabhnängige fallsicherungen bzw. bremsen. aus diesen gründen ist das verwenden von windups als traversenlift nicht empfohlen/gestattet es ist und bleibt ein Lichtstativ.

kann den thread bitte jemand schließen

• maccaldres
    • 26. September 2010 um 10:45

joa stimmt das ginge, ich dachte halt nur weil einige das mit dem dcx ja auch machen

also wlanrouter bzw. druckerserver + usb-rs232 adapter

• maccaldres
    • 26. September 2010 um 09:15

wieso sollte es?

ich besitze den driverack pa+ würde nur gerne eine möglichkeit von etwas weiter als nur 5m entfernung drauf zuzugreifen

• maccaldres
    • 25. September 2010 um 21:03

Hi,

hat schon jemand versucht den dbx driverack pa+ via wlan zu remoten? das ding hat ja (leider) nur einen usb port somit fällt die 50m kabel variante wie beim dcx2496 aus.

kann ich über einen alten wlanrouter mit usb port den driverack fernsteuern?

gruß
    kevin

• Lastwidersände - selbst aus Konstantandraht herstellen

• maccaldres
    • 16. September 2010 um 12:49

das mit dem parallel hängen ist sogar gängige praxis in sogenannten "loadboxen" für röhrengitarrenamps und große messwiderstände

und wenn du die widerstände nun noch alle mit HT-kleber auf einen kühlkörper klemmst, solltest du keine probleme bekommen

• Schutzhüllen für dBTechnologies Arena sw 18 pro

• maccaldres
    • 16. September 2010 um 09:04

wenn es offiziell welche gibt, aufjedenfall beim vertrieb (oder die sagen dir wo)

oder wenn es keine gibt, geh zum segelmacher bzw. lkw-planen konfektionierer

und wie immer hilft aufjedenfall: http://www.gidf.de

• Suche Manfrotto Super Clamp 035

• maccaldres
    • 15. September 2010 um 10:35
    Zitat von "Burkhard Hesse"

Stimmt, die haben eine höhere Bruchfestigkeit angegeben. ich habe allerdings auch schon an eine 15KG- Manfrotto-Klemme gute 100Kg bewegte Last dran gehangen (mich!!) und sie hat gehalten. Wann die Klemmen wirklich brechen und was als Belastbarkeit drauf steht sind also noch 2 völlig verschiedene Dinge.

halten tun sie das keine frage, warum hat bassfaceb ja schon geschrieben

aber wenn du jetzt zB ein gerät hast das 18kg wiegt

darfst du sie an die 15kg klemme nicht dran hängen, an die 20kg klemme schon ;)

• Suche Manfrotto Super Clamp 035

• maccaldres
    • 14. September 2010 um 12:45

die klemmen von doughty sind ebenfalls sehr brauchbar

und haben eine höhere bruchfestigkeit als die manfrotto

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement