1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mucker

Beiträge von mucker

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• mucker
    • 31. Oktober 2006 um 18:26
    Zitat von "b3nn1_@_PA"

hab das rack momentan nur weil ich kein bock habe, den EQ, die wieche und die amps jedes mal neu zu verkabeln!
    aber wenn ich günstig an ein rack rankomme, werd ich ein richiges nehmen!

die aufkleber sind noch dran weil ich bei den 12er entfernt hab aber so kleberreste dran sind, bin zu faul das ma zu putzen!

wenig feedback heute ;)

MFG b3nn1

Hi!

Jeder Anfang ist schwer :wink:

Also Klebereste entfernen geht ruckzuck mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin (ACHTUNG; Feuergefahr!)

und Racks gibts bestimmt in Gebrauchtbestände.

Werde mich mal umhören, vielleicht ergibts sich was

Gruß

Mucker

• mucker
    • 31. Oktober 2006 um 18:10
    Zitat von "watt-xtra"

nette produktion.

und ein schönes Soundcraft 24/4/2 (Da wird Ihr noch Jahre Freude dran haben)

Gruß

Mucker

• Leistung Boxen <-> Endstufe

• mucker
    • 31. Oktober 2006 um 14:32

Genau "Die Welt" werden die wohl nicht sein aber interessant zu wissen was die mit einiges an "Hinbiegen" am EQ doch können. Übrigens gibt es hier irgendwo ein Thread wo über die Dinger mal diskutiert wurde!

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47642&highlight=xenio+sound

Für das Geld (Lt. Auktionshaus € 38,99) kann man es ja auch nicht selber machen.

(Gewichtsvergleich XENIO 12/1 > EV ECS 12-2 -also ähnliche Bestückung

16 > 29 Kg :wink: )

Wie gesagt; laß mal was wissen!

Gruß

Mucker

• (ULB) Selbstbau Bodennebler Adapter (Prototyp)

• mucker
    • 31. Oktober 2006 um 13:52

Coooooool!! :D

Und wielange nebelt das bei ca. 25-27 ° Raumtemperatur? und wie kommst Du an die Menge an Eis? Fischhandel ? (Nordsee) :wink:

Gruß

Mucker

• Veranstaltung im Schwimmbad

• mucker
    • 30. Oktober 2006 um 16:30

Ich kann da, wenn es frieren sollte(in Bzug auf Feuchtigkeit, die es vor allem in den Kalten/Feuchten Jahreszeiten - Regen/Schnee ebenfalls gibt)-, bei frost einiges an Erfahrung mitbringen;

ZeltVA, schnell,schnell abbauen!! ab in den Hänger; es bleibt eine Woche im Hänger (dauerfrost) und siehe da......... beim nächsten Aufbau, das komplette Amprack angefrostet!(weiß!)

Wir haben dann das Rack "auseinandergepflückt", Amps aufgemacht und in den Halle (wo wir spielen mußten) langsam im Flurbereich(5-10°) "auftauenlassen"

Wir waren zum Glück ca. 4 Stunden vor der VA da und die Amps haben anschliessend tadelos gespielt (Daub + Dynacord) :oops: :D (Qualität??)

Seitdem wird das Amprack im Hänger immer zum Schluß geladen und nach der VA zur nächsten VA (auch wenn es am nächsten Tag war/ist) extra gelagert.

Gruß

Mucker

• 90qm beschallen

• mucker
    • 30. Oktober 2006 um 16:06
    Zitat von &quot;deltamax&quot;

stell das hin was du hast wenn kein budget da ist. wenn budget da ist, dann borg dir halt mal noch 2 anständige bässe.
    das rack ist ja völlig krank...aaaaaaaaaua. mein rücken tut mir weh wenn ich das nur sehe

(Das Rack ist schöööööööön :grin: )

Stell Dich mal net so an Mööööööööönsch!! :wink: Hat bestimmt 4 anständige Griffe und 4 "Rättschen"

Unser Rack hat bestimmt 80-90 Kg und das schleppen wir schon (in unterschiedliche Bestückungen) seit 13-14 Jahre durch die Gegend; Hänger raus aufm Boden und rollen bis zur Bühne und dort (je nach Höhe) mit minimum 2 Mann wieder rauf; Bei Treppen; dann 4 Mann, jeder ein Griff und dann sind es pro Person ja nur 20 Kg!

Gruß

Mucker

• Messe für Diskothekenausstatter, Lautsprecherhersteller usw.

• mucker
    • 30. Oktober 2006 um 15:54
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

So geht das :wink: :

Hallo Samblo,

willkommen im PA-Forum. Wir wünschen dir viel Spaß, einen angenehmen Aufenthalt
    und viel neues Wissen rund um Licht & Ton.
    Dieses Forum behandelt den Themenbereich professionelle Veranstaltungstechnik. Das Kürzel "PA" steht für "Public Address", darunter versteht man
    Großbeschallungsanlagen. Fragen zu Partybeschallung und Partylichttechnik werden im Schwesterforum Party-PA behandelt.
    Fragen zu Veranstaltungen, die über die technische Seite hinausgehen, sind das Thema im Veranstalterforum.
    Wie du sicher schon bemerkt hast, ist dieses Forum entsprechend der Themen in verschiedene Unterforen ("Bretter") aufgeteilt.
    Über jeden Unterforum (auch "Brett" genannt) wurden vom Administrator (Admin) und den Moderatoren entsprechende Regeln gepostet.
    Bitte prüfe vor dem Eröffnen eines neuen Threads (=Diskussionsstrang) mittels Suchfunktion, ob das von dir gewünschte Thema nicht schon an anderer Stelle diskutiert wird. Bitte prüfe weiter anhand der Brettbeschreibung, ob er in das entsprechende Unterforum passt. Im falschen Unterforum gestartete Threads müssen von den Moderatoren sonst verschoben werden. Mit Wikipedia und Google können sehr viele Probleme gelöst werden.
    Bitte beachte auch, daß Links zu Onlineshops und Ebay hier nicht erlaubt sind, Links zu Produkten sollen auf Herstellerseiten gehen.
    Dein Thread sollte über einen aussagekräftigen Titel verfügen da, wie du selbst siehst, bei Anklicken des Unterforums nur die Titel, nicht aber der Anfang der Texte erscheint.

Hell&dunkel

Alles anzeigen

isset net schööööön :wink: (Stör Dich nicht dran, ist ein "Internal Joke" und hat mit dem Fragensteller nichts zu tun !! :D )

Es gab ein Paar DJ-Meetings in Oberhausen und Duisburg

http://www.djmeeting.de/djmeeting2006/index.php

Guugle mal " DJ Meeting " Die werden es bestimmt öfters geben!

Gruß

Mucker

• Zeigt her eure Ampracks.........

• mucker
    • 29. Oktober 2006 um 14:36

ja aber eben "amtlich" :grin: :wink:

Würde mir spaß machen, das mal zu hören "erfahren"!

• mucker
    • 29. Oktober 2006 um 14:31
    Zitat von &quot;-Schrecki-&quot;

:?:
    Du meinst wohl mit Führerschein Klasse B darfst du den nicht ziehen.
    Was hinter das Auto darf hängt von der (tatsächlichen) Stützlast und der (tatsächlichen) Anhängelast ab, nicht aber vom zulässigem Gesamtgewicht.
    :idea:

Da bin ich echt froh, den BE sofort mitgemacht zu haben. :)

Das Ding wurde damals in Belgien zugelassen (wegen irgendwelchen Gewichtsklassen, weiß der Gott wofür) haben das Teil umgemeldet und es wurde damals in den Papiere erhöht auf 1.500 Kg.
    Ich bin dann beladen zur Waage gefahren (es war z.B. auch eine Hammond B 200 ++ Dynacord-Lesly drin :grin: - 6 x EV 1503 usw usw ) Gesamtgewicht :::::::::: 1850 Kg :grin: (Hängergewicht 450 Kg)
    Wir habens damals radikal um 400 Kg reduziert, nachdem wir die Hammond UND Lesley, die EV's "offentlich gesprengt" sprich; verkauft haben :grin: :grin:

Es war einfach nur grottig, das Zeug duch die Gegend zu transportieren!

• mucker
    • 29. Oktober 2006 um 14:21

Klar doch!

Stacken von Systeme braucht ja auch Routine, nicht jeder weißt wie er das anpacken soll, obwohl es mit 2 oder 4 Leute (je nach System,bei Routine) einen Klacks ist!

und dazu(die Band) haben wir ja 5 Routinierte Leute (insgesamt ca. 80 Jahre :grin: :grin: :oops: )Bühnenerfahrung (ist echt so - aber die Sängerin macht mit ihre 21 Jahre den Schnitt ja kaputt :grin: )

Mucker

• mucker
    • 29. Oktober 2006 um 13:46

2 Ohm-Reserve haben wir am PA ja genügend :grin:

Kabel oder sonstige Kaltgerätekabel in rauhen mengen auch (kommen wie Du ja gesehen hast gut ran)

Einen "Multicore-Lösung" wäre schön aber ich brauche nur ein Paar minuten (im Gegensatz zu unsere letzte Konfiguration) um das Ganze zu verkabeln.(lagen immer im Kabelkoffer und mußten "rausgefischt werden") Es sind "nur" 12 Stück (Rack > Mixer ; 4xFX (I/O) CD(2)MC - 0 nur wenn nötig/Mitschnitt, 4 x Moni-Out, Master 2. Die Liegen entweder alle im Mixer oder im Rack(das obere bereit)

Was Du mit der 4er Speakon-Lösung meinst Habe ich nicht verstanden.(bin eben nur User :wink: )

Mit deiner Bemerkung "entspannt" haben wir da wirklich ein schöne Lösung;
    Wir brauchen wirklich nur einer Stunde zum aufbauen; alles "Hand in Hand!"

ich versuche es mal dazustellen;(habe es jemand im PA-Forum geschickt der interessiert war/ist.
    Unser "Aufbauen" sieht so aus; 8 Haubencases - 3 Samsonite-Koffer für Kabel, 3 Alu-Cases und schlagzeug in Koffer verpackt, und natürlich Ständermaterial - alles in Seesäcke.
    Hänger (Tandem-Achser) Zul.Gesamtgew. 2.000 Kg herabgesetzt auf 1 Tonne (Sonst darf man es mit einem normalem PKW nicht ziehen)
    innerhalb 8-10 Minuten ausladen, das lose "Zeug" auf Haubencases zur Bühne rollen - alles auspacken und sind dann innerhalb einer Stunde fertig.

Kurze Linecheck - EQ preset aussuchen (haben ja 99 an den Digitech)

Was essen, umziehen und pünktlich um 20 uhr anfangen (Wir treffen uns immer 2,5 Stunden vor der VA am Saal/Zelt)

Als Licht haben wir vor 2 Jahre, so Kästen von Showtec im MS/Köln gekauft (8 x 120V -250W pro Kiste) mit einem programmierbarem Fusspedal) Aufbauzeit 5 Minuten pro Seite.

Jeder von uns hat so seine Routinearbeiten zu machen;

Keyboarder - sein Keyboard mit verkabelung und komplette Monitoring und mit dem Bassisten - Tops auf Hochständer
    Drummer - sein Set mit Verkabelung
    Bass - seine Besteck, Licht und Strom - + PA aufstellen
    Sängerin (nicht lachen ) Sämtliche Mikro und Pultständer
    Meine Wenigkeit - mein Gitarrenset und Pultplatz neben mir. danach Kabel vom Pultplatz an einzelne Mikros legen (Schlagzeuger hat ein zusammengebündelter Mikrokabel-"Wurst" )

Alles in Allem - Routine und Ruckzuck-Arbeit

Abbauen einschl. Einladen auch alles innerhalb einer Stunde.
    (Wir wollen ja nach McDooooof )

:oops:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mucker
    • 29. Oktober 2006 um 12:55

Kenne die Dinger!

Sehen echt schnuckelig aus und nicht nach Spielzeug!

Viel Glück bei deiner Auktion! (Kannst die dann einzeln für 10 Euro in deiner Umgebung oder Flohmarkt vertitschen :grin: )

• mucker
    • 29. Oktober 2006 um 12:48

Kenne die Firma RCF nur als Treiber (u.A. für Renkus-Heinz)

Als Komplettsysteme habe ich die noch nie bewußt gehört, aber Du wirst Dich schon, wie ich es an deine Auswahl an Amps/Controller konkludieren kann, um"hört" und informiert haben.

Vor allem die Rückseitige Lösungen finde ich spitzenmäßig, da muß ich mich dann wohl schämen :oops: Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich diesbezüglich noch nie Gedanken darüber gemacht habe, bis ich mich hier mal durchgelesen hatte. Werde es nach Karneval ändern :wink:
    Im Moment haben wir ja Pause, komplette Anlage bleibt/ist im Anhänger und wird nicht mehr angerührt bis dahin(Probe-Raum-PA is vorhanden - kleines H&K Satelitensystemchen mit Yammi EMX Aktivpult reicht dafür dicke - Proberaumgröße ca. 20 m2)

Siehe 2. Beitrag auf dieser seite http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44610&start=330

Gruß

Mucker

• mucker
    • 29. Oktober 2006 um 11:12

aber wie schon geschrieben "Sauber Sauber!!"

Was wird damit "getrieben"??

• mucker
    • 29. Oktober 2006 um 10:54

Sauber! Sauber !

(Nur mit den Bilder hats nicht geklappt - habe kopiert in andere Browser und konnte die dann sehen; das hättest Du in der "Vorschau-Funktion" kontrollieren können)

Gruß

Mucker

EDIT : OK :grin:

• BPM - PW -Abfrage

• mucker
    • 29. Oktober 2006 um 10:30

Wenn XP als OS auf den Rechner ist, müsste es mit "Systemwiederherstellung" gehen(!?)

(Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung)

Probier mal aus und melde Dich!

Viel Erfolg

Mucker

• Welchen Basstauglichen Amp für Infras

• mucker
    • 29. Oktober 2006 um 02:47

Crest Audio CC 4000 gefälligst?

Designed by Crest USA, Made in China :oops: Keine "Reiswarmhalteplatte" sondern ein wirklich amtliches Teil! auch schon bei große Verleiher im Einsatz!(google mal " Crest CC 4000 " )und dazu Preiswert!

2 x 1365 W (und meeeeeeeeehr Lt. Test Prosound) an 4 Ohm

Gruß

Mucker

• XENIO SOUND 2000 Verstärker

• mucker
    • 28. Oktober 2006 um 14:44

Die Dinger werden bei Ibääh verschrebelt (229,99-- Euro :roll: 2 x 1200 W an 4 Ohm :roll: )

Gib mal " XENIO SOUND 2 X 1200 W / 4Ohm RMS PA VERSTÄRKER NEU OVP " dort ein, dann müßte dann das Teil kommen.

Gruß

Mucker

• mucker
    • 28. Oktober 2006 um 12:50
    Zitat von &quot;ohu&quot;

Ansonsten ganz hübsch, nettes Plug & Play System. :)

Genau!

Gruß

Mucker

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mucker
    • 27. Oktober 2006 um 14:53

kannst es auch "oma und opa " nennen :grin:

oder "mädchen und jungen"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™