Zitat von "Romano Tebest"
Wenn es soweit sein sollte, werde ich mal ein video posten.
tu das mal! ![]()
Zitat von "Romano Tebest"
Wenn es soweit sein sollte, werde ich mal ein video posten.
tu das mal! ![]()
Zitat von "Constantin Oberrath"wesentlich angenehmer...
zu programmieren sicherlich, nur musst du so immer einen Computer / Laptop mit dir rumschleppen :wink:
schau mal bei sowas wie ATU oder 321 nach ![]()
Zitat von "scharwe"
habe mir gestern den Laserpod Galaxy bestellt.
bin echt mal gespannt.
ich hoffe wirklich, dass Du nicht allzusehr vom Gerät enttäuscht sein wirst, bei diesen hohen Erwartungen!
Hoffentlich reicht das Gerät für deinen Nachttisch.
Sorry!
Grüße
Spitfire2xlc
Zitat von "Romano Tebest"hey,
1. also MZ Vision oder lieber n bisschen mehr für die TS-7b sparen,
aber hab gehört eurolite soll nich so der bringer sein...
gibts relativ günstige alternativen?2. gibts irgendwo sets mit 2 scannern + bedienteil?
zu 1. TS-7b - reicht locker für deinen PArtykeller :grin:
zu 2. ja, schau mal bei Mediazero nach
Grüße
Spitfire2xlc
Zitat von "lichtfürlau"um Gottes Willen! 575er ??? Sowas steht doch bereits im Kinderzimmer als Einschlafhilfe rum. Unter 1200er würde geht da nix.
sehr richtig ... ich hab z.B. zur Beleuchtung meines Schreibtisches links und rechts zwei 4 KW-Xenon Skybeamer aufgestellt um eine helles, freundliches Arbeitsklima zu schaffen! :grin:
Grüße
Spitfire2xlc
Zitat von "ohu"
Da 100 Watt zu reichen scheinen, plädiere ich auch für nen Goboflower, die machen schönere Sachen als die Glühwendelprojizierer.
@Threadsteller: ist ein DMX Controller vorhanden?
Wenn ja, schau mal nach diesen DMX-goboflowern beim 321-meins ![]()
Die gibts z.T. schon sehr günstig!
Aber das LM bitte nicht kleiner als 250W kaufen!
Grüße
Spitfire2xlc
Trotz Niklas einwand, dass der Doublederby 600W zu hell sei, würde ich Dir doch zu eben genau diesem raten!
Wie schnell ist mal ne kleine andere Lampe an und der Derby-Effekt geht unter ... mit 600W passiert dir das nicht!
Eine andere Idee wäre auch nen Eurolite Sundancer (~40 Euro)zu nehmen, hat 500W und projiziert rotierende "Fächer"-Flächen im Raum. Meiner Meinung nach nen sehr guter Effekt. In grober Annäherung nen großes, einstöckiges Catlights.
Vorteil ist hier auch das günstige LM mit langer Lebensdauer und der in meinen Augen gute Effekt!
Zum Mushroom ... in meinen Augen Spielzeug, denn von den 300 W verbauten LMs kommen geschätzt 25% nur auf der Tanzfläche an und die Bewegung der Strahlen ist meiner Meinung nach ungenügend. Es kommt gar nicht dieser "Feuerwerk"-Effekt auf!
Grüße
Spitfire2xlc
Zitat von "DarkBlueEye"Hi.
Der ist etwa 25m² groß, bessitzt jedoch zur Zeit nur normale "Lampen".Budget is so um die 100€.
1 Double-Derby (gebraucht)
2 Par 36 + Spiegelkugel
1 UV Röhre
Gesamt: ~100 Euri
Grüße
Spitfire2xlc
Hab nen Behringer DJX700 und bin ganz zufrieden!
Kostenpunkt ~130 Euro
4 kanäle line/phono mit crossfader
1 kanal mikro
dreifach-klangregelung pro kanal: jo
led-meter pro kanal + master-led: jo
regelbarer master und booth-ausgang: jo
kill-funktion im eq: jo
crossfader-curve:jo
übersteuerungsfest (also nix von pioneer Wink ) :lässt sich u.U. übersteuern :grin:
Grüße
Spitfire2xlc
Für 1500 Euro Movingheads, Scanner und PAr's sind fromme Wünsche!
Ich würd dir empfehlen gebraucht zwei GLP Ypoc250 + 2x4er Bar PAR64 zzgl. Dimmer, zwei Windups und ~5m Trussing zu besorgen.
Wenn du alles gebraucht bekommst, dann könnte das mit den 1500 Euro hinhauen ... wegen dem Controller: Da musst du deinen eigenen Ansprüchen Gerecht werden bzw. einen suchen, der's dann wird. Tipps sind hier schwierig!
Grüße
Spitfire2xlc
Zitat von "morgen_meister"OT:
hast du ne Ahnung, was mit dem alten zeug gemacht wird?
genau ... was sind das für Scanner gewesen ? :grin:
Grüße
Spitfire2xlc
Zitat von "drben20"
die Lüfter im TS 255 sind ja ziemlich laut und billig - die würde ich gern gegen leise Typen tauschen.
Leider besteht bei Lüftern ein wichtiger Zusammenhang zwischen Drehzahl, Lautstärke und vor allem Durchsatz.
Wenn du nun einen anderen, leiseren, Lüfter einbaust kann das evtl. zu einer Überhitzung des Geräts führen und es beschädigen/zerstören!
Außerdem werden Garantieansprüche mit einem Lüftertausch auch hinfällig.
Grüße
Spitfire2xlc
Zitat von "DJ Sawtooth"
Ein MSD-Leuchtmittel hat einen ganz anderen Leuchtcharakter, benötigt einen anderen Reflektor... Evtl ganz anderen Schutz gegen UV-Strahlung (andere Kunststoffe etc)... Kühlung etc könnte evtl auch angepasst werden müssen...
Ja, ich habe mich auch nochmals genau mit diesen MSD-LMs beschäftigt. Problem wird in der Tat der Strahlengang sein. Ein MSD-LM sendet in einem gewissen Winkel gleichmäßig von der Strahlenquelle die Lichtstrahlen aus, wohingegen ein Halogenleuchtmittel mit Reflektor die von dir schon genannte Punktstrahleingenschaft hat.
Ich müsste also neben der Zündung, MSD-Sockel etc. auch noch die komplette Optik austauschen ... das rechnet sich nicht mehr und es hapert da garantiert an der Prakt. Umsetzung ...
Zitat von "ohu"In Anbetracht der Mehrkosten von nichtmal 100 Euro wirst du wohl am günstigsten fahren, wenn du die TS 7 als Gebrauchtware verkloppst und dir neue 255er holst. Zündgerät usw. bekommst du ja vermutlich nicht gerade zu Herstellerkonditionen. :wink:
seeehr gute Idee .. nur blöd, wenn man selbst nicht drauf kommt :?
Ich werd mich mal nach gebrauchten TS255 umsehen.
Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten!
Spitfire2XLC
Hallo!
Ich, besitzer von 4 Eurolite TS-7 bin eigentlich ganz zufrieden mit den Geräten ... eigentlich.... das Problem bei den TS-7 ist die Lichtausbeute.
Da es zum TS-7 auch einen sehr ählich aufgebauten TS-255 gibt und dieser ein MSD250/2 LM, bei augenscheinlich gleichem Gehäuse, hat würden mich Bilder von dessen Innenleben interessieren.
Die Bauteile um ne MSD250/2 zu starten sollten kein Problem sein, genau so wie die Handwerklichen "Umbauten". Ich würde mir das ganze vorher nur gerne mal "anschauen".
Vielleicht hat jemand sowas schon einmal gemacht ... lasst es mich wissen!
Viele Grüße
Spitfire2xlc
Zitat von ">>ZePPi<<"also wenn du zu GLP tendierst was ich super finde, würde ich den Scan Operator Pro empfehlen, ein super Gerät
Kannst du von dem mal das Layout des Controllers posten?
Auf der GLP Homepage ist das wenig Aussagekräftig ![]()
Grüße
Spitfire2xlc
Zitat von ">>ZePPi<<"
Bei Safety ist nur manchmal das Problem das die nicht korrekt gleiche Höhe haben, da muss man wirklich genau arbeiten, schwiriege Angelegenheit.
Ich arbeite deswegen immer mit den gleichen Safeties an der gleichen Truss!
Wenn man einmal die "Optimale Position" hat, dann erreicht man diese bei den anderen Scannern relativ leicht! ![]()
Viele Grüße
Spitfire2xlc
Zitat von "Chiefrocker"ja die dinger haben "Auto Mix"...mir gehts ja nur um das Beat Sync...
Wenn du DJ-ing machen willst, solltest du auf Beat Sync, Auto Mix oder sonstige automatische Sachen verzichten! Nichts ist genauer als die eigenen, zwei gut geschulte Ohren ! ![]()
Btw. wenn du Einsteiger bist, dann solltest du dir einfach beim 123-Auktionshaus nen günstigen Doppelcd Player kaufen ohne viel Schnickschnack und üben üben üben! "Schummeleien" mit BPM Counter aufm Pult bringen dir meist eh nichts ![]()
Viele Grüße
Spitfire2XLC
Zitat von "wauzer"
Lohnt es sich richtiges Seifenblasenfluid zu kaufen - Wenn ja welches - oder reicht auch Pril (mit Kirsch geschamck :grin: )?
gestern erst bei N24 gesehen und letztens in Chemie gehabt:
Seifenblasenfluid und Pril (o.Ä.) sind im chemischen Aufbau ähnlich, unterscheiden sich aber in signifikanten Aspekten!!!
Während das Seifenblasenfluid ausgelegt ist die Wasserstoffbrückenbindung zwischen hydrophilem Teil und den enthaltenen Wassermolekülen lange aufrecht zu erhalten (sprich die Blase), sind beim Pril vor allem die molekulare Auslegung auf eine möglichst effektive Bindung an Polypeptide (Eiweiß), Fette, und sonstige als "Schmutz" aufgefasste Partikel (hydrophob) vorherrschend.
Um es kurz zu machen. Seifenblasenfluid ist für Seifenblasen und nicht zum Abwaschen, wohingegen Pril zum Abwaschen und nicht zum Seifenblasenmachen ausgelegt ist! Du würdest ja schließlich dein Auto auch nicht mit Diesel betanken, wenn es ein Benziner ist!
(Flüssig-)Seife und Seifenblasen haben nur die Silbe "seifen-" und wenige Bestandteile gemeinsam, sind aber sonst unterschiedliche Stoffgemische!
Entscheide dich für den nötigen Einsatz und kaufe danach das RICHTIGE ein ![]()
Viele Grüße und ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben!
Spitfire2xlc
Zitat von "Gamer254"
Ich bin genau der gleichen Meinung wie "DJ4Life" und "Spitfire2XLC"!
Beide haben genau den gleichen Musikgeschmack wie der meiner.
:grin: :grin: :grin:
... gleichgesinnte ...
:grin: :grin: :grin:
Viele Grüße und einen guten Geschmack hast du ![]()
Spitfire2xlc