Super Tipp.
Hab gerade noch mal nachgeschaut. Selbst normales Silikon fürs Bad geht bis 200°C.
Vielen Dank
... und löschen ...
Super Tipp.
Hab gerade noch mal nachgeschaut. Selbst normales Silikon fürs Bad geht bis 200°C.
Vielen Dank
... und löschen ...
Silikon?
Das geht?
Nichts Besonderes?
Einfach Silikondichtmasse an den Rändern und dann ist gut? Hält das die Temperaturen aus? Hätte ich nicht gedacht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Ist siche eine schnell beantwortete Frage:
Womit klebe ich einen Farbfilter der sich aus dem Farbrad eines 200W HMI Scanners gelöst hat wieder fest?
Heißkleber dürfte die geforderte Viskosität schon nach kurzer Zeit unterschreiten und der normale Patex ist irgendwie recht schnell in ein unschönes braun überführt worden.
Vielen Dank
Tobias
So, habs dann auch mal geschafft. Hier meine BDA zum Lite-Puter T-1205
BDA 1205: http://www.megaupload.com/?d=W5P726W2
Gruß
Tobias
Hmm, scheinen nicht mehr verfügbar.
Hat die noch einer von euch auf der Platte und kann sie mir schicken?
Gruß
Tobias
Hab länger nichts gelesen und bin ganz schön überrascht.
Mein letzter Stand war, dass alle eigentlich recht zufrieden waren und sich Martin sehr dankbar für die geleistete Arbeit zeigten.
Nun hört es sich so an, als ob das was Martin gemacht hat jeder Hobbyprogrammierer in 2 Stunden erstellen kann, die Kinderkrankheiten beseitigt und nebenbei noch ein Tutorial bzw. eine BDA schreibt.
Ich kann zwar nicht (sonderlich gut) programmieren, aber ich denke da ist irgendwo ein Wiederspruch drin.
Hätte Martin nichts veröffentlicht, sondern es nur für sich genutzt, würde jetzt auch Niemand über seinen nicht veröffentlichten Source Code schimpfen. Schon mal drüber nachgedacht?
Gruß
Tobias
Zitat von "Null Ahnung"
Ich habe diesen Mixer auch und er ist die Quelle des leichten rauschens.
...auch erst nach längerem Betrieb?
Wie gesagt: Am Anfang ist alles bestens!
Dann werde ich das wohl machen.
Nächste VA ne andere Endstufe.
Dann nen anderes Notebook
usw. usf.
Hab da was im Hinterkopf, dass Kondensatoren in älteren Endstufen ihre Leistung verlieren. Ein Rauschen bei erhöhter Belastung ist dann nicht möglich? Gibt doch sicher den ein oder anderen Eisenschwein-Schrauber hier im Forum. ![]()
Moin,
ich habe in letzter Zeit mehrmals festgestellt, dass ich am Ender der VA ein Rauschen in den Boxen habe. In etwa so, als ob Wasser in ein Spülbecken eingelassen wird.
Beim Aufbau und am Anfang ist nichts festzustellen. Es ist also keine Einstreuung durch z.B. falsch verlegte Kabel.
Ich tippe ja mal spontan auf die (zugegeben etwas ältere) Endstufe, hätte aber gern mal ne zweite Meinung bevor ich jedes Gerät einzeln austausche...
Mein System:
Amp: HK 1.2
Boxen: HK LP 112
Mischer: Numark cm200USB
Quelle: Laptop (über USB)
Vielen Dank
... Martin wird sicher Niemanden davon abhalten ein leicht verständliches Tutorial für sein Prog. zu schreiben. Meiner Meinung nach wird es eh in Kürze eine BDA geben, da sich die Software ja immer größerer Beliebtheit erfreut. Wenn ich Zeit und Lust habe, setz ich mich (nach dem neuen Release) evtl. auch mal dran.
Gruß
Tobias
Einfach mal die komplette Diskussion lesen.
Das Problem wurde mehrfach diskutiert. ![]()
Super Links, haben mir echt weitergeholfen.
Malte ist echt nen Bastelkönig und kennt auch noch viele andere Leute die im Bereich der Lichttechnik herumbasteln. Er hat mir dann auch den Link zu hoelscher-hi.de gegeben.
Dimmer, Switchpacks, Steuerungen und DMX ohne Ende. Echt viele viele Blicke wert.
Gruß
Tobi
Hat echt noch Niemand dieses Problem gehabt?
Fehlten noch Niemandem die Sicherungen an den PARs?
Schöne Seite, leider bis auf ne LUKAS ohne HK-Audio Material.
Sonst hat Niemand ne Einschätzung, was nen LP 118 in etwa noch wert ist? (Preisspanne)
Gruß
Tobias
Was ist eurer Meinung nach ein 18er aus der alten Serie noch wert? Optischer Zustand ist ne 3.0.
Ist es schwer ihn auf den neueren Look (grauer HK-Strukturlack und Frontschaum) umzurüsten?
Gruß
Tobias
Hallo Party-Pa-ler,
gestern ist mir in der Bucht ne Auktion mit 2x LP118 über den Weg gelaufen.
Eigentlich dachte ich bis gestern, dass die komplette LP Serie mit dem HK typischen grauen Strukturlack überzogen ist.
Kann mir jemand sagen, wie es zu dieser Version mit Blauem Filz und 2 Griffmulden pro Seite kommt?
Find ich irgendwie etwas seltsam.
Vielen Dank
Tobias
Mensch Martin,
so viele Änderungen?
Da hast Du uns mit dem "großen" Update ja wohl echt nicht zu viel versprochen.
Ich wünsch Dir nur, dass jeder der das Tool nutzt Dir eine kleine Entschädigung zukommen lässt.
Verdient hast du es auf jeden Fall. Weiter so.
Gruß
Tobias
PS: Jetzt muss ich mir wohl doch noch nen stärkeren Beamer und nen neuen Läppi kaufen.... ach was solls! ![]()
Hatte den Link auch erst drin, hab ihn dann nach der dezenten Aufforderung aber wieder rausgenommen.![]()
ZitatVielleicht könntet ihr ja mal Hersteller und Produkt nennen. Dann wissen auch alle was ihr genau meint. Ihr meint doch die DTS Lamp Floorstand, oder?
http://www.thomann.de/de/prod_AR_196226.html
http://www.thomann.de/de/dts_bodenst…pengehaeuse.htm (hier mal in Chrome)
http://www.thomann.de/de/thon_holz_bodenplatte.htm
Den "Ständer" den ich meinte findet ihr unter dem ersten Link.
Hab mich für Selbigen entschieden, da dort die Flügelschraube gleich mitgeliefert wird. Außderdem ist er m.E dezent aber auch nett anzusehen, falls er doch mal ins Auge fällt. Ne Holz oder Kunststoffplatte hat immer etwas billiges an sich.
Die anderen Links sind Alternativen in der selben Preisklasse, zu der ich aber nichts weiter sagen kann.
Gruß
Tobias
Moin,
hab vor kurzem ein paar gebrauchte PAR 64 erstanden. Leider fehlen einige der mechanischen Sicherungen zur hinteren Abdeckung. Ich hab zwar schon versucht was im Netz oder bei bekannten Versandhäusern zu finden, konnte aber bis jetzt nichts finden.
Weiß jemand, wo ich selbige bekomme oder hat irgendwer welche (z.B. von defekten Kannen) übrig, die er günstig an mich abtreten kann?
Falls nein muss ich mein Handwerkliches Geschick doch noch mal herausfordern.
Vielen Dank
Tobias