Empfehlenswerte Literatur:
Veranstaltungstechnik. Formeln und Tabellen
ISBN 978-3-938862-26-1
Empfehlenswerte Literatur:
Veranstaltungstechnik. Formeln und Tabellen
ISBN 978-3-938862-26-1
Traverse wird als volle Fläche gerechnet, hier gibt es (ebenso wie bei Gaze) rechnerisch keine Winddurchlässigkeit. Also Worstcase-Windrichtung und somit die Diagonalen Gurtrohre annehmen (etwa 410mm sprich 0,41m²).
Kannst du mehr Fotos von der Regenrinne zeigen?
Ich muss zwar die Bühnen nie bauen, aber ab und an hab ich das Bedürfnis denen die es machen kleine tips zu geben …
hab ich aktuell leider nicht, es ist aber ähnlich wie die Regenrinne zwischen zwei hochwertigen Faltzelten, jedoch aus PVC.
Die "Rinne" tief genug ist um nicht direkt überzulaufen. Das wird dadurch erreicht das es alles speziell angefertigte Planen sind, die genau für die Anwendung optimiert sind und nicht "irgentwie" zusammen gebastelt.
Kondenswasser kann natürlich zum Problem werden, wenn es am falschen Punkt abtropft, dies aber deutlich weniger Menge als direktes Regenwasser.
Der Unterschied der Steifigkeit liegt in den Windverbänden (Kreuzverspannung), die Verriegelungen und Beine sind einfach nicht dafür ausgelegt/geeignet zusätzliche Lasten aufzunehmen. Bei einer Windhose kann/wird das am Fuß ballastierte Faltzelt unter Umständen einfach umknicken (ähnlich wie so manches Groundsupport ohne Windverbände).
Was der Sonnenschirm der Pommesbude macht, ist für die Ausführung meiner Leistung unerheblich.
ich habe 800e für ein faltzelt ausgegeben, da gibt es nix zu meckern, die sind super stabil
Wir haben dieses Jahr zusätzlich noch ein Mastertent in 4x2m als FOH gekauft, das würde ich trotzdem nicht auf eine 1m hohe Podestfläche stellen. Der Unterschied zwischen dem Mastertent (welches das Stabilste am Markt erhältliche Faltzelt ist) und dem Sonderbau nicht nochmals Welten. Der Übergang ist mittels an beiden Planen eingekletteter Regenrinne gelöst.
Interessanter Ansatz. Wäre da nicht das Thomann Pendant Achat 206 nicht eine Alternative - noch mal günstiger, bereits mit Speakon und Hochständerflansch?
Mit einer DSP Endstufe sind die Dinger auch im Originalzustand brauchbar.
0815 flach-printtrafo auf einem Streifen Lochrasterplatine
Wobei jeder Trafo, der mehr als "geschenkt" kostet, den Wert des Geräts übersteigt, von der Arbeitszeit nicht zu sprechen...
Nach 2min GoogleSuche kam raus, das es wohl ein 2*18V trafo ist. Die üblichen Teilelieferanten (Reichelt, Conrad etc etc) sollten hier wohl etwas anbieten können
Du bist in einem Forum zum diskutieren über zB solches Material. Wenn du DryHiren willst und keine eigenen Lokalen Kontakte hast, wende dich an die üblichen Verdächtigen:
Niclen, KölnTon, Freaksound oder oder oder
Da kann man als Verleiher froh sein, daß nur Beschädigungen beim Herausziehen von Speakons entstanden sind. Sonst mußt Du das irgendwo in der Asservatenkammer abholen nach Nachweis Deines Eigentums.
Dann müßtest Du einen Antrag stellen bei der Staatskasse. Zuständige Polizeibehörde anschreiben & eine Erstattung der Kosten
Sehe ich im ersten Moment erstmal anders, du hast ja einen Vertrag mit dem Mieter und nicht der Polizei. Also ist es seine Aufgabe die Mietgegenstände in angemessener Zeit zurückzuliefern oder für den Schaden aufzukommen.
Ich pack mit halt gerne einzweidrei Bütec/Transflex/Bierbank/sonstiges voll mit Kupferbündeln, und husch dann einmal mit den Adaptösen durch.
und wie machst du dann die Sichtprüfung, wenn alles auf dem großen Haufen liegt?
"dürfen" tut man das, solange der minimale Biegeradius des Steelflex eingehalten wird. Viel wichtiger ist aber die Frage wie wird der HKZ übersichert?
Von "schön" oder "sinnvoll" brauchen wir nicht reden
wieso "schildbürg"?
63er und harting wird mittels Adapter geprüft.
Für die kleineren Stecker hat sich das so bewährt. Der Koffer bietet die selbe Funktionalität wie der Benning MA3, nur mit mehr Verbinderarten
Wir haben den Benning ST755+ und sind damit zufrieden. Dazu ein selbstgebauter "Adapterkoffer"
was sollen wir dir denn darüber erzählen?
Wenn es dich wirklich interessiert, ruf beim VDMV an und lass dich dort beraten, das ist deren Job als Maklerunternehmen.
Interessant ist vor allem die ISDV Buisness Care beim VDMV, denn die Ersparnis in den Versicherungen "zahlt" die Mitgliedsgebühren im Verband. Außerdem ist dort auch gleich die sehr sehr wichtige Unfallversicherung mit drin, deine Private zahlt nämlich nicht bei Arbeitsunfällen.
Bin mittlerweile 37 mit Haus, 2500qm Grundstück, 2 Kinder + Frau und nebenbei Meisterschule Bereich Elektrotechnik, die hoffentlich Ende des Jahres abgeschlossen ist....
Du hast nen Meister E-Technik, Kinder und Frai und willst dich dann für nen Appel und nen Ei kaputt machen? Ich weiß ja nicht ....
Arbeitsschutz gilt natürlich weiterhin egal ob Selbstständing oder Angestellt. Hier ist zB das Arbeitszeitgesetzt zu nennen:
Viel "Zeit" für eine weitere Beschäftigung egal ob selbstständig oder abhängig bei einem bereits laufenden Vollzeitjob hast du eh nicht.
Werde Mitglied im ISDV, da gibt es genau das was du suchst als Paket für dich.
+1
Ein bisschen schade das kein SQ-SB geworden ist, das wäre dann ein würdiger Ersatz für die Qu-SB bzw Qu-Pac
Kontaktmikrofon im/am Griff?
Dann bist du was die Windgeräusche angeht raus.