ich hab speziell für XLR kabel eine Jokari Sensor Spezial. Um die Klingen zu schonen, verwende ich für XLR und andere Kabel seperate Zangen
Beiträge von maccaldres
-
-
Die Panasonic AG-CX 10 wirbt zwar mit 4k dies gilt aber nur für die Aufnahme. Aus dem SDI kommt nur FullHD (3G)
Wir haben sowohl HC-X1E und AG-UX180 von Panasonic (beide mit 1" Sensor) und sind mit denen als Camcorder sehr zu frieden, auch die Lichtempfindlichkeit ist ausreichend. Die CX10 hat "nur" einen 1/2" Sensor, hier würde ich einen A/B Vergleich empfehlen!
für die HC-X1E ist gerade der Nachfolger (X2E) erschienen, evtl ließe sich ein Legacy Modell günstig bekommen.
-
ich sehe gerade das es von Seetronic auch PowerCon als Kabelbuchsen gibt
dann wird es wohl auf einen umgebauten IEC-Y-Verteiler hinauslaufen
-
ich brauche powercon buchsen
die lampen haben leider keinen Platz um eine geschweige denn zwei Buchsen nachzurüsten. Das Kabel mit dem Verteiler würde gerade mal so lang sein, das es im case nicht nervt und beim hängen gerade bis ans gurtrohr reicht
meine Überlegung war auch schon das Neutrik NA Housing als Stangenware zu kaufen und mittig zwischen den Buchsen eine PG Verschraubung zu setzen, oder
https://www.ltt-versand.de/media/image/3a/0d/dc/120623820.jpg
entsprechend umzubauen
-
ja die aus deinem Link hab ich auch schon gesehen, leider viel zu teuer.
an die DIVE II von Boxo hab ich auch gedacht, diese ist von der Gehäusegröße ja für True1 ausgelegt, vielleicht liest uifei ja mit und bietet kurzfristig auch eine Version für Seetronic Doppel Powercon Buchse an

-
-
Wir haben die von Herr Nink angemerkte Rampe seid zwei Jahren für unseren Jumper im Einsatz
Foldable Ramp Heavy-Duty Extra Width - Acebikes
Zur Sicherheit haben wir außen noch Aluminium Flachstange angeschweißt, die dann als "Drüberrollschutz" dient.
Super Teil, super stabil. ABER an dem unteren Ende, gibt es eine 2cm hohe Kante. (Für den eigentlichen Anwendungszweck wie Fahrzeuge keine Problem, aber bei Cases manchmal ein wenig hinderlich)
-
seriös ja
ist wie ein Immobilienmakler, die selber haben das Material nicht, sondern ein Dritter (der eigentliche Verkäufer) und 10kused/usedful/paaudio oder wie sie nicht alle heißen verkaufen das im Auftrag und schlagen eine Provision auf den Preis.
Wie julian schon sagte, musst du immer drauf achten wo das zeug steht, je nach dem ist der Versand/Import sonst kostspielig
-
diese lösung sieht zwar stabil aus, auch das kleine "vordach" finde ich eine gute lösung. es würde mir aber aus anderen gründen nicht so gut gefallen.
die farbe, bzw. die lichtdurchlässigkeit, sind für arbeitsplätze mit bildschirmen durchaus suboptimal. da wird man bei sonnenschein nicht drum herum kommen, zusätzlichen molton reinzuhängen. und damit ist das dann schon wieder recht viel arbeit, bis das ding fertig ist. und die rückwand lässt sich nur zur hälfte öffnen, wodurch man hier wieder seinen eigenen hallraum bekommt.
wenn es das hier in schwarz und mit herausnehmbarer rückwand gäbe, wäre es deutlich interessanter.
Das ist ein Beispielbild von google, es gibt das zelt natürlich auch in schwarz.
Die Plane ist eine großes Teil. Wenn man geschickt mit der Nähmaschine ist, ließe sich das natürlich ändern.
brauchbare, prof. Faltpavilions gibt's doch reichlich, da frage ich mich, wieso man sich so ein zusammensteck-Dingens antun will...
Ich kann nur für mich und meine Erfahrung sprechen, aber ich habe noch keine "stabiles" Faltzelt gesehn (weder Atento, Mastertent, ProTent).
-
ich hab mir vor einiger Zeit zwei solcher Zelte in 2x2 und 3x2m gekauft.
Für kleinst VAs sind diese Ideal. Mit zusätzlicher Kreuzverspannung und sowie von MRspeaker angeregt Bühnenplatten als Ballast sind die extrem Stabil
-
was spricht denn gegen einen kleinen 250kg Handkettenzug?
Wenn du eh hoch musst/willst zum safen
-
Was meinst du mit gummiert?
Meinst du den Saum unten an den Seitenwänden? Das ist ein angenähter Streifen PVC
oder meinst du die "matten" Ränder der Schleuse/Regenrinne? Das ist ein angenähter Klettstreifen zur Verbindung an die Seitenplanen der Bühne
Falls es wen interessiert, die Planen kommen von Delsack aus Bremen; die fertigen auch Planen für Kultour oder Prolyte.
-
Für den Durchgang gibt es eine seperate "Schleuse" bzw Regenrinne die in die Seitenplane der Bühne eingeklettet wird.
Die Höhe täuscht, es sind etwa 2,10m Durchgangshöhe
-
so der Planenmacher war heute fertig
-
oder vielleicht sowas hier:
Bluetooth-Lautsprecher - Bluetooth SD Akku Spritzwassergeschützt (HPG333BTL) - CaliberBluetooth-Lautsprecher, IPx4 mit mehrfarbiger Beleuchtung, spritzwassergeschützt, Freisprechfunktion, USB-Ladung, Aux in und micro SD, Akkuwww.calibereurope.comwird aber wohl nicht lautgenug sein
-
the box pro achat 104 ? ist das kleinste aktive was mir so spontan einfällt.
Lichtzeichen ließe sich evtl mittels einer Dimmerschaltung paralell auf die "Shoutline" aufgeklemmt realisieren, ähnlich wie diese "Levelmeter".
Ich habe als Shoutbox die the box pro CX5 im Einsatz.
-
https://letmegooglethat .com/?q=mischpult+reparieren+hamburg
alternativ hat der LOKALE Fachhändler bei dem ihr das Mischpult gekauft habt, garantiert einen Tipp für euch. Oder der in Hamburg ansässige professionelle VA Dienstleister (Nordlite, Großmann&Grünberg, Cobra und und und ...), dem man als lokale Schule regelmäßig Aufträge vergibt, hat bestimmt auch den ein oder anderen Tipp.
-
Du brauchst dafür keinen Riggingschein, sondern einen Kletterschein (Industriekletterer zB Fisat)
-
Durchbohren ist kritisch da bei jeden neuen festziehen der Mutter die Position anders ist und dann irgendwann Schweizer Käse entsteht.
genau dafür gibt es Kronenmuttern in allen erdenklichen größen
-
Wie balastiert ihr das Ding dann? Die Alupipe dürfte zum Befestigen ja vermutlich nicht geeignet sein, die knickt ja durch, wenn da irgendwas Richtung Last eingeführt wird...
als Ballast dient die Podestfläche, hier wird mittels Adapterplatte der "Stempel" direkt in der Profilnut der Podestplatte verschraubt und dann ebenfalls kreuzverspannt.