Zitat von "Eraser"verdammt^^
war eben nochmal am Ampcase und hab gesehen das ich vergessen hatte die Frequenzweiche zu aktivieren
![]()
Gabs da schon Bier/Weizen??
*wegducke* :wink:
Zitat von "Eraser"verdammt^^
war eben nochmal am Ampcase und hab gesehen das ich vergessen hatte die Frequenzweiche zu aktivieren
![]()
Gabs da schon Bier/Weizen??
*wegducke* :wink:
die JFX 200 sind "Sahneteilchen" (Die JFX 100 aber auch)
Habe mal Live (mit 2 x 15" Sub-Würfel - Passiv mit einer Crest CA 9 angesteuert) drüber gespielt; für ca. 150 Pax(Betriebsfeier)
Absolute High-End Sound! Gratuliert wenn du die günstig bekommst.
(Ich weiß auch noch wo 2 Stück seit eh und je ungebraucht hängen, aber das behalte ich für mich, aus verständlichen Gründen
)
Besser ein "zu dicker " Amp als ein unterdimensionierte!(Clipping ist tödlich für den Speakern) jedoch mit "Gefühl" an der Lautstärke gehen, davon gehe ich ja aus.
Unsere Anlage ist wiefolgt dimensioniert/Konfiguriert;
Pro seite 2x15" EV Bässe je 400 W RMS - wird angesteuert mit ne Crest CC 4000 = 2 x 1350 W an 4 Ohm
und 2 Tops pro Seite ; 12/1 je 300 W RMS - angesteuert mit ne CC 2800 = 2 x 965 W an 4 Ohm.
allerdings mit einem Controller von EV speziell für dieses System (EV-ECS was es schon lange nicht mehr gibt)
Du siehst, das es reichlich überdimensioniert ist.
Schön, daß Du "zugeschlagen" hast ich wünsche Dir/Euch viel Spaß damit.
PS: Günstig wäre, wenn die Topteile über die Köpfe der Leute abstrahlen würden, so wie es hier mal angedeutet wurde? (Könnte man das nicht mit Boxenflanschen und Distanztangen verwirklicht werden?
Bei "Impressum" kannst Du alles, Adresse usw, finden!
Viel Erfolg!
KAUFENNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!
Nicht überlegen!!!
Schule/Lehrer bekanntgeben, dann verpfeiff ich Euch :grin:
<<<<EDIT
Ihr könnt Euch noch retten :grin:
Für Karneval ein anständiges LA ins Zelt hängen, aber nur mit System-Tec :grin: (will das mal ausprobieren :grin: )
Zitat von "Ralle14"Man ist die Leitung in der Schule lahm! :grin:
Du solltest in der Schule auch lernen und nicht ins Party-Forum rumsurfen/schreiben :grin: :grin:
Shania Twain soll 45 sein, und die "nehm" ich auch "einfach"
:oops:
das hab ich erwartet :grin: :grin: :grin:
Zitat von "bias79"Vintagegetue mag ich auch. :lol: Ich hab schon so manches Teil im Lager was besonders "warm" klingt. Schade das man im Arbeitsalltag selten Zeit für solche Schätze hat.
Bei mir steht entweder im Wohnzimmer(Fender Champ), Proberaum manchmal auch auf der Bühne, bei größere Events und Platz, weil dann mit 2 Combos (VOX AC 30 - 1970)und auf der Bühne (Marshall - Bluesbreaker - 1968 oder so), für normale Coversachen ist immer ein Marshall-Combo 25/50W - 2x12 Zoll aus den späten 80er im Anhänger)
Alles wird benutzt ! Viel zu schade es verstauben zu lassen!
PS Hoffentlich werden wir nicht angemahnt wegen OT :oops:
Zitat von "Seibel"Ich hab aber keine lust 2 Stunden in Heidelberg auf dich zu warten also müssten wir ne Zeit ausmachen :grin:
Du könntest doch dein Herz suchen !! Hast ja 2 Stunden Zeit :grin:
"Lied anstimm---------
Ich hab mein Herz, in Heidelberg verlooooooooooren................
"Fade-out--------"
*wegduck, hab ja angst * :grin: :grin: :grin: :grin:
Toll!
Gucke mal das Foto von "Karin Nebel" :lol:
Ich kenne dein Mikro (M70) zwar nicht, kenne aber ein Studio in der Eifel, die haben in den 80er in Belgien ein ganzes Rudel an Gefell-Mikro's aus einer Konkursmasse ersteigert!
Das sind/waren echt Superteile! Umbauten haben die irgendwie selber gemacht und/oder weiterverscherbelt. Sofern ich weiß ist dort noch einiges in Einsatz! (Es sind und bleiben immerhin noch "Neumänner"!)
