1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mucker

Beiträge von mucker

• Snare klingt irgendwie nicht

• mucker
    • 10. Dezember 2006 um 19:32

D 112 ?? Beyer, ich schmeisse immer die Bezeicnungen durcheinander; das ist dieses "Ei" Mööööööööönsch :D :wink:

Ja, mit den Fellen kenne ich! unser Drummer wechelt die nach 4-5 Auftritte (also 24-30 Stunden - allerdings nur am Snare und Bassdrum) und kann die dann auch vernünftig stimmen - Aufziehen tut er die zuhause, mit vorstimmen usw, und am Gig dann die Feinheiten)

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• mucker
    • 10. Dezember 2006 um 19:07
    Zitat von "DMS SOUND"

Hast mir das nicht zugetraut? :wink: aber ich fasse es trotzdem als kompliment auf :grin:

danke!
    Jan

Solltest Du auch als Kompliment verstehen! War ganz schön aufreibend und bestimmt für dich auch stressig; ich habe das ganze sehr genau beobachtet/gelesen und immer als sehr professionell und durchdacht empfunden.

(so....... steck Dir das in deiner Tasche und mache was raus :grin: - übrigens trinke ich am liebsten ein gepflegtes Pils :grin: )

• mucker
    • 10. Dezember 2006 um 18:59

Ich weiß nicht wie und wo Ihr das Micro auf den Bilder erkennen könnt, aber es scheint eine ziemlich erfahrene "Truppe" zu sein, die alles Live spielen und gespielt haben.

Von dem besagten Mikro habe ich keine Ahnung; an unserem Set ist folgendes;

Snare: SM 57, Toms; 2 x MD 441, Standtom SM 57, Bassdrum D 119, und 2 x Irgendwelche OH-Mikros von Sennheiser - kenne leider die Bezeichnung/Köpfe nicht.

Der Drummer der besagte Band scheint dann auch erfahren zu sein und müsste eigentlich wissen wie sein Set gestimmt wird, oder klingen muß.

Hervorheben und loben möchte ich " alles was man hört wird gespielt" (Also kein Midi / Sequenzer-Kram!! (So machen wir es auch!)

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• mucker
    • 10. Dezember 2006 um 18:35

Das hättest Du gar nicht so kleinschreiben brauchen :grin:

Zitat von "DJheini"

Ach ja, 5 Weizen hatte ich auch noch. :grin:

Sowas konnte ich mir ja denken :grin:

PS; wäre gerne dabeigewesen, bin leider wegen Verpflichtungen gebunden und dazu hätte ich das Durchschnittalter ziemlich in die Höhe getrieben :grin:

Ich warte noch auf Erfahrungberichte, die hoffentlich "in Mengen" hier aufschlagen werden

PS; Kompliment an Jan, daß er sowas "durchgezogen" hat!

• Großes Problem

• mucker
    • 10. Dezember 2006 um 18:06

Nach deiner Beschreibung nach, ist die rechte Seite "ausgefallen" und beim Anfassen der XLR-Kabel auch die linke Seite. usw usf.

Von einem Ausfall der Stufe(n) hast Du nichts geschrieben.

Guck Du erstmal, daß die XLR-Ausgänge repariert werden, dann sämtliche Kabel und Stecker überprüfen. Sowas, solltest Du sowieso von Zeit zu Zeit machen und..... deine Kabel immer selber ab und aufwickeln! Nie von irgendwelche Leute, die davon keine Ahnung haben(ist bestimmtt nett gemeint)

Ich bin der Meinung, daß es nur daran liegen kann. (Ruhig Blut :wink: )

• Rider-Auslegungsfragen

• mucker
    • 10. Dezember 2006 um 14:04
    Zitat von "mringhoff"

Gut finde ich auch, daß der Veranstalter den Rider unterschreiben muss...

Genau! Nicht nur, wie es meistens in den Verträge steht; "Der Rider ist Bestandteil des Vertrages........" und wird gelocht und verschwindet in einem Ordner :cry:

Aber trotzdem 2 Wochen vorher mit dem Verantwortlichen(! , der unterschrieben hat) alles nochmals kurz durchsprechen und die Handynummern austauschen/vergleichen, soweit nicht schon geschehen.

Das zeugt dann auch von Seriösität der Band/Techniker.

• mucker
    • 10. Dezember 2006 um 13:28

Wenn aus der PA ein "Poing" rauskommt (ähnlich wie Conga/Toms) kann es daran liegen, daß die Snare nicht vernünftig gedämpft ist .Dämpfer/Tempo's mit Gaffa an mehrere Stellen aufkleben und ausprobieren bis es ein "Tack/Tock" je nach belieben rauskommt.

Wichtig ist natürlich auch die Mikrofonierung (SM 57 ist einfach zu handhaben) und natürlich die Stimmung der Snare!

(Ich hoffe ich habe mich nicht lächerlich ausgedrückt :oops: )

• Großes Problem

• mucker
    • 10. Dezember 2006 um 10:13

Hi!

Also, das mit dem Linken Kanal ist eindeutig ein Kabel/Kontaktfehler (beide Amps gleiche Fehler)

Kanal Rechts fällt aus; kann (ich hoffe es für Dich) ebenfalls ein Kabel/Kontaktfehler sein aber auch am Mischer liegen; (Kabel Links/Rechts vertauschen und probieren)

Viel Glück!

• Ist was Neues wirklich besser?

• mucker
    • 9. Dezember 2006 um 15:19

Noch eine Idee! :wink:

Ihr spielt mit sicherheit auch in Zelte !? Meistens ist die Bühne an der Längsseite und dann könnt Ihr nur die Tanzfläche beschallen.

Und mit der Tatsache, daß ihr schon 2 18Zöller, ein Rack und 2 Tops schleppen mußt , könnt Ich auch eine Konfiguration von 2 x Crest Q-Systeme vorstellen!

+ ein Rack weniger
    + Ihr könnt sowohl die Tanzfläche, alsauch die Seiten beschallen
    + Bei event. Ausfall, immer noch ein System vorhanden(Wenn jetzt bei Euch 1 Amp ausfällt, steht Ihr aufm Schlauch :shock:
    + Bässe sind auf Räder
    + Tops wiegen nur knapp 15 Kg.

Ich möchte Euch das System nicht aufschwatzen, sondern bin davon überzeugt, weil ich es des öfteren, sowohl Live als auch mit Konserve gehört habe.

Dazu kommt, daß bei MZ bestimmt (bei 2 System-Kauf) da noch einiges an Rabatt auszuhandeln wäre.

• schleppende Zahlungsmoral der Auftraggeber , wie verhalten ?

• mucker
    • 8. Dezember 2006 um 20:14

"besser kein Kunde als ein schlechter(zahlungsunfähiger-unwilliger) Kunde"

• mucker
    • 8. Dezember 2006 um 16:48
    Zitat von "4Art"

Jo. Dann wurde ich vom Vertrieb falsch informiert - die sagen nämlich eindeutig und unmissverständlich:

Alles Equipment von Crest-Performance (nicht Crest-Audio!!) = Made in China.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... :lol:

Dann laß mich mal :D

CPQ 1232 (Feedbackkiller) eindeutig USA
    CPM 24-4 (Mixer) dito

steht eindeutig aufm Gerät! (Ob es Teile aus China enthällt bleibt ja aussen vor - da gibt es ja einige amtliche Hersteller, die Ihre Teile in China fertigen lassen)

CP (Crest Performance) ist eine "Billig"-Serie der Crest-Linie, die nicht unbedingt in China oder sonstwo gefertigt werden, sondern die möchten eine "bessere" Kundschaft ausserhalb der Peavey-Produktion trotzdem erreichen (das IMHO)

• Eure neusten Errungenschaften

• mucker
    • 8. Dezember 2006 um 16:04

Wäre das nicht billiger gewesen, wenn das per Spedition gekommen wäre??oder wolltest Du das Material selber aussuchen?

