verblüffende ähnlichkeit zwischen:
Midas Vernice 320
PSSO FG-3242
sind die nur "optisch" ähnlich oder was steckt dahinter?
verblüffende ähnlichkeit zwischen:
Midas Vernice 320
PSSO FG-3242
sind die nur "optisch" ähnlich oder was steckt dahinter?
also ich kenn nur die originalen WSX udn ich kann sagen OHO da bekomt man tierisch was auf die eier ![]()
mit netzspannung hab ich auch nichts am hut, da heißt es lieber "fertig" kaufen. das wusste ich aber auch vorher ![]()
mir ging es auch eher um die ganze Lautsprecher und NF geschichte aber da es bislang im forum immer hies: "du darfst das nicht, und das auch nicht" wollte ich einfach mal wissen, was ich darf und nun weiß ich es.
ist jetzt mal eine blöde aber ich als ungelernte kraft (im bezug auf etechnik), was darf ich eigentlich "bauen"?
es ist mir klar das ich nichts bauen darf, was mit netzspannung arbeitet ("direkt": zB PSU etc, oder "indirekt": Bars, Dimmer)
aber darf ich denn zum beispiel meine Speakonkabel, NF etc. selber konfenktionieren bzw. meine Rackblenden mit diesen Teilen? denn hier liegt ja nur maximal 48V (schutzkleinspannung oder wie das genau heißt) an. denn das machen ja so gut wie alle hier selbst.
mir geht es jetzt nur um die rechtliche seite.
naja die speaker sind noch top, sind nur wenig genutzt worden
es sollen wieder neue bässe werden, nur halt nach möglichkeit wirkungsgrad stärkere, ansonsten bau ich halt neue Elis und fertig ist die laube
treibsand an deinen Elis hab ich kein interesse, denn wenn sollen alles vier ja gleich aus sehen (oder wollst du die speaker von mir kaufen? wenn ja was bieteste denn?)
audio-pip, da wäre ich auch gerne, aber mein arbeitgeber sagt dazu nur: "das kommt gar nicht in frage"
was los?
oder lohnt es sich gar nicht, diese speaker weiter zu verwenden?
also die 1505-8 waren in der alten HP serie mit einem bzw. zwei HTs als FullrangeBoxen von Peavey verbaut worden
hier eine broschüre:
http://www.maybug.de/kevin/HP%20Series.pdf
wenn du sie nicht verbauen willst, hätte ich evtl interesse an den treibern, da wir 4 von diesen Boxen (HP-325) haben.
wie schaut es aus mit EV15L im SKGratishorn?
würde das passen/klingen?
habe hier noch vier ElectroVoice 15L, diese stammen aus vier Wbins die vor langer Zeit mal aus Spannplatte gebaut wurden (nicht von mir), diese ist mittlerweile aber sehr weich geworden.
ich suche nun eine platz/gewichtssparende aber wirkungsgradstärkere alternative zum Eliminator Wbin
ist auch egal ob
doppel15 oder 1*15 pro box
was könnt ihr für diese Speaker empfehlen?
das kann ich dir noch net sagen, frag am besten beim kultusministerium an, die haben ja hotlines für sowas
reichen würde auch ein 1jähriges praktikum, man muss es halt bei den entsprechenden stellen dann beantragen
wichtig ist aber das du eine zulassung zum abitur hattest
Noch ein bisschen was zu mir (hab ich vergessen, da ich es erst nicht für wichtig erachtet hab)
Ich bin 19
Habe Führerschein für Auto (B) und Motorrad (A) und mache demnächst noch den Hängerschein (Be). Lkw-Schein ist in Zukunft geplant.
Ich habe die Oberstufe eines Gymnasiums erfolgreich durchlaufen, aber leider mein Abitur verhauen. (Durch den Abschluss einer Asubildung, bekäme ich zusätzlich ein Fachabitur)
Da ich Kriegsdienstverweigerer bin muss ich dieses Jahr noch eine Zivildienst stelle ableisten, ich werde aber THW machen, da ich dort viele Sachen machen kann die für VA interessant sind (Kletterschein, Schweißschein etc.).
Ich habe auch bereits Erfahrung als Backliner (Gitarren und Drums) sammeln können.
Technisches Verständnis von Elektronik ist vorhanden, da ich meine Anlage selber warte und wenn nötig selber repariere.
So das wars erstmal
deswegen schreib ich ja hier, weils hat deutschland weit ist
Hallo,
wie oben geschrieben suche ich einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft VA.
ich bringe bereits einiges an Erfahrung mit, da ich seid ein paar Jahren die Technische Betreuung der Anlage von http://www.pinnwand-veranstaltungen.de übernommen habe.
Derzeit mache ich ein 8wöchiges Praktikum als Fachkraft VA.
Von daher kann ich von mir sagen, das ich bereits "Rock'n Roll" geschnuppert habe und auch weiß was mich erwartet.
Ortstechnisch bin ich nicht gebunden (man muss heute ja flexibel sein).
Gruß
ein kondensator als trennung, um brummschleifen zu vermeiden ist unsinnig
da ein kondensator keine galvanische trennung darstellt (genauso wenig wie eine dibox OHNE übertrager) und wechselspannung immer durchlässt (halt frequenzabhängig) und woher willst du wissen auf welcher Frequenz dein brummen liegt, es muss ja net immer ein Netzbrumm sein.
der eingangskondensator in geräten soll es meistens eher vor gleichspannung schützen, was die meisten OPs killen würde.
filz fuselt und dann hat man auch dreck im fader
entweder passende suchen
oder
dünnes bastelmoosgummi
oder
dünnes gummi
naja wenn der veranstalter das nicht zahlen will könnenw ir das auch mitbringen. aber einer gewissen entfernung wäre das aber nur noch multicore + pult + siderack
sodass nur noch die PA + Monitore geleiht werden müsste (ich einfach viel zu groß)
hast du was gegen das c1000s und das midiverb? hauptsache der sound gefällt muss ja nicht unebdingt gleich ein 1000euro neumann sein
hab unsern rider nochmals angepasst und ein paar dinge aus deinem übernommen:
http://www.maybug.de/kevin/Techrider.pdf
außerdem hab ich mal unsern Gastspielvertrag fertig gemacht:
http://www.maybug.de/Kevin/Gastspielvertrag.pdf
PS.: bei Interesse stelle ich die beiden noch Doc online, dann könnte man das ganze als Forenprojekt machen unter dem Motto der "deutliche" Rider, den brauch man dann nur noch auf seine Bedürfnisse anpassen.
aufjedenfall gutes material