Wenn man die "History-Pdf" anschaut dann ist auch für Dich was dabei! Ich mag irgendwie dieses "Vintage-getue" :oops:
OT/Ich spiele(Gitarre) am liebsten auf Amps der 60 oder max der 80er Jahre (VOX - Marshall - Fender - Selmer ; leider nicht mehr da :cry: ) weil mir die neue "Teile" alle zu "clean" oder zu "brutal" klingen (Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ! sorry) OT.Off\
Kannst Dich freuen!
bei http://www.microtechgefell.de findest Du unter der "Service"Buttom;
Durchführung professioneller Reparaturen
mit Originalteilen
Reparaturen älterer Mikrofontypen auf Anfrage,
Umbau der 12 V-Mikrofone auf 48 V Phantomspeisung
Viel Spaß mit dem Schätzchen!
Ich hatte zuhause schon eine 32A Steckdose, weil ich eine Säge anschliessend wollte und dazu, be event. Events, spricht Licht und Ton, nicht eine Disaster erleben wollte!.
Das müßte doch ein "Architekten" doch auch geläufig sein, daß in so einer schöne Halle, mal ganz lapidar, "Strom" sein muss.
Daß Du da als , "Erstausstatter" Dich raushalten muss, ist klar! Ich würde bei der Ausschreibung (die anscheinend ansteht) auf jedenfall, die Verbraucher-Amps-Licht (wieviel, das Equipment in Max-Einsatz braucht) hervorheben! Es könnte sonst zu Kollisionen führen!
Viel Glück! (und wenig Streß :wink: )
Hi!
Ich bin der Meinung, daß es wesentlich besser klingen wird und druckvoller sein wird als manch eine "China-Billig-Reiswarmhalteplatte"-PA :wink:
und wenn Du schon damit ca. 500 Pax damit beschallt hast, die Anlage kennst, scheinbar zufrieden warst/bist und für € 1400,-- noch ein Pult und Licht dazubekommst, würde ich zuschlagen.(Kabelgedöns auch dabei? denn das geht ins Geld)
Und ist doch egal ob das Amprack "Sackschwer" ist! (Ist ja eine Band, mehrere Leute die anpacken können) und das Rack kann man(wenn nicht schon geschehen) mit Räder(Bluewheels) ausstatten!(Unser Rack wiegt ca. 80-85 Kilo, das wird ausm Hänger gehoben(2 Mann)und auf die Räder gestellt und reingerollt)
Verkaufen (Ebay oder eine Anfängerband damit glücklich machen) kann mann es immer noch.
PS; Seid Ihr eine "Anfängerband" oder geht ihr schon ins Semi-Professionelle? Welche Musikrichtung?
@ jobsti84
:oops:
OT!!
Zitat von "Jobsti84"
ich bin mal "Frech" geworden :grin: und deine FTP-Site angeklickt :oops: und bei "Ungarn" reingeguckt :shock:
Deine Freundin?? wenn ja dan Kompliment :lol: wenn nein; dann Schadööööööö :grin:
Hübsches Mädel !!
OT - Off :grin:
Der "Architekt" sollte erstmal "verprügelt" werden!!!
Eine nagelneue Halle?? und dann nichts mit dem Strom geplant???
Eine! Steckdose in der Halle? das darf doch nicht wahr sein!
Mann oh mann!
Kann man da den "Architekten" nicht haftbar machen und da die Kosten reduzieren?
Viele "Architekten" stellen sich irgendwo ein "Denkmal" hin und ruhen auf Ihre Lorbeerblätter aus und machen sich aus Elektrik und Akustik gar keine Gedanken.
Ich kenne das aus der Eifel; Das Ganze sah/sieht wirklich, innen und aussen, gut aus, aber eine ordentliche Beschallung war einfach nicht möglich!
Erst nachdem viele Umbauten (sprich Molton, usw usw usw - was allerdings die Halle wieder "verunstaltete") war/ist es einigermaßen zu ertragen!
An der Stromversorgung ist nichts auszusetzen; an der Bühne 63A/32A/16A Stromverteiler.
@ tamaris
Schönes Werkzeug hast Du da "angesammelt" Freue mich für Dich!
Dann ich :wink:
2 x Yamaha MS 101 II (Aktiv Nearfield Monitore) bei einem PC-Kunden abgestaubt für € 50,-- (beide!! die kosten im Moment pro Stück Ca. € 150 :D)
Die standen bei Ihm nur rum(er meinte, das wäre zu umständlich und zu viele Kabel :shock: ) und das fand ich zu schade :grin:
Bei mir am PC sind die gut afgehoben :oops: Klingen schön direkt und machen auch ordentlich Dampf wenn es sein muss.
Zitat von "restless"Abgesehen davon: Wer vermisst 5 Speakon Kabel (10m , IMG Stageline)? Wir haben welche zuviel!
hihihih; sowas hab ich erwartet :grin:
Zitat von "restless"
Oooch, wir haben den Durchschnitt schon extrem nach oben geschraubt. :grin:
Das wird dann bestimmt der Bürgermeister gewesen sein, der jetzt mit Tinitus am Tropf hängt :wink: