1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Vergleich The BOXEN PA110 / PA 153 Eco/ PA15

• yves
    • 5. Mai 2007 um 18:01
    Zitat von "Hoppeditz"

Frage von meiner Seite:
    Behaupten die Leute es sei Schrott die es auch schon erlebt haben. Oder ist es pauschal "Was so billig ist muss Schrott sein"!

Es gibt in meinen Augen BNoxen die teurer sind und für mich trotzdem schlechter sind als zb die pa110.

So habe ich nach enem Probehören die HK Pro12 ganz schnell abgehackt weil die sich in meinen Ohren einfach nur schlecht/Schrott angehört haben.

Ich habe 2 der genannten LS schon gehört!

• verbesserte Homepage

• yves
    • 5. Mai 2007 um 11:12

Will nicht immer mekern aber 100€ für nen lumpigen 1000 Ansilumen Beamer ist dreist! Ansonsten gefällt mir die Bilder Qualität garnicht! Der Rest ist ok :)

• Musik zum wecken??

• yves
    • 5. Mai 2007 um 11:09
    Zitat von "hell&dunkel"

Trillerpfeife und [BRÜLL] "KOMPANIE AUFSTEHEN".... :grin:

Genau! Ich habe das ähnlich gehandhabt damals in Munster 1. Panzergrenadier Lehrbatallion 92
    Nach meinem GVD dienst morgens durch die Flure gegangen und fröhlich gerufen:

"1.Kompanie aufstehennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn Pissennnnnn gehhhhhhnnnnnnnnnn :grin: "

ach war ich jung..........................

• yves
    • 5. Mai 2007 um 11:07
    Zitat von "Christian Borgmann"

Kein Kommentar zu alle dem !

Ich möchte mich jetzt zwar dafür entschuldigen, ok, aber ich werde in Zukunft doch lieber meine DJ-Kollegen um Rat bitten.

Ich kann nur hoffen das du dort kompetente Beratung bekommst. Was allerdings nicht heißen soll das du hier nicht Fragen sollst, aber mann sollte schon vorher ein wenig eigen Initiative ergreifen. Einsicht sollte man auch haben wenn mehrere sagen das Kram ist Schrott.

• Selbstbau und die Maschinen...

• yves
    • 4. Mai 2007 um 21:46

Und Sinumerik ist kein Fliegenschiß!

• Musik zum wecken??

• yves
    • 4. Mai 2007 um 19:15

oder das hier:

http://www.baerlinonline.de/song,289.html

• yves
    • 4. Mai 2007 um 19:10

Ich bin ein sehr direkter Mensch und das schätzen auch meine Kunden! Da wird nicht lange gelabert da wird beschloßen! In meinen Kommentaren steckt immer ein hauch sarkasmus aber ich bin immer freundlich und nie ausfallend!
    Aber jetzt Back to Topic, ich bin gespannt was alles an Empfehlungen kommt aus der Brennholzbranche!

• Musik zum wecken??

• yves
    • 4. Mai 2007 um 18:20

Oder den alten Hit aus Pionierlagern (ich war dabei!) und zwar meine ich

"sag mir wo du stehst" :grin:

• yves
    • 4. Mai 2007 um 18:14

So gut und schön das DU das jetzt verstanden hast. [PUNKT]
    So und jetzt musst du noch zwischen Schülern unterscheiden die sich zum Beispiel diese Electro Voice wie ich es getan habe vom Mund absparen und dann nur noch ne kleine Anlage zum ausleihen brauchen und nicht mehr viel Geld oder fast gar nichts mehr haben. Deswegen möchteich halt diese Boxen anschaffen und ich möchte behaupten für 60-70 Leute reichen die dicke !!!

Mit ner TA-1050 dran auf jedenfall. Weil das sind insgesamt fast 700 Watt Sinusleistung und das reicht DICKE !!!

Alle hier im Forum wissen das ich extrem Begriffstutzig bin!

Zwischen Schülern und..............?

Wenn du dir so sicher bist warum fragst du dann?

Frage ans Forum: Häufen sich die sinnlosen Treads im Moment oder liegt es an mir das ich nicht so tollerant bin? Ich meins ernst also? :?

• Musik zum wecken??

• yves
    • 4. Mai 2007 um 17:26
    Zitat von "Eraser"

wenn dann aber das Original von der Frau Nana Muskuri (oder wie man die schreibt) :wink:

Ihr richtiger Name ist Nana Muskatnuß :grin:

• yves
    • 4. Mai 2007 um 17:24

Manche Leute, solche wie du es BIST, verstehen nicht wodrum es geht:

ICH WILL DAS VERLEIHEN ES MUSS EINFACH NUR BILLIGSEIN UND ÜBERHAUPTETWAS RAUSBRINGEN MEHR NCIHT und halt ncihts teures amtliches verdammt nochmal !!!

Das hättest du erwähnen sollen! Aber das sind Boxen für Kinderzimmerbeschallung. das scheinst du nicht zu verstehen.

• Musik zum wecken??

• yves
    • 4. Mai 2007 um 17:20

Jürgen von der Lippe, Guten Morgen liebe Sorgen..........

• yves
    • 4. Mai 2007 um 14:53

Sind doch aber die gleichen Boxen um die es geht!? Und meinst du wirklich das Boxen um die 100€ irgendwas reißen?

Stell doch einfach das von dir so lange ersparte Electro Voice kram hin!

• Allgemeine Frage

• yves
    • 4. Mai 2007 um 13:18
    Zitat von "DJheini"

So, und wer nun wirklich noch was zum Thema beizutragen hat, möge
    schreiben. Und die anderen halten sich zurück.
    Danke.

:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

• yves
    • 4. Mai 2007 um 12:51

Hallo Christian

machst du den Tread jetzt wöchentlich neu?

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51278&highlight=the+box+pa110

man(n) könnte ja hier Diskutieren denn auch hier wolltest du 100 Leute beschallen! Und interessanter Weise mit fast dem gleichen Krims Krams.

Zumahl du vor kurzem noch sowas geschrieben hast:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51127

Denke mal drüber nach.

siehe meine Signatur!

• Allgemeine Frage

• yves
    • 3. Mai 2007 um 21:25
    Zitat von "Christian Petters"

wiso eigenartige Frage? ICh habe nur gefragt was eure Meinung zu dem Equipment is. Außerdem ist es ja wie gesagt nicht mein alleiniges und der mit dem ich zusammenarbeite ist gelernter Veranstaltungstechnicker wir wissen ganz genau was wir machen und wollten nur mal wissen was ander dazu sagen die meinen richtig viel Ahnung zu haben. Wir sind seit 4-5 Jahren im Geschäft (bin 19) und mischen mittlerweile einige Band live ab und machen für diese das Amping. Ich selbst habe mit 12 mit solschen Sachen (Technik der Schulaula) angefangen. Also von wegen keine Ahnung.
    Soviel dazu.
    Also hier im Forum darf man also nicht nach der Meinung über hochwertige Komponenten fragen is oke.
    von Kind bin ich ab weiß das seeburg die Vertreibt aber denke das die LABs besser für unsere Zwecke sind.

Und dann stellst du eine solche Frage?

Warum willst du das wissen, ihr wisst doch ganz genau was ihr macht? Und woher willst du wissen das die Leute hier richtig Ahnung haben?

Ihr seid 4-5 Jahre im Geschäft und mischt Live ab und macht das Amping? Vorhin hast du noch geschrieben du hast nur 2 Endstufen! Und das nach 4-5 Jahren?

Selbstverständlich darf man das, aber man sollte vorher einmal die Boardsuche nutzen damit die User hier nicht genötigt werden jede Woche aufs neue solche Fragen zu beantworten.

Eigentlich wollte ich auf dieses Thema garnicht anspringen. Jedoch war die Fragestellung derart verlockend das ich mich hinreißen ließ :?
    Ich hoffe das es nicht Mißverstanden wird.

• Allgemeine Frage

• yves
    • 3. Mai 2007 um 20:10

Also ich finde den Tread im höchsten Maße erfrischend!

• Allgemeine Frage

• yves
    • 3. Mai 2007 um 16:56

Kla oke das waren jetzt Äpfel und Birnen mit dem Line Array und meinen Sachen ich mein jetzt allgemein der Vergleich ein Seeburg linearray und eins von anderen Herstellern. Forumstreffen?? wie laufen die ab stelle mir das grad irgentwier so vor jeder bringt seine Sachen mit und baut auf oder wie? und 40 Leute hören zu oder wie?

Abitur? Baumschule?

Ja genau sowas! Bei einem der nächsten Forentreffen bringen alle User hier ihre Line Arrays mit! Die hängen wir alle an das große Ground Support drann und dann lassen wir es krachen! 40 Leute? Mach da mal lieber ne 1 davor! Allerdings solltest du rechtzeitig bescheid sagen womit du kommst unsere LKW´s nehmen immer ganz schön viel Platz weg.

• Allgemeine Frage

• yves
    • 3. Mai 2007 um 16:27

Wie ist den neurer Meinung nach der Sound im Vergleich zu anderen ?? Evtl auch Line Arrays? Also ich finde es schon teilweise ziehmlich beeindruckend was ich mit meinem Equipment so machen kann und wieviel druck die kleinen TSM 10 ner machn. Oke der Sound ist oft auch einstellung sache der Controller und Mischpult. Gibt ers sonst noch Meinungen? HAbe über die Suche bei jemanden gelesen der meinte wäre kein Tiefbass da, da bin ich total anderer Meinung und ihr?

Äpfel>>>>Birnen

Vielleicht beeindruckst du uns ja mal bei einem Forentreffen? Also ich wäre sehr gespannt!

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 3. Mai 2007 um 15:32

Also ich sehe da deutlich die Kennung als gewerblicher Verkäufer! :shock:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement