1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ibiza

Beiträge von ibiza

• wissenswertes über LD Endstufen

• ibiza
    • 15. Juni 2008 um 11:15

War ja auch nur ein Beispiel, weil viele hier immer so meckern .Eines weiß ich ,MB kommt mir niemals ins Haus (Scheidungsgrund) ,da fahre ich lieber Fiat 121 !

Wenn ich in den Billig Amp Top Teile verbaue ist er auch sehr brauchbar !
    Hab 2 Amp zu Hause sind jetzt 25 Jahre alt (Vermona 2011 aus einem Stück gefeilt Preis 4000 Ost Mark) den Amp zeig mir mal der diese Zeit übersteht!!!! Die hab ich geprügelt ohne Ende in jungen Jahren ! :grin:

• wissenswertes über LD Endstufen

• ibiza
    • 15. Juni 2008 um 10:51

Was lohnt die beste Entwicklung wenn dann in China produziert wird und die eingesetzten Teile unterste Schublade sind.Ist wie bei unseren Autos ,die Prototypen laufen tadellos und dann kommt der Rotstift von den Betriebswirtschaftlern die keinen blaßen schimmer haben von Technik haben , dazu noch die Ing. 10 Jahre Studiert in der Uni ,Null praktisches Wissen nur blanke Theorie !
    Sehe ich jeden Tag was für mist Entwickelt wird in der Auto Werkstatt ,da könnte ich die Krätze bekommen :x

Ich find es toll das sich hier Leute treffen und helfen untereinander aber diese Schlaumeierei find ich zum kotzen !Komm zu mir in die Werkstatt und ich zeige Dir wie blöd du bist als Ing. !!!!!!!!Es gibt immer einen bessern ,jeder auf seinem Gebiet*Ätsch*

• Lüfterproblem mit Alto Mac 2.4

• ibiza
    • 14. Juni 2008 um 11:32

So jetzt ist Sie da Alto Mac 2.4 und kann sagen bin sehr zu frieden ,war gestern im Dauertest und klingt auch gut an den Topteilen!!!!!!! nur mit den 1 V Eingangsempfindlichkeit
    kann ich mich nicht so richtig an freunden und die Lüfter könnten etwas stärker sein .Schaun wir mal was sich da Basteln läßt.

• Anfänger Frage Sub und Frequenzweiche

• ibiza
    • 14. Juni 2008 um 11:26

Nimm ne samson S 3way ,hab ich im Einsatz und super zu frieden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Neues von Dap *DAP-Audio Stage-Amp 2.6 2 x 1300W*

• ibiza
    • 14. Juni 2008 um 11:23

Der Markt ist ja heiß umkämpft !hab im einen Münchner Onlin-Shop was neues gefunden !Bild Endstufe Offen sogar ,viel Kondensatoren :grin:
    Preis angemessen denk ich mal.

Link entfernt, Forenregeln lesen!

• ibiza
    • 8. Juni 2008 um 17:57

Super danke für die Info !

• SYNQ DIGIT 3K6 Digital Endstufe für 599 Taler ist das was?

• ibiza
    • 7. Juni 2008 um 15:31

Also an den Tops hat sich die Digi total schrecklich an gehört und hatte immer so ein Brummton drauf ,hab sie wieder zurück geschickt an sonsten natürlich schön leicht !Bleib dann doch bei den Konventionellen Amps !

• ibiza
    • 7. Juni 2008 um 15:25

@ DJ Alfi

Du hast doch die mac 2.4 im Einsatz ,kannst mir was über die Leistung aussagen und hält sie lange durch oder bricht die Leistung auch ein nach 5 h?Wollte sie mir auch kaufen für meine Tops 700 W an 4 Ohm !

Danke für eine Antwort IBI

• Kennt jemand die QSC GX 5

• ibiza
    • 7. Juni 2008 um 10:46

Tolle Bilder ;supi
    Na die ist aber sehr mager Bestückt mit Kondensatoren ?aber da ist ja noch viel Platz :grin:
    Da werde ich vielleicht doch die Alto Mac 2.4 kaufen aber die GX 5 höre ich mir die Woche erst mal bei meinem Dealer an ,schaun wir mal !

• Die neue Ultima Pro-Serie von Citronic.

• ibiza
    • 3. Juni 2008 um 22:15

Hallo vielen Dank für die Info ,den Aufbau hatte ich schon mal gesehen so,na klar GBS! Im großen Online Shop kostet sie 489 Taler schein gut verarbeitet zu sein auf den ersten Blick !Habe noch die Alto Mac 2.4 ins Auge gefaßt ,hat auch gute Kritiken bekommen nur mit dem Eingang von 1V kann ich mich so richtig an freunden,die anderen Endstufen haben bei mir alle 0,7 V .

Ausgangsleistung (RMS) @ 4 Ohm 2x 1000W
    Ausgangsleistung (RMS) @ 8 Ohm 2x 660W
    Ausgangsleistung (RMS) gebrückt @ 8 Ohm 2000W
    Ausgangsleistung (Max) @ 4 Ohm 2x 3000W
    Ausgangsleistung (Max) @ 8 Ohm 2x 1980 Watt
    Ausgangsleistung (Max) gebrückt @ 8 Ohm 6000Watt
    Eingangsempfindlichkeit 1V
    Störabstand >108dB
    Frequenzbereich 20Hz - 20kHz
    Verzerrung THD <0.05% @ 1kHz
    Anstiegszeit >80V/uS
    Dämpfungsfaktor >800 @ 8 Ohm / 100Hz
    Eingangsverbinder XLR 1/4
    Ausgangsverbinder Bananenbuchsen, Normconnector
    Versorgung 230Vac / 50Hz :grin:

• Die neue Ultima Pro-Serie von Citronic.

• ibiza
    • 1. Juni 2008 um 09:43

Hallo Leute !

Hab mal wieder was gefunden für Euch und der Aufbau dieser Endstufe scheint nicht schlecht zu sein !Sehr aufgeräumt das Innenleben:D
    Was haltet Ihr davon ?Ist bei einem Online -Kaufhaus erhältlich !
    Kenne die Firma nur aus früheren Zeiten von Ihren Platten spielern ,man waren das noch Zeiten :grin:

• V 4001 plus oder QSC GX 5 für 4 GAE Prostage 4475 Topteil

• ibiza
    • 19. Mai 2008 um 09:17

Na ja ich hab mal Investiert in Top-Teile ,hatte sie vor Jahren mal ins Auge gefaßt und vor einiger Zeit dann zugeschlagen.Bei den Bässen ist es mir egal ! 4 SK Hörner und 4 BR für die Bässe ,die machen auch einen guten Job !

• V 4001 plus oder QSC GX 5 für 4 GAE Prostage 4475 Topteil

• ibiza
    • 17. Mai 2008 um 17:22

Hallo Leute !

Welche Endstufen würdet Ihr kaufen/verwenden für die oben genannten Boxen.Habe schon eine Dap 1600 dran gehabt aber sie hat mich nicht so richtig im Klang überzeugt !

THX für Eure Antworten IBI

• ibiza
    • 3. Mai 2008 um 18:37

Danke für die Ausführungen ,dann werd ich mal zu schlagen bei diesen Amp !schaun wir mal ob es eine gute Investition ist .

• ibiza
    • 3. Mai 2008 um 16:28

Hm ? na ja das mit der Auflösung für Topteile wußte ich schon ,na wenigstens lieg ich da richtig.Bin ja eigentlich mehr für die konventionellen Endstufen für die Bässe aber ist da auch ein Unterschied zu hören (mehr Druck) bei Digi Amp.?

• ibiza
    • 2. Mai 2008 um 21:17

Hallo Leute !

Hat jemand schon mal diese Endstufe gehört ?Ist sie für Bässe zu gebrauchen oder doch lieber nur für Topteile ?
    Hab mit Digi - Endstufen keine Erfahrung und jeder sagt was anderes !

Dank Euch

• Samson S3 way oder dbx 223XL

• ibiza
    • 29. April 2008 um 10:08

Also das Netzteil hatte ne Macke, immer wenn es richtig warm wurde !
    Werde doch wieder alles umstellen und einzelne Geräte kaufen ,ist zwar teurer aber wenn ein Controller aussteigt hat man den Salat bei einer Veranstalltung!Irgend was ist immer an den Dingern(Software usw.), wenn man das so liesst im Forum!Sogar auf DBX kann man sich nicht mehr verlassen !
    Hab mir jetzt noch eine Samson gekauft :grin:

• American Audio v+ Serie unter der Lupe

• ibiza
    • 23. April 2008 um 11:50

Hab die V6001 letztens im Einsatz gesehen und kann nur bestätigen, macht unheimlich Dampf aber nur mit eine kleinen Kraftwerk dahinter!Denn die zieht ganz schön Ströme :grin:
    Werde mir die wohl auch zu legen ,na ja und Mucki Bude kann ich dann ja sparen bei dem Gewicht !!!!!!!Aber Musik war ja schon immer schwer 8)

Gruß an Alle ibi

• Wer hat Schlechte Erfahrungen mit GBS?!

• ibiza
    • 19. April 2008 um 15:34

Ja da hilft nur eine gute Endstufe, meine Palmer 4000 ist schon nicht schlecht aber SK hörnchen an großer QSC oder Yorkville sind der Hammer !

• dbx DriveRack PX LS-Management schon getestet?

• ibiza
    • 19. April 2008 um 13:52

Hat jemand das Ding schon mal in der Hand gehabt ?Schmale Kasse für 399 Taler und dann noch von dbx ?Der Name dbx bürgt ja eigentlich für Qualität :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™