Hallo!
Wie wärs, wenn in dieses "Loch" (kenne solche Bühnen zu genügend!; laut !!) mit Monitoring???
Wenigstens 2 sollten dort stehen! Nur für Gesang! kostet zwar auch noch was aber ist aber unverzichtbar!
Hallo!
Wie wärs, wenn in dieses "Loch" (kenne solche Bühnen zu genügend!; laut !!) mit Monitoring???
Wenigstens 2 sollten dort stehen! Nur für Gesang! kostet zwar auch noch was aber ist aber unverzichtbar!
Zitat von "treibsand"Ich wette, nichmal DAS können die schön...
Hab nicht dran gedacht!! könntest ( :wink: )recht haben!!! :grin:
ok, ich biete 1 € ! Brauch noch Kaminholz :grin: :grin: (Wäre dann saubillig :grin: )
Hab nur ein Problem! :wink: Kann jemand die dort abholen und mir nach Düsseldorf bringen? :oops: :wink: :grin: , aber bitte pfleglich behandeln!!! Ich will die selber zerlegen :grin: oder wir (der "Bringer" und ich) zerlegen die dann feierlich und trinken dabei ein Bierchen und freuen uns, daß niemand die Pfeifferei anhören muß :grin:
Als Entschädigung, könnte er die "Innereien" mitnehmen und irgendwo "entsorgen" (Bier gibts gratis) :grin: :grin:
Hallo
Also, wenn da noch was " zu holen " sein soll; ist erstmal das FA dran, dann die Bank(en) und dann (mal das böse Wort "Peanuts" zu benutzen) die danach kommen (Sprich; je nach Datum des Titels) Ich schätze, daß die Brauerei gaaaaaaaanz fix war/ist mit dem Titel!
Dieser Typ, hat mit Sicherheit auch das FA "beschissen", von der Brauerei gar nicht erst zu sprechen, aber das sagtest Du ja schon!
Mal eine Frage; Hast Du deine Anlage schon zurückgefordert?(Schriftlich !mit Mietvertragskopie?) Das könnte sich auch noch hinziehen bis Anno Dazumal(dadurch Weitervermietsausfälle - OT Hab ich jetzt eine neues Wort erfunden?
)
Der Typ wird irgendwann auftauchen, mit seiner neue (nichtsahnende ?) Freundin die nächste Kneipe/Disse aufmachen(auf Ihren Namen), irgendwann vor Gericht kommen, wenn der nicht vorbestraft wird, max. 1-1,5 Jahre auf Bewährung bekommen, mittlerweile 2 Finger in der Luft gestreckt haben und dann seine "Ruhe" haben :cry:
Ich kenne sowas aus der Speditionsbranche; Typ hat über Jahre!!!! hinaus, mehrere kleine und größere Transportunternehmer um einige 100T € geprellt. Den haben die über mehrere Jahre gesucht, obwohl der offiziell gemeldet war und sogar in Warnungsforen gesucht wurde, hat die Polizei erst nach 5 Jahre "zugeschlagen"
Einige kleine Transportunternehmer (4 -5 LKW)sind durch seine Machenschaften zu Hartz IV Empfänger geworden :cry:
Der bekam 1,5 Jahre (ohne Bewährung, wäre ja noch doller)und wird wohl, nach der hälfte der Haftzeit Freigang/Haftverschonung bekommen :twisted:
Ich wünsche Dir, daß Du es verkraften kannst und daß Dir sowas nie mehr passiert!
(kein Kunde ist besser als ein schlechter Kunde!!)
Was meint Ihr, wie die "schön" Pfeiffen :grin:
"Amen" :oops: :wink:
Denke ich mir auch so! Außer, wenn man(n) Hartz IV empfänger sein sollte (oder Papa / Mama, weil ich annehme, daß der DJ noch zuhause wohnt) müssen diese Einnahmen ganz bestimmt angegeben werden!
übrigens; (OT) @ Schrecki; deine Signatur;
Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war.
Die Nazis trugen braune Hosen...
Finde ich, seitdem ich hier (im Forum) bin einfach nur genial :grin: )
OT-Ende :wink:
wie ich mich erinnre kann, jeweils 500 W an 4 Ohm-oder sogar mehr (es waren sauschwere teile- 25-30 Kilo soweit ich mich entsinnen kann! wir hatten damals keine Ampracks (lache nicht :wink: war ja nicht "in der Mode" oder "üblich", und haben diese "Klötze" immer jeweils mit 2 Mann ausm Kofferraum/Hänger geschleppt und irgendwo, in der Nähe von den damaligen, Bassisten, der Sound von der Bühne gemacht hat, geschleppt.
Edit;
Kennst Du nicht Daub ??oder die "Alte" Zeck" Endstufen???
Da hast Du wohl was verpaßt :wink:
Leider wird die Website von Detlef Daub nicht gepflegt
http://www.daub-endstufen.de/impressum.html
(Wir hatten mal ein Problem in den 90er, da ist jemand von uns hingefahren, weil er sowieso nach Siegen mußte; die haben den Amp innerhalb wenige Stunden für DM 45 repariert und ist danach ca. 6 Jahre(bis Verkauf) tadelos gelaufen!)
Bei uns sind (in den 80ern - wir hab es nicht gewußt´) irgendwann beim einschalten der Amps(Daub+Zeck) bei einer Kabeltrommel, der nicht abgewickelt waren, alle Sicherungen in den Amps(die wir zum Glück in einem Tütchen an den Amps hatten) "abgeraucht!"(Die Trommel hat's nichts ausgemacht, denke ich mir) Es hätte aber auch größere Schäden geben können oder???
Wir betreiben jetzt; 1 x CC 4000, 1 x CC 2800 - Jeweils Crest und eine InterM QD 4960 an 16A. Könnte das Probleme geben???
Ich bitte um qualifizierte Angaben, weil wir (unsre Band) in SemiProfibereich "werkeln"
Zitat von "DJ Tobi4U"Hab ich mir schon gedacht, ich ahb 2 800 watt bose boxen, ca. 4 jahre alt...aber die endstufe geht nach 2 stunden dauereinsatz auf ner party aus.
Sei froh, daß die Endstufe ausgeht :wink: Vielleicht ins Clippen? Sind die Hochtöner denn noch OK? Ich denke mal nicht :oops:
Diskriminieren (im negativen Sinne) will hier schon niemand (denke ich mir)
Du wurdest auch schon aufgefordert/gefragt(z.B. von mir), wie denn die genau Bezeichnung der Boxen ist.
Daß die Bose-Teile teuer waren, streitet Dir niemand ab, aber ob die für eine Party mit 50-80 Leute (wer weß welche Mucke dort läuft) ausreicht, bleibt mal dahingestellt! (Geht nicht!!!)
Mache doch, wie es vorgeschlagen wurde; sparen, sparen, sparen - Urlaubsjob annehmen - z.B. Regale auffüllen bei irgendwelche Supermarktketten, kannst Du auch ausserhalb deine Ferien machen, o.Ä.
Es will Dir ja niemand was und........ nimm bitte Vorschläge von "Ältere" Leute an! Denn........ die haben schon (wenigstens zum Teil) Lehrgeld bezahlt, die Du Dir ersparen kannst!
Nichts für Ungut
In (Väterlichen :wink: ) Freundschaft!
Hi!
Ruf mal dort an oder schicke ihn eine Mail;
Hermann Daun
T +49 212 224 19 53
info ad hadaun.de
Der kennt jemand in Österreich der ist anscheinend genau so fit wie er mit Crest-Produkte
Viel Erfolg
Ich wundre mich nur, daß es nach so viel Diskussion "einfach" ein Aggregat angeschaft wird !! Ist ja "nur" so 15 - 20 KW die er versorgen möchte!! Ich kenne mich mit den Vermietpreise diese Aggregate nicht aus, aber kann es kaum vorstellen, daß , bei z.B. 5 VA im Jahr es sich lohnt ein Aggregat in der Größe/Leistung zu kaufen!
(Für Belehrungen bin ich "Empfänglich" :wink: - )
Es seid Dir verziehen, mein Sohn :wink: (*wegduck* :grin: )
Zitat von "Ravemaster"yes schmeissen wir 3000€ zum fenster raus weil in 2 Wochen kaufen wir eh was richtiges...
ich wäre auch für Mieten bis was richtiges da ist bzw bis das Budget stimmt
Es wird ja auch Geld verdient!(auch wenn es angemietet wird) Dann eben 4-12 Wochen (gibt ja einen Sonderpreis) anmieten und vielleicht beim Vermieter, der ja Ahnung haben sollte, was ordentliches ankaufen und auch Servicen lassen! (Das wird ja sehr oft vergessen!! habt Ihr schon mal Endstufen gesehen die mit Nebelfluid "verseucht" waren??)
Dazu kommt auch noch; Steuerlich absetzbar!!
Hi Martin! Leider kann ich (aus, für mich, unerklärbare Gründen) kein PN zurückschicken!
Quote/
Das wollte ich zurückschreiben;
Hi Martin
Danke für deine PN, aber wir haben das eine damals für Moderationen(auch meine - nicht immer FX wegdrehen zu müssen - Gitarre/Gesang/Moderation) angeschafft.
Unsere Live/Coverband spielt eben oft in Zelte- zu 80-90%- (Schützenfeste, Kirmes usw usw) und da wird öfters nach einem Mikro gefragt; wir waren es leid immer eine von unsere Mics mit Kabel (2 x SM 58, 3 x SM87Beta) rüberreichen zu müssen und vollspucken (iiiiiiiii) zu lassen. Bei Fremdbenutzung wird immer ein Popschutz draufgestülpt! :wink: Ist zwar ein bißchen "Muffig" aber das kriege ich am EQ dann doch hin.
Das dazu das Feedbackproblem auch behoben wurde, ist dann noch ein weiteres Plus.(nochmals danke für die Erklärungen)
Nochmals ein Dank für dein Angebot (Ich werde mich auf jedenfall mal umhören in der "Scene")
Unquote/
Danke für Eure Erklärungen!
@ cheesy; zu teuer gekauft? bedenke dabei daß es schon 2 Jahre her ist.
, das Gerät war anscheinend immer im Rack eingebaut und hatte kaum Kratzer o.Ä. (Kapsel auch schön sauber - Batterieverbrauch(9V.Bloc) ca. 6 Stunden)
Bis wann wurden die gebaut? und was hat es mal als Set gekostet?
Es hat keine Aussetzer und funktioniert einwandfrei; wird auch schon mal für Gast-Sänger/innen benutzt die es gerne annehmen.
Bei Ebay werde ich kaum fündig, ich schätze, daß die Teile nur "unter die Hand" (wenn überhaupt) verkauft werden oder benutzt werden bis nichts mehr geht.
Hi!
Solltest Du kein Manual (mehr) haben, kannst Du es hier downloaden(ansonsten habe ich von dieser Technik keine Ahnung, aber konnte vielleicht helfen)
http://webdisk.planet.nl/highl007/publi…0SHOWTEC%20(PDF)/50433-Light%20Desk%20Pro%20136-D.pdf
(Anscheinend ist die Adresse zu lang, bitte ganz!! kopieren und in browser einfugen)
"sauber " sag ich nur!
"Muffensausen"
Man gucke auf die Satzstellung/Groß-Kleinschreibrei o.Ä, dann sieht man(n), daß es um jemand handelt der entweder sehr jung oder (gelinde gesagt) niedere Bildungsgrads handelt(nicht abwägig gemeint!!)
Aber,daß es um jemand handelt der "fuschen" will/wollte, bleibt aussen vor!
Der hat Muffensausen bekommen :grin:
Danke @ BSimon (hast bestimmt jemand damit vor einen Fehlkauf gerettet!)
Gruß
Mucker
(Muß mir mal endlich im Profil eine Signatur ausdenken oder wenigsten "Gruß Mucker" eintipseln :wink: )
Hallo
Ich glaube eher zu sehen, daß das "Kabel"(habt Ihr gesehen wie dünn das ist?) fest mit dem Mikro verbunden ist (wie bei fast alle Supermarkt Mikro's)
Ist, meiner Meinung nach, nicht als ein Bühnentaugliches Teil anzusehen, sonder eher was PC (für VoIP) oder Hifi-Anlagen.
Schönen Sonntag
Gruß
Mucker