1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ibiza

Beiträge von ibiza

• Qualität von MP3s im DJ-Einsatz

• ibiza
    • 5. Oktober 2008 um 19:47

Man muß sich wirklich mit dem Thema MP3 beschäftigen !!!! Hab mal ein Bericht gehört mit dem Erfinder , einen Stunde lang im Auto gesessen,viel Fehler sind Hausgemacht weil die Leute keine Ahnung haben kann ich da nur sagen.

• CD's kaufen

• ibiza
    • 5. Oktober 2008 um 19:22

Die Qualität von Itunes und Musicload ist doch unter aller sau ,einfach raus geschmissenes Geld ! Da kauf ich lieber CDs und ripp sie oder kaufe in GB ,ist zwar teurer aber macht sich bezahlt.

• Qualität von MP3s im DJ-Einsatz

• ibiza
    • 5. Oktober 2008 um 18:42

Also ich rippe alles mit PowerLame auf VBR über 200 und mehr immer von Orginal CDs,damit bin ich echt zu frieden.Denke mal auch hier spielt das Ripp Programm eine große Rolle dazu auch eine gute Qualität der CDs.

• T.Amp Digitalendstufen

• ibiza
    • 14. September 2008 um 14:00

Ja find ich auch ! Eisenschwein bleibt Eisenschwein und ist erprobt :grin:
    Digital gut und schön aber wenn was abraucht steht man immer da :shock:

• GBS A 750 Endstufe

• ibiza
    • 17. August 2008 um 12:54

Hallo Leute !

Hab einfach mal zu geschlagen und eine GBS A 750 gekauft und wir nächste Woche eintreffen(War ein Sonderposten).Werd Sie natürlich aufschrauben und ein paar Bilder machen !Schaun wir mal und halte Euch auf dem laufenden.

Hier die versprochenen Bilder ! Erster Eindruck ,sehr stabiles Gehäuse ,Gute Verarbeitung (dicke Kabel) na mal sehn wie sie am WE durch hält,Gewicht 23,8 Kg !

Vergleich GBS A 750 mit meiner Dap 1600 an GAE Topteil

+ GBS drückt deutlich mehr in den Bässen
    +Sound etwas besser als die Dap ,ganz minimale Unterschiede
    +sehr gute Lüfter
    +keine schwächen auch nach 5h volle Power

:grin:

• Erfahrungen mit American Audio SDJ 1

• ibiza
    • 26. Juli 2008 um 09:37

Na klar ,was zu verbessern gibts immer !!!!!!!! Kommt immer drauf an was man machen will und AA ist nicht so schlecht ,manchen Sachen sind natürlich auch murks.Habe selber 4 Endstufen AA 5001 sack schwer aber gehen gut .
    Egal wie sie alle heißen ,wird doch in China alles zusammmen genagelt :grin:

• ibiza
    • 24. Juli 2008 um 19:09

Großere Karten würde ich nicht nehmen !Auf 4 GB geht doch eine Menge rauf !!!!!!!!!So ist man sehr variabel,habe 8 karten aufgeteilt Dance ,House ! Ja mit dem Pitch ist das so eine Übungssache :grin:
    Ich denke da immer an meine Kassetten ,da hab ich auch 200 mit geschleppt
    und mußte noch spulen um zum Titel zu kommen . Ist halt alles eine Frage der Planung wie man das Set spielt!
    PS: Habe alles ab VBR ab 200 kbits gerippt im mp3 format und klingt echt gut.So lange das Ding läuft nur kein Firmenupdate und wenn dann immer Machen lassen ,ist wie mit dem PC wenn er läuft nix dran ändern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!außer man ist Programierer :grin:

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• ibiza
    • 13. Juli 2008 um 22:31

So lange man Kredite bezahlen kann ist das auch o.k. aber schau einfach mal die Preisentwicklung in den letzten Jahren an und was übrig gebleiben ist !Kenne einige in Berlin die es trotz guter Technik nicht geschafft haben oder von der Hand in den Mund leben ,weil die Anderen nicht gezahlt haben ,da lohnt der besten *Titel* nix wenn man vorher Pleite ist !

*Und sie wissen manchmal nicht was sie tun*

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• ibiza
    • 13. Juli 2008 um 20:23

Ich würde mal dazu sagen ,wie lange schreibt man von der Steuer (Linear oder Progressiv)einen Amtlichen Amp ab ?ganz schön lange und bis 410 Taler alles sofort im selben Jahr wenn ich mich ganz recht erinnere !
    Leider gab es hier im Forum noch nie Außerungen wie lange ein Amtlicher Amp hält,das würd mich schon mal interessieren?Da denk ich doch gleich immer an meinen MB die mist Kiste!
    Denn auch die teueren Amps haben Ihre macken könnte ich wetten :grin:
    PS:Geld muß man erst mal verdiehne bevor man es aus gibt.

• amp<1300 euro neu. 2x2.0kw 4ohm

• ibiza
    • 13. Juli 2008 um 20:03

Ich würde mir erst mal ein Paar vernünftige Lautsprecher kaufen und dann den passenden Amp dazu !weniger ist mehr RCF !

• DAP Mission 1500

• ibiza
    • 13. Juli 2008 um 19:55

Also Palladium 1600 ist schon ok !siehe tool4Music im Testbericht !Ist halt Chinaware aber nicht schlecht läuft bei mir seid 2 Jahren problemlos wenn man nicht immer am extremen Limit die Endstufe betreibt,denn auch Chinesen können rechnen :) und meistens sind die Schaltungen einfach übernommen(ja kann man so sagen +Grins+) und etwas geändert !!!!!!

• FI fliegt, sobal ich meine Alto 2.4 einschalte. was tun ?

• ibiza
    • 13. Juli 2008 um 19:42

Na Rechnen muß man schon können damit alles paßt,da muß man nicht Elektiker sein.Mein bester Freund arbeitet am A 380 und wenn der Leitungen verlegt bekommt jeder Elektiker feuchte Hände und glänzende Augen! Zange hin Zange her zum verpressen,wer seine Arbeit vernünftig macht hat nie Probleme ,ist so im Leben :D

• QSC GX Serie - Vollwertige QSC Endstufen oder Billigamps

• ibiza
    • 6. Juli 2008 um 18:00

Dazu gibts doch dieses Forum ! *Einer für Alle ,Alle auf einen !
    Ne der Spuch war anders :?: :grin:

• QSC GX Serie - Vollwertige QSC Endstufen oder Billigamps

• ibiza
    • 6. Juli 2008 um 17:09

Wurde schon besprochen !Ibi

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=56913

• Stanton Profi Endstufe A.2800

• ibiza
    • 6. Juli 2008 um 17:06

Also Reste Posten ? :grin: zu teuer dann !

• ibiza
    • 6. Juli 2008 um 13:00

Bei stanton auf der seite gibts keine endstufen :?: sehr kurios

• Frage zur Endstufenleistung

• ibiza
    • 6. Juli 2008 um 12:56
    Zitat von &quot;DJALFi&quot;

Das kenn ich irgendwo her... Hab ne Mac2.4 und die ist einmal mit 730/8Ohm beim deutschen und mit 520/8Ohm in USA angegeben. Was da wirklich rauskommt weiß keiner so genau :(

@ ibiza siehe tools 4 music Alto mac 2.4 Vergleichstest ist seid einer Wochen im Dauereinsatz bis jetzt keine Probleme!

• ibiza
    • 6. Juli 2008 um 12:13
    Zitat von &quot;ibiza&quot;

Hallo Gemeinde !

Heute auch mal wieder von mir ein paar Erfahrungen mit dem SDJ1!Ja jetzt werden wieder einige rollen mit den Augen aber erst an testen bevor man sich ein Urteil erlaubt. Sehr einfach gestrickt, also kann auch nicht viel Kaputt gehen ist immer wichtig!
    Also das Ding ist ein tolles Teil ,habe 2 stück im Einsatz und kann nur sagen einen Laptop kann man sich sparen.Laufen seid 4 Wochen jeden Abend ohne Probleme mit normalen SD Karten .Bin gerade dabei meine Platten zu Digitalisieren alles erst mal im normalen CD Format und dann Rippen mit mind 200 kbit auf VBR mit eine guten Interface !Hab damit gute Erfahrungen gemacht.Kostet etwas mehr Speicher aber wenn man den Plattenkoffer packt ,wählt man ja auch sein Set aus.Die Songs auf beiden SD Karte sollte man wie ein Set anlegen, wie man sein Set ebend spielt .Etwas mehr Effekte wären nicht schlecht aber vielleicht beim nächsten Modell mit Videofunktion wäre doch mal ein Tipp für den Hersteller.
    Man muß natürlich etwas Üben ,wenn man mit Vinyl immer aufgelegt hat !
    Alle die das Ding im Club gesehen haben waren sehr voreingenommen aber das hat sich dann doch schnell geändert ,als sie mal rum spielen durften.Bin ja auch einer der von Vinyl nicht lassen kann aber Laptop nie !Platte bleibt ebend Platte da kommst nix ran!
    Weitere Videos bei youtube .com Da gibt es viel Infos für fast jedes Teil :grin:
    Fazit !Einfach mal Antesten sehr empfehlenswert für kleines Geld!

Update 12.4.o8
    Heute rechte Seite Knopf für Vorwahl Pitch ausgefallen, blieb auf 8%,kann mal passieren ist ja Gewährleistung drauf.An sonsten immer Top gespielt bin sehr zu frieden kann ich immer nur wieder betonen.

Update 15.05.08!
    Der SDJ 1 war nach 12 Tagen wieder von der Reparatur wieder zurück, kann man eigentlich nichts zu sagen, da hab ich schon auf andere Sachen länger gewartet !Neues Software schein auch drauf zu sein :D

Alles anzeigen

Update 6.7.08
    Keine Probleme mit de SDJ 1 läuft immer noch ,man muß viel Üben damit man gut Mixe hin bekommt lange Übergänge sind nicht drin !Aber ist ja auch nicht nötig, das macht man besser mit Vinyl!Für diesen Preis Top Gerät kann ich immer wieder nur sagen.BPM Anzeige etwas träge aber ich kann auch ohne mixen !Früher gab es das nicht, da hat man noch Platten ausgezählt.

• ibiza
    • 5. Juli 2008 um 21:49

Hier wieder was Neues aus den Netz !Ja ja man findet immer irgend was ?Sieht ja schwer nach Dap und Konsorten aus :grin: 599 Taler ganz schön teuer oder ?Design echt gut

UMFANGREICHE SCHUTZSCHALTUNGEN:
    • Einschaltverzögerung
    • Schutz vor thermischer Überlastung
    • Kurzschluss-Schaltung
    • Circuit Breaker
    • Gleichspannungs-Schutz
    • High-Pass-Filter
    • Clip Limiter

- ANSCHLÜSSE FÜR ALLE GÄNGIGEN ANWENDUNGEN:
    • 2x Kombobuchsen XLR/Klinken Eingänge
    • 2x Neutrik Speakon® NL-4 Buchsen Ausgänge
    • Schraubklemmen Ausgänge
    • 2x symmetrische XLR Ausgänge zum Durchschleifen des Eingangsignals an weitere Endstufen
    • Kaltgeräte Netzanschluss

- LEISTUNG
    • 2x 600 Watt RMS an 8 Ohm
    • 2x 900 Watt RMS an 4 Ohm
    • 2x 1400 Watt RMS an 2 Ohm
    • 1x 1800 Watt RMS an 8 Ohm
    • 1x 2800 Watt RMS an 4 Ohm

- BETRIEBSARTEN
    • Stereo
    • Bridge Mono
    • Parallel

- KÜHLUNG
    • 2x Lüfter
    • 2-stufige Lüftungsgeschwindigkeit
    • optimale interne Luftführung

- ABMESSUNGEN
    • Breite 19'' (483mm)
    • Tiefe 42cm (420mm)
    • Höhe 2HE ( 89mm)
    • Gewicht 20,7 Kg

• Zeigt her Eure alten Amps mit Bild aus den Anfängen !!!!!!

• ibiza
    • 15. Juni 2008 um 13:16

Wollte mal einen Einbick geben was noch so zu Hause rum schlummert und noch nach 25 Jahren funktioniert !Gekauft 1980ig,aus einem Stück gefeilt und 2 mal nur ausgefallen in dieser Zeit !!!!!!!!!!Gab es auch bei Conrad und im Osten haben die Kisten 4000 Mark gekostet !Für die Jüngeren, Mark war Geld für das man noch Qualität bekommen hat !
    Vermona 2011 1x 200 VA an 8 Ohm

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™