"Sense-Leitungen" zum EV-Controller
Gruß
Mucker
"Edit"
gehen sowohl vom CC 2800 als auch vom CC 4000 zum Controller(nicht von Amp zu Amp) "Phoenix"Stecker gehen in den Controller(Grau)
"Sense-Leitungen" zum EV-Controller
Gruß
Mucker
"Edit"
gehen sowohl vom CC 2800 als auch vom CC 4000 zum Controller(nicht von Amp zu Amp) "Phoenix"Stecker gehen in den Controller(Grau)
Wer auch immer SO Chassis reconen würde sollte besser mal rebrained werden…
Also, wie ihr seht, ich trenne mich nur sehr schweren Herzens von den guten Teilen und hoffe dass sie in gute Hände (Mülleimer, Kamine, Sümpfe, Schmieden, Hochöfen, Atomtestgebiete) kommen.
<<<<<<<< hatte ich auch schon kopiert :grin: :grin:
Zitat von "derautor"
Als "Bank" sehe ich die 25-30 Jobs pro Jahr nicht, eher als Blockade, weil Du anderen potenziellen (und vielleicht besser zahlenden Kunden) in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehst.Warum 25-30 schlechtbezahlte Jobs durchziehen, wenn an anderer Stelle vielleicht das Gleiche oder mehr bei weniger Aufwand & Arbeit herausspringt?
es grüßt
derautor
Da muss ich Dir dann auch recht geben!
Wir (unsere 5 Mann-Band) wurden 2 Jahre durch ein befreundeter Toni betreut.(Mitte 80er)
Der bekam pro Auftritt genau die Hälfte der Gage die wir je als Musiker bekamen, jedoch minimum DM 100,-- . Er hatte keine Kosten; Anlage war ja von uns. Er wurde sogar von uns gefahren.
Das mal als Erläuterung zum "Menschlichen"
Hi!
Ich habe keine Ahnung von Verleihpreise, weil wir alles (PA/Licht) selbst haben, aber kann was übers "menschliche" sagen.
Es wurde vor 3!! Jahre € 500,-- ausgemacht
Allein schon die Benzin/Dieselpreis sind in der Zeit "geschossen", von Lebensunterhaltungskosten mal zu schweigen. Haben die damals auch € 2000,-- verlangt? was ich nicht glaube! Als normaldenkender Mensch müssen die auch draufkommen, daß Du nicht bis ins nächste Jahr 1000 mit € 500,-- auskommst und eine freiwillige (!!)Anpassung angebracht wäre! (eben Menschlich!)
Und weil Du mal was falsch gemacht haben solltest, auch noch € 100,--abzuziehen, finde ich hammerhart und sehr unkollegial.(Hat der Gitarrist sich auch nicht mal vertan? Bekommt er dann auch was abgezogen??
Setze Dich mal mit jemand, deines Vertrauens der Band an einem Tisch und unterhälst Dich mal mit Ihm und erörtere mal deine Probleme, denn 25-30 Aufträge im Jahr sind eigentlich schon "eine Bank"
Viel Erfolg
Mucker
http://www.studiosystems.co.uk/technical_help/
Müßte richtig sein!
Gruß und viel Erfolg
Mucker
(Zugang zur Datenbank kostet GBP 25 (entspricht ca. € 38 )
UUUUUUUUUUPS!! :grin:
Habe das 2te Foto nochmal angeschaut; Ich dachte die Box hätte 2 Griffe an der Seite und eins hinten :oops:
aber das ist das Steckfeld was dort zu sehen ist :oops:
Aber ich bleibe dabei!; Preis/Leistung: OK ! sogar super OK :wink:
Klar 3-4 mal raus und..... Kohle ist wieder da. Sehen ordentlich aus - nach Neuverklebung des Teppiches :wink: , und für Leute die nicht selbstbauen können(aus welchen Grund/Gründe dann auch) wäre es doch eine Alternative, ordentliche Treiber dort einzubauen.
