ich würde eher zwei gebrauchte manfrottos anstatt dem kram kaufen, wenn du langfristig damit arbeiten willst.
Beiträge von maccaldres
-
-
habt ihr auch ein lichtpult? wenn nein, wäre das erstmal sinnvoll
was ist das für truss? was vernünftiges oder dies china billigkram
wenn das dieses china zeug ist, würde ich die stative und die truss als nächstes ersetzen durch was stabiles:
2* Manfrotto Windups + 3punkt Traverse (ein paar 2 oder 2,5m stücke)
-
wat verbraucht der denn so auf 100km?
-
ok vielen dank!
wie ist das, gibt es eigetnlich auch kompaktere varianten für DIY? so in der größe des dmx4ll
-
ich möchte mir wohl einen usb>dmx wandler bauen
nun habe ich noch eine frage, der von digital enlightment hat ja sowhl dmx in als auch out
kann ich den so nutzen, das ich zB einen GLP lightoperater 24 an den DMXin anschließe um damit die ersten 12kanäle zu steuern und übern PC mit einem Programm die nachfolgenden kanäle steuern kann?
-
hab mir heute meine adapter fertig gemacht
ich hatte noch ein 3m 1:1 gameport kabel hier rumliegen (und xlr stecker hat man ja eh ;)) und habe es einfach
2m für male und 1m für female durch geschnitten.
dann wurde es frimelig, diese vielen kleinen litzen durch zumessen um zu wissen welcher nun auf welchen pin gehört
heraus gekommen ist das:
-
hi,
kann jemand mal evtl die internet addressen hinzufügen? das wäre für einige, die nicht alle shops kennen sehr hilfreich
-
naja dann kannst du doch gar nicht einfach 10V draufjagen, soweit ich das weiß ist das doch eine modulation, oder? (quasi wie eine analoge audio spur)
-
0-10V kann das nicht auch der Analoge steuerungseingang sein?
also das analoge pendant zu DMX :lol:
-
in den Handbüchern zu solchen programmen steht doch so was drinne :wink:
-
naja du darst auch net von den boxen ausgehen
denn die leistung wird im amp erzeugt und nicht in der box (die wandelt das nur)ok es sind nur 2* 2*1,5kW an 4ohm und 2* 2*600 an 8ohm also 8,4kW
sonst könnte ich ja auch 16 boxen mit 400W und 8ohm reihen und parallel schalten, dann an einen amp mit 400W an 8ohm hängen und hätte trotzdem
16*400W = 6,4kW
wenn das ginge hätte wir keine energie versorgungs probleme mehr auf der erde *g*
-
klar 9,6kW Achat sind nicht gleich zusetzen mit 9,6kW Martin oder Meyer oder oder oder
-
naja man bekommt eine 9,6kW anlage für weniger als 12.000euro, ich denke für den partybetrieb oder für die eigene band reichts
aber fürn verleih naja, dafür gibts für mich darüber noch zu wenig Infos und erfahrungswerte
-
ich glaube nicht das auf dem poti LM317K steht
kaputt machen kannst du es schon :wink:
-
ja kannst du, aber:
du musst wissen, was da für ein poti drin ist, des ist ja wahrscheinlich als spannungsteiler geschaltet.
dann rechnest du ganz einfach wie groß ein vorgeschalteter widerstand sein muss das die maximale ausgangsspannung 10V ist
aber diese lösung ist sehr suboptimal :roll: und sieht scheiße aus.
-
hehe da wittert ja jemand ein geschäft *g*
ich würde mich wohl auch anbeiten es zu bauen, Niederspannung darf ich ja :grin:
-
hol dir doch nen billiges 12V netzteil (kann auch ungeregelt sein)
und setzt dahinter eine spannungregelung mittels LM317T die du nach oben auf max. 10V begrenzt
schaltplan kann ich auf wunsch auch liefern
-
sind die boxne denn in ordnung? weil wenn die kaputt sind, kannst eh nix anfangen (der pessimist hat gesprochen *g*)
-
naja ich denke auch das es vielleicht für kleine sprachbeschallungs job ganz ausreichend wäre :wink:
aber anosnten wenn das ding hifi qualität bringt, wieso dann nicht fürs wohnzimmer?
-
egal wie es ist man ist zwölf jahre schulpflichtig
das kann der:
hauptschulabschluss (9jahre) + ausbildung (3jahre)
oder realschule (10jahre) + ausbildung (wenns gut geht 2,5jahre)oder oder oder sein, aber es sind nunmal 12.