1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ixlohr

Beiträge von ixlohr

• Frage zu Tops und Subs

• ixlohr
    • 11. Januar 2008 um 21:20

mal bei ebay oder hier im forum nach den selben chassis suchen :wink:
    vllt haste glück^^

gruß

• Spaßprojekt kenford 12"

• ixlohr
    • 26. Dezember 2007 um 21:12

wenn dann eher partykeller

gruß

• ixlohr
    • 26. Dezember 2007 um 19:20

ne nee br muss nicht sein, bandpass wäre mir fast lieber

gruß

• Eure neusten Errungenschaften

• ixlohr
    • 25. Dezember 2007 um 21:52

hi

4 hd15mod vom tamaris
    http://img260.imageshack.us/my.php?image=dscn4612sc5.jpg
    sind feine teile(mal vom zustand der gehäuse abgesehen) :grin:

und ein schicker schwarzer seat leon bj.2002

• ixlohr
    • 25. Dezember 2007 um 21:29

hi
    habe ich trotzdem würde es mich interessieren was er eingegeben hat.
    bei dem projekt geht es mir nicht darum was das holz kostet, hab zu genüge große platten daheim rumstehen, deshalb bin ich ja auf die idee gekommen ne übergroße kiste zu zimmern.
    bei compoud betrieb werden die chassis ja so angschlossen dass sie "miteinander" laufen und nicht "gegeneinander" laufen oder?

gruß

• 2 Sparc MH2 ,2 B2 ,2 SA-BMH 2001 was ist davon zu halten

• ixlohr
    • 25. Dezember 2007 um 21:25

hi
    wie sieht es aus hast du dir das system zugelegt? würde mich sehr interessieren was du dazu meinst. ne discothek in meiner nähe hat die sparc MH IV. ich finde sie sehr geil. aber würde mich sehr interessierenwas du dazu meinst.

gruß

• ixlohr
    • 24. Dezember 2007 um 22:52

@Sabbelbacke:genau sowas wie der 400liter bp hab ich mir vorgestelltkönntest du mal bitte die daten posten? danke

gruß

• ixlohr
    • 20. Dezember 2007 um 21:28

nö eben nicht dass kostet dann wider mehr und das investier ich dann lieber in was richtiges-.-

edit: das "depp" hättest nicht wegeditieren müssen...somit hast du noch mehr leute beleidigt weil du "depp" und "hobbybeschaller" gleichsetzt :wink:

• ixlohr
    • 20. Dezember 2007 um 21:05

warum gerede? wir werden uns doch alle einig sein dass die sache mit "hat gut gereicht" oder "hat nicht gut gereicht" immer ne ansichtssache ist, ihm hat es gereicht und ihm reicht es auch heute immer noch. ich war selbst nicht dort für mich waren die boxen auch blos fürs zimmer und vlltn paar 30 mann partys wo einfach was billiges aus "zerstörungsgründen" her musste. ich denke mal er hat die anzeichen von clippung un verzerrung doch ein bisschen überhort/übersehen. trotz allem war ich von de 22€ chassis un der 80-90 liter br box sehr positiv überraschd für das geld war ich äußerst zufrieden.

zurück zur rießenbox (730l) die 17 hz liegen auf gleichem pegel wie 300 hz(laut simu kann e aber trotzdem nicht wirklich glauben)
    war das mit den 70dB wegen xmax gemeint?

eule: ich bin mir ziemlich sicher dass ich schon ne ordentliche PA gehört habe und auch 2 sehr schöne subs zuhause hab (der Inspiron wird mir da zustimmen). du darfst nicht vergessen dass ich"druck un schönen tiefgang bei ner üblen lautstärke" in der relation zu den 22€ gemeint hab und dazustehe ich nach wie vor.

thorsten: "depp" dazu sag ich mal nichts
    für mich ist der erste teil schon nicht gescheitert, da ich von nem 22€ chassi einfacht nicht erwarte dass es gut klingt, aber laut geht es trotzdem und drücken tuts auch und das ist es was die jugend heute will(nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht dazu, ich bevorzuge meine 25 jahre alten referenz boxen von metz. das übliche krach boom gekloppe(egal wie klang) kommt einfach gut an bei den 0815 schülern). was ich auch noch bemerkt hab dass einige die überschrift etwas überlesen "SPAßPROJEKT" da geht es mir nicht darum was ich mit nem chassi für 1000€ oder nem amtlichen amp anstellen kann es geht mir um spaß und neugier an der sache selbst. und nicht vergesse wir sind hier im Party-PA forum und nicht im pa forum. wenn mans genau nimmt wurde ich in den 80ern geboren.

gruß

• ixlohr
    • 20. Dezember 2007 um 20:13

hm stimmt haste recht xmax hab ich gar nicht in betracht gezogen -.-
    also der ging in nem ca 80 -90 liter br gehäuse sehr böse ab ein kumpel hat ihn gehört und gleich nachgebaut, das ganze war mitn paar bllig piezos fullrange gelaufen, war für jugendhaus usw party's optimal, er hat auch schon 150 leute in nem keller beschallt und es hat gut gerecht (mal abgesehen von den piezo's xD)

noch was meine simu hat ergeben dass die box bis 17hz runter gehtis das realistisch?

gruß

• ixlohr
    • 20. Dezember 2007 um 20:00

HI Leute

Ich mache gerade ein "Spaßprojekt" mit nem Kenford 12" von Pollin die hifi Dinger (hab die schon in nem recht großen gehäuse gehabt und war extrem überraschd über den druck un schönen tiefgang bei ner üblen lautstärke) da hab ich mir gedacht da neulich sperrmüll war schnappste dirn paar presspan platten un baust iwann mal ne schöne große kiste^^
    hab maln bissl rumsimuliert bei ner kiste mit 730litern und 20hz tuning würde dass schön tiefgang bei extrem geradem fgang geben. das sieht aber so sauber aus dass ich mir nicht vorstellen kann dass das später auch ungefähr so aussieht. was meint ihr dazu?

liebe grüße

• Licht aus!

• ixlohr
    • 9. Dezember 2007 um 13:04

ich hab weder licht ausgemacht noch is bei mir der strom kurz weggewesen^^

• Aggregat Leistung?

• ixlohr
    • 28. November 2007 um 14:22

hab mich ja mit einem zusammengesetzt blos der hat nich viel ahnung von PA, is aber egal jetzt ist blos die frage ob man alle 3 phasen verwenden darf (wegen dem 400v kurzschluss) oder nicht. und da haben schon welche geschrieben es sollten alle 3 phasen recht gleichmäßig belastet werden.

gruß

• Aggregat Leistung?

• ixlohr
    • 27. November 2007 um 16:33

Das hab ich auch nicht vor^^ es geht mir blos darum dass ich nicht genau weiß ob das aggi welches wir bekommen per "einwegsicherungen" gesichert ist oder per sicherungsautomaten. wenn es nämlich "Einwegsicherungen" sind stehe wir blöde da wenn wir die TA's einschalten und die Sicherung weg is^^

Gruß

• Aggregat Leistung?

• ixlohr
    • 27. November 2007 um 12:42

wie siehts aus mit sicherungen oder so?
    reicht da ne normale schraubsicherung neozed
    oder brauch man nen leitungsschutzschalter (waer ja besser da man ihn wieder einschalten kann ;) )

noch ne frage. auf dem wagen, darf man da nur eine phase gegen n nutzen oder darf man auch alle 3 nutzen (gefahr dabei waehre ja das bei 2 koerperschluessen eine spannungsdifferenz von 400 V zustande kommt)

schon ma danke im vorraus

greetz
    ixlohr

• Aggregat Leistung?

• ixlohr
    • 25. November 2007 um 16:41

Hi

Danke für deine Antwort!
    Also meinste wir währen mit nem 6kw Aggi gut bedient? Wir woll au noch ein paar Lichter aufm Wagen habn.

Gruß

• Aggregat Leistung?

• ixlohr
    • 25. November 2007 um 16:33

HI

Wie sind gerade am Bau eines Fasnachtswagen für die Umzüge.
    Jetzt die Frage: Wie groß muss sollte unser Aggregat sein?

es sollen 2 T-amp 2400
    eine t-amp1400
    und diverse Behringer Gerätschaften angeschlossen werden.

Hab mal gelesen die ta 2400 soll 800mA bei Volllast ziehen.

Gruß Johannes

• EAW KF/SB750, FP Amping, Hungaroflash, F34, usw.

• ixlohr
    • 18. November 2007 um 15:23

hi
    was heißt der zustand is schlecht? nur die gehäuse oder auch die chassis?
    so lange das gehäuse stabil is und nicht irgendwelche teile daran rumvibrieren un den klang versauen stöhrt mich ne zerschlagene oberfläche als wären sie übern asphalt gezogen nicht, so lange der preis dafür ok ist.
    ich denke nicht dass die 15hd's gerne für festinstalltionen genommen werden, weil für 4 15hd kann man gut 2 wsx hinstellen ist natürlich eine frage der anforderungen.

gruß

• ixlohr
    • 15. November 2007 um 20:48

hi
    interessant wären ja blos die hd15er aber der preis bezieht sich ja auf alles

gruß

• ixlohr
    • 15. November 2007 um 20:36

hi
    sag lieber was die hd15 incl chassis kosten würden
    ein kumpel von mir hat vllt interesse

gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™