(Habe übrigens vergessen, daß sogar eine Weiche drin ist! Die kostet ja auch was)
da hab ich noch vergessen!!!!!!!!!! (Danke für den Ebäh-Tip :wink: )
4 Gummifüße
Hochständerflansch
Anschlußfeld (Klinke UND!! Speakon)
3!! Griffe (Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber die tun es hier!)
und, 95 dB 1W/1M könnte auch stimmen! und für Party-Daheim dicke reichen.
Klar, denke mir, daß da am EQ was gezaubt werden muß.
Aber ........ für 38,99 kann man echt nicht meckern(denke ich mir)
:roll: :roll:
Es ist mir schleierhaft wie (egal wo!!) man sowas wirtschaftlich produzieren kann (38,95 Euronen!!! :roll:(VK!!!! einschl. Märchensteuer!!) kann es echt kaum glauben!!)
Auch wenn man zum Baumarkt nebenan geht und sich mit sperrholz
sowas "zusammenschustert" und beim Teppichhändler nen Stück Teppich ausm Container mitnimmt und dazu die Treiber(Sprich LS+HT) kauft, (Spaxschrauben und Frontblech mal ausgeklammert)kann man sowas selber, IMHO, gar nicht zu diesem Preis selberbauen.
Also dann müsste Preis/Leistung-Vergleich "hervorragend" sein! oder??
Wenn das Gehäuse stimmt(?) dann einfach kaufen und bessere Treiber rein :wink: Da braucht mann nicht zum Baumarkt/OBI usw zu fahren :grin:
hier wäre dann (denke ich mir) Manuela mal gefragt :wink:
Überdimensionierung (auch wenn ich von der Materie, ausser jahrelanger Praxis kaum Ahnung habe) ist imho immer(?) besser!
z.B.: wieso läuft ein 5 Liter V8 Motor nach mehrere 100K Km immer noch "wie neu"? Klar; der wird ja nie gefordert!
Unsere Amps laufen höchstens!!(denke ich mir) auf Max 1/3(Open-Air) !! Und da fallen einen schon die Ohren ab :grin:
Oder sehe ich da was falsch?
Gruß
Mucker
Zitat von "Elmstreet77"Vielen Dank , jetzt hilft mir hier das ganze schon ne Menge weiter, wird wohl dann das Shure
SM 58 sein.
Gruß Markus
Ja, ich glaube auch, daß Du damit am Besten bedient bist. Wir benutzen ein Shure EC4-VHF Empfänger mit EC2/SM58 Mikro (also das ganze drahtlos)für eigene und Fremdmoderationen/Ansprachen
Eigene, weil es zu nervig ist jedesmal FX abzudrehen und fremd, weil das meistens vorne auf der Tanzfläche, vor der PA stattfindet (wenn der Schützenkönig redet :wink: ) Dazu kommt, daß der SM 58 sehr rückkopplungsarm ist!
Gruß
Mucker
PS; haben das Komplette System vor 3 Jahre in einem Pfandhaus für € 390,-- erstanden! Fast neu und kaum Gebrauchsspuren! Wie alt es dann tatsächlich ist wissen wir nicht aber ist ja schnuppe :wink: Es war eine Anschaffung die sich gelohnt hat!
Danke! Bin beruhigt!
Klar! so hab ichs gemacht (Adapter) und klappt wunderbar! Gain steht jetzt ca. auf 12 Uhr! Keine Störgeräusche!
Nochmals Danke für die Mühe
Mucker
@ Erik
http://www.crest-performance.com/downloads/specsheets/CPMmixers.pdf
Hi!
Ich wäre froh wenn Du das mal anguckst! Störgeräusche können wir gar nicht gebrauchen :wink:
Gruß und im voraus ein Dankeschön
Mucker
Zitat von "Erik"... läuft dann aber gefahr sich Störsignale einzufangen wegen asymetrischer Signalführung.
Gruß
Aber... unser Pult ist bei den Line-Inputs(Lt.Manual) auch symetriert(dann erübrigt das doch oder? und mit dem "Phänomen" meinte ich, daß der Pegel an den Gains schon mit "+10 dB" anfangen. Unser altes Pult (Soundcraft Live 24/2 - was zu verkaufen ist) fängt bei " 0 dB" an.
