1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mucker

Beiträge von mucker

• Low Budged Selbstbaurack

• mucker
    • 30. Januar 2007 um 19:17

Toll! ULB und trotzdem schön gemacht!! Bei der Optik braucht man sich nicht
    zu schämen!

Kompliment!

Ohja! Kugelecken (wie schon vorgeschlagen wurde) sind echt angebracht!

• Unwetterwarnung

• mucker
    • 19. Januar 2007 um 10:37

Hi!

Mir ist gestern einen kleinen Anhänger (Einachser-Planenaufbau-ungebremst- leer) auf einer Bergkuppe in der Eifel an der Belgische Grenze umgeblasen worden :shock:

Gott Sei Dank nichts passiert, außer das Kupplungsteil a.d. Hänger ist verbogen :cry: (Muss ich neukaufen, ist abschaubbar)

Innerhalb Sekunden waren jedemenge Leute da um zu helfen, den Hänger wieder auf die Räder zu stellen. (Danke!!, wenn die es lesen sollten)

Unglaublich was da für Kräfte auftretetn können!

• (ungebetene) Untermieter im Lager

• mucker
    • 4. Januar 2007 um 14:48

Wir haben mal unser Equipment ca. 3 Wochen in einer Scheune lagern müssen! (Hänger wurde anderweitig gebraucht)

Cases in Sperrholzausführung mit PVC (?) Struktur beschichtet.
    2 Samsonitekoffer als Kabelcases
    ansonsten alles in Alu, Seesäcke(Ständermaterial), Schlagzeug in so Papierähnliche Cases usw.

Obwohl es dort vor Mäuse wimmelt, wurde nichts angefressen, auch nicht die PVC-Schicht der Cases oder Drum-Cases.

Ob Mäuse Warnex mögen, entzieht sich meine Kenntnisse.

Am besten wäre es Fallen, wie es schon oben beschrieben wurde, aufzustellen und ich denke Du hast dann Ruhe.

PS; sei froh, daß der "Schwiegervater in den Startblöcke" so tolerant ist und diese Unbequemlichkeiten bis jetzt hingenommen hat.
    Ich würde, um des Friedenerhaltens, schnell eine Lösung suchen und die Räumlichkeiten leermachen.

• Forentreff bei DMS SOUND........Testberichte und Bilder

• mucker
    • 3. Januar 2007 um 18:01

Fastnachts/Karnevals-VA's sind eben "Planlos"

Wir bekommen öfters (oh wunder :grin: ) einen Programmablauf, die zu 100% NIE richtig ist!!

Zeitverschiebungen/Auftrittsreihenfolgen sind grundsätzlich immer dabei.

Meistens soll die Sitzung gegen 23 Uhr zuende sein, dauert aber garantiert bis 0;00 -0;30 Uhr und das Publikum ist "Platt"!

Wir dann allerdings auch und haben dann tagelang "Tusch - Täätääää, Tääääää" im Kopf :grin:

Die Tanz-VA's sind aber meistens nett, allerdings ja auch anstrengend, wir spielen gemischte Musik (Coverband) weil das Publikum ja auch nicht nur Karnevals-Mucke hören möchten.

Ich bin aber immer froh wenn es Aschermittwoch ist :D (Da ist bekanntlich "Alles Vorbei" :wink:

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• mucker
    • 1. Januar 2007 um 21:57

ahja :wink: Als "Diplom-Holländer" darf ich mich doch dieses Mißgeschick doch erlauben oder :wink:

• mucker
    • 1. Januar 2007 um 21:45

:D

Hatte auch mal irgendwelche Tanzvorfürungen/Gruppen, die bei uns die CD's abgespielt haben und anschliessend bis zum Schluß dageblieben sind (Theke :grin: ) und uns dann(nach kompletter Abbau und Einladen) nach diesen CD gefragt haben :D (CD-FX-Rack steht immer gaaaaaaaaanz vorne im Hänger)

Wir haben dann diese CD nachm nächsten Gig zurückgeschickt!

Was echt auffällig ist; Bis jetzt habe ich keine Tanzguppe/Gesangsgruppe erlebt, die eine Back-Up - Notfall CD oder Kasette griffbereit hatten! Bis jetzt ist es immer gut gegangen!

Allerdings; ich verweigere mich grundsätzlich die einzelne Stücke zu starten! Es ist meistens so chaotisch auf den CDs angeordnet (je nach VA) und die sich auch nicht einig sind, welche Stücke, in welche Reihenfolge gespielt/getanzt werden sollen. Somit halte ich mich da raus und verpflichte da eine Verantwortliche der Tanzgruppe die einzelne Stücke selber zu starten (Ich bleibe selbstverständlich dabei um Pegel/Sound zu steuern)

• mucker
    • 1. Januar 2007 um 19:41

jetzt erst dein CD Player angeschmissen ?? :grin:

Also;

Erstens; Als Mod - bist Du schon mal nicht fehl am Platze, weil Ehrlich :wink:

Zweitens; Wenn sich niemand meldet, kannst Du die Hülle/Booklet aus Netz ziehen :grin: (Hast dann eine schöne CD :wink: )

(Aber mache Dir keine Illusionen :grin: , irgendwer meldet sich :wink: )

PS; welche CD isses?? - Spiele übrigens als Soundcheque immer "Sultans of Swing" von Dire Straigts, ist eine DDD-Aufnahme und habe mich daran gewöhnt die EQ-Presets damit einzustellen und... höre dieses Stück sowieso sehr gerne und..... ist ewig lang, kann also in Ruhe ausprobieren.

• Tracking Cookie????

• mucker
    • 1. Januar 2007 um 17:15

http://www.paforum.de/phpBB/index.php <<<<<<< benutzen! dank funktioniert es!

• Prosit Neujahr!

• mucker
    • 1. Januar 2007 um 16:50

Häppie Njuw Jiehr @ all :wink:

Habe Mucke gemacht(Band, Zeltparty) von 21 bis 03 Uhr, dann abgebaut und war um 05;30 Uhr Zuhaus.

Alles war OK, Leute, Buffet, Feuerwerk und Kohle haben auch gestimmt :D , also, bin Rundum zufrieden schlafengegangen.

Gefeiert wird mitte/ende Januar mit Angehörige und Partner (als Ausgleich; lecker Essen usw usw)

• mucker
    • 1. Januar 2007 um 11:03

Kann schon sein, ist aber zum Verwecheln ähnlich!

SRV war ja auch ein begnadigter Gitarrist.

Versuche mal eine Aufnahme von Randy Hansen zu bekommen, ich habe eine CD von Ihm. Ich habe mal 1 : 1 Vergleiche gemacht, echt unglaublich!

Frohe Neues Jahr @ all

• mucker
    • 31. Dezember 2006 um 19:05

SRV (Stevie Ray Vaughan) hat es von Jimi Hendrix gecovered! Jimi starb ja in 1969, deswegen kann es ja nur von Hendrix sein.

Ich bin einer der Glücklichen, der Jimi Live gesehen hat :D

1968 - Rotterdam, alte "Ahoyhallen" für Hfl 5,-- (entsprach damals ca. DM 5,--, kan man sich ja kaum vorstellen mit den heutigen Preise)

Es war einfach nur Wahnsinn!! - ca. 2-3K Leute, davon 99 % Musiker :grin:

Ich denke an dieses Konzert/Performance immer noch zurück! Der war echt "cool", es hat Ihm Spaß gemacht sein Können zu zeigen!

(Ohja, es gab damals in diese Hallen, keine richtige be/entlüftung, deswegen bräuchte man da auch nichts zu "rauchen" :grin: - alles gratis :grin: )

Für ein Konzert ende 1969 hatte ich auch schon Karten, wurde aus unerklärlichen Gründe abgesagt und 2 Wochen später war Jimi tot :cry:

Gott Hat Ihn Seelig!

(ps: Randy Hanson ist ein Supergitarist, der Hendrix bis auf alle Details spielt und singt!!, der war schon im Rockpalast! Auch ich hab Ihn 2-3 x gesehen! der ist einfach unglaublich gut und der "Incarnation" von Hendrix! Empfehlenswert!!)

• Gags am Heiligen Abend...

• mucker
    • 30. Dezember 2006 um 17:14

In den end 60er und anfang 70er haben wir des öftern für Gehörlosen/Gehörgeschädigten oder wie das dann auch heissen soll und überhaupt für Behinderten gespielt (Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht , weil die Leute sehr Dankbar und zugänglich sind)

Ich habe oft mit Gehörlosen "gesprochen"(Lipplesen") und erfahren, daß die sogar über die Haut "hören" können!

Es ist sehr interessant, wenn man erfährt, daß, bei einer Sinnenfehlfunktion, die andre Sinnen es teilweise ersetzen.

Mein Neffe ist blind geworden (eine seltene Krankheit) und kann damit relativ (Super Ehefrau + Blindenhund) gut leben!
    Er erzählt oft, daß er Gefahr (sprich Autos die schnell angefahren kommen) einfach spürt!

Das sind bestimmt "Instinkte" die wir verloren haben und Behinderte wieder "gewinnen"!

Es ist schon recht interessant und sogar "goldig" zu sehen wie so ein Blindenhund seine Aufgaben erledigt!

Aber sobald er sein Geschirr abgelegt bekommt ist es genau so ein "Racker" wie jeder "Köter" auch und will spielen :)

• Test PS12 vs. Canton LE170

• mucker
    • 28. Dezember 2006 um 19:17

Sei nicht so "pingelig" :wink:

Ich habe keine Ahnung von Nebel/Pyro/Licht (ausser in der Wohnung :wink: aber nur "Licht":grin: )

Für mich war es eine "Nebelmaschine" :grin: denn - es hat "Genebelt" :wink:

Gibs denn irgendwelche Baupläne von Eure "Trabi-Nebelmaschinen"?? und womit habt Ihr die "gefüttert"??? - oder habt Ihr diese Konstruktion für Trockeneis benutzt??

Wie gesagt; Ich habe keine blasse Ahnung wie man sowas bauen kann!

Das Ganze, rein interessenhalbe!!!

PS; Das es bei Euch Ersatzteilprobleme gab ist mir neu :grin: *wegduck*

• Wo am besten das DDX 3216 kaufen?

• mucker
    • 28. Dezember 2006 um 17:52

Klar doch! Deine Entscheidung! Soll ja auch ein gutes Teil sein

Habe mich an deiner Frage erinnert und durch Zufall erfahren, daß es doch noch welche in EU gibt.

Mein Neffe(in Rotterdam) hat mich nach einer Preiswerte Digi-Konsole gefragt und Ihm die Behringerkonsole als Alternative empfohlen, da hat er die bei feedback.nl gefunden.

Ich schätze, daß die diese Teile anfangs des Jahres in ziemliche Mengen eingekauft haben.

Rider-Tauglicher sind die Yammies auf jedenfall!

Spar Du mal schön und freue Dich wenn der große Yammie-Karton bei Dir ins Haus fällt! :D

• Wo am besten das DDX 3216 kaufen?

• mucker
    • 28. Dezember 2006 um 17:09

Sorry, daß ich diesen Tread nochmal hochhole, aber habe soeben erfahren, daß in NL-Rotterdam noch welche zu verkaufen sind!

