die sache ist die eli sind schweine laut, aber es fehlt der druck im magen :roll:
Beiträge von maccaldres
-
-
dicke matratzen inne fenster und holz platte drüber
an die wände dicke teppiche oder mehrlagig molton
alles andere sind dauerhafte und vor allem teure möglichkeiten
-
bassreflex ist für mich ein ziemlich "no go", hat ja von allen den beschissensten wirkungsgrad
warum ist denn der punischer nicht liveeinsetzbar? naja ich wollte ja eh erstmal 4 bauen und dann später auf 8 ausbauen.
Zitat von "Hörnli"... HB1505 sein, man muß das ja nicht als 2*15 bauen. Mit Rollen in der einen Schräge und Griffen in der Anderen lässt sich ein verträgliches Lademaß realisieren, ...
das hatte ich mittlerweile einfach vergessen, sorry :oops:wie kann ich den HB1505 denn als halbes bauen? muss der dann nicht neu berechnet werden? oder einfach in der mitte durchsägen? dann käme man ja auf ca. HBT 76x50x76cm dakomme ich nur auf knappe 290L. mit tiefere abstimmung, wie meinst du das?
mit rollen und griff, meinst du das so?
[/quote]
-
tschuldigung, aber weiter oben haben ich ja schon ein paar gehäuse mit den dazugehörigen speakern genannt
ich bin eigentlich sehr angetan vom punisher (das chassis liegt ja auch im budget), wie geht der denn mit erstmal zwei pro seite?
bzw. die anderen beiden? 186 und 1850
-
ich hab schon einige gehört, sie tuen das was se sollen ein audiosingla lautmachen mehr aber nicht, und nach deinen vorgaben klingt es nicht so als würdest du die supergeile monitorbox haben wollen, sondern nur was billiges
achja 200W für zwei monitore ist ein bisschen wenig
-
also der 1505 fällt raus, doppel15 und viel zu groß
-
naja 8 hd15, kostet aber dann im endeffekt ein vielfaches wie
4 punisher oder so und sind einiges kompakter
was geht denn mit den vorgeschlagenen bässen so PAX mäßig, bei zwei pro seite?
also einsatzbereich LiveMusik (Rock/Metal) sowohl indoor als outdoor
-
warum benutzt du nicht die engslcihen begriffe?
die sind doch mittlerweile (hier zumindest, bei den anwendern) geläufig
-
es ist gibt auch noch eine dritte form :wink:
InEar, die werden ja ins ohr gesteckt und nicht nur in die ohrmuschel
-
ich sehe das wie sheepsound, wär nicht hören will muss fühlen
-
naja wenns billig sein soll
thebox, günstiger gehts im selbstbau auch net
-
naja ich weiß net ob ich jetzt 8 boxen bau mit speaker für je 100-150euro
oder ist 4boxen mit speaker für 200-250 ist doch relativ
und trotzdem das selbe ergebnis hab ist es doch egal, oder?
-
so die wbins sind gestorben :grin:
zu den 1505 habe ich nix gefudnen
was mit 1850 oder 186 von speakerplans.com ? da müsste doch bei zweien pro seite auch ordentlich was kommen oder?
bzw. dem punisher?
die boxen liegen vonner größe und preis denke ich mal in dem ok segment
-
sowas zumbeispiel:
http://images.daniks-world.de/products/0087/optical_title.jpg
hier ist schon das kabel mit dabei

-
bei unserer alten frequenzweiche (audiotec sx3l), war pro weg ein limiter drin.
der war gut, wenn man den eingestellten treshhold wert erreicht hat, war die anlage für ca. 1s aus. das sagt man dem DJ vor der VA und wenn ers trotzdem versucht, dann schaut ihn das publikum ganz böse an *g*
naja wir haben die jetzt durch einen ultradrive ersetzt, wer interesse an der weiche hat, kann sich gerne melden
-
mono in die mitte ist meistens ja gar net möglich bei konzerten (zumindest bei uns)
wir haben bislang immer zwei pro seite gehabt, ging bislang immer sehr gut, aber bei den größeren sachen fehlte es da halt nen bissl und mit vieren pro seite sollte doch einiges mehr gehen oder?
HB1505 hab ich net gesehn ich schau mal
-
man der spruch ist gut, der hat so was film mäßiges *g*
entscheidungen waren nie mein ding *grmml*
-
naja ich will ja nicht immer 8 nehmen, das ist ja nur für die größeren sachen, die meisten sachen die wir machen gehen auch sehr gut mit 4
von daher ist man da flexibler :wink:
-
naja die LAB und WSX sidn ja RIESEN die BEC1 ist ja aber auch größer als der Wbin
die 186 kenn ich net und das bastelhorn auch net, BR ist glaub ich keine alternative
-
naja der ist der meinung das man da lieber beim wbin bleiben sollte, weil das wären dann ja 8stück (also 4proseite)