1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 25. Mai 2007 um 10:55
    Zitat von "Micromann"

wenn man davon absieht das das lc2412, mit dem ich gelegentlich arbeiten muss

aus irgendwelchen unerfindlichen gründen mit auf dem drehstromkreis sitzen muss damit es nicht in eine fürchterliche lichtorgel ausartet. dann ja

:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

• Mietpreise von Kabel

• yves
    • 24. Mai 2007 um 18:04

Ja ja jetzt kommt der wieder mit seinem Stromgesafte............................

Liebe Freunde,

bevor ihr euch über Preise unterhaltet solltet ihr nicht ungeachtet lassen das eure Verlängerungen, Verteilungen und sonst dergleichen auch geprüft sind und das nach VDE 0701/0702. Da der Tamaris ja "professionell Vermietet" ist er sich sicherlich im klaren darüber das alle seine ortsveränderlichen Betriebsmittel einer jährlichen Prüfung unterliegen. Und diese auch nur durch geeignetes fachlich geschultes Personal durch führen zu lassen. Ganz zu schweigen vom Geräte und Produkthaftungsgesetz welches ich hier anspreche durch die Vielzahl der Eigenbau VT´s.

Zitat: "Nach §6 ist es verboten, ein Produkt in Verkehr zu bringen welches nicht über eine zugeteilte CE Kennung verfügt."

Ich gehe auch gern weiter auf das Thema ein! Denn wer prüft muß Dokumentieren!!! Ganz zu schweigen das ihr eure Kunden über den sach- und fachgerechten Verwendungszweck eurer Kabel informieren müsst!
    Wenn das alles geklärt ist könnt ihr euch über Vermietpreise unterhalten.

Im übrigen gibt es weder 64A CEE Verlängerungen noch Stecker oder Buchsen!

• Boxen kaputt! Haftpflicht?

• yves
    • 22. Mai 2007 um 00:01
    Zitat von "pR0f"

Hallo!

Ich brauche mal euren Rat zu folgenden Problem:

Ich hatte meine Anlage am Donnerstag einem Verein, bei dem ich selbst Mitglied bin, anlässlich einer Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Ende von dem Lied war: Alle Boxen DEFEKT

Subwoofer knacksen und bei den Tops sind mind. die Hochtöner kaputt(hab sie noch nicht auseinander gebaut, aber die Boxen kratzen ohne Ende)

Es handelt sich dabei um folgendes Equipment:
    2x 18" BR Subs (RCF L18P300)
    2x MZ-Soundline 12" Tops

Leider konnte ich nicht die ganze Zeit bei der Anlage bleiben und dementsprechend wurde sie total übersteuert, was auch kaum zu überhören war.
    Ich glaub es muss nicht erwähnt werden, dass die Personen, die an der Anlage gewerkelt haben, mehr als angetrunken waren.

Wie regelt man das am besten? Haftpflicht(wenn jemand Erfahrungen hat - bitte posten!)?
    Die beiden Übeltäter haben sich noch nicht richtig dazu bekannt und
    es auf die unterschiedlich lauten MP3s geschoben, was ja totaler Quatsch ist.

Ist schon jemanden was ähnliches passiert?

Bin ein wenig verzweifelt,
    da das Material schon recht teuer war und ich mir einen solchen Schaden als Schüler nicht leisten kann und will.

ciao

Alles anzeigen

Und du hast nicht reagiert? Ansonsten vielleicht die Privat Haftpflicht?

• Ganz kurze Frage...

• yves
    • 21. Mai 2007 um 23:59

Google sagt in 1,3452678 sec Suche: Das Gerät ist Master/Slave fähig!
    Für meine Mühe bist du mir einiges schuldig die Suche gestaltete sich sehr langwierig! 8)

• Bühne für Festival

• yves
    • 21. Mai 2007 um 23:21

Ich nehm das mal so zur Kenntnis 8)

• Bühne für Festival

• yves
    • 21. Mai 2007 um 23:01
    Zitat von "sofam"

:grin: Das war unsere 2. Option.

Wir werden jetzt 2 Lkw nebeneinander Stellen und an 3 Seiten die Planen öffnen. Dadurch haben wir eine relativ große Fläche denn eine Lkw Ladefläche ist (glaub ich) ca. 3 Meter breit und 20 Meter lang. Dadurch haben wir dann eine Bühnenfläche von 120 m². Der Spalt zwischen den 2 Lkw wird dann mit Holzplatten abgedeckt (schön verspaxen, ect.).

Die zwei Lkw bekommen wir dann für nen Kasten Bier und 5 Freikarten ;)

Eine geeignete Treppe für die Künstler wird dann noch fachmännisch zusammengeschustert und die "Bühne" muss dann noch etwas verkleidet werden (natürlich B1 :grin: )

Ein paar Stufenlinsen auf Stative drauf und Fertig :) :grin:

Da würde ich als Spediteur AMOK laufen!!!!!

Jetzt wirds aber gefährlich! Und wie sichert ihr die Bühne nach den 3 geschlossenen Seiten? Ab 60cm sind fallsicherungen Pflicht!

Der Tread fing recht interessant an drifftet jetzt aber ab in flick schusterei!
    Und wozu braucht ihr jetzt 2 40tonner und eine solche Bühnenfläche? Kommen die Wildecker Herzbuben??

• Steckerbelegung Bulgin

• yves
    • 21. Mai 2007 um 20:13

Ich glaube dir kein Wort! :grin:

Ich habe in die Suche "Bulgin" und "Belegung" eingegeben und gleich bei dem hier:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47369&start=0

stehen alle Informationen!

Bisschen geflunkert wa? 8)

• Wieder mal Scanner

• yves
    • 21. Mai 2007 um 19:10

Aber wo sind da die PAR 56? Um das mit den Scannern zu vergleichen?

• Lautsprechermanagementsystem?

• yves
    • 21. Mai 2007 um 18:54

Mein Beitrag war durchaus sachlich! Ich kann mich an einige Treads zu diesem Thema erinnern. Auch Google kann dich aufklären.
    Im Übrigen halte ich den Satz: "ach du magst sachliche Beiträge? haste einen auf Lager?" für überaus Kindisch, aber vielleicht ist dieser Eindruck eher Subjektiv

• Lautsprechermanagementsystem?

• yves
    • 21. Mai 2007 um 18:40

Die Boardsuche kann für dich den DR. Sommer part übernehmen! 8)

• Bühne für Festival

• yves
    • 21. Mai 2007 um 18:22
    Zitat von "soundfreak77"

frag doch mal bei irgendeiner Tanzgruppe oder einem anderen verein nach, vielleicht haben die sowas! Wir bekommen unsere Bühne für unser open air von der Trachtengruppe ausm dorf für ein appel und ein ei im gegensatz zu dir! Frag mal rum!!

Da würde mich aber mal Interessieren was du unter einer Bühne verstehst! Eine mobile Anhängerbühne 8x6m kostet ca. 48tausend Euro!

Das hier ist unsere mobile Bühne:

und dafür müssen dann auch mal 2000€ für 3 Tage rüberkommen!

• Bühne für Festival

• yves
    • 21. Mai 2007 um 15:59

Unsere Anhängerbühne 8x6m voll hydraulisch würde ählich viel kosten! Der Preis für 3 Tage ist absolut gerechtfertigt!

• yves
    • 20. Mai 2007 um 21:31

Dieses feine machwerk Deutscher Lichtkunst konnte ich leider nicht erstehen! :( Mußte ich also mit dem minderwertigen Studio Due vorlieb nehmen! 8)

• yves
    • 20. Mai 2007 um 21:21

Einen Skybeamer von Studio Due "Magnum" mit neuer Entladungslampe!
    Ja ich sammel die Dinger! :grin:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 20. Mai 2007 um 14:53
    Zitat von "DJ Rider"

du musst Sorgen haben

Du bist offenbar Sorgen- Schmerzfrei wenn du den "Johannes Hesters der Theaterbeleuchtung" an das geneigte Volk vertickst. Schlimm an der Sache ist, das ich der Meinung bin das du den Mist aus deiner Artikelbeschreibung scheinbar selbst glaubst! Du nennst es sicherlich "schön reden" ich nenne es mal vorsichtig arglistige Täuschung!
    Deine Schmerzfreiheit manifestiert sich eindeutig durch dein Sorgenfreies auftreten hier im Forum! Wenn ich dabei erwischt werden sollte wie ich eine alte Londoner Gaslaterne im Internet als "neuwertigen Profiler" verticken möchte so würde ich vor Scham im Erdboden versinken!

• Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• yves
    • 18. Mai 2007 um 12:48

Aber gegen meine Raveland arrays wird er wohl wenig chancen haben.
    Und wenn wir dann die Schmusemusi hören mache ich eine selbsthilfe Gruppe auf die sich mit den Stromleiden einiger User beschäftigt :grin:

• Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• yves
    • 18. Mai 2007 um 12:42

Also wenn wirklich meist Techno gespielt wird würde ich mit 20kw Raveland Power vorbei kommen. Dann blase ich die PA vom Tamaris vom Platz :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Und dann hören Sunshine Sound und ich mal ein bisschen quer Beet!

Wichtig: Eigentlich schließt meine Signatur einen solchen Beitrag von mir aus. Aber das mußte jetzt sein!

• Anfänger: Lichtanlage

• yves
    • 18. Mai 2007 um 12:31

Ich schließe mich der Meinung der lieben INA in allen Punkten an :!:

• Stromversprgung und Berechnung des Stromverbrauchs!

• yves
    • 18. Mai 2007 um 11:32

Last Man standing! 8)

• Schnelle Hilfe für Vatertags Tour

• yves
    • 17. Mai 2007 um 09:52

Vom Brücken Rate ich ab. Aber du kannst eine neue einlöten! Wenn du noch diverse hast! Es ist eine ganz normale Diode!!
    Viel Spaß und sauft nicht zu viel!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement