Ja sieht gut aus. Hoffentlich passt die Kugel noch rein nachdem du es ausgekleidet hast! :wink:
Beiträge von yves
-
-
Naja was heißt Pegel, von einem 10zoll BR kannste nicht viel verlangen.
-
Zitat von "Rico Nowara"
Dass der DJM600 nicht gut klingen soll, weiß ich von vielen Leuten aus diesem Forum....klar er wird besser klingen als mein alter IMG, aber im vergleich zum Urei klingt er (auch laut dem DJ aus dem Urlaub) nicht so gut. Die Info, dass er ein Auslaufmodell ist, habe ich ebenfalls von ihm, weiß aber nicht genau, ob das stimmt un will mich auch nicht drauf stützen. Günstig kann ich ihn daher beziehen, weil mein PA Laden um die Ecke hat 6 Stück im Verleih und die könnten einen davon für ca. 500€ generalüberholt verkaufen.
Mich würde interessieren wer den Mixer verglichen hat, und womit?! Und effekte hat das 600er auch dran. Interessant wäre auch was du damit auflegen möchtest. Sollte sich in diesem Forum noch jemand finden der meint das das 600er schlecht klingt bitte ich um Darstellung!
-
Auf Wunsch eines Forenmitgliedes hier ein kleiner Bericht über dieses System. Wir besitzen bereits einige Anlagen aus der Lukasreihe, wie zb. Lukas 1000 und Lukas SMART aber wir haben uns entschlossen noch eine zu kaufen da deren Frequentierung doch recht hoch war.
Zum System:
Wir haben das System erworben inkl. Ständer und Rolli.
Stative: Wer geglaubt hat er könne herkömmliche Stative benutzen der seih an dieser Stelle enttäuscht! Die Aufnahme in den Top ist zu klein.
Die von HK-Audio gelieferten Stative machen Qualitativ einen sehr guten Endruck und sind leicht und handlich. Manko hier wiederum die Tops wackeln etwas wenn sie in der Stativaufnahmen stecken. Und wandern dann in jede Richtung wenn man aufdreht. Das Problem lösten wir damit das wir mit dem Klettband des Lautsprecherkabels selbiges am Stativ fixieren!Trolli: Den Transporttrolli empfehle ich auch zu kaufen er erleichtert den Transport ungemein und Schützt das Equipment. Die Tops werden getrennt vom Bass verpackt. Auch hier macht der Trolli einen qualitativ guten Eindruck.
System: Als wir unser erstes System im Dezember letzten Jahres bekamen, packte ich es aus und war zunächst enttäuscht. Ich dachte mir nur, das ist eher was für zu Hause. Die Topteile sind so klein und der Bass sah auch eher nach Kinderzimmer aus. Naja dachte ich bauste es mal bei uns im Zwischenlager auf in der Halle macht das wenig Sinn. Also das System in den Caddy(reicht aber auch jeder Kleinwagen) und ab ging es.
Unser Zwischenlager besteht aus mehreren Räumen ich wählte den mittleren 10x5m. Ich stellte das System so auf das ich in jeweils eine Ecke einen Top und genau dazwischen dann den Bass. Mischpult war DJM 600 zuspieler Denon 4500. Mukke war Discohouse weil ich mehrere Promo CD´s im Auto hatte. Mukke an und erstmal langsam hochgepeglt. Mischpult EQ bei 0db. Die Anlage klang recht gut und der Pegel war auch enorm für so eine Mini PA. Eigens der Bass fehlte ein wenig. Hier probierte ich ein wenig rum und erzielte richtig gute Ergebnisse wenn ich den Bass schräg in die Ecke stelle und Diagonal in den Raum richte.
Jetzt war ich begeistert von diesem Machwerk. Für diese Größe und das Gewicht klingt sie wie eine große.Wie in der Lukas Klasse üblich befindet sich die Endstufe/n für das System im Bass. Hier allerdings sah ich weder Lüfter noch konventionelle Kühlkörper. Trotz meiner Neugier werdet ihr verstehen das ich das Gerät nicht geöffnet habe.
Fazit: Für kleine Veranstaltungen wie Tanz und dergleichen eine feine PA Anlage. Der Sound ist recht gut und das niedrige Gewicht wird euch der Rücken danken. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Gruß an Fladdi und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-
Zitat von "Rico Nowara"Alles anzeigen
Hi
Da bei meinem IMG MPX44 langsam der Verschleiß einsetzt, Fader kratzen, Sound ist nicht der beste, usw... sollte demnächst ein neuer her.
Ich hab max. 850€ zu Verfügung. Im letzten Urlaub hat mir der DJ die Mixer von Urei empfohlen. Ich brauche mind. 4 Kanäle + 1 oder besser 2 Mic. - da kommt der Urei 1605 genau richtig. Ich brauche auch keine Effekte wie beim DJM800. Guter Sound ist mir wichtig, stabil sollte er sein und wenn möglich 19".In die engere Auswahl sind gekommen:
- Urei 1605
- Ecler Mac 70V
- Ecler Nuo5 (leider ein bisschen zu teuer)
- DJM600 (ich weiß er klingt nicht gut und ist ein Auslaufmodell aber er ist günstig zu bekommen)In der SUFU hab ich bezüglich des Urei 1605 nur wenig gefunden....hat den jemand? Weil gerade der interessiert mich besonders. Der Preis ist gegenüber z.b. dem Pioneer unschlagbar und wie viel Mixer man fürs Geld bekommt ist ja auch nicht ohne. Der Sound soll sehr gut sein.
Welchen Mixer würdet ihr mir empfehlen? Ich bin Mobiler DJ seit knapp 1 1/2 Jahren und spiele eigentlich alle Musikrichtungen. Als Quelle hab ich ein Laptop. BTW wie ist das Native Instruments Audio 8 DJ? Weil ich wollte demnächst auf Traktor umsteigen und dazu bräuchte ich ein USB Interface.
Danke schonmal für alle Antworten!!!
Woher nimmst du diese Info??? Und wo bitte ist es "günstig" zu bekommen?
-
Erhalten am Freitag letzter Woche, vielleicht kann der Ulli ja die vielen Fragen klären?
Uli Lüsebreink [pl-audio] schrieb:
>
>
>
> Hallo...
>
> endlich ist die " PigBox" ab Anfang August aus Serienproduktion
> lieferbar..!!!
> Alle vorausgegangenen Testphasen sind hervorragend gelaufen und haben
> bestätigt das eine Vollbereichsbox reges Interesse in der Audio-und
> Beschallungsbranche geweckt hat.
>
> Ca.50 Jobs wurden Openair sowie auch Indoor durchgeführt. Alle
> Anwender waren mehr als Zufrieden. Größte Veranstaltung war ein Openair mit ca.
> 2500-300 Personen. Auch hier konnte die PigBox absolut überzeugen (
> Pro Seite 4 x Hornbass + PigBox)
>
> Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Vorführtermin..!!!
>
> Beigefügt einige Fotos. Technische Details findet Ihr auf unserer HP
> http://www.pl-audio.de
>
>
> Gewerbliche Anwender erfragen bitte den aktuellen EK Preis und
> Lieferzeit
>
> mfg
> PL Audio -
und wenn du einfach mal die Last auf dich nimmst und die Bildersuche von Google.de in Anspruch nimmst? Ich habe gehört das dies nichts kostet!
-
HK-Audio Lukas Smart! Für diese größe und gewicht klingt die richtig fett!
-
na siehste, also ist alles gut und wie man sieht setzt er Vorschläge bzw. Hinweise um. Und das macht ihn zu einem angenehmen Forumsmitglied und wie du weißt gibt es hier nervige Vertreter die immer alles wissen :wink:
-
thomas, es ist nicht entscheident ob er besagte Geräte besitzt oder wer sein Ausbilder war! Entscheident ist das er nen guten Job macht und in seiner "gewichtsklasse" sind Ohrgeräte durchaus fähig den gestellten Ansprüchen gerecht zu werden!
Sollte der Kollege allerdings seine Geräte ohne Gewerbeschein und MwST. rauswerfen so würde ich mich natürlich an deiner Stelle ärgern. -
also wenn ich thomas wäre würde ich bei einer Kundenanfrage zusehen das er das kram für seine Kundschaft bei ME-Eventtechnik billig mietet und dann zu seinen Konditionen an den Endkunden weiter reicht! Und alle haben ihr geld gemacht! :grin:
-
sind deine Preise für 3 Tage? Wenn ja dann verschenkst du dein Equipment ja fast! :grin:
-
ja ist ganz schick, aber deine Referenzen sagen nichts! Da steht immer nur private Veranstaltung!?!?!?!?! Ist das eine Referenz?
Unter der Rubrik "Angebote" stehen Systeme zur auswahl aber keine Preise?? Ohne Preise ist es kein Angebot sondern eine Auswahl!Und warum betitelst du dich als "Dauermitglied" der Firma? Ist das ein Verein? Und Leute die dir helfen sind eventuell "Stagehands" aber sicher keine "Mitglieder" das wirkt recht unprofessionell.
-
Meinst du vielleicht SPW12/150?
-
Zitat von "soundfreak77"
was hättest denn du verlangt??
MFG
FlorianNaja wenn ich deine PA zugrunde lege und den Auf- und Abbau nehme, den Transport mit einrechne plus refinanzierung würde ich mich schwer tun das alles unter 70€ zu verklingeln aber das wäre ppure freundschaft.
Bsp: HK-Audio Lukas 1000 bei uns inkl. Ständer 70€ ab Lager an selbstabholer!
-
Ja im groben habt ihr recht! Zunächst ist die Weiche im Lukas genau auf die originaltops abgestimmt. Und ich glaube nicht das dieses "powerworksbrennholz" dann klingt! Aber ich glaube das der neue Besitzer nicht lange Freude haben wird denn die Endstufe für die Topteile stellt 200W RMS zur Verfügung und das Brennholz hat nur 150W RMS und sollte der Besitzer mal richtig Stoff geben gehen die Tops in die Knie und feiern ihren Ausstand! :grin:
-
Zitat von "soundfreak77"Alles anzeigen
Hallo,
erstmal danke an alle die mir gute Tipps gegeben haben!
Alles ist wunderbar gelaufen!! Um zwei Uhr war schluß und alle waren glücklich!! Kurze frage, was hättet ihr dafür an Geld verlangt??
Zwei Sparc MH2
zwei BX1550
Zwei Endstufen und eine aktiv weiche und ein kleiner Disco mixer!
Ich hab 40 euro dafür genommen inkl. auf und abbau!! Find ich voll in ordnung!! Oder??
MFG
FlorianNaja, wenn du es in Ordnung findest......
Ich hätte den Preis leicht nach oben tendiert. Aber wenn du schon sagst das es in Ordnung war, dann sind ja alle glücklich :wink: -
http://cgi.ebay.de/HK-AUDIO-LUCAS…1QQcmdZViewItem
Mal sehen wer den Fehler findet? Dem geneigten Leser wird es sicher auffallen.
-
So da bin ich wieder, aber ich werde mich vorsichtig wieder in das Forum integrieren

-
Das IMG Stageline Pult ist eigentlich ein Scannerpult.
Und der Lightcommander wird nicht von Martin sondern von MA gefertigt.