1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sven0705

Beiträge von sven0705

• 4-5 Funkstrecken + Headsets und Funkgeräte in FFM (13.10.12)

• sven0705
    • 9. August 2012 um 03:13

Hey Leute,

für eine Preisverleihung mit Podiumsdiskussion in Frankfurt am Main suche ich für den 13.10.2012 (Samstag) vier bis fünf Funkstrecken mit Headset (DPA 4066/4088 oder Sennheiser HSP-2/HSP-4, ggf. auch DPA 4065 oder Sennheiser HS-2). Eine Anlieferung bzw. Selbstabholung am 12. wäre produktionstechnisch super. Die Rückgabe bzw. der Rückversand wäre dann am 15.10.2012 morgens.

Darüber hinaus suche ich für selbige Veranstaltung noch Funkgeräte (bevorzugt Motorola) mit Headset (Schallschlauch wäre perfekt).

Ich freue mich auf eure Angebote ;)

Viele Grüße
    Sven

• Lavaliermikrofon im TV - oft verwendet - nur wie heißt es?

• sven0705
    • 7. Oktober 2008 um 23:39

Ich denke mal, dass es nur Gewissheit gibt wenn ich mal bei einer Produktionsfirma anfrage - mal sehen ob geantwortet wird :P

• sven0705
    • 6. Oktober 2008 um 22:37

Hallo,

also von der Klammer her, könnte es sich theoretisch um Beyerdynamic handelt (keine Ahnung wieso, aber irgendwie...^^)

Also der Fellwindschutz wird das nicht sein, den erkennt man nämlich immer recht leicht (Aussenaufnahmen). Den benutzen die wohl oft in Verbindung mit Sennheiser Mikrofonen.

(Ausschnitt aus dem Foto eines "TV Moderators", welches ich bei Dreharbeiten zu einer Doku im Tierpark HH gemacht habe)

Das Grübeln geht wohl weiter

Sven

• sven0705
    • 5. Oktober 2008 um 23:29

Moin moin, oder auch: Guten Abend :D

ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch ;)

http://www.nottle-and-nottle.de/index.php?image=1367

Auf diesem Bild sieht man bei der Frau ein Lavaliermikrofon, welches sehr oft verwendet wird, für mich jedoch nicht identifizierbar ist.
    Wäre toll wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte und mich aufklärt, wer der Hersteller ist und das Modell nennt.
    Ist das erste Lavamic im TV, was ich noch nicht identifizieren habe, obwohl ich es schon so oft gesehen habe

Vielen Dank im Voraus

Sven

• 2-5 DPA 4066 + Funkstrecken bei FFM

• sven0705
    • 29. Mai 2008 um 21:39

Ist das bei Schulen nicht immer so? ;)

Ne, ich soll vorerst nur mal Angebote einholen. Habe den Anfangsartikel nochmal leicht verändert ;)

• 2-5 DPA 4066 + Funkstrecken bei FFM

• sven0705
    • 29. Mai 2008 um 16:27

Hallo,

suchen für einen Schulgottesdienst mit einigen schauspielerischen Elementen 2-5 Stück DPA 4066 Headsets o.Ä. (AKG C477/577, Sennheiser HS(P) 2/4...) mit Funkstrecken in Bad Homburg v.d.H. (bei Frankfurt a.M.) für den 13.06.2008. Diese abzuholen wäre im Umkreis von 50km (im Süden also bis Mainz/Wiesbaden; im Norden bis ungefähr Gießen/Wetzlar) kein Problem.

Möglichst preiswert wäre es am Besten, da die Schule (wie alle) bekanntlich kaum Geld hat.

Gruß
    Sven

• Immer diese Hochzeiten!

• sven0705
    • 18. Oktober 2007 um 02:00

Hallo,

also die in meinen Augen anstrengendste Veranstaltung war bisher eine Infoveranstaltung zu "Gebärmutterhalskrebs". Alles lief am Anfang richtig schön, das Licht wurde eingestellt und keiner hat gemeckert. Doch dann während der Veranstaltung lief es blöd, denn die 3 Vortragenden + "Moderatorin" kamen ziemlich spät, sodass keine Zeit für einen Soundcheck war. Auf der Bühne haben die dann auch noch ihr Handmikrofon (Sennheiser EW 100) in Höhe des Bauches gehalten. Da konnte ich aufdrehen und die Sens hochstellen bis zur Grenze der Übersteuerung - man hörte alles nur recht leise. Mitten in der Veranstaltung kommt dann auch noch die Schulleiterin zu mir und meckert, das Licht sei zu hell und würde blenden. Dummerweise hatte ich leider kein Lichtpult aufgebaut und war auch noch Solo, sodass ich kurz vom Mischpult wegmusste (während einer Fragerunde mit dem Publikum :-") Naja, schlimm schlimm schlimm und unorganisiert. (Publikum ~80 Leute)

Die beste Veranstaltung war dagegen der Jahresabschlussgottesdienst im letzten Schuljahr. Dort erhielt ich bereits zu den Bühnenproben am Morgen des Tages einen schönen Plan mit allen zu sagenden Texten etc, sowie allen benötigten CDs dazu. Pannen gabs bei der VA zum Glück keine und das obwohl die Darsteller i-wie untereinander ihre Mikros getauscht hatten, sodass ich net unbedingt wusste, was hochzudrehen war. Leider hat eines der Mikrofone von der VA eine leichte Delle im Mikrofonkorb bekommen, da der Darsteller es zusammen mit einer Blumenvase in einer Hand hielt (hier wäre ich wirklich froh gewesen, ein Headset da zu haben, nur dafür hat die Schule angeblich kein Geld :[)

Nunja, so siehts bei meinen Veranstaltungen als kleiner Techniker in einer Schule aus (bin das Nesthäckchen in der Gruppe, hab allerdings schon einige VAs mehr hinter mir, als einige von den 1-2 Jahren älteren)

Grüße
    Sven

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™