(Übersetzung; :grin: zou het niet goedkoper geweest zijn, als je dat met een expediteur - franco, had laten aanleveren??? of wou je de spullen zelf uitzoeken?)

• mucker
    • 8. Dezember 2006 um 15:23
    Zitat von "4Art"

Vom Crest-Audio würde ich eher abraten - nicht weil's ichs kenne, sondern weil's aus der China-Billigserie von Crest kommt.

4Art

Hi! (Auch Willkommen hier :wink: )

Stimmt nicht! Ist USA-Ware ! MZ in Köln hats im Programm und ist ordentlich! Vor allem der Bass ist wirklich gut (rund, kein "gewummere" und drückt!) Die LQ 10 Tops sind z.B. mit den JBL EON's und "Konsorten" nicht zu vergleichen!

Übrigens, auch von mir ein Kompliment, daß Ihr ein schönes Setup, auch wenn's nur für 2-3 Leute sein soll, besitzen möchtet!; Geiz ist nicht Geil!

GeiST ist Geil

:wink:

• Verstärker XY ist baugleich mit Verstärker YZ...!?

• mucker
    • 8. Dezember 2006 um 15:07

Hoi! Da melde ich mich auch mal :wink:

Wir haben im letzten Sommer u.A. eine Crest Audio CC 4000 (und noch andere Geräte) neu erstanden;

Weil, wie es vielleicht einige Leute bekannt sein sollte, Peavey vor einigen Jahren die Firma Crest Audio erstanden hat und es bekannterweise einige Produkte der Peavey/Crest Performance baugleich sind(Amps; Crest CPX 900 = Peavey PV 900 usw usw) habe ich mal auf der http://www.Peavey.com HP gestöbert und entdeckt, daß es, Lt. PDF-Datei eine Peavey-Amp CS 4000 gibt die (bis auf ein Paar Kleinigkeiten) exakt die gleiche Features wie unsre CC 4000(Crest) aufweist.(sogar das exakte Gewicht von 19,64 Kg Netto :roll: )

Nur.......; Die Lüfter sind anders - links/rechts ( bei der Crest nebeinander) im Gehäuse angebracht.

Was hat das alles zu bedeuten? Preislich liegen die ähnlich, aber könnt Ihr denn vorstellen, daß eine Firma wie Peavey sich die Mühe macht, für ein und den selben Amp ein anderes Design (sprich Anordnung der Lüfter, somit dann auch Innenleben) auf den Markt zu bringen?? Die CC ist in China gefertigt (Designed in USA - das wird bei der Peavey auch nicht anders sein)

Mehr als zufrieden sind wir mit der Crest schon( 4 Ohm 4 x 15" EV-Bässe), aber es wäre schon interessant zu wissen, was dort "getrieben" wird.

Was mir grade aufgefallen ist; es gibt von Peavey auch eine CS 3000, die nicht die gleiche Features wie unsre CC 2800 aufweist.(auch neu erstanden)
    Leistungsangaben, Gewicht usw sind ganz anders.

Kann alles nur zufall sein, oder hat man bei Peavey/Crest einfach die gleiche Stufe(CC 4000 / CS 4000) nur "etwas" geändert(Design Innenleben und dann auch Aussenleben) und dann vom gleichen Band (China) laufenlassen?

Wer mehr wissen sollte, bitte ich um eine Stellungsnahme oder Info!

Links;
    http://www.crestaudio.com/products/brows…n/0/CC+4000.cfm

http://www.peavey.com/products/brows…/CS%AE+4000.cfm

• Aufbau - Empfehlung,tipp beratung ABI PARTY ZELT

• mucker
    • 7. Dezember 2006 um 15:13

Ist ja ok!

Aber ich habe in Erinnerung, daß die Zeltkonstruktionen nur für die Belastung(en) des Zeltes ausgelegt sind.

Wenn ich mich da irre, dann laß ich mich gerne belehren!

Mal beiseite; Daß man dort einiges reinhängen kann und auch aushält, ist schon klar, aber ob es erlaubt ist, das ist die Frage.

Für eine gute Lösung für dieses Projekt wäre es ja schön!

Ich habe persönlich mit diese "Probleme" nichts am Hut, weil wir unsere "Sachen" auf Hochständern oder Distanzstangen haben!

Aber "richtiges Licht" macht schon spaß, obwohl ich es leider auf der Bühne ja nur beim Einleuchten mitbekomme :cry:

• Aufbau - Empfehlung,tipp beratung ABI PARTY ZELT

• mucker
    • 7. Dezember 2006 um 14:50

Ich bin der Meinung, daß man nicht einfach die Zeltkonstruktion(en) als Hängepunkte nehmen darf! (Sprich Statik - oder habe ich es falsch gesehen??)

(Gut aussehen tut's ja! das mal aussen vor)

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• mucker
    • 7. Dezember 2006 um 14:29

Auch von mir ein " Häppie Böörsdäh" und alles Gute

(Laß Dir ordentlich was schenken :grin: aber das bitte hier reinschreiben; wir sind ja nicht neugierig; wollen nur alles wissen :oops: :grin: )

• BSS epc endstufen

• mucker
    • 7. Dezember 2006 um 11:20
    Zitat von "MIKE"

Was mich so wundert ist eigentlich nur das BSS da nicht weiter gemacht hat.

Ich glaube das ich die Amps bei einigen "Teebeutel" Konzerten gehört zu haben und muss sagen das die echt was konnten.

Auf der anderen Seite macht ja der Tourbosound Mann mit dem Function One plötzlich XTA Amps in den Boxen hat...

Aber das ist jetzt OT.

XTA baut Amps? Du meinst wohl QSC !

XTA baut "nur" Perepherie und das in der "höhere Liga"

• Zeigt her eure Ampracks.........

• mucker
    • 6. Dezember 2006 um 16:50
    Zitat von "fronky13"

Moin!

Was is denn an nem Haubencase fragwürdig?

MfG
    Eike

Stimmt ! Habs auch nachm 2. Hinsehen beobachtet!

Ist flexibler(wenn schöööööööön tief bei eventuelles Nachrüsten) aber hat auch Nachteile (Gewicht usw.)

IMHO, besser ein zu großes Rack anschaffen(was nicht viel teuerer sein muss(Blindblenden) als später ein neues Rack kaufen zu müssen)

Gut sieht es trotzdem aus, wenn man(n) sein Rack ohne Leisten usw irgendwo am Mischerplatz hinstellen kann!

(Übrigens; sieht gut aus!)

• Bassamp oder PA

• mucker
    • 5. Dezember 2006 um 18:11

Mann oh Mann! Kannst Dir eine CA 9 für die Tops kaufen! Dann mache das doch! Eine FW musst Du Dir dann als Aktiv-Version kaufen oder besser ein Controler!

Ich kenne mich mit den Dingern von Ohringer usw nicht aus, aber mit so einem Amping ist es schon mal die "halbe Miete"

Mit amtliches Amping machst Du bestimmt nicht so schnell was Kaputt!

Viel Spaß (Ich kann Dir leider über dein Boxen-Auswahl nichts sagen, weil wir seit fast 14 Jahre über gutes "Zeuchs" verfügen (EV) und im nächsten über neues, amtliches Holz - Coverband- , nachdenken werden)

ohja; Spar nicht am falschen Ende!!"Wer billig kauft, kauft doppelt"

GeiST ist geil <<<< Richtig lesen ist angesagt ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™