Ohja, das CPM 24-4 hat an 2 Kanäle (20+22) auch Pad-Schalter. Wäre besser gewesen das wenigstens Kanal 1 damit auszustatten, weil dort immer/meistens der Kick drauf liegt.
Gruß
Mucker
UUUPS das war eine Frage an "Powerlight" :oops:
Zitat von "Yves"............. und den Typen mit der Hilfe meines Kollegen mit Kabelbinder an der Reeling festgemacht ...........
BRÜLLLLL :grin: :grin: :grin:
Ich kann etwas über die Praxis mit Feedbackkillern berichten; Die Funktionsweise habe ich ausm Manual der Geräte erlesen können :wink: ;
Wir (Cover/Tanzband) besitzen seit 4 Monate 2 x Crest CPQ 1232 die haben bei uns pro Kanal insgesamt nur 5-6 frequenzen gekilled, deshalb ist es nicht aufm Moni zu hören(guter glasklarer Sound - EV 12" Coaxmonis) und weil ich von der Bühne aus mische (Gitarrist/Sänger) ist es eine wirkliche hilfe! Seit wir die Teile in den Auxwege haben, hat es nicht mehr gepfiffen! Eine "Panik-Funktion ist auch drin, ist noch nie "angesprungen" - Bitte nicht anfangen zu schimpfen!! Ich weiß es ist nur eine hilfe und kann ein Toni nicht ersetzen, aber habt ihr schon mal während einem Konzert von der Bühne aus gemischt; mußt spielen und dann fängt es an zu pfeiffen?? - Gitarre aus; wer, wo wie ist es usw usw usw.......Streß ohne ende eben!
Gruß
Mucker
Ja dann hast Du ja bestimmt recht! Sowas passiert uns selbstverständlich auch! Wir vergewissern uns dann auch wenn es solche ausgefallene Wünsche gibt; man kann ja sicherlich 90% der Leute verärgern!
Außer wenns vom Schützenkönig o.ä. kommt, aber das wird dann auch entsprechend angesagt :grin: ("Auf ganz besonderen Wunsch...." :wink: )
PS @ Currywurst; habe eine PN geschickt
Zitat; (Steht oberhalb )
"Wer bis zum Gitarrensolo durchhält, darf sich als "harter Brocken" bezeichnen! :-)" (Muß also von "Mr.Unbekannt" eingestellt worden sein (Danke!!!! :grin: )
:grin: :grin: :grin: :grin:
[quote="Currywurst"]"Du musst jetzt unbedingt die Fischerin vom Bodensee spielen, das wollen hier jetzt alle hören".
Alle 700??, wie lange hast Du gebraucht um alle zu fragen? Ausserdem sind wir hier in den 80zigern.
quote]
Hi!
Vielleicht ist es "Die Dorf/Stadtteil Nationalhymne"??
Wir (unsere Cover-Band) erkundigen uns eigentlich immer bei Vertragsabschluß welches Lied/Stück das ist.(Das kann sich von Jahr zu Jahr ändern, deswegen vergewissern wir uns fast immer ein paar Wochen vorher, ob es sich nicht geändert hat)
z.B. am letzten Samstag war/ist es "Wir lagen vor Madagascar" :grin:
Da gibts noch viele solche Wünsche von "Safe Me - Clout", "Drink doch ene met" und "In onser Veedel"- Bläck Fööß", "Heißer Sand" - Connie Francis usw usw.
Es ist wirklich schade, wenn man darauf nicht vorbereitet ist. Es kann sogar passieren, daß, wenn wir mehrere Tage dort spielen und nicht wußten welches Lied das ist, wir das "Pflichtstück" noch nachts irgendwo her"pflücken" und es der nächste Tag alsnoch spielen (alles Live - no Sequenzer!!!)
Alle Glücklich!! und eine FolgeVA ist vorprogrammiert!
Gruß
Mucker