1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ixlohr

Beiträge von ixlohr

• EV Eliminator Sub nachbauen ??

• ixlohr
    • 4. Mai 2009 um 20:24

durch die br kanäle wird der hub nicht richtig begrenzt, da gibts mechanisch mehr verschleiß als mit geshclossenen kanälen bzw rohren.
    das ist der B2 von D&B mit 2mal L18S800
    wird als infra verwendet aber da streiten sich die götter ob das teil sinnvoll ist und vor allem rentiert

• woofer klappert

• ixlohr
    • 4. Mai 2009 um 20:10

das chassi selber klappert nicht wenn es "freiluft" betrieben ist also einfach in der hand halten (wenns aufm boden liegt kanns au klappern wegen den vibrationen)und bissi saft drauf?

• ixlohr
    • 4. Mai 2009 um 18:00

aber die wahren w-bin freaks wollen sie mit br =) *kick*brumml*kick*brumml*kich*brumml*

• ixlohr
    • 4. Mai 2009 um 17:51

2 w-bin's mit br pro seite könnte ihm vllt schon gefallen nur isses halt n chassi killer- ohne br nur ein kurzes horn dafür langlebiger aber dafür 2 stck pro seite warscheinlich zu wenig!

• Kompaktes langes Tiefbasshorn mit Eminence Lab 12

• ixlohr
    • 4. Mai 2009 um 15:46

WOW sieht jo schön kompliziert aus. is noch nicht gebaut oder? würd mich mal interessieren was da rauskommt
    gibts den plan au mit maße?
    fehlts da nicht n bissl ab 100hz? gerade im auto wenn dass front system nich so gut is?
    gruß

• woofer klappert

• ixlohr
    • 4. Mai 2009 um 15:44

vllt liegt noch ein holzdübel oä im gehäuse? kommt schneller ma vor wier man kuckn kann. hast du ne lüsterklemme verschafft vllt klappert die iwie ans holz.

• woofer klappert

• ixlohr
    • 3. Mai 2009 um 14:03

mit wieviel schrauben is das chassi verschraubt? alle richtig angezogen? sowas hatte ich au schonmal-außerhalb vom gehäuse hats dann nicht mehr geklappert;-)

• Eure neusten Errungenschaften

• ixlohr
    • 25. April 2009 um 18:53

mofa- hercules prima5s =) zum herrichten die 2te

• Spaßprojekt: Fahrradanhänger

• ixlohr
    • 25. April 2009 um 18:17

aber genau der 104 kostet50€;-) mal 2 =100€ (dein limit)

• ixlohr
    • 25. April 2009 um 16:33

hab mol ne kleine simu gemacht n avm104 in nem bp 6th mit 30 liter also ein tröpfcher größer als der has. laut simu kommt der bp aber deutlich lauter:
    bei der oberen tuningfreq schafft er sogar 109 dB(bei 40watt auf einem meter)
    an der unteren tuningfreq schafft er 107,5 dB
    (allerdings werdes keine 107,5 dB sein untenrum weil das chassi selber ab100hz an der lautstärke abfällt)

der HAS kommt auf gerade mal 106,3 dB spitze (ebenfalls bei 40 watt auf einem meter)
    und fällt dann auf 103 dB ab

pink bp
    weis HAS

aba ganz wichtig lowcut MUSS gesetzt werde sonst is des chassi laut simu selbst mit 40watt schon am ende und über xmax

cut

• ixlohr
    • 25. April 2009 um 16:22

aaaah der HAS is der bauplan für den mivoc104 vom jobsti- der is aba ziemlich hifi-heimkino mäßig ausgelegt, wobei der tiefe bass im freien e nicht wirklich rauskommen wird. ich würd ihn bissl höher tunen dass der nutzbass besser rauskommt.

• ixlohr
    • 23. April 2009 um 18:33
    Zitat von "Michael Riffel"

Das ganze sollte günstig sein (Bass ca 50-100€)

vllt lässt er sich überreden :grin:

• ixlohr
    • 23. April 2009 um 17:57

hier gehts doch nur um den subwoofer und nicht um die breitbänder. den "top" brereicht hat er schon. die frage ist nur ob der billige autoamp die ddrpappen nicht grillt mit der rechteckigen sinuswelle^^(selbst wenns blos 40watt geclippt sind)
    ich würd was aktuelles nehmen dann isses au kein problem nachzubestellen wenn mal was hin is zb durch abbrennen oder einen saftiger regen oä.
    vllt 2 mal den kleinen has mit mivoc kostenpunkt glaub ich dann insg.100€ könntest vllt n bissl höher tunen dass er vllt im nutzbass bissl lauter geht.