Vielleicht gibt es noch mehr Interessenten (müßte dann ein neuen Thread aufmachen - soll ich tun? @ mods )

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41389

• Musik via Laptop

• mucker
    • 28. Dezember 2006 um 15:06

das ist der Deutsche Vertrieb (auch Web-Shop)

http://www.dbsys.de/audiotrak.html

Die Systemanforderungen kannst Du finden beim Produkt

(Wer Guggelt ist klar im Vorteil :wink: )

• mucker
    • 28. Dezember 2006 um 12:48

Ist ein Projekt von " Eraser " und " Redeemer " beide aus Worms/Rhein also "Wessis " :wink:

Hier ist das Projekt ;

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47828&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Edit; Link war falsch ist jetzt OK

• james brown r.i.p.

• mucker
    • 27. Dezember 2006 um 20:53

Schönes Statement!

Danke!

R.I.P. Mr Brown

• saturday night fever / alte oper frankfurt

• mucker
    • 27. Dezember 2006 um 20:46
    Zitat von &quot;Hitower&quot;

Hi

Ich denke es ist dieser (ich nenne ihn so) Technischer Blick vom Fach...

Es ist normal finde ich, auch wenns bei einem Abend zu 2. evtl stört!

Ich reg mich im Kino auch manchmal bei der Werbung auf, weil die Qualität nicht dem Kinoformat entspricht... oder der Ton grütze ist...

Aber die Zeiten ändern sich evtl noch in dem Bezug...

Aber schön wenns euch gefallen hat: So solls sein!

Leute, seih doch froh, wenn der Beruf eine Freude macht, soll man sich darüber keine Gedanken machen! Auch als Mucker sind wir oft mehr als 20 Stunden unterwegs ! Hat uns jemand dazu verpflichtet??? Nee, wah??

Gruß
    Daniel

Alles anzeigen

Genau solls sein!

Ich war in den 70er Selbst. Naturstein Ver- und Einkäufer und gucke mir immer noch Naturstein-Fassaden und Böden an, weil ich diesen Beruf gerne ausgeübt habe.

Ursprünglich und auch heute, bin ich Speditionskaufmann und gucke mir auch LKWs auf der Autobahn an, eben, weil ich auch diesen Beruf gerne ausübe!

Dazu bin ich "Mucker" und gucke mir auch Bands / FOH-Plätze an weil ich das auch gerne ausübe!

Ich finde es nicht abwägig, daß man, auch als Profi, sich freut, hinterm FOH-Platz sitzen zu "müssen" und sich "wohl zu fühlen"!

Es war ja für Ihm ja eine schöne Erfahrung! Er hat die Show 2 x !! geniessen können! (1 x Supersound - Licht und.... er konnte das Werkeln am FOH beobachten :wink:))

• mucker
    • 27. Dezember 2006 um 19:43
    Zitat von &quot;DJ_Chaos&quot;

Ist völlig in Ordnung das sie so was machen! Nur so kann man die Welt entdecken und verstehen, und sie wissen von was sie reden, wenn sie drüber reden. Viele reden in dem Alter von Sexpraktiken und haben es selber noch nie getan.
    Jungs, macht weiter so! Da macht ihr wenigstens keinen anderen Blödsinn (Drogen und ...) :D

Sex und Rock and Roll ist immer noch besser als Sex, Rock and Roll und Drogen!

Jörg

Schließe mich voll an!

Besser sowas auszuprobieren, zu experimentieren als auf der Straße rumzulungern/CS-Zocken bis die blind werden usw usw ........(Muss aber auch mal sein!)

Ich bewundere die Kreativität und Überlegungen von vielen hier im Party-Forum!
    Sehe bei z.B. bei "meine neueste Errungenschaften" oder "Zeig her Eure Ampracks", daß viele sich sehr große Mühe (Sprich auch; Ersparnisse reinstecken) um schönes Material zu besitzen!

Aus denen wird noch mal was!

Ich bin stolz auf Euch :oops: :wink:

(Ist ehrlich gemeint!)

PS; Ich fand es z.B auch eine Supersache wie jemand (ich weiß nicht mehr wer es war) eine Nebelmaschine mit ganz einfache Mitteln konstruiert hatte und es bebildert dagestellt hatte!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™