UUUUUUUUUUUUUUPS !! klar!!!!!!!!! ist ja Shure :oops: Habe es sofort (auch in den Thread) geändert!! Danke für den Hinweis!
Beiträge von mucker
-
-
Hallo!
Rein Interessenhalber!! (Wir, eine Coverband,) besitzen ein System wie beschrieben.
Es ist uns/mir aufgefallen, daß, sogar bei große Lautstärken, dieses System, auch bei Schützenfesten, wo der Schützenkönig/Hahnenkönig oder der Veranstalter mal was zu sagen hat :wink: und der vor der PA rumhantiert, keine Rückkopplung auftritt! Ist in diesem System ein Delay drin??(Dumme Frage ???)
Vor 2 Jahre habe wir da ein Micro (meistens SM 58 mit Kabel) rübergereicht und das gab es meistens Streß! sprich Feedback.
Rein interessenhalber, möchte ich nur wissen, wieso, dieses Feedback so zurückgegangen ist!
Das EC2 (Empfängerteil/SM 58 ist echt OK, ausser die kleine Schalter und Anzeigen unten am Mikro - aber für € 390,--(Gebraucht erstanden) darf man wahrscheinlich nicht meckern)
-
Schlimm!!! :oops:
-
Hi (Melde mich mal auch hier zu Wort)
Auch ich, als "Ausländer"(aus NL, seit 34 Jahre in D) wundere und ärgere mich, daß es die (egal welche) Sprache so "verarmt" wird! Ich höre es hier des öfteren in der U oder S-Bahn, wie die "Kids" sich "unterhalten"! Auch entsprechende Gesten sind wahrscheinlich (hoffentlich) Mode-Bedingt :oops: (Sprich Hip-Hop, Rap)
Ich empfinde es schöner, wenn sich z.B. 4-6 Türkische Mädchen/Jungs in Ihre Landessprache unterhalten und sobald einer deren Deutsche Kumpels sich dazugesellen, die Sprache sofort(ja.... sowas gibt es) auf Deutsch umstellen!! Kann das an der Erziehung/Schule liegen???
(Meine "Kids" sprechen auch die NL-Sprache, wird aber nur "unter uns" benutzt!!)
-
Quote!!!
Damit das Rätselraten aufhört; Genaue Typenbezeichnung/Impedanz/Wattzahl pro System!
Unquote!!
Wenn es dann 301er sind, kenne ich die (Ordentliche Hifi-Systeme die mein Neffen -in Rotterdam- als Abhöre an seinem PC stehen hat :grin: Zwar ein "Wenig" Zweckentfremdet aber Ihm tun es die :wink: - Ich habe am PC Yammis MS 101 II für das Paar € 50 bezahlt :oops: )
Aber die 301er als PA (auch "nur" Partybeschallung) zu "Entfremden" würde ich, leicht gelinde gesagt, als "Blödsinn" bezeichnen! Es ist eben "nur" eine Hifibox die im Wohnzimmer seine Berechtigung hat und bei einer Partybeschallung schnell an ihre Grenzen kommt! (auch bei amtliches Amping!)
Gruß
Mucker
-
Dann nimm doch bitte die Vorschläge an!!! Dieser Schrott die Du grad hier vorgeschlagen hast, ist es noch nicht mal wert um ordentlich entsorgt zu werden :grin:
Wie heissen die Boxen denn genau? (Typenbezeichnung)
Gruß
Mucker
-
Hallo!
Ich habe verstanden; Damit willst Du deine "800 W Bose-Boxen" mit ansteuern??
Diesen "Verstärker" :wink: hat 2 x 224 W an 4 Ohm; also dann ca. die Hälfte an 8 Ohm. Das heißt, das deine Boxen (Treiber) in recht kurzer Zeit wegen frühes Clipping(Du willst es ja lautmachen) (Verzerren - Rechtecksignal) abrauchen.
Boxen von 800 W sollten mit Du minimal 1000 W pro Seite (Headroom!)angesteuert werden.
Kauf Dir was ordentliches!
Gruß
Mucker
-
Wenn Ihr Rider sucht; http://www.thesmokinggun.com/backstagetour/
Aber es wird schon bis zur Präsentation richtig eng :cry:
Gruß und viel Erfolg
Mucker
-
Zitat von "Heinzerl2000"
Weiß nicht , wo ihr eure Preise herhabt, aber habe selbst neulich bei
Fa. Baumgarten in Hannover nen 60KVA Aggregat ausgeliehen . um den kompletten Wochenmarkt in Garbsen zu versorgen, hat mich schlappe
65 € netto gekostet, nagelneuer Leiseläufer, Idiotensicher zu bedienen und mit ner normalen Hängerkupplung ans Auto gehängt,
Verbrauch in 5 Stunden knappe 10 Liter Diesel.kann ich nur empfehlen! netter Service und wenig Stress
Geht doch !!!!!!!!!! und dazu kein Streß (Guter Tip)
-
Ich würde ein vernünftigen Agregat (Boels oder Ä) mieten!! Ich in meiner "Muckerlaufbahn" kenne da so Einiges!;
500 !!! Meter "Versorgungkabel"; Tagsüber; alles OK, dann wirds dunkel, Bierbuden machen ihre Neonlichter an, Lichterketten sowieso, dann bricht auf der Bühne (sprich Keyboards und sonstige Digigeräte) alles zusammen
Mache es nicht mit solche lange "Stromstrecken" sondern löse das mit anmieten von Agregaten!!! (Dazu kommt, daß es bestimmt genau so viel oder etwas mehr kostet wenn ihr es zumieten müßten, und........ zuverlässiger!!! )
-
Zitat von "fladdi"
Was n geiler EQ:
Für FeinSTeinstellungen :grin: Die "Anlage" war in den 70er quasie "Standard" oder sogar "gehobener Klasse" :oops:
Zitat von "pR0f"Also gefuscht hat der nicht :wink: aber OSB-Platten, ohne sich zu schämen, zu erwähnen, dazu braucht man(n), beim Boxenbau, schon mut :grin:
Gruß
Mucker
-
Zitat von "redeemer"
betafase ebn

Was Bill Gates sich erlaubt, soll es ja auch Euch erlaubt sein :grin: :grin: :grin:
Auch nochmal ein "Cooooooool " und ein Lob auspreche!

-
Zitat von "Sound-Klinik"
MERKE: EQ-ing ist immer der letzte Ausweg !
Eben !!
Übrigens; @ SK, habe deine HP desöfteren besucht (Auch die EQ-Vorgaben!)und weil wir im nächsten Jahr neues "Holz" planen, würden wir gerne dein Material vs Martin Audio (F 15 oder 12 + S 18 ) testen(Live, irgendwo in der Eifel oder Rheinland). Hättest Du Interesse? Könnte ja auch für andere Usern interessant werden(!?)Sprich; Vergleich usw...
(OT !!!!!!!! (edit - sorry!!) hab soeben die Heizungen aufgedreht, wird ja echt kalt und meine Katerchen sind auch nur noch drinnen und langweilen sich zur Tode :wink: )
Gruß
Mucker
-
kann man(n) ja fast ein
(soll ein Küßchensmiley sein) reingeben :wink: (Ja sehr nett!! Kompliment ----- geeeeeeeht doch :grin: ) -
Zitat von "databass.ch"
Kein Problem :wink:
Welche Mucke und welche Bässe und Amping? (Nur aus Neugierde :wink: )
-
UUUUUPS !! Sorry :oops:
Ist EV !!! und kostet dann auch ordentlich ! Habe es wohl zu voreilig geschrieben!
Hoffentlich nimmt es mir niemand für übel :oops:
Aber das mit den Discobetreiber, vonwege; "Die Boxen sind ja OK sind billig und laut" müsstest Du mit sicherheit auch schon des öfteren ansehen/anhören!
Nochmals sorry für den voreilige Beitrag!
Gruß in die schöne Schweiz
Mucker
-
Schlimm Schlimm!

Da gibt es Discobetreiber die Jahr und Tag 3-4 Tage pro Woche an die 200 Leute mit Getränke und Mucke "versorgen" und Geld verdienen!!die dann "Chinaplastikschreibüchsen" für ein Paar Jahre hinstellen/hinhängen!
Ich war am letzten Samstag hier(mal ausnahmsweise) in der Altstadt und habe das auch in viele "Etablisements" erfahren müssen

DAP, IMG in Hülle und Fülle ! Einige angenehme Ausnahmen (die wenigsten!!)waren aber doch noch da, sogar in s.g. Hardrockkneipen und da hat das Bier dann auch geschmeckt! :wink:
Gruß
Mucker
-
-
Versand wird 20-30 Euro nicht übersteigen!
Ruf die Leute mal einfach an, die sind bestimmt noch zu erreichen, Preis müßtest Du dann aushandeln! Vielleicht machen die es tatsächlich für € 100,-- einschl. Versand
Gruß
Mucker
-
http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=918
10 HE - Winkelrack auf Rollen € 100,-- (bei den Kollegen vom PA-Forum)
Guck mal deine Oma lieb an :wink:
Gruß
Mucker