• ixlohr
    • 20. April 2009 um 22:04

"elektronisches Zeug" wirsch keins mehr brauche wenn ne car hifi endstuf nehmsch wo für bass "geeignet" is do gibts meist schon hp und tp zum einstellen.
    achtung: akkulaufzeit
    im prinzip is als chassi bzw bauart alles interessant mit hohem wirkungsgrad da die car hifi endstufen lange net soviel bringe wie sie verspreche und erst recht wenn se bissl billiger sind-(vllt noch kondensator verwenden). daher würd sich ein "kleines, kurzes" horn vllt eignen, da's jo sowiso so groß wie der anhänger sein darf net soo tragisch (cpa15-400 vom conrad billig un passt in so manches horn recht gut). dann wird halt brücken hochfahren wider bissl schwerer.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• ixlohr
    • 19. April 2009 um 15:16

hab gerade bei goodbye deutschland auf vox n lied als huntergrundmusik gehört. kam 2 mal.
    klingt bissl wie ne drehorgel falls die teile jmd noch kennt^^. das lied is schon älter!
    vllt weiß jmd was ich meine.
    gruß

• Eure neusten Errungenschaften

• ixlohr
    • 11. April 2009 um 12:25

sehr schick- party mobil?^^

• Video-Fundstücke

• ixlohr
    • 1. April 2009 um 17:32

papaya:D:D wie alt is das schon hab den vor ner ewichkeit bei vivalive oda so gesehen:D
    was nicht zu erwarten is, dass der mit frauenarzt aufnimmt xD komischer vogel hat aber iwie style^^
    kleines ratespiel:
    was für ein gegestand liegt auf dem stein bei 2:42???

:D
    gruß

• kennt ihr das ?...

• ixlohr
    • 29. März 2009 um 23:00

ich hatte auch ma was mieses:
    18er bday
    um die 60-80 leute
    mugge wo mitzubringen war: hands up techno, also die letzten par futuretrance und halt aktuelle chart mugge(war also alles dabei)
    tollerweiße sind die tops wo schon vor 3 tagen da sein sollten noch nicht da- also totalmüllige jugendhaustops mitgenommen
    um von den "tops" abzulenken hab ich dann statt 1inspiron sub 2 mitgenommen (hat also trotzden sch... tops spaß gemacht)

alles kacke angefangen
    kabeltruhe vergessen
    pa angeklemmt soweit machebar war alles da bis auf pc und zuspielgeräte- also schnell handy angeklemmt problem VORERST gelöst. mein kollege hat sich dann um die mugge gekümmert.
    ich schnell nachhause gefahren etwas über 15km- zum glück hatte nich nen opel sintra 3,0 v6 geliehen bekommen weil da schön alles reinpasst und schön mit vollgas heimgedüst alles geholt. 8)
    alles fertig angeklemmt, da kommen auch schon die ersten minderjährigen sie möchten aggro berlin hören- mir erstmal gesicht runtergefallen :shock: so ne kacke hab ich ja gar nicht dabei also hab ich fast schon erfreut absagen müssen:-) dann kam aber der veranstalter mit nem mp3player er will jetzt aggroscheißhaufenmugge hören... ok dat ding angeklemmt schon waren die kiddies zufrieden(die kamen im laufe des abends abe rnochn paar mal)
    dann gege 10-11 wars dann mal zeit für die partymugge- dann ging au schön die party ...
    BIS dann um halb/dreiviertel12 die mutter des veranstalters kam(total aufgebracht) sie braucht n micro- kein thema micro angeklemmt kurz die darauf folgenden rückkopplungen wet gemacht und die gute frau erzählt dass die party jetzt beendet ist weil jmd eine toilette zerstört hat. erst wenn sich der täter meldet geht die party wider weiter- natürlich meldete sich keiner. als klar war dass es keiner zugibt gingen viele- also nurnoch um die 20-25 leute da :shock:
    zum glück hat sich die restliche menge dann dafür entschlossen geld zusammenzulege dass die frau wider besänftigt ist.
    dann gings weiter im partymugge programm, es wurde wider getanzt stimmung aber schwer gedrückten wegem dem klo zwischenfall. gegen 1 gingen dann wider ein paar leute weil sie noch auf nem anderen bday zugesagt haben, und damit war die party dann gegesse.
    die restlichen 10-15 leute waren dann scheinbar zu erschöpft un saßen ihren rausch aus :(
    gegehalb drei haben wir dann abgebaut.

• infra zum selberbauen

• ixlohr
    • 28. März 2009 um 16:53

mit was bestückt?
    gruß

• RCF L18 S800/801

• ixlohr
    • 27. März 2009 um 15:07

ich glaube der s800 und der s801 sind sehr verschieden. den s801 darf ich zb nicht für den b2 sub nehmen!
    wies bei deinem gehäuse aussieht kA!
    gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™