Und ich suche immer gerne Forenmitglieder, die ihre Beiträge, unter Einsatz ihres Gehirnes, dementsprechend platzieren. Manchmal nutze ich auch die "SUCHE" um einen Beitrag Sinngerecht zu platzieren.
Beiträge von yves
-
-
Zitat von "Manuela"
3.) ankreuzen:Dein Chef hat angeordnet, Gelbgrün auf die Phase und schwarz auf PE zu klemmen.
[ ] ich tu das nicht.
[ ] wird sofort erledigt, der Chef hat immer Recht.
[ ] aufgrund meines, noch geringen, Fachwissen bringe ich mich und alle Anwesenden in Lebensgefahr. Deshalb kann ich das nicht tun!
Ich kreuze die 3 an :grin:
-
Sehr gute Anmerkung, manchmal vermute ich hinter solchen Sachen eine massive Stärkung des Egos, durch Präsentation möglichst großer Produktionen. Hierbei werden auch gerne Dry Hire Errungenschafften zum eigenen Besitz gezählt. Gerne auch wird der sogenannte Schw...vergleich hier suggeriert, indem einfach eine möglichst große Anzahl an Equipment präsentiert wird, welche nicht selten überzogen oder sinnfrei eingesetzt wird. Der Sinn der ganzen Sache ist es den schnöden HKS unter Erzeugung eines Neidgefühles möglichst kräftig in seine Schranken zu verweisen, um im Idealfall mit überschwenglichen Lob umhüllt zu werden!
(Ich bin heute gut drauf denn um 6uhr30 klingelt mein Telefon mit der Anfrage nach einem DJM800. Das Budget liegt bei 10€ vielleicht auch 15€ wenn alle zusammen legen!)
Edith meint das mein Beitrag nicht auf das präsentierte im vorrigen Post bezogen ist.
-
Hello and Welcome im wünderschönen Party-PA Forum. Dieses Forum bietet neben einzigartigen Entertainment, und teils sachlich fundierten Diskusionen auch immer wieder Stoff zum Lachen.
Zum Thema:
Bei deinem Budget und dem Anwendungszweck, würde ich vor dem Kauf eventuell mal die ein oder andere Leihbude abklappern. Wenn du so wenig machst würde ich fast vom Kauf abraten. Zumal du für diesen schmalen Kurs nichts vernünftiges bekommen wirst. Ich denke wenn du die Lautsprecher mietest wirst du weitaus glücklicher werden. Ich wüsste jetzt nicht was es für diesen Preis interessantes geben soll. Allerdings lasse ich mich von anderen Foren Usern auch gerne eines besseren belehren.
-
Zitat von "Manuela"
der Preis fehlt :lol:
Frauen die käuflich sind oder bezahlt werden wollen, passen leider nicht in mein männliches Beutechema! :shock:
-
1x KME SPA 1200 im bestzustand. 420€
1x ML Case für 2 Martin Destroyer 56€
Und eine neue Frau, mit Verständnis für meine zeitraubende Tätigkeit! :grin: -
Hallo Rene,
es wäre möglich das der Spulenkörper beschädigt ist. Bei Wärme dehnt er sich aus und "kratzt" an den Wänden des Luftspaltes. Einfach aufschrauben und mal gucken.
PS: Schön das die Junds aus Stiege meine bitte erhört haben und dich gebucht haben! Ich hoffe das in deinem Floor die HK-Audio DEACON PA deinem Gaumen entgegenkommt. Wenn de lieb bist darfste auch ein DJM 800 haben! Ich freu mich natülich.
-
Zitat von "Beppi"
Wenn alle Antworten oder die Threat's "Was meint Ihr zu ..." auf detaillierten Fakten beruhen würden, wären diese weitgehend leer.Erschwerend kommt hinzu, das viele 'Fakten' auch auf den persönlichen (Hör) Geschmack einzelner Personen basiert. Der Eine geht eben gern in die Kirche und der Andere isst eben gern Leberwurst, d.h. die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
Und noch Eines, Yves. Du wolltest doch etwas ruhiger schreiben und dich etwas zurückhalten. Ich würde z.B. Niemanden, den ich nicht persönlich kenne und gesprochen habe, unterstellen dass er keine Ahnung hat (trotz Smilie). Wenn du es nur vermutest, dann behalt es für dich. Dieses ist unterste Schublade und gehört sich einfach nicht in einem solchen Forum.
Für meinen Teil ist die Sache hiermit erledigt.Nun bleiben wir mal locker. Ich habe dir nichts unterstellt sondern nur vermutet. Es liegt ja ganz klar bei dir, mit fundierten Fachwissen oder Messungen deine Meinung zu fundamentieren. Und man muss niemanden gesehen oder gesprochen haben um zu wissen das er keine Ahnung hat. Auch aus geschriebenen kann man eine solche schlußfolgerung ziehen. Wie du allerdings bereits angesprochen hast, ist es der Hörgeschmack einer einzelnen Person. Trotz alledem sugerierst du dem Treadsteller das das nicht klingen kann. Darauf wollte ich hinaus! Den Beweis bist du immer noch schuldig. Im Übrigen möchte ich dir vermitteln das ich nicht der Meinung bin das du keine Ahnung hast, ich kann mir momentan kein Urteil bilden da ich bis jetzt nicht viel von dir gelesen habe. Ich denke wir beide sind uns einig und es herscht wieder Friede Freude Eierkuchen!
-
Vor vielen Jahren habe ich mit 4 Leuchtstoffröhren etwas ähnliches gebaut. War quasi ein Lauflicht mit Röhren. Ich habe auch die schnellstarter benutzt ging recht gut!

-
Im Baumarkt gibt es Fassungen und Rohren! Und der Schnellstarter sollte da ohne Probleme funktionieren. Aber es gibt keine speziellen schnellstartröhren. Zumindest sind mir keine bekannt!
-
Es gibt sogenannte "schnellstarter" warum probierste es nicht damit?
Beim großen "C" gibts die! Sind so grüne elektronische Starter! -
35A macht sich aber schlecht an einer 32A CEE. Und ich finde nichts verwerfliches an den 25A Automaten!? Trotz alledem reichen 25Ax3 locker aus, wenn es der gig war, das sind immerhin knapp 17kw. Aber scchluß mit off topic!
-
naja finde die Aussage eher dürftig. Bei Antworten vermuten wir nicht, sondern wir wissen! Ansonsten könnte ich vermuten das du keine Ahnung hast! :grin:
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Alles anzeigen
DJ´s:
DJ: "Eure Tops sind kaputt, die scheppern so komisch"
Wir: Zu den Tops gegangen, scheppern wirklich, zum DJ, Pult Dauerrot und die Nadeln sind bis oben voll Staub.
Wir: "Vielleicht mal die Nadeln reinigen"
DJ: Der DJ macht nichts
Wir: Reinigen die NadelUnd was macht der DJ genau nichts, eine Seite musste von uns jemand die Nadel reinigen und bei der anderen Seite kümmerte sich ein anderer DJ drum. Und das für knapp 2Stunden.
Aber hauptsache eine Tüte nach der anderen und Alkoholische Getränke.
DJ´s die ihre Monitore aufs Publikum richten und dermaßen überfahren.
Regenwetter bei einem Open Air und sehr toller vom Geländebetreiber gestellter Überdachung. Gegen Ende der Party Kübelregen.
JBL Tops die mit der originalweiche dermaßen kreischen, das man diese nur austauschen und aktiv ansteuern kann.
Schukodosen die mit 20A abgesichert sind und 32A CEE Dosen die mit 25A abgesichert sind.
4G16 Kabel mit Metallmantel verlegen und zuschneiden2 und 4 polige Stromkabel
20 Freibons für 4 Leute über 12h
Das ist durchaus üblich! Oder hast du schon einmal eine 32A Schmelzsicherung gesehen. Im übrigen bin ich davon überzeugt, wenn es der Spielplatz Gig war, das dir 3x25A mehr als ausreichen!
-
Was ist das denn für eine Antwort? Ich dachte da so an deine Erfahrungen die darstellen warum es so ist wie du meinst?
-
Aus welchem Grund sollte es das?
-
Zitat von "Beppi"
Ein 15er "Top" stellst du auf ein 15er Sub.
Das wird wohl klangtechnisch wirklich nicht der Bringer, wie schon vorher erwähnt. Von der Leistung sollte die genannte Endstufe dafür ausreichen. Preislich liegt diese im Rahmen von Omni & Co. Aber vielleicht wäre ein Praxisbericht von der Stufe von Interesse.Da würde mich allerdings interessieren woher diese Meinung kommt?
-
Zitat von "soundfreak77"Alles anzeigen
also bei uns sind die Preise eh im Keller!
Wir hatten vor ca. 3 Jahren eine Karnevalsparty organisiert, der damalige örtilche Verleiher stellte uns folgendes hin:
4 Stück Seeburg B1801
2 Stück TSM12 geflogen
3 Bühnenelemente (je2x1m)
2 Kind Endstufen mit aktiv weiche
1 Mischpult von DynacordLicht:
2 Stück schwere Kurbelstative
6 meter 4 Punkt Truss
2x 6er Bars Par64
4x Ypoc Movingheads
1x 1500 Watt Blitzer
eine 1500 Watt Nebelmaschine
alles über ein großes DMX Lichtpult gesteuertWas würdet ihr dafür als Verleiher nehmen??
Das alles für 150€? Das ist absolutes Preisdumping. Dann würde ich mein Zeug lieber im Lager lassen. Und wenn man bedenkt das dort noch auf- und abbau dabei sind?
-
Liebe Freunde,
der Test eines Gerätes durch eine Einzelperson ist immer etwas subjektiv. Jeder hat ein anderes Verständnis von Qualität oder Sound. Der eine sagt es klingt gut der andere sagt ihm gefällt es nicht. Niemand kauft eine PA- Box aufgrund eines Testberichtes oder hören sagen. Der einzig richtige Weg ist der zum Händler und sich die Kiste anhören. Aussagen wie "die Box xyz" klingt aber besser ist dabei nicht relevant. Irgendeine Box wird immer besser klingen da jeder seinen Meister findet. Ich persönlich halte garnichts von DAP aber ich würde mich einer Hörprobe auch nicht verwehren! Vielleicht einigen wir uns darauf das jede Box seine eigenheiten hat. Positiv wie negativ!
Beste Grüße Yves
-
Nimm es mir nicht übel aber ich habe hier vom Smart gesprochen. Und wenn du dich dann äusserst solltest du ganz klar schreiben wovon du redest! Sonst vergleichen wir Äpfel mit Birnen aber die Leser denken wir reden vom gleichen System!? :wink: