Ich glaub das mit dem vorbeikommen wird weher schwierig... Ich wohne in der nähe von Zürich in der Schweiz :).
Einsteiger nicht wegen den Geräten... Wer ein Gate in den Master-Insert hängt gehört aber für mich entweder zu den Einsteigern, die meinen sie können mit möglichst viel 19" alles gut machen, oder sie haben einen ziemlich komischen Anwendungsfall (z.B. fröhliches ausklingenabhacken oder so :wink:).
Falls du aber trotzdem diese Geräte unbedingt im Insert haben willst kannst du sie in beliebiger Reihenfolge nacheinander schalten. Du kannst ja ein bischen Experimentieren ob das Signal besser klingt wenn du es vor dem gaten komprimierst und dann EQst oder umgekehrt.
Was aber ganz sicher nichts mit Behringer oder nicht Behringer zu tun hatt, ist die Tatsache dass ein Gate, ein Kompressor und ein Enhancer im Master Insert NICHTS mit "Klangveredelung" zu tun hat. Dieses Wort "Klangveredelung" hab ich eh erst im Zusammenhang mit irgendwelchen superenergievollen Voodoonetzkabeln im Hifi bereich gehört (obwohl das eher ins Joke brett gehören würde :)).
Gruss Silvan